PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Break- Erwartungen und Hoffnungen



Tidus1987
16.07.2003, 20:46
Gibt es schon irgendwelche Andeutungen zum Spiel ( angekündigt oder nicht?). Was erwartet ihr vom Spiel?
Also ich erwarte vom Spiel:
-eine klasse grafik auf der PS2 ( sofern es für die PS2 überhaupt erscheint)
-geniale Storyline wie immer ( hab zwar noch Chrono trigger gespielt aber ich fands/finde es immer noch genial).
-viele Charas, mit denen man sich sehr gut identifizieren kann
-genialen Sound ( mal was ala Uematsu).

ich hoffe einfach erstmal nur, dass es überhaupt erscheint :D

Damien
16.07.2003, 20:56
Angekündigt ist noch nichts, außer, dass Square den Namen Chrono Break patentieren lassen hat.

Also ich erwarte vom Spiel:
-eine klasse grafik auf der PS2 ( sofern es für die PS2 überhaupt erscheint)
-geniale Storyline wie immer ( hab zwar noch Chrono trigger gespielt aber ich fands/finde es immer noch genial).
-viele Charas, mit denen man sich sehr gut identifizieren kann

Wer erwartet keine gute Grafik und Story?

-genialen Sound ( mal was ala Uematsu).
Bis jetzt hat Mitsuda die Musik für die Chrono-Reihe komponiert und ich finde, er hat es schon sehr gut gamacht....
Warum also Uematsu?

Tidus1987
16.07.2003, 21:23
Original geschrieben von Damien
Angekündigt ist noch nichts, außer, dass Square den Namen Chrono Break patentieren lassen hat.

Wer erwartet keine gute Grafik und Story?

Bis jetzt hat Mitsuda die Musik für die Chrono-Reihe komponiert und ich finde, er hat es schon sehr gut gamacht....
Warum also Uematsu?

1. Das ist doch schonmal sehr erfreulich, jetzt bin ich mal gespannt, ob und wie und wann es erscheint :D
2. gute Grafik und klasse Story erwartet jeder, ist klar, nur ist das ja nicht bei jedem Spiel der fall ( keuch *DMC* hust).

3. Nicht das ich sagen will, dass Mitsudas Musik schlecht ist, aber ich finde Uematsu etwas besser ( bitte nicht hauen ;) ).

Tyr
16.07.2003, 22:36
Original geschrieben von Tidus1987
-genialen Sound ( mal was ala Uematsu).
Das ist doch schon ein Widerspruch in sich ^_~

Das, was ich mir am meisten von Chrono Break erwarten würde, wäre ein noch komplexere Story als beim Vorgänger, sehr viele Anspielungen auf Chrono Trigger, Chrono Cross und Radical Dreamers und Musik von Mitsuda...

Grafik ist eigentlich irrelevant...

Gourry Gabriev
16.07.2003, 23:29
Original geschrieben von Tidus1987


3. Nicht das ich sagen will, dass Mitsudas Musik schlecht ist, aber ich finde Uematsu etwas besser ( bitte nicht hauen ;) ).

Das einzige was Uematsu besser kann sind battle-themes,ansonsten ist Mitsuda eindeutig besser(Frog theme forever).

Enkidu
16.07.2003, 23:38
leider ist das spiel weder in arbeit, noch derzeit geplant. die entwickler von CC würden zwar gerne einen neuen teil machen, aber die situation lässt es derzeit absolut nicht zu. sie sind zur zeit mit FF11 beschäftigt.

aber genausowenig wie dafür spricht, spricht dagegen. wer weiß, vielleicht in zwei, drei jahren ^^ ? allerdings halte ich es für sinnlos, sich so genaue vorstellungen von einem spiel zu machen, welches noch so weit weg ist ...

wenigstens haben die leute bei square gesagt, dass es etwas großes werden würde, WENN sie es machen.

sMaex
17.07.2003, 01:27
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Das einzige was Uematsu besser kann sind battle-themes,ansonsten ist Mitsuda eindeutig besser(Frog theme forever).

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ! Ich fande die Kampfthemes bei beiden Chrono-Teilen mehr schlecht als recht. "Scars of Time".... *schärm* :rolleyes:

Ich würde mir es auch wünschen, wenn ein paar (viele! :D )Charaktäre in CB weniger gäben würde als in CC! Das war schon wirklich übertrieben und IMO auch Sinnlos, von der Story alsauch von der Übersicht.

Tidus1987
17.07.2003, 01:45
Original geschrieben von wolframator
wenigstens haben die leute bei square gesagt, dass es etwas großes werden würde, WENN sie es machen.
ui :p das klingt ja so, also ob sich Square schon wage vorstellungen gemacht hat :D aber wenn es nach deiner Theorie noch 2-3 Jahre dauert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif lange ^^ hmmm aber bis dahin *FFX-2, FFXI, US, FFXII, SD* :creepy: und wenn das Chrono Break tatsächlich irgendwann erscheinen sollte hab ich ein neues Lieblingsspiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Enkidu
17.07.2003, 01:58
Original geschrieben von Tidus1987
das klingt ja so, also ob sich Square schon wage vorstellungen gemacht hat aber wenn es nach deiner Theorie noch 2-3 Jahre dauert und wenn das Chrono Break tatsächlich irgendwann erscheinen sollte hab ich ein neues Lieblingsspiel
naja was heißt theorie. vielleicht erscheint es auch gar nicht, aber wenn sie sich irgendwann entschließen, es zu machen, ist es sicher, dass bis zum release noch mindestens noch so viel zeit vergehen wird. die leute arbeiten an FF11 mit updates und add ons, was viel zeit in anspruch nimmt und wo vorerst kein ende abzusehen ist. du kannst alleine für die entwicklung schon mindestens 2 jahre rechnen, und so würde noch einiges dazu kommen.
das kommentar kam ja nur von einem mitarbeiter und man muss es wohl so verstehen, dass die chrono spiele, auch wenn es eigentlich nur zwei davon gab (und jetzt kommt mir nicht mit RD ^^), schon immer etwas im kaliber von FF waren und das würde sich wohl nicht ändern.
aber es ist schon ein gutes zeichen, dass das team selbst an einer fortsetzung interessiert wäre ...

Crono
17.07.2003, 04:52
Ich erhäng mich wenn kein Chrono Break rauskommt...

Gogeta-X
17.07.2003, 05:12
Original geschrieben von OldDaddy
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ! Ich fande die Kampfthemes bei beiden Chrono-Teilen mehr schlecht als recht. "Scars of Time".... *schärm* :rolleyes:

Ich würde mir es auch wünschen, wenn ein paar (viele! :D )Charaktäre in CB weniger gäben würde als in CC! Das war schon wirklich übertrieben und IMO auch Sinnlos, von der Story alsauch von der Übersicht.

Scars of Time istimho das Introlied von CC welches nach der ersten Hälfte eindeutig zum Introtheme aus CT wird, also was hat das mit dem Battle Themes zu tun? :confused:
Und die Battle Themes aus CT fand ich durchweg sehr gut, besonders die verschiedenen Boss Battles (von denen 2 von Uematsu geschrieben wurden ;)).
Chrono Break liegt nichtmal in greifbarer nähe.
Das einzige was ich mit bekommen hab war eben die Namensrechte sicherung und das das Team Ideen sammelt, aber mehr nicht,m leider. Square ist momentan recht faul, imho liefs auf PSone Zeiten noch recht flott ab, aber bei PS2 Zeit ist das echt arm. -_-

Book of Twilight
17.07.2003, 07:55
Also es geht hier zwar um Chrono Break, aber ich schreib trotzdem mal erst was zu den Komponisten!

Uematsu macht durchweg sehr gute Stücke, jedoch finde ich seine Stücke noch nicht mal ansatzweise so gut wie die von Yasunori Mitsuda!
Mitsuda seine Werke sind viel "aufwendiger" und pompöser als die von Uematsu! Ich erwähne mal nur die Musik von Xenogears und Xenosaga!
Dann auch noch die von Final Fantasy Tactics und Chrono Cross!

Beispiele, an Stücken die ich ungeschlagen finde!

Chrono Trigger - Frogs Theme
Chrono Cross - Orphan of Flame
Xenogears - Skye Theme
Final Fantasy Tactics - Unavoidable Battle

Keins von Uematsus Stücken kommt an seine Klasse ran, finde ICH^^!!!

Und nun zu Chrono Break...also ich erhoffe mir bisher noch gar nichts davon:D Da einfach nichts bekannt ist...ich hoff einfach nur, das es gut wird:D

mlistcool
17.07.2003, 14:33
Der FFT OST ist aber von Hitoshi Sakimoto und Masaharu Iwata.

Gogeta-X
17.07.2003, 16:17
Original geschrieben von mlistcool
Der FFT OST ist aber von Hitoshi Sakimoto und Masaharu Iwata.

Ja, und Sakimotzo ist auch ziemlich gut. ^^
Wie kommt der nur drauf, dass die FFT Stücke von Mitsuda sind? :D


Uematsu macht durchweg sehr gute Stücke, jedoch finde ich seine Stücke noch nicht mal ansatzweise so gut wie die von Yasunori Mitsuda!
Mitsuda seine Werke sind viel "aufwendiger" und pompöser als die von Uematsu! Ich erwähne mal nur die Musik von Xenogears und Xenosaga!


Okay, da geb ich dir recht. Uematsu setzt nicht soviele "Gefühle" in seine Musik ^^
Aber das hier soll nicht zum Musiktrtead mutieren alla "Wer ist der bessere Komponist".
Leider stimmts aber das Mitsuda m,eistens schlechte Battle Themes macht. :(
Dafür sind seine anderen Stcüke eine Augenweide fürs Gehör. :D

Book of Twilight
17.07.2003, 17:50
Sakimoto?? Ehrlich...:D
War irgendwie davon überzeugt, das die auch von Mitsuda stammten!
Naja, hab mich da wohl vertan!^^

Hylian
17.07.2003, 18:04
Das kann man sich einfach merken Mitsuda hatt soweit ich weiss noch nie an einem FF-Teil mitgewirkt.Bei CT hat er mit Uematsu zusammengearbeitet aber sonst nie! Mitsuda hat meiner Meinung nach gleich viel Erfahrung wie Uematsu und ist auch gleich gut.

Aaaach übrigens zum Thema Sakimoto ich hab mir letztens den FF-Tactics-Advance OST gekauft bei dem er auch mitgewirkt hat allerdings mit Uematsu zusammen.

Was Chrono Break angeht da mach ich mir noch keine grossen vorstellungen ist wirklich zu weit weg:)

Tyr
17.07.2003, 18:31
Original geschrieben von Gogeta-X
Uematsu setzt nicht soviele "Gefühle" in seine Musik ^^
Ya, genau das ist es, was Mitsuda hat an seiner Musik, wodurch sie so unvergesslich wird...Gefühl...

Besonders der Xenogears OST ist voll mit gefühlvollen Stücken, die eine Atmosphäre schaffen, die seinesgleichen sucht...

Aber irgendwie habe ich das im Xenosaga OST vermisst....dieses Gefühl...der OST ist genial, keine Frage, aber es fehlt dieses gewisse Gefühl...meiner Meinung nach...

sMaex
17.07.2003, 20:43
Original geschrieben von Gogeta-X
Scars of Time istimho das Introlied von CC welches nach der ersten Hälfte eindeutig zum Introtheme aus CT wird, also was hat das mit dem Battle Themes zu tun? :confused:
Und die Battle Themes aus CT fand ich durchweg sehr gut, besonders die verschiedenen Boss Battles (von denen 2 von Uematsu geschrieben wurden ;)).
Chrono Break liegt nichtmal in greifbarer nähe.
Das einzige was ich mit bekommen hab war eben die Namensrechte sicherung und das das Team Ideen sammelt, aber mehr nicht,m leider. Square ist momentan recht faul, imho liefs auf PSone Zeiten noch recht flott ab, aber bei PS2 Zeit ist das echt arm. -_-
kleines verständlichkeitsproblem! :P
Ich meine damit, dass ich die Kampfthemes nicht gut fande aber andere, wie zb. Scars of TIme ziemlich geil fande...!

noch zuerwähnen ist...achh wie hieß das nochmal? Das bei dem Kapf mit Miguel in der "Dead Sea" gespielt wurde...

Riku
18.07.2003, 00:41
Das Theme heißt People seized with life.Uematsu hat tolle Town und Battle Themen komponiert z.B das Laguna Battle Theme oder von FF IX Terra und Bran Barlu Themen haben mir sehr gut gefallen.Das Battle Theme bei Chrono Cross gefiel mit hingegen nicht gut.Mitsuda glänzt dafür mit Themen wie People Seized with Life,Dream of the shoren bordering another world.Natürlich Frog's Theme,Schala's Theme,Magical Dreamers und Lost Fragments usw.

@Topic Falls es irgendwann mal erscheinen sollte wünsch ich mir das mehr auf die Verhältnisse der Charaktere eingegangen wird und dass es nicht soo viele sind wie in CC,obwohl Mojo cool ist.

Gogeta-X
18.07.2003, 04:32
Original geschrieben von Hylian
Aaaach übrigens zum Thema Sakimoto ich hab mir letztens den FF-Tactics-Advance OST gekauft bei dem er auch mitgewirkt hat allerdings mit Uematsu zusammen.

Leute, Leute, leute :eek: Informiert euch mal bevor ihr Posted *g*
Also, der FFTA OST wurde komplett von Sakimoto gemacht, lediglich der Prologe wurde von Uematsu gemacht. ;)


kleines verständlichkeitsproblem! :P
Ich meine damit, dass ich die Kampfthemes nicht gut fande aber andere, wie zb. Scars of TIme ziemlich geil fande...!

noch zuerwähnen ist...achh wie hieß das nochmal? Das bei dem Kapf mit Miguel in der "Dead Sea" gespielt wurde...


Dir seih verziehen :p ^________^

MuadDib
19.07.2003, 19:04
Tidus1987
3. Nicht das ich sagen will, dass Mitsudas Musik schlecht ist, aber ich finde Uematsu etwas besser ( bitte nicht hauen ).
*hau*

Gäbe es nicht den FF11 Soundtrack, wäre Uematsu ziemlich unten durch bei mir. Den Ideenmangel den er in der letzten Zeit hatte wurde er da gottseidank los.

Mitsuda hat bislang ausnahmslos Highlights geliefert, was angesichts der eher wenigen Produktionen nichts heissen mag :). Uematsu hat allerdings für mich einige der schönsten Soundtracks der RPG-Geschichte geschrieben, und das lange bevor es überhaupt Mode war :).

Ansonsten möchte ich mich nicht auf eine weitere Mitsuda-Uematsu Debatte einlassen, ich denke, da habe ich mich in der Vergangenheit schon genug geäußert.

Zu Chrono Break: Sollte es kommen - was ich mir doch recht wünsche - habe ich folgende Wunschliste:

- Mitsuda OST :D
- Bitte, bitte, bitte: Nur einige, wenige Charaktere, die eventuell etwas mit der Hintergrundgeschichte zu tun haben. Bitte nicht wieder einen Pool mit Wegwerfcharakteren...
- New Game +
- Mindestens einen Sensenschwinger
- Apropos Sensenschwinger: Von der Story her vielleicht etwas mit der Zeal-Familie, um einige Fragen zu beantworten, wie: Wer, wo oder wann ist Magus. Ist Serge Janus' Sohn? Wohin ist Schala nach dem Ende von CC? Warum hat sie verdammt nochmal blonde Haare?
- Swallows :D
- und besonders wichtig: Nu!

Vom Stil her sollte das ganze mehr in Richtung CT als CC gehen, welcher mir persönlich weit besser gefallen hat.


wolfram
allerdings halte ich es für sinnlos, sich so genaue vorstellungen von einem spiel zu machen, welches noch so weit weg ist ...
Nun, solange es auf der "Zählt-die-vielen-CC-Fehler-auf-und-hofft-dass-sie-im-Nachfolger-nicht-sind"-Ebene bleibt, kann man doch nichts dagegen haben, oder? :)

Gogeta-X
20.07.2003, 05:04
Ich hoffe, wie Muad, auch dass es mehr in Richtung CT geht. Eigentlich hat mir alles in CT besser gefallen.
Die Charaketere bei CC waren ja übelst designt. ausser Glenn, Serge, Kid und Lynx haben mir alle anderen absolut nicht gefallen. -.-
Von mir aus könnten sie sogar sehr viele anspielungen auf CT haben, CC fand ich derbe schwach, was wirklich an den Charakteren lag (und das mit Guile und Magus war ja der reinste witz, also das er magus sein sollte -.-).
Wünsche mir auch wieder nen OST von mitsuda, wobei er ja nur noch freiberuflich arbeitet und sonst nix mit Square oder irgend einer anderen Firma was zu tun hat.
Ich würde es begrüßen wenn Akira Toriyama wieder das Charadesign übernehmen würde... dürfte jetzt wegen Enix ja nicht soviel probleme geben. :) Wenn dieser punkt zutrifft würde ich gerne zwischensequenzen wie die von den PSX remakes sehr begrüßen... aber diesmal micht sprachausgabe ^^

CronoBreak
20.07.2003, 06:42
Also was battle themes betrifft ist mitsuda imo ne pfeife ^^
AUsser bei CT fand ich das Boss Battle Theme 1 sehr geil.

Was dann aber die normalen songs betrifft find ich mitsuda schon richtig geil. (Lucca's Theme, Frogs Theme)

Mir wäre es am liebsten wenn Uematsu die Battle Themes macht, und dann zusammen mit Mitsuda den rest ^^

Aze777
23.07.2003, 02:23
Ich habe nur Chrono Trigger angespielt, wünsche mir für CB aber, dass es Zufallskämpfe gibt und dass der Stil aus CC nicht verändert wird ( ich mag diese Wasser-Welt)

Naja, sonst das Gewöhnliche :
-dicker Umfang, gute Musik,Story usw.

Wichtig wäre mir auch das sich die Menüs dem Stil der Umgebung anpassen (wie bei FF X).