PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Anhänger Tux und Apple-Logo aus Metall



Jesus_666
16.09.2008, 16:12
Ja, ich weiß, das liest sich wie ein Suche und Biete-Thread. Ist es effektiv auch, aber hier rennen mehr Geeks rum.

Es geht um Folgendes: Ich suche zwei Anhänger (Schlüsselanhänger, Schmuck, wie auch immer); einen Tux und ein Apple-Logo. Der Knackpunkt ist allerdings, daß beide nach Möglichkeit aus blankem Metall sein sollten, also ohne Lackierung.

Das Apple-Logo ist schon mal nicht einfach zu finden ("Apple Anhänger" ist einfach keine so nützliche Gogle-Suche) und von Tux finde ich nur lackierte Versionen und eine Kette (http://www.kernelconcepts.de/en/shop/products/silver.shtml?funstuff) für 60 Ocken – und das ist mir ein klein wenig zu teuer.

Hat von euch jemand was in der Richtung gesehen?


Okay, von Apple gibt es immerhin das hier (http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380064616932), aber 30 Euro sind auch noch etwas zu viel.

darkmasta
26.09.2008, 18:39
warum äpfel? kakteen sind doch viel cooler

http://www.plantochi.at/

mfg

Drakes
26.09.2008, 18:47
Schon mal was von Apple (http://de.wikipedia.org/wiki/Apple) oder Mac gehört? :rolleyes:

Ynnus
01.10.2008, 05:53
Ja, ich weiß, das liest sich wie ein Suche und Biete-Thread. Ist es effektiv auch, aber hier rennen mehr Geeks rum.

Zu denen du ja scheinbar auch gehörst, oder wozu sucht man sonst einen metallenden Werbeträger einer Milliardenfirma? ^^
Ein Firmenlogo als Prestigeobjekt, die Marketingabteilung hat jedenfalls ihre Hausaufgaben gemacht...

@Drakes: Ich denke nicht, dass darkmasta sein Posting ernst gemeint hat. :p

Hätte hier noch einen: http://redlightrunner.stores.yahoo.net/apbraskey.html
(Der ist zwar lackiert, aber vielleicht kann man den ja abkratzen? ^^)

Suchbegriff war übrigens "apple merchandise".

Drakes
01.10.2008, 12:29
@Drakes: Ich denke nicht, dass darkmasta sein Posting ernst gemeint hat. :p


Mag sein, aber da kann man sich eben doch nie so sicher sein, einer meiner Klasse meinte doch glatt der Mac wär etwas ganz neues. -_-'

Jesus_666
01.10.2008, 12:32
Zu denen du ja scheinbar auch gehörst, oder wozu sucht man sonst einen metallenden Werbeträger einer Milliardenfirma? ^^
Ein Firmenlogo als Prestigeobjekt, die Marketingabteilung hat jedenfalls ihre Hausaufgaben gemacht...
Natürlich bin ich einer. Warum sollte jemand denken, daß ich das nicht bin?


Hätte hier noch einen: http://redlightrunner.stores.yahoo.net/apbraskey.html
(Der ist zwar lackiert, aber vielleicht kann man den ja abkratzen? ^^)

Suchbegriff war übrigens "apple merchandise".
Notiert.

FF
06.10.2008, 19:21
finde nur ich, dass so ein teil nicht mehr als 5€ kosten darf, und alles darüber mehr als unverschämt ist? Ok, weils von Apple ist, muss ein 1,5x höherer Preis angenommen werden: 7,50€.
Oder sind die sachen aus irgend einem Edelmetall? (Konnte ich den Links nicht entnehmen)

edit:


Ein Firmenlogo als Prestigeobjekt, die Marketingabteilung hat jedenfalls ihre Hausaufgaben gemacht...

Spätestens seit Dolce&Gabbana ist das doch was ganz normales...

Jesus_666
06.10.2008, 21:09
Spätestens seit Dolce&Gabbana ist das doch was ganz normales...
s/Dolce&Gabbana/den Beatles/

Markenfetischismus ist nicht unbedingt eine Sache der letzten Jahre oder etwas, das in irgendeiner Form selten wäre – man beachte die ganzen Leute, die in T-Shirts mit dem Logo ihrer Lieblingsband (oder einem Albumcover) rumrennen. Und letztenendes ist das hier ja nichts anderes.

kris
09.10.2008, 12:48
[...] – man beachte die ganzen Leute, die in T-Shirts mit dem Logo ihrer Lieblingsband (oder einem Albumcover) rumrennen. Und letztenendes ist das hier ja nichts anderes.

Nur, dass solche Shirts selten mehr kosten als 20 €, sich unbekanntere Bands durch Merch ihre Touren finanzieren und man ( = Ich ) eben dies unterstützen will. Ich finde, dass man dies nicht mit "Markenfetischismus" gleichsetzen kann.
Da für mich das Kunstwort "Marke", in der heutigen Zeit, auch "teuer & angesagt" impliziert.

@ Topic:

http://missingbite.com/keyringsec.html

Jesus_666
09.10.2008, 14:26
Nur, dass solche Shirts selten mehr kosten als 20 €, sich unbekanntere Bands durch Merch ihre Touren finanzieren und man ( = Ich ) eben dies unterstützen will. Ich finde, dass man dies nicht mit "Markenfetischismus" gleichsetzen kann.
In beiden Fällen läuft es darauf hinaus, daß man Prestige erlangen will, indem man der Welt zeigt, welche Dinge man für als wichtig genug erachtet, um Geld auszugeben, um genau dies der Welt mitteilen zu können. Die Zielgruppen sind andere, aber Intention und Mittel sind die selben.

Zugegeben, der Aspekt "Bands finanzieren sich durch Merchandising" kommt dazu. Aber auch – und ganz bsonders – in diesem Fall gelten erworbene T-Shirts oder Eintrittsbändchen von Konzerten als Statussymbol, da man nicht nur nachweisen kann, daß man da gewesen ist, sondern auch den moralischen Bonus hat, eine Band finanziell unterstützt zu haben.

Natürlich gibt es Trendwhores, die immer das tragen/kaufen/machen, was gerade angesagt ist. Ich gehe aber allgemein von vernunftbegabten Menschen aus, womit Leute, die ihren Mangel an Eigenständigkeit und Selbstwertgefühl durch Mitläufertum zu kaschieren versuchen, um ihren sinnlosen Existenzen eine Patina aus falscher Erträglichkeit zu geben, grundsätzlich nicht eingeschlossen sind.
Wobei ich natürlich nicht ausschließe, daß es Leute gibt, die tatsächlich G&D-Schmuck kaufen, weil sie G&D so toll finden. Irgendwer muß ja der Trendsetter sein und der tut es kaum, weil alle es tun.



Da für mich das Kunstwort "Marke", in der heutigen Zeit, auch "teuer & angesagt" impliziert.
"Marke" ist kein Kunstwort sondern ein juristischer Begriff und ersetzt das früher verwendete "Warenzeichen". Daß in der Umgangssprache der Begrif mit teuren Lifestyle-Firmen assoziiert wird, bedeutet nicht, daß das die einzigen Marken sind. Ich habe eine Umhängetasche von der GCDC – das ist ein Produkt mit einem Markenlogo, auch wenn die GCDC keine Lifestyle-Marke ist. Auch Linux ist in den Vereinigten Staaten eine Marke, registriert auf Linus Torvalds.

Ich bin mir nicht sicher, wie die rechtliche Lage bei Musikgruppen ist, aber ich wäre nicht überrascht, wenn diese ähnlichen rechtlichen Schutz wie eine reguläre Marke genießen würden.

Mir ist relativ egal, was irgendwelche Medien in ihrem Sprachgebrauch verwenden; der Begriff der Marke ist im deutschen Recht fest definiert und damit ist seine Bedeutung geklärt. Und da wir nicht in den USA leben, hat das Recht Vorrang vor der Meinung der Medien.

Gala
11.10.2008, 18:56
Einigt euch doch einfach darauf, dass es gut aussieht, wenn ihr ein Shirt einer Band kauft, das euch gefällt oder einen Schlüsselanhänger irgendeines Pinguins ;) Darum gehts doch schließlich :o

darkmasta
12.10.2008, 15:50
Mag sein, aber da kann man sich eben doch nie so sicher sein, einer meiner Klasse meinte doch glatt der Mac wär etwas ganz neues. -_-'

Kann euch beruhigen, Apple & Co kenn ich.

Hab mir vor kurzem eben so einen lebenden Kaktus als Schlüsselanhänger bestelt, gefällt mir ganz gut. Soll aber keine Werbung sein. Ich verdien nichts daran.

MFG
dm