PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreidekritzeleien in KH I

LittleChoco
15.09.2008, 18:06
Hallöle.
Ich hab mir mal wieder das Ende des ersten Teils reingezogen und da fielen mir in der Sequenz, als Kairi in die Höhle geht, die Kritzeleien ins Auge. Da ich schon mal was Bestimmtes in den Bildern gesehen habe (oder zu sehen geglaubt habe :)), dachte ich mir ich stell das Ganze mal hier rein und rufe zum fröhlichen Interpretieren auf.

Okay, stellen wir uns vor, wir betreten die Höhle. Direkt überm Eingang finden wir
- ein Haus mit komischen Ausbuchtungen --> gucken da drei Leute zu den Fenstern raus ?

Wir drehen uns wieder um und wenden uns nach rechts (vom Eingang aus gesehen). Da haben wir:
- 2 Fledermäuse mit was davor?? Oder doch eher ein Vieh mit zwei Punkten als Augen??
- Fledermäuse und ein Männchen (Sora?) in strahlender Rüstung
- Sora und 'ne Blume??
- eine (annähernd) menschliche Gestalt
- Sora auf 'ner Weltkugel
- Donald (!!!) und ein durchgestrichener Chocobo (daneben steht was auf japanisch)
- eine Fledermaus mit jap. Schrift und entweder 'n ziemlich hässliches Gesicht mit Magierhut oder der Hügel aus Halloween Town mit Grabsteinen
- Sora & Riku beschützen Kairi vor einem hässlichen Viech
- lauter Sterne und ... (Schrift??)
- eine Rakete oder ein Fisch
- wieder Sora mit Blume (??)
- Fische im Meer
- ein Gespenst über 5 Grabsteinen (??) --> 4 mit X, 1 mit O; darunter ein Dino (??); daneben drei oder zwei Gestalten
- wieder Fische
- das bekannte Bild von Sora & Kairi

An der Tür vorbei schauen wir uns nun die linke Wand an.
- ein Riesenvogel mit Jungen
- ein Kopf (Kairi??)
- eine Burg mit Wolken, Sonne, Sterne & Mond (Disney Castle??)
- ein Totenschädel
- Schrift??
- ein Schmetterling mit Blume oder Mensch
- Castle Oblivion (!!!)
- Schrift??
- Hund bellt Mensch an
- Herz, Karo, Pik
- Mensch mit Fahne
- Schrift??
- Kairi mit Krone, daneben Selphie & Wakka(?)
- eine grinsende Fratze (Grinsekatze??)
- wieder die Fledermäuse (or whatever) wie auf der anderen Seite

In der Mitte der Höhle liegt ein Stein mit einem hässlichen Gesicht darauf.

So. Ich weiß, all das Gekritzel stellt Kindermalerei da, aber es ist doch seltsam, was sich da runtergemischt hat, oder? Denn man kann z.B. auf keinen Fall bestreiten, dass das eine Bild Donald darstellt. Warum also nicht auch schon Ausblicke auf kommende Orte?
Besonders interessant finde ich:
- Herz, Karo, Pik
- eine grinsende Fratze (Grinsekatze??) --> Symbole fürs Wunderland??

- eine Fledermaus mit jap. Schrift und entweder 'n ziemlich hässliches Gesicht mit Magierhut oder der Hügel aus Halloween Town mit Grabsteinen

- ein Gespenst über 5 Grabsteinen (??) --> 4 mit X, 1 mit O; darunter ein Dino (??); daneben drei oder zwei Gestalten
Wie wir ja mittlerweile alle wissen, steht das X für nein und das O für ja. Und irgendwie habe ich das Gefühl, einen Ort zu kennen, an dem man nur eine Tür etc. öffnen konnte. Ich komm nur nicht drauf...

- eine Burg mit Wolken, Sonne, Sterne & Mond (Disney Castle??)

- Castle Oblivion (!!!) --> Diese schiefen Türme... unverkennbar!

- die ganzen Fledermäuse könnten (müssen aber nicht --> das kann auch zu viel Interpretation sein) für die Herzlosen stehen

Na dann, Leute. Jetzt seid ihr dran. :D

ffstar
17.09.2008, 07:58
Ja, das mit dem Castle Oblivion deutet schon mal an, dass sich die Leutz wirklich schon Gedanken gemacht haben was als nächstes kommt. ODER vielleicht sogar geplant war, dieses noch in den ersten Teil mit einzubauen...
Erinnert mich an die Anfangshöhle aus Blue Dragon. Wenn man da auf die Wandmalereien schaut sieht man schon den Endgegner vom Spiel. :)