PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor saubermachen - wie richtig?



MaxikingWolke22
15.09.2008, 16:51
hi leute, ist zwar nich tganz das richtige thema, aber... ich wollte fragen, wie man den monitor vernünfti g sauberkriegt. hat meiner mal nötig. ist aber ein flachbildschirm, also n normal er wischlappen geht leider nicht. weiß jemand von euch ne lösung oder hat er mit i-ner methode ne gute erfahrung gemacht?

Whiz-zarD
15.09.2008, 17:06
Es gibt einen speziellen Reiniger für die Kunststoffoberflähe eines LCD Displays.
RONOL LCD Reiniger (http://www.tft-reiniger.de/product_info.php/info/p1_RONOL-LCD-TFT-Reiniger-Mikrofaser-Komfort-Set-Empfehlung.html)

Ich selber benutz aber einen nassen Lappen und ein trockenen Mikrofaser Tuch.

Gegenhauchen und mit Klopapier trocken wischen hilft aber auch schon ^^
Problem ist aber nur, dass das Klopapier sich dabei auflöst. Dann muss man halt mit einem stück Stofflappen nochmal einmal drückerwischen.

Vagnagun
15.09.2008, 17:13
häm bitte?, was sucht das hier in der Oblivion: Diskussions berreich??

Hummelmann
15.09.2008, 17:40
häm bitte?, was sucht das hier in der Oblivion: Diskussions berreich??

Nix und deshalb
<--- schieb ( in den Computerbereich) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif

Van Tommels
15.09.2008, 17:43
Ich selber benutz aber einen nassen Lappen und ein trockenen Mikrofaser Tuch.


Me2. Ich halte nicht viel von diesen Reinigern, und ich rate dir davon ab, diese zu benutzen *an den letzten Einsatz mit solchen Mittelchen denk* seltsamerweise bildeten sich auf dem Bildschirm durch den Reiniger Schlieren. Diese habe ich mit ganz viel Arbeit wieder wegbekommen. Wie? Nasser Lappen und Mikrofasertuch ;)

Also mein Rat: Finger weg vom Reiniger.


häm bitte?, was sucht das hier in der Oblivion: Diskussions berreich??

Ganz einfach. Der Bereich beschäftigt sich nunmal mit Dingen, welche mit Oblivion zu tun haben. Und mit verschmiertem Display kann man nunmal schlecht zocken :D

Denke zwar auch, dass das eher ins Computer-Forum gehört, aber wegen einem verirrten Thema sollte man keinen Aufriss machen. ;)#

edit: Und Simsalabim, plötzlich krieche ich im Computerforum rum :D

Kalliope
15.09.2008, 17:44
Wo soll er es denn sonst hinschreiben? Technische Probleme? Ist doch nicht so schlimm.
Back to Topic: Ich mach den Monitor beim Fensterputzen immer gleich mit sauber. Warmes Wasser, "TipTop" und ein Microfasertuch sind erfahrungsgemäß ideal.
Und das sind dann glaub ich auch genug Putztips.


Edit:Mwaa zu langsam.

Whiz-zarD
15.09.2008, 17:48
Wo soll er es denn sonst hinschreiben? Technische Probleme? Ist doch nicht so schlimm.

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, wir haben noch ein paar andere Foren, ausser das TES Forum ;)

Streicher
15.09.2008, 19:13
Da so ein Thread schon geöffnet ist, ist es unsinnig einen neuen zu öffnen ^^ ...

Also, ich habe einen Plasmabildschirm. Das Problem bei dem ist, der Bildschirm ist ar*** weich, und lässt sich leicht eindrücken. Trotzdem will ich die paar kleinen Flecken von dem Ding haben. Kann ich da einfach das gleiche machen wie das hier schon im Thread steht, oder muss ich da noch auf was Besonderes achten?

Danke schonmal.


Streicher



PS. Also, der Bildschirm ist von einem LapTop, fals das noch eine wichtige Information sein sollte ... :)

Whiz-zarD
15.09.2008, 19:24
Ein Laptop mit einem Plasmabildschirm.
Das will ich sehen :p

Das ist ein LCD Display. LCD und Plasma sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Geh doch halt ein bisschen Vorsichtiger damit um.
Dass die Scheibe weich ist, ist normal.
Du brauchst die Scheibe ja nicht so weit eindrücken, dass du damit das ganze Display zerbrichst.

NPC Fighter
15.09.2008, 19:27
@ Streicher: Normal brauchst du dir da keine Sorgen machen, wenn du nicht draufdrückst wie ein Stier.

Ich benutze für sämtliche Displays (hart, weich) ein Bounty-Tuch mit etwas Glasreiniger von der Muddi, hat bisher immer gut funktioniert und keine Schäden angerichtet.

Streicher
15.09.2008, 19:28
Oh, ein LCD Bidlschirm ^^' ... naja, ich hab da nicht so viel Ahnung, ein Kumpel sagte mal, das wöre ein Plasmabidlschirm, der hat aber anscheinen genauso wenig Ahnung. ...

Nun gut, danke jedenfalls (und eindrücken werde ich ihn schon nicht, nur ist bei einem anderen Kumpel passiert, das der jetzt immer einen Fleck auf dem Bildschirm hat, weil der beim saubermachen ein wenig zu fest aufgedrückt hat, und da dachte ich, ich frag mal, ob es vielleicht ein Wundermittel bei Bildschirmflecken gibt ... :D)


Streicher

MaxikingWolke22
15.09.2008, 20:01
nett von euch, thx für die vielen antworten in der kurzen zeit!

ich mach mich gleich mal an die arbeit!!!

mfg