PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus lag beim LAN

Nova eXelon
14.09.2008, 23:01
Moin,

nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder was:

Hab vor kurzem mal ne 6 Player LAN gemacht und musste feststellen, dass meine Maus sich alle paar Sekunden kurz nicht bewegen lässt. Die Maustasten funktionieren aber noch, genauso wie die Tastatur. Diese Aussetzer waren nicht nur im Spiel, sondern auch auf dem Desktop. Ist zwar ne sehr alte USB Maus, genauer gesagt Trackball (http://ascii24.com/news/i/hard/article/1999/10/18/images/images606155.jpg), aber bis dahin war immer alles gut. Nun ist LAN vorbei, bin wieder zu hause und siehe da: Alles wieder normal. Keine Aussetzer mehr. Während des LAN habe ich sie dann per Adapter an den PS2 angeschlossen, auf dem das Problem auch weg war. Woran liegst?

System:

Gigabyte P35C DS3R
Logitech Trackman Marble
WinXP Pro SP3

Alles andere ist für so ein Problem wohl unwichtig.

Umstellen von USB 2.0 auf 1.1 blieb erfolglos, genauso wie das Wechseln des Ports.

Gorkon
18.09.2008, 19:36
Ich tippe mal, USB-Controller und Netzwerkkarte teilen sich einen IRQ. Mussu mal im Gerätemanager nachschauen. IRQs verlegen ist nicht ganz einfach, schau mal ins BIOS, ob es dort entsprechende Optionen gibt. Evtl. tuns aber schon aktualisierte Mainboard-Treiber.

Nova eXelon
19.09.2008, 18:00
OK danke. Kann ich zwar so jetzt nicht testen, da LAN ja vorbei ist und bei mir zu hause alles eh sowieso funktioniert (obwohl auch hier vier PC's verbunden sind). Werde ich mir aber mal fürs nächste LAN merken.