PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: Kimahri weiterentwickeln nur wie ??



Chocobo-Pfleger
16.07.2003, 19:08
Also in FFX bin ich in der story soweit , dass ich das erste mal ein Flugschiff betreten habe nun mein großes problem beim weiterentwickeln bei Kimahri.. er ist der einziege char bei dem ich zum ersten Mal Spherostops auflösen muss ich hab im mom LV 1 und Lv 2 Sphärostops und weiß aber nicht in welche Richtung ich mich weiterentwickeln soll und was das beste ist.

Ich kann mich entweder in richtung Weißmagie (Exfeuer , medica) weitwerentwickeln , oder richtung Rikku stehlen usw. , was ich eigendlich beides für weniger sinnvoll halte ...Wie habt ihr euren Kimahri weiterentwickelt bzw. was ist am sinnvollsten :confused:
Kimahri ist bei mir irgendwie der einziege char bei mir , bei dem ich die Sphärostops beseitigen muss um überhaupt irgendetwas bei ihm weiterzuentwickeln , bei den anderen scheint es so dass ich noch in ferner zukunft den Spherostops ausweichen kann..
Hoffe mich hat jemand verstanden etwas kompliziert meine Situation zu schildern :D

pazzi
16.07.2003, 19:11
Eigentlich ist es ziemlich egal, wie du Kimahri entwickelst. Am Ende ist es eh kein Problem mit jedem Kämpfer das gesamte Sphärobrett zu umrunden und so alles zu lernen :)
P.S.
Willkommen im Forum.

Chocobo-Pfleger
16.07.2003, 19:19
Oki super danke. Wie du siehst komme ich mit diesem Spheroboard net ganz zurecht. Find ich aber einerseits schade , dass nicht mehr Charakter-spezifische Abillities kommen , sondern die grenzen zwischen den Charakteren ( Lulu ist die schwarzmagierin , Rikku die Assasine usw. ) immer mehr verwischen und Kimahri später im Stande ist Feuerzauber zu sprechen usw... naja naja :D
Finde passt net so ins Bild ^^

invincible Lilly
16.07.2003, 19:41
Hmm, ich kann Dir nur raten, Kimahri wenigstens etwas in Richtung Rikku zu bewegen, dass er wenigstens Klauen und Benutzen lernen kann, denn aus meiner Spielerfahrung her können das nicht genug Leute beherrschen, ich nutze diese Abilities oft.

Noch ein wichtiger Grund, warum Kimari Klauen oder sogar Rauben beherrschen sollte: Es kommt ein Kampf, den nur Kimahri alleine bestreitet, und zwar wegen einer Ronso-Sache. Und in diesem Kampf kann Kimahri etliche Level 3-Sphäropässe klauen, die zu der Zeit noch sehr sehr selten sind.

Bei mir war es so, dass ich drauf angewiesen war, bei mir standen schon einige Charas vor Level 3 Sphärostopps und kamen nicht weiter. Kimahri hat dann 9 dieser Pässe geklaut und dadurch war alles geritzt. :D

Edit:
Allgemein habe ich auch mit Kimahri ein Problem: gleich zu Anfang ist er sehr stark, aber dann baut er ab, vor allem an Stärke. Aber aus meinem 1. FF X - Durchgang weiß ich, dass er das später wieder aufholt. Kimahri ist für mich ein Allrounder, ich bringe ihm so bald wir möglich wichtige Abilities bei, wie z.B. Klauen, Benutzen, später auch einige Zauber von Lulu und von Yuna und dann erst lasse ich ihn Aurons Weg gehen, nachdem er noch einige von Tidus Zaubern gelernt hat, denn Kimahri bekommt früh recht viele MP und sowas sollte man nutzen. Für ihn habe ich einige Rück-Sphäroide verbraucht, auch Schwarz Sphäroide, und da er eben ne Weile nicht so stark ist, bei den Gegnern ein Vernichtend hinzukriegen, muss er halt die anderen unterstützen.

Ich möchte dazu bemerken, dass ich in nahezu jedem Kampf alle Charas reinnehme und deshalb viel mit den Spezial-Abilities arbeite, weil das recht schnell geht. In meinem ersten Spiel wurde Kimahri später einer meiner bevorzugten Charas, allein schon durch sein Total-Abwehr, das so manchen Kampf erleichtert hat.

Artemis
17.07.2003, 00:30
Bei mir war Kimahri an Anfang total unterentwickelt, weil ich ihn irgendwie fast nie in einen Kampf reingewechselt habe. Er geriet dann irgendwann in einen Teufelskreis. Ich hab ihn nicht kämpfen lassen, weil er zu schwach war und weil ich ihn nicht kämpfen ließ, blieb er so schwach...
Naja, irgendwann habe ich mich dann zusammengerissen und ihn doch aufgelevelt.:D

Jetzt komm ich aber auch schon zum Thema!:p
Ich stand genau vor dem gleichen Problem aber dann habe ich mir gedacht, dass ich Kimahri den Weg von Auron nehmen lasse und zwar mit der Begründung, dass sie sich eigentlich von den körperlichen Fähigkeiten doch recht ähnlich sind und ich außerdem noch jemand starkes im Team brauchte.

Skorpion
17.07.2003, 17:12
Ich war verrückt genung und hab jeden chara in jeden Kampf egal gegen Was eingewechselt was dazu führte das meine charas sich ziemlich schnell entwickeln konnten ich hatte dann bereits Probleme beim Lv.1 Sphärostop, aber egal. Ich hab Kimahri erst mal Klauen und Benutzen beigebracht und ihn dann in Richtung von Auron weiterentwickelt, weil ich fand das Auron und Kimahri allein vom Aussehen zusammenpassen(Muskelnberge, riesige Waffen, geheimnisvoller Charakter). Das war schön mit anzusehen wenn die beiden zusammen gekämpft haben da stand kein Gegner lange da.

An3
17.07.2003, 21:43
mit dem Tomberry-Trick ist es egal wie Stark er ist. Das einzigste Problem ist ihm Zorn beizubringen

Yummy
22.02.2004, 23:22
Original geschrieben von An3
mit dem Tomberry-Trick ist es egal wie Stark er ist. Das einzigste Problem ist ihm Zorn beizubringen

Wie, echt? Ich hatte Zorn schon bei dem Blitzableitern