Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wofür entscheidet ihr euch? mania oder dementia?
MaxikingWolke22
14.09.2008, 18:06
hi leute, ich wüsste gerne, wofür ihr euch entschieden habt, bzw. wofür ihr euch entscheidet, wenn ihr bei den SI vor die frage gestellt werdet, durch welches tor ihr gehen wollt? und welche seite hat euch bisher am besten gefallen?
danke im voraus für eure antworten!
ps: vllt kann nen admin ne umfrage dranhängen? wär nett!
und BITTE: hier brauch ich dringend hilfe!
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111205
:(
Shiravuel
14.09.2008, 18:12
Ich habe die Umfrage mal drangehängt. ^^ Und eine dritte Auswahlmöglichkeit hinzugefügt, die sicherlich auch bei vielen zutrifft, nämlich: abwechselnd. So ist es auch bei mir. Ich bevorzuge zwar das helle, freundliche Mania, weswegen ich da meistens bin, aber auch das düstere Dementia hat so seinen Reiz. Zumal ich nachher die "Schleichquest" nicht mag, die man für Mania absolvieren muss. Da kämpfe ich mich lieber für Dementia durch die Gegend. Die Dunklen Verführer sind mir zudem lieber als die arroganten Goldenen Heiligen. So gibt es ein Für und Wider für jede Seite und es kommt oft auf die momentane Stimmung an, wo ich gerade durchgehe.
Als Lich und Wesen der Schatten bevorzuge ich persönlich die Demenz. Außerdem ist die Ruine Vitharn eine gute Rückzugs- und Wohnstätte wenn man mal Ruhe benötigt.
Edit: Außerdem sind die dunklen Verführer eine nette Gesellschaft wenns einen doch nach Geselligkeit lüstet ^^.
stone-cold
14.09.2008, 18:23
ich find dementia viel geiler. wenn man zum beispiel nur mal die hauptstraße runterschaut is das viel atmosphärischer (also in tiegeln jetzt). und mania is so huhu-alles-bunt-alles-toll mässig. und auch die dunklen verführerinnnen (wenn man schon verführerin heisst ^^) sind cooler als die goldenen heiligen.
Ich hab auch beide Seiten schön öfter gespielt. je nach dem Wesen des Charakters wähle ich zwischen Manie und Dementz, wobei mir persönlich Mania optisch besser gefällt.
Aber wie Dragon Lady schon sagte, kann ich Golgene Heiligen gar nicht ab haben.
Bliss ist wirklich eine wunderschöne Stadt, in der ich einfach nur rumschlendere um die Harmony aus Farben und Formen auf mich wirken zu lassen. Tiegeln mag ich überhaupt nicht.
Questtechnisch gefällt mir ebenfalls Mania besser und auch die Kirche find ich im mania Look viel schöner.
Fazit: Mania :)
Streicher
17.09.2008, 15:23
Also, ich habe das erste Mal Mania genommen, weil ich eher so einen guten Charakter gespielt habe, und habe dabei bemerkt, das man dann (gut, das habe ich eigentlich erst letztens erfahren, das das davon abhängig ist, welches der beiden Häuser man wählt) die Rüstung der Dunklen Verführerinen bekommt. Und da ich nun eine weibliche Dunmerin, mit der Fertigkeit Leichte Rüstung spiele, und diese Rüstung der Dunklen Verführerinen mir gefällt, und sie zufällig auch eine leichte Rüstung ist, werde ich dieses Mal wieder das Haus Mania wählen. :)
Streicher
eissceda
17.09.2008, 18:47
Ich entscheide mich je nach Laune für eine der beiden Seiten, wenn ich gut drauf bin Mania wenn nicht, dann Dementia. Ich finde, das jede Seite etwas für sich hat. Mania ist deutlich schöner anzuschauen, dafür sind die Wache arogante Ziegen. Die Dunklen Verführer sind freundlich, allerdings ist Dementia etwa trostlos.
Lord Asgar
18.09.2008, 16:58
Obgleich ich einen bösen Charakter spiele, bevorzuge ich Mania. Ich liebe die Aureale einfach. Außerdem ist mir Dementia irgendwie zu normal im Reich des Wahnsinns. (Und das sagt einer, der die Malkavianer in VTMB gehasst hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)
Dark-Knight
31.10.2008, 09:24
Mania, ich finde diese Umgebung schön... bin ich sowie so gewöhnt, ich mag das net so duster......... Es macht Spaß in Mania rum zurennen, hat viele Oblivion Eigenschaften!
Die Umfrage ist ja schon geschlossen, aber ich geb hier trotzdem mal meinen Senf dazu :D
Also ich finde Dementia am besten. Ganze einfach aus zwei Gründen. Weil ich das Bunte und die Helligkeit ind Mania nicht abhaben kann und... weil die dunklen Verführerinnen besser aussehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif (und freundlicher sind). Außerdem bekomme ich als Fürst von Dementia eine schwere Rüstung der Goldenen Heiligen und die finde ich besser als die Leichte der dunklen Verführer... Paradoxon lässt grüßen :p
Ich habe beide gespielt, und einen Favoriten habe ich nicht- das ist bei mir stimmungsabhängig.
Mania ist mir etwas zu grell und bunt, Dementia etwas zu düster und trist- ich finde die Dunklen aber auch ansehnlicher und freundlicher als die Goldenen, die interessanteren Verrückten findet man aber in Mania.