PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uber-Citatel



Broken Chords Can Sing A Little
14.09.2008, 18:25
Mal eine kleine Verständnisfrage, die mir seit dem ersten Spiel durch den Kopf geht (und durch einmaliges Durchspielen auch nicht erklärt wurde):
Wo in der Citadel befindet sich diese gigantische Stadt, die man beispielsweise durch die Fenster bei der medizinischen Klinik sieht? Ich vermute ja auf den "Flügeln", aber erstens kommen mir die von Weiterem eher wie Solarkollektoren vor, zweitens muss es doch ziemlich komisch sein auf einem bewegbaren Untergrund zu leben und noch dazu am Himmel vier weitere Städte hängen zu sehen (abgesehen davon dass die Citadel ja offenbar im Weltraum schwebt und somit das Problem der Schwerkraft sowie der Sauerstoffversorgung nicht wirklich gelöst ist, eine Art Kuppel oder so befindet sich ja nicht um der Stadt).

Ist das also wirklich die richtige, wenn auch etwas abstruse, Erklärung, oder was hat die Großstadt zu bedeuten?

Gendrek
14.09.2008, 18:33
Afaik befindet sioch die Stadt auf den Flügeln, darüber ist auch eine Glaskuppel die so ziemlich durchischtig sein muss.
Die Schwerkraft wird übrigens durch die Rotation der Citadel erzeugt.
Das man sich auf bewegtem Untergrund befindet ist also richtig, doch merken tut man es laut ME nicht.

Broken Chords Can Sing A Little
18.09.2008, 02:14
Mja, stimmt, hab jetzt beim dritten Durchgang eine mir vorher unbekannte Szene gesehen, in der die Flügel angesprochen werden und deutlich wird, dass es sich um eine riesige Stadt handelt. Naja, finde ich immer noch etwas seltsam. :D Obwohl einem dadurch schön die riesenhafte Größe der Sovereign bewusst wird.