PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Level Up -> Variable erhöhen



Grimmjow
14.09.2008, 16:07
Hi,

irgendwie klappt das nicht.

def exp=(exp)
@exp = [[exp, 9999999].min, 0].max
# Level up
while @exp >= @exp_list[@level+1] and @exp_list[@level+1] > 0
$game_variables[5]+= 5
@level += 1
# Learn skill
for j in $data_classes[@class_id].learnings
if j.level == @level
learn_skill(j.skill_id)
end
end
end
# Level down
while @exp < @exp_list[@level]
$game_variables[5]-= 5
@level -= 1
end
# Correction if exceeding current max HP and max SP
@hp = [@hp, self.maxhp].min
@sp = [@sp, self.maxsp].min
end

die variable wird nach einem level up nicht erhöht.
hab ich was vergessen?

Ascare
19.09.2008, 01:28
Hast nichts vergessen.
3 Seite von Event ist "Change Exp". Wenn du die Exp solange erhöhst bis ein Level up erfolgt dann wird auch die Variable 5 erhöht. Das Problem ist nur das dies dann unabhängig vom Actor ist, d.h. jedesmal wenn irgendein Actor ein Level up hat wird die Variable um 5 erhöht.