PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resistenzen steigern



Van Tommels
14.09.2008, 14:02
Morgen Leute.

So, heute komm ich mal nicht mit einem technischen Problem zu euch, sondern ich suche Tipps zu dem in Titel genannten Sachverhalt :)

Ich habe nämlich genau mit dieser Problematik zu kämpfen. Meine Dunkelelfenassassine ist mittlerweile Level 35. Durch meine Charakterwahl & Sternzeichen hat sie schon immer 100% Feuerresistenz und 50% Krankheitsresistenz. Nur leider auch von Anfang an 50% Giftanfälligkeit. Anfangs kam ich damit noch gut klar, weil mir nicht soviele Gegner mit Gift begegnet sind. Aber mittlerweile komme ich selbst noch bei einer kleinen Grasschlange (PI) in Bedrängnis, und gerade mache ich Tribunal, also die Dunkle Bruderschaft. Dort mit ihren Giftklingen sehe ich irgendwie gar keinen Stich mehr, ein ungeheurer Verbrauch an "Genesungstränken" und "Gift neutralisieren" ist die Folge. Deshalb jetzt einfach mal die Frage: Irgendwelche Gegenmaßnahmen, welche effektiv wirken? Der Zauber Giftresistenz ist nicht wirklich eine Alternative, ich kann zwar einen, aber es waren bei meinem momentanen Skill nur 20% für 10 Sekunden drin, was so gut wie gar nichts bringt :\

Und bei der Gelegenheit schonmal vorausgefragt für Solstheim: Früher habe ich dieses Prob nicht gehabt, weil ich da immer einen Nord gespielt habe (Eisimmunität). Da gilt dieselbe Frage wie für das Gift.

Gibt es vllt irgendwelche Tränke, welche die Resistenz steigern? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Weil ich habe bis jetzt keine gefunden.

Gruß, Tommels

Saui
14.09.2008, 17:33
ob es für giftresistenz tränke gibt, weiß ich jetzt nicht genau, aber da es für feuer, blitz und eis welche gibt, wäre es fies, wenn es für gift keine gäb...

anderer lösungsweg:
hast du die seele eines goldenen heiligen??? dann verzauber dir einen gegenstand (zB. wertvoller ring) dauerhaft mit giftresistenz. aber achtung, das kostet einiges... wenn es dir nichts ausmacht, dauernd einen gegenstand zu benutzen, dann verzauber ihn auf benutzen.

Van Tommels
15.09.2008, 19:02
Also was die Tränke angeht: Entweder bin ich blind, aber ich finde keinerlei Resistenztränke. Ne Ortsangabe wo es garantiert welche gibt wäre schön :)

Mhh, das wäre ne Möglichkeit mit dem Dauerhaften Verzaubern. Für ne Goldene Heilige brauche ich Azuras Stern, oder?

edit: Ah ok, also ne starke Seele hab ich jetzt. Mein Problem liegt jetzt eher darin, dass ich keinen Gegenstand habe, der genug Verzauberungspunkte zulässt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

elpede
16.09.2008, 07:11
Was Verzauberungen angeht, daedrische Waffen, Rüstungen und "Teure Kleidung" (bin mir nicht sicher, ob die so heisst, sie ist jedenfalls am meisten wert) haben die höchsten Verzauberungspunkte. Für allzu mächtige dauerhafte Verzauberungen langen die aber trotzdem nicht. An Resistenzen und so weiter bekommt man höchstens ein paar % auf so einen Gegenstand. Man kann allerdings ein bischen tricksen, indem man anstatt "x Punkte Dauerhafte Wirkung" eine Reichweite einstellt, also "1 - x Punkte Dauerhafte Wirkung". So bekommt man einen Gegenstand, der beim Anlegen mindestens 1 Punkt und maximal x Punkte verleiht - ausgewählt wird der Wert bei jedem Anlegen von Neuem. Dann einfach so lange ab- und wieder anlegen, bis man zufällig den Maximalwert erwischt.

Wenn man Anfälligkeiten hat und keine Resistenzen, lohnen die sich aber sowieso nicht unbedingt.

Reflexion und Zauberabsorbtion sind zwar nicht leichter zu verzaubern oder zu finden, kümmern sich aber beide nicht um die Magieart, was z.B. bedeutet, dass 20% Reflexion jeden Zauber, gleich welcher Art, mit 20% Chance auf den Zaubernden zurückwerfen (auch Lähmung). Zauberabsorbtion kann zum einen in % und zum anderen in Punkten auftreten, in % bedeutet es dasselbe wie Reflexion (Chance, Zauber komplett zu absorbieren), in Punkten habe ich es noch nicht getestet, schätze aber, es absorbiert x Punkte vom Schaden / Effekt eines Zaubers. Beim Absorbieren wird dir Magicka gutgeschrieben, sofern dein Vorrat nicht voll ist.

Gerade Reflexion kann extrem mächtig sein.

Was dir eventuell außerdem helfen kann, ist ein selbstgebastelter "Lebenspunkte absorbieren x Punkte über x Sekunden auf Ziel in x Fuss"-Zauber, der so über mehrere Sekunden wirkt, Schule wäre Mystik, wenn du ihn selbst zaubern willst, auf einen Gegenstand legen geht aber auch. Da muss man ein bischen herumbasteln, welche Werte man einträgt, damit er noch gut wirkbar ist.

Van Tommels
16.09.2008, 10:45
Na ok, also ich denke mal, so leicht ist das nicht in den Griff zu bekommen. Es gilt immerhin mit dieser Dauerhaften Resistenz 50% Giftanfälligkeit wenigstens auszugleichen. Das ist wohl nicht so einfach schaffbar, wenn nicht komplett unmöglich. Wie sieht es denn mit Tränken aus, weiß da jemand Rat, wo ich welche finden kann?

Lukshu
16.09.2008, 12:40
Es gibt zwei Ringe mit konstanten Resi Verzauberungen Denstagmer's Ring und der Phynasters Ring.

Der von Destagmer hilft zu je 30% gegen Feuer, Eis und Blitz, daher dürfte der von Phynaster wohl für dich brauchbarer sein. Der schützt zu je 20 % vor Gift, Magie und Blitz.

Zu finden
in der Senim Gruft süd-östlich von Dagon Fel

bei den Tränken weiß ich leider nicht wer die verkauft, aber bei Tribunal schreinen des Heiligen Seryn bekommst du bei Seryns Schild 20 iger Giftresistenz für 48 sekunden (was dir unterwegs leider nix nützt, es sei denn teleportierst dich kurz zum Schrein)

Van Tommels
16.09.2008, 16:12
Dazu hätte ich jetzt eine Frage: Wenn ich den Ring mit den 20% Giftresistenz anlege, verrechnet sich das dann mit meiner Anfälligkeit? Also bin ich dann nur noch 30% anfällig auf Gift statt den normalen 50%

elpede
16.09.2008, 20:35
Kurz: Ja.

(Resistenz [- Anfälligkeit] = Tatsächliche Resistenz*).

*positiv: Schaden wird um % verringert.
*negativ: Schaden wird um % erhöht.

Ansonsten, Tränke bei den Händlern kannst du dir hier raussuchen.

http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Alchemist

Die Links auf den Namen führen in das Inventar.

Edit:

Zwei Sachen solltest du aber noch beachten.
Erstens; Die Assassinen verwenden in Gramfeste oft Klingen mit einem "Schaden über Zeit"-Effekt nach einem Treffer.
Wichtig zu wissen wäre, dass die Resistenz beim erstmaligen Auftreten des Effektes für die restliche Dauer gilt.
Also, wenn du getroffen wirst, den Effekt bekommst und erst dann einen Trank nimmst, zählt die Resistenz nicht für den Effekt (wohl aber für einen neuen oder erneuerten Effekt danach). Du musst also quasi deine Resistenz aufgebaut haben, bevor du das erste Mal getroffen wirst und sie möglichst auch erneuern, bevor sie ausläuft.

Und Zweitens kann ich dir nur nochmal zur Reflexion raten - wenn deine Anfälligkeit nicht durch das Sternzeichen, sondern die Rasse zustande gekommen ist, haben die Assassinen (die alle ausnahmslos Dunkelelfen sind) diese Anfälligkeit auch. Ein reflektierter Gifteffekt richtet bei denen also ebenfalls 50% mehr Schaden an, zusätzlich kannst du dir natürlich auch deine Waffe mit Gifteffekt verzaubern oder weitere Items mit Giftwirkung mitschleppen und einsetzen.