PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga Episode 2: Jenseits von Gut und Böse!



Book of Twilight
16.07.2003, 18:37
Da ich glaube, auch wenn es von Namco(Monolith) stammt, das es hier hergehört, hat glaub ich keiner was dagegen:D

Auf Gamefront kamen heute neue Infos zum Vorschein(und heute abend, noch dazugehörige Bilder)


Namco hat in der aktuellen Famitsu neue Details zum RPG Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse enthüllt.
Die Geschichte dreht sich diesmal auch um Jin, dem älteren Bruder von Shion Uzuki. Folgende Charaktere sind vorhanden: KOS-MOS, Shion, Jin, Chaos, Margulis, Jr. und Albedo. Außerdem ein weiterer Held, der bislang noch unbekannt ist.

E.S. Asher und E.S. Isachar gehören zu den neuen Mechs, die etwas größer als die bekannten A.G.W.S.-Einheiten aus dem Vorgänger sind.
Das Character Design weicht leicht vom ersten Teil ab, insbesondere die Augen der Charaktere sollen kleiner als bisher sein und das Aussehen ist realistischer. Ebenso trägt Shion keine Brille mehr.

Der Entwicklungsstand liegt bei 35 Prozent und einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht. Bilder folgen heute Abend.

Quelle ist, wie oben schon erwähnt Gamefront (http://www.gamefront.de)

mlistcool
16.07.2003, 19:21
"realistischer"? na toll, ich hoffe nicht zu stark

Kite
16.07.2003, 19:22
Erst 35%? Was haben die denn all die Jahre bloß gemacht? oo"
War nicht irgendwann sogar mal die Rede von jährlichen Releases der übrigen Teile?
Wow, also bei dem Tempo haben wir noch gut 20 Jahre an der Xeno Reihe.

Ich bin mal auf die Bilder gespannt. Es interessiert mich doch sehr, wie das Spiel nun aussieht. Zumindest erwarte ich dafür auch eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorgänger...

dideldumm83
16.07.2003, 19:26
Also ich kanns kaum abwarten bis sie die ersten handfesten Infos und Bilder durchsickern lassen!Aber was mich an der Infop schon wieder stört ist,dass sie das Charadesign verändern wollen!WARUM?!Hat sich auch nur irgendjemand darüber beschwert?!Ich finde,dass die Augen NICHT zu groß sind und warum sollte Shion keine Brille mehr haben?!Also vielleicht urteile ich jetzt zu voreilig weil keine richtigen infos durch sind,aber was ich absolut nicht leiden kann ist es,wenn von einer Serie,sei es Anime (Weiß!!!),Manga oder game die Charas verändert werden egal ob große oder kleine Veränderungen!Das ist dann nicht mehr der Chara mit dem ich die Story indentifiziere und ich finds einfach BLÖD!!!

Was ich außerdem hoffe ist,dass sich die Story jetzt nicht häppchenweise auf die 6 games verteilt und nur von Shion und den anderen handelt,sondern dass sie in der Epik ein wenig weitergehen!Vielleicht irgendwas Kolossales am Ende von Ep2,dass auf die nächste generation in einer Form übergreift!So lernt man neue Charas kennen,eine neue Story und der haupthandlungsstrang zieht sich durch die Jahrhunderte!Dann sollten sie das mit der XG Story schneiden,so dass man vielleicht die Vorfahren feis steuern kann!ODer irgendetwas in der Art,ich kans nicht erwarten und bin sooooooo heiß auf diese Serie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich hoffe,dass sies nicht verbocken weil bei so ner riesigen storyline viel in die Hose gehen kann!Aber bis jetzt haben sie ja alles richtig gemacht!Ich freue mich auf Montag und werde die Startseite hier alle 5 Minuten neuladen bis die infos drauf sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Krelian
16.07.2003, 19:38
Veränderungen am Charakterdesign stehe ich auch skeptisch gegenüber. Mir gefällt das Anime-ähnliche Design sehr gut.

Ich hoffe aber, dass in Episode 2 die A.G.W.S. etwas nützlicher sein werden. In Episode 1 habe ich die nur am Anfang eingesetzt. Sie waren einfach zu langsam und zu schwach.

Book of Twilight
16.07.2003, 20:42
Im Perfect Works Artbook von Xenogears steht doch drinne wann die 6 Episoden zeitlich spielen!
Habs zwar grad nich zur Hand, aber zumindest wird es noch große Sprünge geben! Zumindest laut meinem Gedächtnis, ist die Handlung Xenogears knappe 2000 Jahre nach der, von Xenosaga Episode 1 angesiedelt! Xenogears spielt irgendwann im Jahr 6xxx!
Wie gesagt, hab des Artbook grad nich zur Hand:)

XeII
16.07.2003, 20:44
sagt ma ich hab da ma ne frage. gibt es xenosaga episode I auf als pal für die PS2???

Tyr
16.07.2003, 20:48
Xenosaga gibt es nicht als PAL...

Xenogears spielt 15000 Jahre nach Xenosaga Episode 1 und da Xenosaga ungleich Xenogears ist, heißt das nicht, dass Xenosaga Episode 5 15000 Jahre nach Xenosaga Episode 1 spielt...

Die Änderungen in Episode 2 finde ich alle schlecht, von denen ich bisher gehört habe...
..kürzere Sequenzen, Änderungen im Chara-Design damit es realistisch aussieht, keine MOMO und kein Ziggi (dabei wurde seine Story total verdrängt in Episode 1)...

Zero
16.07.2003, 20:53
Ich möcht euch nicht weiter auf die Folter spannen.;)

Tada !!!!!!!!!!!! (http://vega.cs.tku.edu.tw/~u90190385/outside/src/1058356596622.jpg)

ColdMephisto
16.07.2003, 20:55
Scan des Artikels (erste Bilder) und Infos: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=501

Vielleicht soll der realistischere Look ja ein breiteres Publikum (im Westen?) ansprechen. Die neue Shion finde ich allerdings nicht wirklich überzeugend, KOS-MOS schon eher.

pazzi
16.07.2003, 21:02
Das neue Charakterdesign sieht ja wirklich schrecklich aus. Da hätten sie lieber bei dem guten alten Desing von Episode I bleiben sollen :rolleyes: Aber wer auf dem Scan interessant aussieht ist der Mann oben links.

Eggman
16.07.2003, 21:04
Die neuen Designs finde ich schön.
Die alten waren ein bischen sehr simpel und hatten keinen richtigen eigenen Stil.

Krelian
16.07.2003, 21:25
So ähnlich hab ich mir das vorgestellt. Vor allem Shion gefällt mir überhaupt nicht.
Schade, dass die das Design bei einem direkten Nachfolger so radikal ändern.

Tyr
16.07.2003, 21:28
*Bilder anschaut*
*aufs Datum guckt*
*Bilder anschaut*
*sich nochmal vergewissert, dass nicht der 1. April ist*
*Bilder anschaut*
*in eine dunkle Ecke in seinem Zimmer geht und anfängt zu weinen*...

akira62
16.07.2003, 21:37
Ich kann mit den neuen CharaDesign auch nichts anfangen sieht einfach zu "glatt" aus. Irgendwie wie alle 08/15 Japanspiele auf der PS2.

Eggman
16.07.2003, 21:53
Original geschrieben von akira62
Ich kann mit den neuen CharaDesign auch nichts anfangen sieht einfach zu "glatt" aus. Irgendwie wie alle 08/15 Japanspiele auf der PS2.
Ich mag ja niemandem reinreden...
aber wenn die jetzt "glatt" sind... was waren dann die alten ?
Du kannst mir nicht erzählen, dass die alten individuell und markant waren, die sahen extrem 08/15 aus.
Naja,
aber ob es einem gefällt muss man für sich selber entscheiden,
manche Videospieler sind halt etwas unflexibel, was Design-Änderungen angeht (Bei FF6 zu FF7 oder FF7 zu FF8 habe ich aber kein solches Theather gehört, wie es heute bei jedem Sequel, dessen Design sich nur ein Nanodetail vom Vorgänger unterscheided der Fall ist, liegt wohl an der neuen Gamergeneration). ;)

akira62
16.07.2003, 22:02
Ähm ich würde es nicht als Nano Detail betrachten. Denn immerhin sahen die Charas in XS I nicht wirklich 08/15 aus sie hatten etwas Profil und sahen IMHO schon anders aus, zumindest wirkten sie anders.

Shion in ihren alten Outfitt und aussehen sah immer etwas zerbrechlich und beschützerhaft aus IMHO. In der neuen "schlanken" Version sieht sie eher wie ein Sexbombe oder ein Lara Croft verschnitt aus, bzw. wie das Mädel aus Clock Tower 3 oder Silent Hill 3. Die alte Shion hat für mich was unverwechselbares gehabt und das finde ich im neuen Design nicht wieder.

Desweiteren ist dein Vergleich zwischen XS und FF an den Haaren herbeigezogen. Da die FF Teile unabhängig von einander sind während XS II auf Teil I aufbaut, und man sich daher an den Charakter mit den Aussehen gewönnt hat.

Eher könnte man da Zelda oder aber Suikoden ranziehen und dort wurde heftigst protestiert.

Kite
16.07.2003, 22:06
Ich bin, was das neue Design anbelangt, ehrlich gesagt gespaltener Meinung.

Einerseits mochte ich das Design des ersten Teils wirklich sehr und ich finde es auch nicht so toll, wenn man in einer fortlaufenden Serie von einem Teil zum anderen plötzlich das Design so gravierend ändert.

Andererseits gefällt mir das neue Design auch irgendwie. Auf jedenfall wecken die Bilder in mir die Lust auf mehr. ^^
Außerdem passt es, meiner Meinung nach, besser zu einer eher düsteren und erwachseneren Thematik.
Darüberhinaus ist es auch technisch ein Schritt nach vorne, im Vergleich zum ersten Teil, wo die Charaktere stellenweise wirklich wie überdimensionale Plastikpuppen aussahen.

Ich glaube ich werde damit leben können. ^^

Eggman
16.07.2003, 22:10
Original geschrieben von akira62
Ähm ich würde es nicht als Nano Detail betrachten. Denn immerhin sahen die Charas in XS I nicht wirklich 08/15 aus sie hatten etwas Profil und sahen IMHO schon anders aus, zumindest wirkten sie anders.

Shion in ihren alten Outfitt und aussehen sah immer etwas zerbrechlich und beschützerhaft aus IMHO. In der neuen "schlanken" Version sieht sie eher wie ein Sexbombe oder ein Lara Croft verschnitt aus, bzw. wie das Mädel aus Clock Tower 3 oder Silent Hill 3. Die alte Shion hat für mich was unverwechselbares gehabt und das finde ich im neuen Design nicht wieder.

Desweiteren ist dein Vergleich zwischen XS und FF an den Haaren herbeigezogen. Da die FF Teile unabhängig von einander sind während XS II auf Teil I aufbaut, und man sich daher an den Charakter mit den Aussehen gewönnt hat.

Eher könnte man da Zelda oder aber Suikoden ranziehen und dort wurde heftigst protestiert.
Ist ja auch egal,
;) ok mein Vergleich war unangebracht, ich verstehe halt nicht, wie man sich wegen soetwas aufregen kann, das schadet nur dem Blutdruck.
Und Shion sah halt in der alten Version für mich aus, wie das durchschnittliche Anime Mädchen mit Brille, das in der Form auch fast identisch in all diesen Dating-Sims auftaucht.
Naja,
über Geschmack streiten bringt sowieso nichts.
:)

akira62
16.07.2003, 22:14
Original geschrieben von Eggman
Ist ja auch egal,
;) ok mein Vergleich war unangebracht, ich verstehe halt nicht, wie man sich wegen soetwas aufregen kann, das schadet nur dem Blutdruck.
Und Shion sah halt in der alten Version für mich aus, wie das durchschnittliche Anime Mädchen mit Brille, das in der Form auch fast identisch in all diesen Dating-Sims auftaucht.
Naja,
über Geschmack streiten bringt sowieso nichts.
:)

Ok wenn man es aus der betrachtung der Anime Seite sieht da hast du recht da passt sie wundervoll rein (wenn man ihr ein paar Bücher in die Hand drückt), Dating Sims habe ich noch keine gespielt :D

basti-kun
16.07.2003, 22:19
o_O

wo ist der eimer? ich übergebe mich gleich, shion sieht aus wie... wie... wie irgendeine hollywood-trulla die ja so selbstbewusst und karrieregeil ist.... das ist schrecklich! das chardesign ist widerlich, macht die ganzen charackterzüge zunichte.... das ist nicht shion! Und Kos-Mos sieht mir auch zu.....menschlich aus, natürlich soll sie ja auch eine entwicklung durchmachen die sie menschlicher macht aber sie ist so..... Arghhh ich halte das nicht aus.... das ist kein xenosaga mehr das sieht aus wie ein ecchi zum thema xenosaga.

Book of Twilight
16.07.2003, 22:24
Also ich finde die neuen Designs sind halt einfach Geschmackssache!
Jedoch bei der neuen Episode von Änderungen zu reden ist an den Haaren herbeigezogen, schließlich muss man sich ja nur das Intro von Xenosaga Episode 1 angucken und dann der Speilbeginn mit den "Main Charas"! DAS war eine Änderung, die nicht gepasst hat! Oder wie oder wie würdet ihr das erklären, schließlich kann man nicht gerade von "Evolution" reden, wenn Menschen auf einmal wie Anime Charaktere aussehen;)

Ich persönlich finde die Änderungen nicht schlimm, da ich finde, das Shion und vor allem KOS-MOS wirklich gut aussehen in dem neuen Design!
Was MIR aber vor allem gefällt, ist der AGWS den man auf einem Bild im Hintergrund sehen kann, denn der sieht schon wieder viel mehr aus wie die Gears aus Xenogears(die mir milliarden mal besser gefallen haben als die AGWS)

Ausserdem ist es Schwachsinn davon zu reden, das Xenosaga Episode 5 nicht unbedingt 15 000 Jahre nach Xenosaga Episode 1 spielen muss!
Denn entweder wird Xenosaga Episode 5 einfach ein Remake von Xenogears, oder es wird gar keins geben, alles andere wäre IMO Schwachsinn! Denn wenn es zu einer "anderen" Zeit spielen würde, oder Parallel, nur das eine andere Story erzählt wird, wo bleibt denn dann noch der Zusammenhang zu Xenogears, was schließlich immer noch der ausschlaggebende Grund war, das alle so auf Xenosaga hingefiebert haben? Und das Xenogears dann auf einmal nicht mehr Episode 5 ist, ums jetzt mal so auszudrücken, würde ne Menge kaputt machen!

@akira62: Das alte Design war nicht DAS was ihre "Hilflosigkeit" ausgedrückt hat, sondern einzig und alleine ihr Verhalten und ihre Mimik dabei! Jetzt davon zu reden, das die "neue" Shion aussieht wie eine Sexbombe, ist idiotisch, denn schließlich kommt es auf ihr Verhalten an und auf ihre Mimik, wie sie die Gefühle rüberbringt!
Klar sieht sie etwas "erotischer" aus, aber wenn du mal hinschaust hat sich im Grunde wirklich nichts geändert ausser den Augen und der Brille! Das sind zu 70% nur die Augen die dieses Gefühl vermitteln! Jedoch muss man einfach auf Episode 2 warten, bis man wirklich sagen kann, wies rüberkommt, also keine voreiligen Schlüsse ziehen...


Eher könnte man da Zelda oder aber Suikoden ranziehen und dort wurde heftigst protestiert.

Und an diesen Beispielen kann man perfekt sehen, wo jetzt der Fehler der meißten Leute hier erkennbar ist!
Alle haben im VORRAUS nur gegen den neuen Stil gesprochen, aber als sie es dann in der Hand hatten und gespielt haben, waren auf einmal alle begeistert, was ja gerade bei Zelda bei allen unvorständlich zu sein schien! Am Ende fanden alle, das der Stil gerade zu wie perfekt passt!

Erkennt ihr, das ihr eigentlich ziemlich mit Vorurteilen bespickt seid, wenn es um so etwas geht?
Denkt mal drüber nach!
Im Grunde stellt ihr euch jetzt auch nicht besser dar, wie jeder andere, der gegenüber anderen Dingen abgeneigt ist, nur weil es "anders" ist(seltsamer Satz:))
Es handelt sich zwar um ne anderen Thematik, aber warum sollte man da Unterschiede ziehen!

KOS-MOS ihr Face CG erinnert mich z.B. extrem an Krelian! Und wenn man durch ein Bild einer Fortsetzung an den Ursprung erinnert wird, kann das ja wohl nich so schlecht sein!

Und das Argument, mit der neuen Gamer Generation ist auch nicht standfest...ich bin seit 13 Jahren am Konsolen zocken und wie ihr seht hab ich nichts gegen das Design!

edit: Der Satz mit der Gamer Generation ist hier jetzt irgendwie Fehl am Platz:D Hab ich grad irgendwie falsch in Erinnerung gehabt! Sorry

akira62
16.07.2003, 22:32
Mich persönlich nervt es tierisch wenn Programmierer in einer Serie das aussehen der Helden ändern. Ich meine Überlegt mal wie es bei einer Anime Serie aussehen würde, fändet ihr das toll.

Das das Design schlecht ist habe ich nicht gesagt nur das mir die Figur und die Optik die die Figuren ausstrahlen mir nicht gefällt, sie hätten das alte Design nehmen können und dann die Grafik ein wenig auffrischen aber so wie die Bilder aussehen kommt es zu einen anderen feeling beim spielen und das ist schade.

Bei Gamefront ist ein Vergleich der Bilder zu sehen, ich finde dort sieht man ganz gut wie das geändert worden ist.

Eggman
16.07.2003, 22:33
Original geschrieben von Book of Twilight
Und das Argument, mit der neuen Gamer Generation ist auch nicht standfest...ich bin seit 13 Jahren am Konsolen zocken und wie ihr seht hab ich nichts gegen das Design!
Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, daß
die alte Generation (Zu der du ja eigentlich gehören würdest)eher Änderungen in Kauf genommen hat, als die neue.
Ist aber auch egal. :)

akira62
16.07.2003, 22:43
Ich gehöre auch zur "alten" Generation und finde sowas blöd :D

Book of Twilight
16.07.2003, 22:43
Und jetzt nimmst du wieder ein Argument, das du nicht untermauern kannst! Wie kommst du zu der Behauptung, es kommt zu einem anderen Feeling beim SPIELEN! DAS ist Falsch! Es kommt zu einem anderen Feeling beim ANBLICK!
Das SPIELGEFÜHL kannst du erst beurteilen, wenn du es auch wirklich spielst! Das ist einfach und schlichtergreifend ein Vorurteil!
Das ist das selbe, wie Blond=Blöd!

Genau so könnte ich dich fragen...hast du beim Anblick von Shions erstem Artwork zu Episode 1 GEWUSST, was sie für nen Charakter hat und wie sie rüberkommt? NEIN, also mach nicht den Fehler und lass dich aufgrund des Aussehend von Shion in Episode 2 beeinflussen, sondern warte ab wie das Endprodukt wirkt! Du hast ja wohl genug Erfahrung mit Spielen im Leben gemacht um das hinzukriegen;)

@Eggman: Sorry! Habs auch schon bemerkt gehabt:D Habs gleich editiert!

Master
16.07.2003, 22:46
Ich kann nur hoffen das das Spiel überhaupt als PAL Version erscheint, sonst muss ich mir schon wieder die US Version besorgen... Ich frage mich warum verwehrt man uns Deutschen/Europäern blos solche Spiele...:rolleyes: :( :confused:

Gogeta-X
16.07.2003, 22:50
Mir gefällt der neue Stil sehr gut. Finde dass sie jetzt erwachsener aussehen irgendwie cooler. :)
Das alte Design fand ich nicht übel, aber auch nicht wirklich überzeugend. Und ich fand die meisten Charas aus XS I sahen schon teilweise 08/15 aus -_- Ist aber meine Meinung, wurde eh sehr stark von XS I entäuscht, besonders was der vergleich von AGWS zu den gears ist. Fand Gears viel Stylischer, die AGWS finds ich nur noch trashig :(
Ah ja, der neue Chaos sieht ziemlich genial aus, imho ^^


Den gabs schon im ersten Xenosaga Trailer - der Typ heißt Jin und sieht nicht nur so aus, sondern hat auch den selben Synchronsprecher wie Shitan Uzuki.

Nichjt nur im Trailer ;) Shion telefoniert ja mit ihm in Episode I ^_^ Ah ja, noch was, er trägt den gleichen Anzug wie Shitan, hat sogar die selbe brille, so wie die selbe frisur wie er. Und im Japanischen sagt Shion, als sie mit ihm quatscht (weiß nicht was sie im US Ssagt) "ja, ja mein Bruder. Trägt immer sein katana (schwert) mit sich rum" (Shitan benutzt ja auch imemr ein schwert (zumindest später in XG)). Da gibts sicherlich ne verbindung. :) Und im Trailer zu Episode I hat er ja gegen Margulies gekämpft... glaube ich zumindest das es Margulies war ^^

Wie gesagt. Mir gefällt das Design, aber man müsste mehr sehen.
Es interessiert mich eigentlich mehr ob man die Grafik hochscraueben konnte, denn die Episode I Engine fand ich äusserst Scwach. -.- Und hoffentlich muss Monolith nicht wieder soviele FMV Filme machen. Kotzt mich an, wenn sie für Pobloge effekte gleich ne FMV machen, obwohls die Konsole auch locker in Echtzeit schaffen würde. :)

Tyr
16.07.2003, 23:03
Original geschrieben von Book of Twilight
Ausserdem ist es Schwachsinn davon zu reden, das Xenosaga Episode 5 nicht unbedingt 15 000 Jahre nach Xenosaga Episode 1 spielen muss!
Denn entweder wird Xenosaga Episode 5 einfach ein Remake von Xenogears, oder es wird gar keins geben, alles andere wäre IMO Schwachsinn! Denn wenn es zu einer "anderen" Zeit spielen würde, oder Parallel, nur das eine andere Story erzählt wird, wo bleibt denn dann noch der Zusammenhang zu Xenogears, was schließlich immer noch der ausschlaggebende Grund war, das alle so auf Xenosaga hingefiebert haben? Und das Xenogears dann auf einmal nicht mehr Episode 5 ist, ums jetzt mal so auszudrücken, würde ne Menge kaputt machen!
Ist aber so. Xenosaga ist nicht Xenogears...

ByTor
16.07.2003, 23:08
Original geschrieben von akira62
Mich persönlich nervt es tierisch wenn Programmierer in einer Serie das aussehen der Helden ändern. Ich meine Überlegt mal wie es bei einer Anime Serie aussehen würde, fändet ihr das toll.


Jaja,aber die Monkey Island-reihe mögen,übrigens sah Guybrush in Teil 2 am coolsten aus.;)

Zum Thema:
Also ich hab ehrlichgesagt auch von Xenosaga Ep.1 ein nicht wirklch tolles Charakterdesign gesehen soweit ich von Screenshots und Artworks her beurteilen kann,mir gefällt nur Kos Mos vom Design her,das Xenosaga Ep.2 Chara-Design das man bisjetzt kennt gefällt mir besser.

Ma-Yuan
16.07.2003, 23:11
Original geschrieben von SephiMike
Ist aber so. Xenosaga ist nicht Xenogears...

Stimmt, aber sie gehören beinahe zusammen^^

Egal zum Thema, ich bin baff die Grafik wird wohl der Oberhammer schlecht hin werdenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das neue Charakterdesign mag jetzt gewöhnungsbedürftig sein, aber bei XG waren die Augen ja nun auch nicht so monströß wie bei XS Ep1, deswegen stört mich das jetzt nicht. Und sie sehen immernoch nicht wirklich wie echte Menschen aus, ok Jin vielleicht. Albedo scheint aber so gelassen worden zu sein, dem einen Bild nach zu Urteilen, er sah ja auch schon in Episode 1 recht menschlich aus.
Hach man, jetzt beginnen wieder die schwersten Jahre meines lebens, dass warten^^

akira62
16.07.2003, 23:21
Original geschrieben von ErotoManiac
Jaja,aber die Monkey Island-reihe mögen,übrigens sah Guybrush in Teil 2 am coolsten aus.;)


Das war eine Charaentwicklung und keine änderung des Stils.

@Book of Twilight

Aussehen eines spieles ist extrem subjektiv und ja du hast recht ich kann nur das Gefühl beurteilen was ich beim Bild empfinde und das ist leider keine Euphorie sondern eher Warum????

Tyr
16.07.2003, 23:25
Ich fand an der Grafik von Xenosaga immer so toll, dass sie halt aussah, wie Anime Charaktere in 3D-Grafik...sollte Xenosaga nicht so aufgebaut sein von den Sequenzen her, dass es so ist als ob man, wenn man sie alle hintereinander sieht, eine 26-teiligen Anime schaut?

Jetzt sind es keine Anime Charaktere mehr...
Jetzt ist alles so realistisch, dass gefällt mir nicht mehr...

Enkidu
16.07.2003, 23:31
das logo sieht imho extrem stylisch aus, aber ebenso extrem würde es mich stören, wenn sie es nicht gebacken bekommen, böse statt bose zu schreiben. da fasst man sich als deutscher doch an den kopf *rolleyes*

ich finde das neue chara design ganz okay. ich hätte es wohl auch besser gefunden, wenn sie es gleich bzw. sehr ähnlich lassen, aber ich kann nicht sagen, dass ich die neuen hässlich finden würde. es sieht eben wirklich viel erwachsener aus. kennt ihr das spiel ? ich denke nicht. vielleicht passt gerade das ja gut zur story ... erstmal abwarten. vermutlich ist es auch gewöhnungssache, die anime-charas kamen mir so vertraut vor ^^
was ich an so einer drastischen designänderung allerdings positiv finde, ist, dass es die titel ein wenig unabhängiger voneinander macht. es sollen 6 episoden erscheinen, sie sind noch nichtmals bei 2 und brauchen dafür weit länger als geplant. wenn sie die reihe durchziehen, wird sich das auf jeden fall auf die nächste konsolengeneration verlagern. und wie sähe das aus, wenn dort die charas im design von episode I gehalten sind, während FF13 & co neue maßstäbe setzen. genauso blöd wäre es, wenn sich das design zu dem zeitpunkt zum ersten mal ändern würde ...
jetzt mag es noch fremd wirken, aber wenn sich das design von episode 2 auf 3 wieder ein wenig ändert wird man sich schon daran gewöhnen und wenn es mit oben angesprochenem soweit ist, fällt einem das wahrscheinlich viel leichter. lasst euch das mal durch den kopf gehen.

Original geschrieben von Kite
Erst 35%? Was haben die denn all die Jahre bloß gemacht? oo"
35% ist für den entwicklungsstand eines spieles relativ weit. wenn sie 75% sagen, dann ist das spiel fast schon fertig ... von daher.
andererseits stimme ich dir zu - "jedes jahr ein neues xenosaga", darüber kann man nur lachen.

Gourry Gabriev
16.07.2003, 23:42
Finden die Japaner wohl Lustig alles im Westlichen Stil zu machen -_-.
Denn so sieht Episode II nun auch aus,anscheinent war man wohl nicht mit den US Verkaufszahlen zufrieden,und promt wird's chara-design geändert um den Dummen im Westen Lebenden zufrieden zu stellen.
Monolith schneidet sich mit sowas ins eigene Fleisch,da man ja schön sieht was die Fan gemeinde davon hält.

Knuckles
16.07.2003, 23:45
Lustig finde ich nur, das sich so viele über das Design beschweren und zum Schluss kaufen sie sich das Spiel dann doch.
Mir gefällt der neue Grafikstil recht gut, aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Den nicht die Grafik ist wichtig, sonder die Story des Spiels!

Eggman
17.07.2003, 00:15
Hmm... kann mir mal einer kurz was bestätigen ? :)
bei dem Scan, im ganz rechten, oberen Bild, vor dem Mecha, die rechte Figur, das ist Momo im alten Kostüm, oder ?
Frag ich, weil sie unten links unter Kosmos ein neues anhat.
http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=1554
Vieleicht gibt es ja einen DOAX artigen Dressing Mode. :D

Enkidu
17.07.2003, 00:20
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Finden die Japaner wohl Lustig alles im Westlichen Stil zu machen -_-.
Denn so sieht Episode II nun auch aus,anscheinent war man wohl nicht mit den US Verkaufszahlen zufrieden,und promt wird's chara-design geändert um den Dummen im Westen Lebenden zufrieden zu stellen.
Monolith schneidet sich mit sowas ins eigene Fleisch,da man ja schön sieht was die Fan gemeinde davon hält.
was bitte ist daran "westlich" ? sind FF8 und 10 und 11 westlich, nur weil die charas etwas realistischer proportioniert wurden und keine augäpfel mit einem durchmesser von 5 cm mehr haben ? es besteht wohl immernoch ein unterschied zwischen "nicht anime-mäßig" und westlich, wobei ich das zu XS2 gezeigte material als weder das eine, noch das andere betiteln würde. imho ist es nach wie vor typisch japanisch gehalten (und man schaue nur mal genau auf die augen ...), nur auf eine andere art und weise.
die behauptung, damit wolle man die verkaufszahlen aus den USA aufbessern, weil man mit XS unzufrieden war, halte ich für schwachsinn. einerseits kann ich mich nicht erinnern, dass die verkaufszahlen besonders schwach gewesen wären, XS war ein erfolg, andererseits ist keine firma so doof, aus einer derart flachgedachten und niederen motivation heraus das design zu ändern. es ist ja hinlänglich bekannt, dass mit der produktion von XS2 direkt nach XS1 begonnen wurde. sie werden sich so einen schritt viel eher schon lange vorher überlegt haben.

ich kann die leute ehrlich gesagt auch nicht verstehen, die so einen wind darum machen. ein spiel mit so viel potential jetzt schon mit den ersten infos nach solchen oberflächlichkeiten zu bewerten ist imho total unbegründet. bei den XS spielen wird es mir auf die story ankommen, nicht darauf, ob jetzt die augen groß oder klein sind.

blutmetzger
17.07.2003, 00:24
Ich weis auch nicht genau was ich davon halten soll.

Einerseits will man doch das sich Designs und so weiter nicht ändern da es schließlich eine Serie ist (das ist genauso wie bei Stirb Langsam Teil 3, auf einmal ne andere Synchronstimme das ist einfach shice)

Auf der anderen Seite ist es eine Folge des technischen Fortschritts. Mit der Zeit können die Entwickler eben besser mit der Technik umgehen und dann wende sie das auch an. Wieso sollen sie weiniger Polygone und so weiter verwenden, nur damit jedes Spiel die selben Models hat? Das ist meiner Meinung nach sinnlos.
Das ist so als wenn Super Mario heute immernoch 2D wäre nur damit man weis, "ach das ist Marion von vor 15 Jahren"

Zudem finde ich den Stil keinesfalls westlich, die Charaktere an sich haben einen Asiatischen Touch.

Enkidu
17.07.2003, 01:47
ich hatte den weiteren scan auf gamefront übersehen und erst jetzt entdeckt ... und muss sagen, dass ich nun keine bedenken mehr habe. man erkennt die charas nicht nur sofort wieder, sondern bei vielen scheint sich abgesehen von den proportionen gar nichts geändert zu haben.
die bilder sehen imho einfach cool aus und machen lust auf mehr. man merkt, dass es xenosaga ist, aber dennoch ist es so neu und anders.

und der E.S. asher ist ja mal hammergeil ^^ ich mochte das mechadesign aus XS1 überhaupt nicht, aber obwohl diese hier irgendwie ähnlich aussehen und ähnlich aufgebaut zu sein, hat das einfach viel mehr style. das ist für mich schon grund genug, mich zu freuen ...

Gogeta-X
17.07.2003, 04:11
Original geschrieben von SephiMike
Ich fand an der Grafik von Xenosaga immer so toll, dass sie halt aussah, wie Anime Charaktere in 3D-Grafik...sollte Xenosaga nicht so aufgebaut sein von den Sequenzen her, dass es so ist als ob man, wenn man sie alle hintereinander sieht, eine 26-teiligen Anime schaut?

Jetzt sind es keine Anime Charaktere mehr...
Jetzt ist alles so realistisch, dass gefällt mir nicht mehr...

Ähm... du hast wohl nicht so viel Ahnung von Anime, oder? :/ Also, erstmal:
Animes heben sich wohl nicht von Westlichen Cartoons ab, nur weil die Figuren 5cm große Augen haben und ihre Haarfarbe alle Fassetten der Farbgebung enthalten. ^_~
Animes zeichnen sich eher durch das Design von allem ab. Schau dir mal den Anime Juuni Kooki (12 Kingdoms) an. Das ist ein Anime, aber dennoch wirken die Figuren weitaus westlicher.
Auch FF X hat sogar noch ne Touch anime, imho. Vor allem Frisurmässig (und das glänzen in Haaren udn Augen). Auch das Klamottendesign trägt sehr viel dazu bei.
Sollte kein Angriff sein, nur ne erklärung meiner Seits. ^_~

Und ähm... Shion sah schon in XS I sehr Sexy aus, vor allem wegen ihrem Monster ausschnit denn sie hatte. :D
Das Design gefällt mir schonmal besser als vorher (vor allem KOS-MOS sieht mal hammergeilo aus *sabber* *wieeinwerwolfheul* *ARRUUUUUUUUUUUU* ^_^°).

akira62
17.07.2003, 04:28
Original geschrieben von wolframator
ich hatte den weiteren scan auf gamefront übersehen und erst jetzt entdeckt ... und muss sagen, dass ich nun keine bedenken mehr habe. man erkennt die charas nicht nur sofort wieder, sondern bei vielen scheint sich abgesehen von den proportionen gar nichts geändert zu haben.
die bilder sehen imho einfach cool aus und machen lust auf mehr. man merkt, dass es xenosaga ist, aber dennoch ist es so neu und anders.

und der E.S. asher ist ja mal hammergeil ^^ ich mochte das mechadesign aus XS1 überhaupt nicht, aber obwohl diese hier irgendwie ähnlich aussehen und ähnlich aufgebaut zu sein, hat das einfach viel mehr style. das ist für mich schon grund genug, mich zu freuen ...

Ich schließ mich Wolfi an die anderen Charas sehen wirklich besser aus und ich bin gespannt auf das gesamt Ergebniss.

Tyr
17.07.2003, 05:12
Original geschrieben von Gogeta-X
Ähm... du hast wohl nicht so viel Ahnung von Anime, oder? :/
Doch...

Also, erstmal:
Animes heben sich wohl nicht von Westlichen Cartoons ab, nur weil die Figuren 5cm große Augen haben und ihre Haarfarbe alle Fassetten der Farbgebung enthalten. ^_~
Animes zeichnen sich eher durch das Design von allem ab. Schau dir mal den Anime Juuni Kooki (12 Kingdoms) an. Das ist ein Anime, aber dennoch wirken die Figuren weitaus westlicher.
Auch FF X hat sogar noch ne Touch anime, imho. Vor allem Frisurmässig (und das glänzen in Haaren udn Augen). Auch das Klamottendesign trägt sehr viel dazu bei.
Sollte kein Angriff sein, nur ne erklärung meiner Seits. ^_~
Ich habe nirgends gesagt, dass eine Definiton für "Anime" große Augen und farbreiche Haare sind...
Doch wenn ich an Anime denke, dann fallen mir diese Vorurteile sofort ein...und ich mag das...tut mir leid...
Deshalb fand ich das Chara Design in Episode 1 besser, weil dieses unrealistische schöner für mich ist...

Mir ist trotzdem schon klar, dass nicht alle Anime so aussehen...

Gogeta-X
17.07.2003, 05:27
Original geschrieben von SephiMike
Doch...

Ich habe nirgends gesagt, dass eine Definiton für "Anime" große Augen und farbreiche Haare sind...
Doch wenn ich an Anime denke, dann fallen mir diese Vorurteile sofort ein...und ich mag das...tut mir leid...
Deshalb fand ich das Chara Design in Episode 1 besser, weil dieses unrealistische schöner für mich ist...

Mir ist trotzdem schon klar, dass nicht alle Anime so aussehen...

Klar, weiß was du meinst und ich wollte dich keines wegs angreifen. :)
Alles was ich sagte ist, dass diese vorurteile eigentlich blöd sind, zumindest in meinen Augen.
Schau dir deinen Ava an, das ist typisch anime, stimmt's? ^^
Naja, irgendwie schon, aber ich mags irgendwie nicht wenn dieser Stil als "Animestil" durchgeht. Hoffe du weißt was ich meine. ^^

Lacan
17.07.2003, 06:58
Original geschrieben von Book of Twilight

Ich persönlich finde die Änderungen nicht schlimm, da ich finde, das Shion und vor allem KOS-MOS wirklich gut aussehen in dem neuen Design!
Was MIR aber vor allem gefällt, ist der AGWS den man auf einem Bild im Hintergrund sehen kann, denn der sieht schon wieder viel mehr aus wie die Gears aus Xenogears(die mir milliarden mal besser gefallen haben als die AGWS)


Mit den gezeigten Änderungen des Charadesigns kann ich prinzipell gut leben, da Sie die Charaktere erwachsener erscheinen lassen (das geht dann wohl mehr in meine Richtung ;)). Allerdings könnten die deutlichen Designänderungen für die wahrscheinlich umittelbar an Episode I weitergeführte Story doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig sein - aber schauen wir mal.

Die AGWS waren für das Bestehen von Kämpfen einfach nur überflüssig - zu langsam, zu schwach, zu anfällig gegen Statusattacken und jedesmal hat man eine Runde verloren, weil man erst in die AGWS einsteigen musste. Gut - das Sammeln und Ausrüsten hat etwas Spass gemacht - und ja der AG-05 hat auch etwas reingehauen.

Ich glaube schon, das die Stärke der AGWS in den einzelnen Episoden kontinuierlich wachsen wird und damit für die Kämpfe immer wichtiger werden (ich will endlich FRAME-HP's > 30000).


Original geschrieben von Book of Twilight

Ausserdem ist es Schwachsinn davon zu reden, das Xenosaga Episode 5 nicht unbedingt 15 000 Jahre nach Xenosaga Episode 1 spielen muss!
Denn entweder wird Xenosaga Episode 5 einfach ein Remake von Xenogears, oder es wird gar keins geben, alles andere wäre IMO Schwachsinn! Denn wenn es zu einer "anderen" Zeit spielen würde, oder Parallel, nur das eine andere Story erzählt wird, wo bleibt denn dann noch der Zusammenhang zu Xenogears, was schließlich immer noch der ausschlaggebende Grund war, das alle so auf Xenosaga hingefiebert haben? Und das Xenogears dann auf einmal nicht mehr Episode 5 ist, ums jetzt mal so auszudrücken, würde ne Menge kaputt machen!


Schwachsinn ? ... Autsch, dass ist etwas hart formuliert :eek:.

Ich persönlich glaube, dass es keine Episode 5 geben wird. Es wird wohl in irgendeiner Episode ein Raumschiff -nennen wir es Eldridge- mit einer defekten Invasionswaffe und einem Zohar-modifier zu einem unbewohnten Planeten geschickt, dessen Kapitän eine Frau und Tochter hat (die verdammt nach Elly aussehen).

An ein Remake von Xenogears glaube ich eher nicht - warum auch die Geschichte ist erzählt und das verdammt gut.

Ausserdem weiss ich nicht wie Square-Enix darauf reagiert, wenn eine fremde Firma (auch wenn diese aus Ex-Squaremitarbeitern besteht) eines Ihrer Top-Games neu auflegen will.
Oder liegen die Rechte von Xenogears nicht mehr bei Square :confused:

Weiss jemand ob Monolith Soft sich überhaubt direkt auf Xenogears beziehen darf ?
Warum haben eigentlich viele an Xenogears beteiligte Mitarbeiter Squaresoft verlassen - gab es evtl. Streit hinter den Kulissen? Xenogears spielt sich ja auf den 2 CD's wirklich sehr unterschiedlich.

Book of Twilight
17.07.2003, 07:15
@akira62: Aha, was hör ich da auf einmal von dir:D;)

@Topic: Die Designs der AGWS gefallen mir wie schon mal erwähnt, auch tausend mal besser wie die, der XS 1 AGWS, da ich diese vom Design her nur noch hässlich fande(wenn wir z.B. die Technologie hätten, solche Kampfmechas zu bauen, wer würde sie denn freiwillig so Aussehen lassen??)

Wie schon mal erwähnt hat sich eigentlich im Grunde echt nichts geändert, man weis sofort um wen es sich handelt und hat absolut nicht das Gefühl, das da eine völlig fremde Person steht!

@SephiMike: Wenn du solche "realistischen" Zeichnugen nicht magst, magst du dann auch Mononoke Hime, Hotaru no Haka und Sen to Chihiro no Kami kakuchi nicht??? Vermute ich mal nicht, also solltest du dir selber bewusst werden, wo du nun deine Prioritäten setzt! Im Design, oder im Storyinhalt...
Denn so wie du deine Meinung formulierst klingt das ganze für mich noch sehr unentschlossen und unausgereift!

Darji
17.07.2003, 15:12
Ich habe mal eine Frage:
Auf http://www.the-magicbox.com/gaming.htm steht folgendes:

In addition, Namco will release Xenosaga Episode I: Reloaded for PS2 in Japan in October, a demo of Xenosaga Episode II will be included.

Ist Xenosaga Episode I: Reloaded genau das gleiche Spiel oder bietet es noch einige extras wie z.B. neue Bosse?

Gogeta-X
17.07.2003, 16:19
Original geschrieben von Darji
Ich habe mal eine Frage:
Auf http://www.the-magicbox.com/gaming.htm steht folgendes:

In addition, Namco will release Xenosaga Episode I: Reloaded for PS2 in Japan in October, a demo of Xenosaga Episode II will be included.

Ist Xenosaga Episode I: Reloaded genau das gleiche Spiel oder bietet es noch einige extras wie z.B. neue Bosse?

Esrstmal: Der Name ist sowas von Grottig. ¬_¬ Wieso versucht Namco auf der Matrix: reloaded welle mit zureiten? IMHO der düm,mste Titel -.-

So, nun zum Spiel. Es wird sich bein dem Spiel um die US Fassung handeln mit übersetzten Dialogen auf Japanisch.
Das mit der Demo klingt interessant, aber wenn sie erst bei 35% sind, dann stell ich mir eher ein Level vor oder eventuel nur ein Filmchen etc... ^^

Tyr
17.07.2003, 18:19
Original geschrieben von Book of Twilight
@SephiMike: Wenn du solche "realistischen" Zeichnugen nicht magst, magst du dann auch Mononoke Hime, Hotaru no Haka und Sen to Chihiro no Kami kakuchi nicht???
Stimmt, ich mag die von dir genannten Anime nicht *alles schreit schockiert auf* Aber das liegt nicht am Design, sondern an der Story...das reizt mich nicht wirklich...

Vermute ich mal nicht, also solltest du dir selber bewusst werden, wo du nun deine Prioritäten setzt! Im Design, oder im Storyinhalt...
Denn so wie du deine Meinung formulierst klingt das ganze für mich noch sehr unentschlossen und unausgereift!
Hallo? Habe ich irgendwann mal gesagt Design über Story?
Darf man denn nicht mal mehr ehrlich sagen, dass einem seiner Meinung nach das alte Design besser gefallen hat, viel hübscher und attraktiver war, und das neue für einen "hässlich" ist?
Natürlich werde ich mir Xenosaga Episode 2 kaufen, wenn es rauskommt, genau wie Episode 1 ich gekauft hatte...
Story ist für mich das wichtigste Element in einem RPG überhaupt...die 2. CD von Xenogears war das beste Spielerlebnis was ich bisher hatte und absolut genial...
Einer meiner Lieblingsanime ist Serial Experiments Lain und das obwohl die Charaktere realistische Augen haben (was mir sogar sehr gefällt nebenbei mal gesagt)...

Warum muss denn gleich jeder eine Meinung wie "Mir gefällt ein niedliches Design wie in Episode 1 mehr als ein realistischeres wie in Episode 2" als kindisch und dämlich abstufen?

Book of Twilight
17.07.2003, 19:18
Habe ich von kindisch und dumm geredet???
Ich meinte, das ich das Gefühl hab, das du unentschlossen bist in der Hinsicht! Also von wegen..."realistisches" Design schlechter, oder hässlicher zu finden, wie das "typisch, niedliche" Anime Design, aber dann diese Meinung nicht zu vertreten, weil du dann auf einmal doch drüber hinweg sehen kannst...wenns um ein Spiel geht wie Xenosaga!
Das ist für mich Unentschlossenheit, eine Meinung nicht so zu vertreten, wie man sie auch kund tut, in dem man Dinge, die einem nicht gefallen trotzdem "unterstützt" und toleriert..

Man könnte es ja auch vielleicht als Ausnahme bezeichnen, und Ausnahmen bestätigen nun mal die Regeln...

Und wie bitte Lain realistische Augen???
Also sie selbst hat sie nicht...
http://www.appliedfantasy.net/lain_cu.jpg
Ich finde sogar, das die Augen sehr stark an die von z.B. Jr. erinnern...!

BTW: Sollte jetzt auch endlich mal Lain schauen...habs seit Jahren hier und immer noch nicht geschaut*lol*^^

Tyr
17.07.2003, 20:48
Willst du mir gerade sagen, weil mir das Design von Xenosaga Episode 2 nicht gefällt, darf ich es nicht spielen?
Ich vertrete diese Meinung, dass es mir nicht gefällt, aber darüber muss ich ja wohl hinweg sehen, ich will das Spiel schließlich Spielen...ich hab da wohl keine andere wahl...es wäre außerdem dumm wegen so einer Kleinigkeit zu agen, ich spiele das Spiel nicht...

Ich verstehe irgendwie nicht, was du mit unentschlossen meinst...

BTW, Lain hat IIRC realistische Augen...so weit aufgerissen wie in dem Bild hat sie sie nie...

Book of Twilight
17.07.2003, 21:31
Was ich mit unentschlossen meine ist die Tatsache, das du dafür bereit bist, deine Überzeugung und deine Meinung in den "Hintergrund" zu stellen, nur weil es sich um etwas handelt, was dich halt doch interessiert! Hier handelt es sich zwar nur um eine Kleinigkeit, aber ich muss halt durch diese Kleinigkeit davon ausgehen, das du bei anderen Dingen auch so entscheidest, was mich zu dem bringt, dich für unentschlossen zu halten! Eine Freundin von mir z.B. fande Xenogears total genial und sie wollte auch unbedingt Xenosaga haben...aber sie meinte das ihr die langen Sequenzen zu bedenken geben! Dann hab ich ihr die Sequenz gezeigt, die beginnt, nach dem man Cherenkov gekillt hat und nach dieser Sequenz hat sie sich entschlossen gegen Xenosaga ausgesprochen! Weil sie meinte, wenn die Sequenzen so lang sind, wird sie keinen Spass an dem Spiel haben und will es auch nicht spielen!
Das ist Entschlossenheit!

Aber ich habe das Gefühl das du dich durch mich irgendwie angegriffen fühlst! Ich verstehe schon das du deine Meinung "vertritts", jedoch nicht zu 100%! Deswegen meinte ich auch, das du unentschlossen bist, in der Hinsicht zumindest!
Das ist im Grunde genau das selbe, wie bei den Leuten, die sich über die PAL Konvertierungen aufregen! Alle reden sie davon, wie scheiße die Anpassung doch is und wie sehr sie Square dafür hassen, aber kaufen tuns trotzdem alle...weil sie nich darauf verzichten wollen! Das ist Unentschlossenheit! Seine Meinung auszusagen, jedoch nicht voll und ganz dahinter zu stehen(damit meine ich nicht nur, stets das selbe zu sagen, sondern auch alles was damit zu tun hat)!
Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will!
Es geht mir halt darum, wenn ich eine Meinung zu etwas habe, dann bieg ich die nich um, oder bieg so zu recht, das es trotzdem passt!
Und Menschen die das tun...halte ich für Unentschlossen!

Aber jetzt hören wir endlich mal auf dem mit dem Schwachsinnsgequatsche^^
Das es so ne Diskussion wird, wollte ich auch nich:)

Freunde;)^^

Gourry Gabriev
17.07.2003, 22:09
Original geschrieben von wolframator
[B]was bitte ist daran "westlich" ? sind FF8 und 10 und 11 westlich, nur weil die charas etwas realistischer proportioniert wurden und keine augäpfel mit einem durchmesser von 5 cm mehr haben ?

Du wirst lachen,aber genau so ist es.
Square hat sich damals entscheieden u.a ihre Figuren realistischer für FFVIII zu machen um mehr das Westliche Puplikum anzusprechen,da eben Anime figuren auf Westlichen märkten eben nicht so gern gesehn werden,und es gibt sicherlich genug Amis die sich XS nicht wegen den Chara-design geholt haben.




es besteht wohl immernoch ein unterschied zwischen "nicht anime-mäßig" und westlich, wobei ich das zu XS2 gezeigte material als weder das eine, noch das andere betiteln würde. imho ist es nach wie vor typisch japanisch gehalten (und man schaue nur mal genau auf die augen ...), nur auf eine andere art und weise.

Ja weil die charas wie gesagt Asiatisch-Realtisch gestaltet wurden.Aber man will ja auch auf dem Weltmarkt mehr erfolg haben,und da sind sich viele Japanische firmen einig das man die Leute im Westen mit realstischeren figuren mehr ansprechen kann.


die behauptung, damit wolle man die verkaufszahlen aus den USA aufbessern, weil man mit XS unzufrieden war, halte ich für schwachsinn. einerseits kann ich mich nicht erinnern, dass die verkaufszahlen besonders schwach gewesen wären, XS war ein erfolg, andererseits ist keine firma so doof, aus einer derart flachgedachten und niederen motivation heraus das design zu ändern.

Du nennt gerade mal ca. 200.000 Verkaufte einheiten für erfolgreich!?
Fakt ist Namco Hometek hat ihr ziel zwar erreicht,aber da XS in Japan nicht sooooooo der bringer war(von wegen 600.000-700.000 einheiten)hat man sich erhofft das in USA der erfolg grösser ausfällt.Ich schätze 350.000 einheiten wären ein mehr als genügenter erfolg gewesen,dem war aber nicht so.
Leider ist dies auch ein grund warum XS immer noch nicht in Europa erscheint,Namco/Sony haben damals gesagt wenn die Verkaufszahlen für den US Markt zufredenstellent sind,kommt es auch hier raus,und bis heute weiss immer noch keiner ob's kommt.



ich kann die leute ehrlich gesagt auch nicht verstehen, die so einen wind darum machen. ein spiel mit so viel potential jetzt schon mit den ersten infos nach solchen oberflächlichkeiten zu bewerten ist imho total unbegründet. bei den XS spielen wird es mir auf die story ankommen, nicht darauf, ob jetzt die augen groß oder klein sind.

Mir eh egal,ich hab XS immer noch nicht,und werde es auch dieses Jahr nicht kaufen.Vielleicht irgendwann gebraucht,aber der grosse Xeno fan bin ich nicht,und habe nur meine meinung über das etwas Stilbrüchige chara-design losgelassen.

akira62
17.07.2003, 22:23
Das mit den Verkaufszahlen stimmt, aber der Grund ist glaube ich weniger an dem Design zu suchen als eher die Tatsache das das Spiel nicht auf allen Konsolen lief. Das gleiche Problem hat doch Square-Enix mit Star Ocean 3 in Japan auch dort wollten sie die 1 Millionen Grenze erreichen sind aber bei 700 000 gescheitert und mußten noch knapp 400 000 wieder umtauschen wegen den blöden bugs.

Kite
18.07.2003, 20:41
YOSHAAAA!!!!!!!
Den Soundtrack von Teil 2 übernimmt niemand anderes als YUKI KAJIURA!!! *rumtanz* GEIL!
Absolut nichts gegen Mitsuda, aber ich liebe Yuki Kajiura's (u.a. .hack//SIGN, Noir, Aquarian Age) Musik einfach.
Hat sie eingentlich jemals an einem Videospiel Soundtrack mitgewirkt? oO
(edit: Ok, ich seh grad, sie hat. Double Cast, Meguri-aishite und Blood - The last Vampire... Mist, alles nie gespielt XD)

Jedenfalls bin ich schon äußerst gespannt auf das Ergebnis. Ein Grund mehr, sich XS2 zu kaufen. ^_^

Aie
19.07.2003, 17:02
0.o da geh ich mal ins square -net und seh son thread^_^
Das ist gut hab grad xenosaga beendet und sage:"Es gehört zum schönsten was ich je gespielt habe"^^
Bei episode 2 lässt sich über die charas streiten ich persönlich find ,dass dieses neue erwachsene design nicht so gut ist.Der anime style hat mir da schon besser gefallen^^
Aber dafür ist das mecha design diesmal erste sahne,errinnert mich irgendwie an "Tekama Blade II"
Wann können wir den mit episode 2 rechnen?
Ach und hier kann man sehen wie sich nachfolger einer serie verändern können,ich sag nur die .hack//spiele-_-

basti-kun
19.07.2003, 17:50
nichts desto trotz, dass ich keine lust habe mich in diese dumme diskussion von book of twilight und sephimike einzuklinken sage ich als erstes : lol und
als zweites: book of twilight, deine ansicht des begriffs "unentschlossenheit" macht mir angsto_O

Gogeta-X
19.07.2003, 18:07
Original geschrieben von Asuka87
0.o da geh ich mal ins square -net und seh son thread^_^
Das ist gut hab grad xenosaga beendet und sage:"Es gehört zum schönsten was ich je gespielt habe"^^
Bei episode 2 lässt sich über die charas streiten ich persönlich find ,dass dieses neue erwachsene design nicht so gut ist.Der anime style hat mir da schon besser gefallen^^
Aber dafür ist das mecha design diesmal erste sahne,errinnert mich irgendwie an "Tekama Blade II"
Wann können wir den mit episode 2 rechnen?
Ach und hier kann man sehen wie sich nachfolger einer serie verändern können,ich sag nur die .hack//spiele-_-

Es ist doch immernoch Animestil. -.- Schau dir die Haare, die Augen (sie sind zwar kleiner, aber glämzen immernoch wie normale anime augen) die Klamotten etc... an
Will niemand persönlich angreifen, aber einige scheinen "Anime" Stil nicht richtig zu begreifen. ¬_¬

Aie
19.07.2003, 18:15
lol für mich ist anime stil halt kulleraugen^_^
außerdem sieht das schon irgendwie wie son 8/15 west spiel aus nach meiner meinung.Nichtsdesto trotz wirds bestimmt genau so gut wie xenosaga I ,da mich das chara design eh nicht interresiert und ich wert auf ne gelungene story nehm mehr nicht^^

Enkidu
19.07.2003, 22:24
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Du wirst lachen,aber genau so ist es.
Square hat sich damals entscheieden u.a ihre Figuren realistischer für FFVIII zu machen um mehr das Westliche Puplikum anzusprechen,da eben Anime figuren auf Westlichen märkten eben nicht so gern gesehn werden,und es gibt sicherlich genug Amis die sich XS nicht wegen den Chara-design geholt haben.
du sagst hier nur das, was damals die zeitschriften geschrieben haben. ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein mitarbeiter von square JEMALS genau das in einem interview gesagt hat. ich denke es hat eine viel größere rolle gespielt, wie jetzt auch mit XS2, dass die macher ihre grenzen erforschen wollten. wenn man sich auf dem technischen gebiet weiterentwickelt, möchte man das auch ausnutzen. und gerade in FF8 waren die sehr realistischen, ja filmreifen FMVs wirklich atemberaubend. es steckt einfach mehr dahinter als nur der wille, eine spielereihe main stream tauglich zu machen. FF1 bis 6 beispielsweise hatten auch keine anime charaktere ...

Ja weil die charas wie gesagt Asiatisch-Realtisch gestaltet wurden.Aber man will ja auch auf dem Weltmarkt mehr erfolg haben,und da sind sich viele Japanische firmen einig das man die Leute im Westen mit realstischeren figuren mehr ansprechen kann.
schau dir die screens in der guten qualität der offiziellen seite nochmal an. für mich ist das ganz klar anime. jedenfalls finde ich die gleichsetzung realistisch = westlich bescheuert. es gibt genug rein japanische spiele, die realistische charas haben und genug westliche, die irgendwelche cartoonfiguren verwenden.

Du nennt gerade mal ca. 200.000 Verkaufte einheiten für erfolgreich!?
Fakt ist Namco Hometek hat ihr ziel zwar erreicht,aber da XS in Japan nicht sooooooo der bringer war(von wegen 600.000-700.000 einheiten)hat man sich erhofft das in USA der erfolg grösser ausfällt.Ich schätze 350.000 einheiten wären ein mehr als genügenter erfolg gewesen,dem war aber nicht so.
XS1 hat sich in japan über 400.000 mal verkauft und war ein voller erfolg. natürlich hätte es besser sein können und natürlich kann man das nicht mit irgendwelchen FF zahlen vergleichen, aber für namcos bzw. monolith softs dimensionen hat sich das spiel mehr als gelohnt.
du vergisst, dass diese hersteller zunächst einmal sehr japanfixiert sind. solange in der heimat das ziel erreicht wird, ist alles andere erstmal zweitrangig. schau dir square an. glaubst du wirklich, die sind auf den US markt angewiesen ? es sprach und spricht nichts dagegen, dass XS2 den gleichen erfolg haben wird wie XS1. deshalb halte ich es nach wie vor für unwahrscheinlich, dass sie wegen ein paar verkaufszahlen aus übersee das ganze design umschmeißen. wie hier schon gesagt wurde, lag das mit den verkaufszahlen auch daran, dass das spiel nicht auf allen modellen der PS2 lief.
darüber hinaus wurde oft genug betont, dass die entwickler einige technische probleme hatten, ihre vorstellungen in der grafik und dem spieldesign zu verwirklichen und imho sieht man das dem spiel auch an. auf diese aussage passt perfekt die tatsache, dass das design geändert wurde, es ist ja auch der gleiche charadesigner am werk, und zwar in eine richtung, die mit viel mehr details und eben komplizierter, dadurch realistischerer gestaltung versehen ist.


im übrigen muss ich dazu sagen, dass ich mir anfangs auch so etwas wie .hack darunter vorgestellt habe. copy & paste für charamodelle, orte etc.. das neue design zeigt wunderbar, wie viel mühe die macher in XS2 hineinstecken, um es eben nicht als simple fortführung von episode 1 dastehen zu lassen, sondern um auch eine entwicklung auf technischer ebene zu zeigen.

Gogeta-X
20.07.2003, 04:56
Original geschrieben von Asuka87
lol für mich ist anime stil halt kulleraugen^_^
außerdem sieht das schon irgendwie wie son 8/15 west spiel aus nach meiner meinung.Nichtsdesto trotz wirds bestimmt genau so gut wie xenosaga I ,da mich das chara design eh nicht interresiert und ich wert auf ne gelungene story nehm mehr nicht^^

Jo, nur das es eben nicht stimmt. Kulleraugen ist nicht gleich Anime...
Aber egal. Und wieso sieht das Game jetzt aus wie ein 08/15 West Spiel, das musst du mir schon erklären?
Der Stil ist absolut nicht westlich, alleine schon wie die Charas modeliert wurden und wie die Haare fallen (was doch immernoch sehr Animelike wirkt, imho). Während die Amis alle ihre Games nach dem gleichen Prinzip aufbauen (zumindets die Modelle). So wenig Polygone fürs Gesicht wie möglich und ne Gesichtstextur drauf geschmießen... während JP Entwickler eher das Gesicht mit allen Höhen und tiefen ausmodelieren, was auch hier der Fall ist.

Ich fand auch nicht, dass FFVIII auf den Westmarkt gezielt entwickelt und designt wurde. IMHO hat FFVII auch so schon sau mäsig gut gewirkt. Und bei FFVIII wollte Square endlich mal ne neue Richtung ausprobieren, und wie Wolfi schon sagt, die FMV's waren echt schon boimbastisch aufgebaut... und FF IX zeigt wiederrum, dass Square eine neue Richtung ausprobieren wollte.
Ich hab mit beiden Stilen von XS nicht wirklich ein problem, nur gefällt mir der erwachsenere Stil besser. :)

Aie
20.07.2003, 06:27
es ist ja kein 8/15 west spiel abert die chras machen so einen anschein auf mich.
Nicht meckern es ist meine meinung^^

Gogeta-X
20.07.2003, 17:58
Original geschrieben von Asuka87
es ist ja kein 8/15 west spiel abert die chras machen so einen anschein auf mich.
Nicht meckern es ist meine meinung^^

*LOL*
Ich könnte keiner Fliege was zuleide tun :D
Wollte nur wissen warum das Spiel jetzt für dich nach 08/15 aussieht...

Crono
20.07.2003, 22:06
Also das neue Design ist mehr als gut.
Schließlich ging es hier nicht um Anime-Look....
Es hatte nix mit Anime zu tun, weil die Charaktere alle 3D waren, und das alte Design einfach schrecklich war (man sehe sich nur mal die Klamotten von Chaos an...)

Ma-Yuan
21.07.2003, 01:54
Original geschrieben von Crono
(man sehe sich nur mal die Klamotten von Chaos an...)

Du ich glaub in Ep2 wird er die immernoch anhaben :D

http://www.namco.co.jp/cs/ps2/xenosaga2/sw/img/01.jpg

Oder eben andere Sachen in denen er auch Gay aussieht^^

http://www.namco.co.jp/cs/ps2/xenosaga2/sw/img/07.jpg




Was mir aber gefällt ist, dass ja nicht wirklich alle Charaktere einen Designwechsel erfahren haben, Albedo sieht genauso wie in Episode 1 aus, genauso wie Margulis.
http://www.namco.co.jp/cs/ps2/xenosaga2/sw/img/11.jpg
http://www.rpgfan.com/pics/xenosaga/art-14.gif

Hm, seine Narbe ist weg :D

dideldumm83
21.07.2003, 02:52
Oh,neue Pics!Man was warte ich sehnsüchtig auf morgen und übermorgen!!!!!!!"Neuen News hinterherhechel!!!"

Das Pic von Margulis wird dann wohl ein kleiner Tipp sein,dass einiges über ihn und seine Vergangenheit verraten wird!(Deshalb auch keine Narbe!);)

Ma-Yuan
21.07.2003, 05:52
für bilder--> akiras post weiter unten
Da alle Pics, wenn sie noch jemand nicht gesehen hat.

Master
21.07.2003, 17:45
Geile pics^^:eek: :D Sogar der Mech sieht nach was aus^^

Shinjo
21.07.2003, 17:48
Grafisch scheint Xenosaga2 seinen vorgänger wahrlkich zu überflügeln...... die chars wirken zwar echt alle was westlicher und erwachsener....... aber wieso net?
Die chars sehen trotzdem genial aus^^
Und den anime style hat es noch immer......net jeder anime hat "Kulleraugen"
Und da nun auch noch Yuki für die musik zuständig is..... kann ja nix mehr fehlschlagen.
Und wer Noir, Aquarian age oder hack//SIGN kennt...... müsste über ihre Fähigkeiten in Songschreiben bestens informiert sein^^
Hoffentlich wird sie wieder für gesungene lieder See-Saw nehmen......*g*

dideldumm83
21.07.2003, 18:08
Finde die neuen Design für sich auch gut,aber im Vergleich,oh man!!!Hasse Veränderungen während einer serie!das mit Junior,chaos und den anderen is ja okay und genial, aber Shion und KOSMOS hätte ich NIE wieder erkannt!!!Und da zu behaupten,es fehle nur die brille und die Augen währen ein bissel kleine is schon schwachfug!!!Bin trotzdem gespannt und geil aussehen tuts schon!!!

Aber ich stehe dem game immer kritischer gegenüber!!!Warum ein neuer Komponist?!Ich liebe Mitsuda und er hat bis jetzt bei der Xenoreihe die Sounds gemacht!!!!WARUUUUUUUUUUUUM!!!Ich kenne diese Tussi gar nicht!Vielleicht ist sie gut,okay aber ob sie mitsuda packt...na ja!Außerdem diese geilen gesungen Lieder wil ich wiederhaben!!!Und zwar von der gleichen Sängerin und von der gleich Musikart her,nix NEUES!!!!!!!!!!!!!!!!!!WHAAAAAAAAA!!!!!!!!:\

Kite
21.07.2003, 18:27
Original geschrieben von Lock2002
Warum ein neuer Komponist?!Ich liebe Mitsuda und er hat bis jetzt bei der Xenoreihe die Sounds gemacht!!!!WARUUUUUUUUUUUUM!!!Ich kenne diese Tussi gar nicht!Vielleicht ist sie gut,okay aber ob sie mitsuda packt...na ja!

Da mach dir mal keine Sorgen. Mitsuda ist genial, aber Kajiura-sama ist mindestens genau so genial. Etwas besseres hätte dem Spiel kaum geschehen können. Ich hab bisher noch nie was schlechtes von ihr gehört. ^^
Ihre Art Musik zu machen ist einfach einzigartig. Hör die einfach mal ein paar ihrer Stücke an, dann wirst du's sehen.
Ich bin vorallem mal auf ihre Battle Themes gespannt. Vielleicht ist man so gnädig und spendiert uns diesmal sogar ein extra Boss Battle Theme. :D

akira62
21.07.2003, 18:44
@Ma-Yuan: Tut uns bitte nächstes mal einen gefallen und schreib einen link zu www.rpg-ring.com wenn du die Bilder allen zugägnlich machen willst oder auf die offizielle Xenosaga 2 Seite. Ich finde es für Modem User nicht fair wenn so viele Bilder aufgebaut werden müssen.

basti-kun
21.07.2003, 18:56
ich schließe mich akira an, mann kann ja auch eifnach links zu den bildern machen und nicht gleich die bilder reinhauen -__- habs auf jeden fall edited.

Ma-Yuan
21.07.2003, 23:18
Am besten ich schreib garnix mehr, pingeliger geht wohl kaum noch:D
Und was kann ich dafür das es noch Modem User gibt, soll ich mich deswegen einschrenken müssen? Und beschwert hat sich auch keiner. Und einen Tipp benutzt für 56K User oder Opera oder so, da kann man deaktivieren das neue Images geladen werden :D

akira62
21.07.2003, 23:29
Das hat mit pingelig eigentlich wenig zu tun aber wenn selbst meine T1 Leitung auf arbeit knapp 10 sekunden brauch um diese Seite mit all den Bildern hochzuladen dann wird wohl ein Modem-User mehrere Minuten brauchen.

Ma-Yuan
21.07.2003, 23:36
Doch ich sehe das schon so, da sich niemand beschwert hat? Oder gabs ne PN?

akira62
21.07.2003, 23:57
Nein gabs nicht (zumindest bei mir nicht), aber trotzdem sollte wegen Freundlichkeit ein wenig rücksicht genommen werden.

Außerdem hat basi auch nur ISDN ich denke er wird alleine geflucht haben und auch deshalb die Bilder gelöscht haben.

Das nächste mal wenn du viele Bilder hochladen willst, schreib einfach an den Mod der Seite er möge die Überschrift erweiteren durch Vorsicht viele Bilder das reicht schon aus.

basti-kun
22.07.2003, 03:20
Original geschrieben von Ma-Yuan
Am besten ich schreib garnix mehr, pingeliger geht wohl kaum noch:D
Und was kann ich dafür das es noch Modem User gibt, soll ich mich deswegen einschrenken müssen? Und beschwert hat sich auch keiner. Und einen Tipp benutzt für 56K User oder Opera oder so, da kann man deaktivieren das neue Images geladen werden :D

das hat doch ncihts mit einschränken zu tun, das nennt man RÜCKSICHTNAHME -_- man, man, man was ist denn daran so schlimm einfach mal die bilder in links zu packen oder allgemein auf eine seite zu verweisen, dann hat sich das. und ich habe auch keine beschwerden bekommen, ausgenommen meiner eigenen. ^^

Ma-Yuan
22.07.2003, 03:59
Gut gut gut, als langjähriger DSL User, ist man das nunmal nicht gewöhnt und ich hab schon ewig niemanden mehr gehört der sich wegen Bildern in einem Thread aufgeregt hat. Also sorry basi.:(

Ma-Yuan
22.07.2003, 04:46
Ich will mal nicht so sein^^

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep203.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep204.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep205.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep206.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep207.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep210.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep211.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep212.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep215.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep216.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep221.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep222.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep223.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep224.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep228.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep229.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep230.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep231.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep232.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep233.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep234.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep236.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep241.jpg
Endlich echte Planeten( und die schaun sogar gut aus :D)
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep242.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep243.jpg
WAHOOOO!
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep246.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep249.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep251.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep252.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep253.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep254.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep256.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep258.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep259.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep260.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep261.jpg

Gogeta-X
22.07.2003, 04:56
Tut mir leid, dass ich jetzt ein großes Pic poste, aber es muss ein. :D
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep210.jpg
Also wenn das nicht trotzdem voll nach Animestil schreit, dann weiß ich auch nicht.
Hat alles was für mich das wort Anime überhaupt definiert und sieht alles andere aus als westliche 08/15 Charas. ^_^

Die Bilder sind genial, vor allem der Planet! Also wenn das alles Echtzeit ist (was ich nicht wirklich glaube), dann muss ich mich bei Monolith entschuldigen, da sie bei Episode I Grafikmässig sehr geschlamppt haben. Naja, haben sich wohl an die PS2 gewöhnt. ^^

WOW, es kommt doch noch ein Xenosaga wie ichs mir wünsche ^^ Vielleicht noch coole Gears (keine kleinen AGWS die einem im Kampf nix bringen -_-), wie bei Xenogears. Die waren Fett. Und immer diese Cockpit aufnahmen von XG. Da kontne XS I lange nicht mit halten.


Aber ich stehe dem game immer kritischer gegenüber!!!Warum ein neuer Komponist?!Ich liebe Mitsuda und er hat bis jetzt bei der Xenoreihe die Sounds gemacht!!!!WARUUUUUUUUUUUUM!!!Ich kenne diese Tussi gar nicht!Vielleicht ist sie gut,okay aber ob sie mitsuda packt...na ja!Außerdem diese geilen gesungen Lieder wil ich wiederhaben!!!Und zwar von der gleichen Sängerin und von der gleich Musikart her,nix NEUES!!!!!!!!!!!!!!!!!!WHAAAAAAAAA!!!!!!!!
Mach dich locker, bro. :D
Hör dir mal einige Stücke aus dem Hack//SIGN OST an, dann wirst du wissen warum Monolith diese Frau ausgesucht hat. ;) Noir find ich ne ecke schlechter, wobei da die Meinungen wieder brachial auseinander gehen. Aber eins its schonmal sicher, der OST wird auf jeden Fall wieder so pompös werden als wenn ihn Mitsuda selbst geschrieben hätte. :D
Und ich hoffe auch, dass sie See Saw nimmt, das Closing Theme (Yosashi Oake... so hieß es glaub ich, aus dem Stegreif herauf *g*) war mal derbe genial. Aber auch alle anderen Lieder in hack Sign fand ich Geil.

Ma-Yuan
22.07.2003, 05:34
Zur Musik, es ist ja nicht gesagt, dass nicht auch wieder ein paar Tracks aus Epsiode 1 mit dabei sein sollten ;)

Enkidu
22.07.2003, 05:55
:eek:

Gogeta-X
22.07.2003, 06:21
Original geschrieben von wolframator
:eek:

*LOL*
Bilder sprechen mehr als tausend Worte, was, Wolfi? ^_^

Cactrot
22.07.2003, 06:21
Ich hab mir die Pics mal angeschaut, und ich muss sagen, huiui...Lecker! Normalerweise bin ich auch nicht der grösste Fan von Veränderungen, aber was hier auf uns zuzukommen scheint, sieht verdammt gut aus! Ich mein, nix gegen den Style aus Ep.1, aber seit FFX und SH3 hat's mir der Fotorealismus angetan (blaue Haare? Naja...;) )...Ich für meinen Teil fang schonmal an, mich darauf zu freuen...(ziemlich frustrierend, das...)

Kite
22.07.2003, 06:46
Sorry, aber was hat das bitte mit Fotorealismus zu tun? ...

Die Bilder sehen wirklich verboten geil aus. Ich sitz hier mit weit aufgerissenen Augen und der einer bis zum Boden reichenden Kinnlade...
Ich finds nur etwas Schade, dass sie ausgerechnet Shion so sehr verändert und auf sexy getrimmt haben. Imho ein Armutszeugnis.
Davon mal abgesehen, kann ich es kaum erwarten dieses göttl. Spiel in Handen halten zu dürfen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Bei dem Gedanken daran schlägt mein Herz zehnmal schneller und am ganzen Körper verspüre ich ein nervöses Kribbeln. Und diese Bilder tragen nicht grade zur Besserung bei. ^^;

Gogeta-X
22.07.2003, 08:08
Original geschrieben von Kite
Sorry, aber was hat das bitte mit Fotorealismus zu tun? ...
Ich finds nur etwas Schade, dass sie ausgerechnet Shion so sehr verändert und auf sexy getrimmt haben. Imho ein Armutszeugnis.


Bist du ein Mann oder ein Warmdurscher? *g*
Ne mal Spaß bei Seite. Es gab wirklich lange keine Frau mehr in einem Game die Super Sexy war... und Shion fand ich schon als Animefigur recht Sexy. ;)
Aber mit einem hast du recht, sieht wirklich verboten gut aus. ^^
Leider ists bei mir oft vorgekommen, dass wenn die Vorfreude so groß war, dass die entäuschung danach umso größer ist (so wars mit Episode I -_-). Und wann will Square endlich einige Pics zu FFXII releasen, ich halts nicht mehr aus o___________O

Gogeta-X
22.07.2003, 08:21
Original geschrieben von Lock2002
Das Pic von Margulis wird dann wohl ein kleiner Tipp sein,dass einiges über ihn und seine Vergangenheit verraten wird!(Deshalb auch keine Narbe!);)

Jupp und hier ist der Beweis das man sogar sieht, wie er die Narbe bekommt. ;)
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20030721/ep259.jpg

Ups, Doppeltpost... :rolleyes: Sollte eigentlich nicht passieren, aber egal. :D

Crono
22.07.2003, 08:59
AAAAAHHHHHHHHH! Warum gebt ihr euch mit den Bildern zufrieden? ;)
Ich will den Trailer sehen!
Weiß einer ob der gezeigte Trailer von jemandem aufgenommen wurde und schon online ist?????

Gogeta-X
22.07.2003, 09:10
Original geschrieben von Crono
AAAAAHHHHHHHHH! Warum gebt ihr euch mit den Bildern zufrieden? ;)
Ich will den Trailer sehen!
Weiß einer ob der gezeigte Trailer von jemandem aufgenommen wurde und schon online ist?????
Nein, aber der Trailer der gezeigt wurde wird ja als Bonus mit beiliegen bei Episode 1: Reloaded -_-
Spätestens dann wird er im Netz rum schwirren. ^^

Zanshou
22.07.2003, 20:14
juhu, endlich ein internetkaffe gefunden, aber was fuer ne tastatur :D

zum thema:
die pics sehen einfach nur geil aus. das neue charadesign stoert mich nicht wirklich. aber ich kann auch verstehen, dass einige so aufgeregt sind. und wegen dem animestyle...sieht fuer mich immernoch sehr animestylisch aus.
aber denkt doch mal an die story. die bilder sehen derb episch aus, und ich hoffe, dass die story auch so sein wird:creepy:

naja, mal abwarten bis es den ersten trailer gibt.
bin noch zwei wochen in den ferien und muss jetzt raus, sonst wirds mir noch zu teuer hier :D

ColdMephisto
22.07.2003, 20:29
Original geschrieben von Crono
AAAAAHHHHHHHHH! Warum gebt ihr euch mit den Bildern zufrieden? ;)
Ich will den Trailer sehen!
Weiß einer ob der gezeigte Trailer von jemandem aufgenommen wurde und schon online ist?????

Einige japanische Redakteure haben das Video aufgenommen (wobei das Ausländer übrigens nicht durften, von denen aber ohnehin nur wenige mit den entsprechenden Beziehungen [z.B. Anoop Gantayat] teilnehmen durften), aber online ist er noch nirgendwo, zumindest nicht auf kommerziellen Seiten. Vielleicht will man/Namco nicht, dass es gezeigt wird, bevor Ep. I: Reloaded erscheint.

BTW, John Ricciardi zu der Szene mit Margulis' Narbe: "That scene there is from the flashback sequence where he fights Jin (that's how he got the scar in the first place). It was originally going to be in Episode I (it's in the original trailer they released way back when), but it eventually got held off for part two."

Crono
22.07.2003, 21:43
ARGH!! Ist ja scheiße... Naja hoffen wir mal dass der Trailer bald Online ist...

Was war denn nochmal der Release-Termin für Reloaded?

Master
22.07.2003, 22:10
Boah, boah geil geil geil :eek: das Spiel muss ich haben :D, das ist krass. Die Bilder sehen so geil aus, das ich nicht mehr warten kann das spiel zu bekommen^^ Boah ich glaub wenn ich den Trailer sehen werde, wirds noch schlimmer^^ Aber was ich krass finde ist das noch im Frühjahr 2004 erscheinen soll... und das zu FFXII gibts immer noch keine infos und Bilder.....aber das ist eine anderes Thema. Leute auf alle fälle wird XS2 eines der besten Games.^^

ColdMephisto
22.07.2003, 23:04
Original geschrieben von Crono
Was war denn nochmal der Release-Termin für Reloaded?

06.11.03

Ist aber lediglich eine kleine Vermutung von mir, eventuell dauert es auch nur noch eine Weile, oder der Reloaded-Trailer ist doch noch ein wenig anders als der beim Treffen, wodurch dieser bald veröffentlicht wird. Muss man abwarten.

Edit: Habe mich wohl getäuscht - Gpara hat einen Teil des Trailers veröffentlicht, leider aber nur als Streaming-Datei: http://www.gpara.com/movie/20030722.htm

Edit²: ASF-File davon: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=510

ColdMephisto
23.07.2003, 23:44
Sorry für den Doppelpost, aber Gpara.com hat nun zwei Videos veröffentlicht, leider nur als Streaming (ich versuche gerade, das als ASF zu speichern, aber mit meiner ISDN-Verbindung kann das eine Weile dauern):

mms://mms.gpara.com/movie/monolith/episodeII_motion.wmv (5:30, 23 MB)
mms://mms.gpara.com/movie/monolith/episodeII_chara.wmv (3:23, 14,1 MB)

Den zu Episode I: Reloaded ebenfalls:

mms://mms.gpara.com/movie/monolith/reloaded.wmv (2:54, 12,1 MB)

Und übrigens auch zu Baten Kaitos:

mms://mms.gpara.com/movie/monolith/baten_op.wmv
mms://mms.gpara.com/movie/monolith/baten_story.wmv
mms://mms.gpara.com/movie/monolith/baten_battle.wmv

Ma-Yuan
24.07.2003, 00:04
Wie sollen das gehen, es kommen nur Fehlermeldungen?

akira62
24.07.2003, 00:11
Original geschrieben von Ma-Yuan
Wie sollen das gehen, es kommen nur Fehlermeldungen?

Das sind die Streamingverzeichnisse um die Daten zu saugen brauchst du ein bestimmtes Programm.

Der Windows Media Player kann es lesen und spielt sie aus dem Internet ab sind ja für ihn streaming files.

ColdMephisto
24.07.2003, 00:14
Original geschrieben von Ma-Yuan
Wie sollen das gehen, es kommen nur Fehlermeldungen?

Der Server ist zurzeit sehr stark belastet, deshalb musst du es wohl öfters versuchen oder eine Weile warten. Ansonsten gibt es diverse Streaming-Programme, die mit dem MSS "umgehen" können und das Video (für gewöhnlich als ASF) herunterladen.

Ma-Yuan
24.07.2003, 00:15
Streamt bei mir aber auch nix:( Mein WMP stürzt einfach ab nach ner weile.

Wenns einer von euch hat, würdet ihrs mir zuschicken per IRC?

basti-kun
24.07.2003, 01:09
öfters

*schüttel* :D

ColdMephisto
24.07.2003, 01:33
Leider sind es wirklich nur zwei Videos, nicht die Trailer. Das "motion"-Video zeigt den Entstehungsprozess des Jin-Margulis-Kampfes (ein paar Spielszenen am Ende), aber der andere hat keine bewegenden Bilder, sondern einfach nur die Charaktervergleiche von KOS-MOS, Shion und M.O.M.O. mit den Kommentaren der Entwickler/Synchronsprecher.

Ich lade das Motion-Capture-Video trotzdem mal hoch.

Edit: Hier ist es (http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/videos/xs2/xs2-motion.asf) (besonders interessant ist es allerdings nicht).

Crono
24.07.2003, 22:44
Naja aber immerhin etwas.
lool witzig fand ich die szene zum schluss mit den herzchen :)