PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Neues" zu The Elder Scrolls Online



Indy
13.09.2008, 19:33
Ich denke mal, das hier ist eine Diskussion wert, also mache ich ein neues Thema dazu auf. ;)

"Neues" zu der bereits vor einiger Zeit registrierten The Elder Scrolls Online-Domain:

ZeniMax, die Muttergesellschaft von Bethesda Softworks hält nun Ausschau nach talentierten Programmierern für ein geplantes MMORPG. - Da sich ZeniMax bereits vor einiger Zeit eine TheElderScrolls-Online-Domain sicherte liegt nun der Verdacht nahe, dass es sich um ein Online-RPG im Elder Scrolls-Universum handeln wird. Um das geplante TES-Online ist es also scheinbar doch noch nicht still geworden.

zur News auf PCGames (http://www.pcgames.de/aid,659702/News/Bethesda_Neues_MMOG_in_Planung/)

Nunja... Wer hier hat wirklich Lust auf noch ein MMORPG im Stile von World of Warcraft? ;)

Shiravuel
13.09.2008, 20:31
Ja, habe ich auch schon auf dem Schrein gebracht. Nein, ich will kein TES-MMO, ich möchte ein normales, tolles TES V und nicht, dass Nirn für irgendwelche Massenmetzeleien und Runs missbraucht wird. Das ist dafür nicht gemacht. ;_; Der Charme der Elder Scrolls-Reihe könnte in einem MMO niemals rübergebracht werden. Spannende Story? Wie denn? NPCs, deren Vertrauen man sich erst erarbeiten muss? Ist nicht, da alle einen irgendwie von Beginn an mögen. Mods? Eigene Zauber erstellen? Das Land in Ruhe erkunden? Nöö, Runs sind angesagt. Das muss ich nicht haben, nicht in einem Elder Scrolls-Spiel. :(

Whiz-zarD
13.09.2008, 20:52
Ich denke mal nicht, dass es so werden wird, wie WoW und alle anderen bekannten MMORPGs.
Gerade die Elder Scrolls Reihe wäre perfekt für ein richtiges Onlinerollenspiel nach meinen Wünschen.
Das Städtesystem in Guild Wars finde ich z.B. schonmal gar nicht schlecht. Sodass man in der Wildness nicht von anderen Spielern gestört wird oder es werden nur eine Anzahl an Spielern in einem "Raum" zugelassen. Ich mein es so, dass man z.B. aus die Stadt geht und man sich in der Wildness befindet. Die Wildness besteht sozusagen aus mehreren Servern, auf denen z.B. max. 500 Spielern zugelassen sind und man wird per Zufallsprinzip auf einen Server verbunden.
Spieler können sich in Gilden treffen und verabreden, um neue Quests gemeinsam zu lösen oder man kann Hilfe von NPCs bekommen.

Genauso gut könnte man auch dort PvP Turniere stattfinden lassen.
Der Hauptpreis wäre z.B. ein Haus in einer Stadt
Oder man kann dort eine Karriere aufbauen. z.B. als Dieb, sodass man z.B. einige Steckbriefe von sich sieht und dass ein gewisses Kopfgeld auf einen gesetzt wird.
Oder als Paladin, der Aufträge vom König selbst bekommt.
Oder man wird Händler, oder oder oder ...

... ach, ich träum grad zuviel von einem perfekten Onlinerollenspiel ^^"

Straly
13.09.2008, 22:58
Ach es gäbe so viele Möglichkeiten aus der TES Reihe ein vernünftiges MMO zu basteln, ohne das ein WoW draus wird (Hoffentlich weiß Bethesda das auch :rolleyes: ).
Ein Zauberwort, welches gerade die STO Gemeinde aufmerken und freudig Tanzen ließ, ist Progressive Storyline, also alles was die Spieler tun hat Auswirkungen auf den Fortgang des Spiels und man steckt nicht so zu sagen immer in ein und dem selben Tag fest.
Die Welt von TES ist riesig Groß, es gibt mehrere Kontinente, mehrere Reiche, die Ebenen der Daedra Fürsten usw. woraus sich eine menge machen läst. Auch ein Dungeon Run ist bei der fülle an Höhlen und Ruinen gar nicht so abwägig, wobei ich auch nicht der Fan von sowas bin.
Aber am schluß muss man einfach mal festhalten, das es genügend Stoff für ein "The Elder Scrolls: Online" gäbe. Wenn Bethesda hier eine bessere Arbeit abliefert als bei den letzten Titeln, könnte das was werden.

Dark Nekromant
13.09.2008, 23:02
Oh nein! Da war mein Verdacht doch berechtigt....
Bitte, Bitte Bethesda, lasst die Finger vom MMO! So tief muss die TES-Reihe nicht sinken... :(

Straly
13.09.2008, 23:09
Oh nein! Da war mein Verdacht doch berechtigt....
Bitte, Bitte Bethesda, lasst die Finger vom MMO! So tief muss die TES-Reihe nicht sinken... :(
Muss man das Verstehen?

Vivi02
13.09.2008, 23:42
Ich frage ich gerade wieso MMOs hier so verschrien sind. Man sollte sie als das sehen, was sie sind: Zeitvertreib (und ja, einige Leute übertreiben es dabei leider). Genauso ist es doch bei TES. Wir spielen das Spiel, weil wir uns darin versenken und Zeit rumkriegen wollen, weil wir Ziele erreichen möchten oder eine Quest noch fertig machen. Ist bei MMOs nicht anders. Ich weiß zwar nicht ob sich das TES-Universum unbedingt für ein Onlinespiel eignet, aber nunja... ich würde sagen, blicken wir erstmal optimistisch in die Zukunft und gucken, was Bethesda vor hat. Wer weiß, vielleicht ist es am Ende garnicht so schlimm wie jetzt geglaubt wird? ;)

Vagnagun
13.09.2008, 23:53
Bitte einmal normales TES mit MP-Funktion^^. Nein, dass es ein MMORPG wird will ich nicht.

Whiz-zarD
13.09.2008, 23:59
Ich frage ich gerade wieso MMOs hier so verschrien sind. Man sollte sie als das sehen, was sie sind: Zeitvertreib (und ja, einige Leute übertreiben es dabei leider). Genauso ist es doch bei TES. Wir spielen das Spiel, weil wir uns darin versenken und Zeit rumkriegen wollen, weil wir Ziele erreichen möchten oder eine Quest noch fertig machen. Ist bei MMOs nicht anders. Ich weiß zwar nicht ob sich das TES-Universum unbedingt für ein Onlinespiel eignet, aber nunja... ich würde sagen, blicken wir erstmal optimistisch in die Zukunft und gucken, was Bethesda vor hat. Wer weiß, vielleicht ist es am Ende garnicht so schlimm wie jetzt geglaubt wird? ;)

TES ist weitaus mehr für ein MMORPG geeignet als alle anderen, mir bekannten, MMORPGs.
Ich denke mal, die Leute, die kein MMORPG haben will, wollen eine gute Story haben.
Ich kenn kein MMORPG, ausser Guild Wars, was überhaupt eine vernünftige und nicht hingeklatschte Story besitzt.
MMORPGs bestehen nur aus Items sammeln und Monster schlachten.

Aber man sollte einfach mal Abwarten, was nun kommen wird.
Vielleicht wird es endlich mal ein perfektes MMORPG, was man auch als Rollenspiel bezeichnen kann.

Gendrek
14.09.2008, 00:04
Ich frage ich gerade wieso MMOs hier so verschrien sind. Man sollte sie als das sehen, was sie sind: Zeitvertreib (und ja, einige Leute übertreiben es dabei leider). Genauso ist es doch bei TES. Wir spielen das Spiel, weil wir uns darin versenken und Zeit rumkriegen wollen, weil wir Ziele erreichen möchten oder eine Quest noch fertig machen. Ist bei MMOs nicht anders. Ich weiß zwar nicht ob sich das TES-Universum unbedingt für ein Onlinespiel eignet, aber nunja... ich würde sagen, blicken wir erstmal optimistisch in die Zukunft und gucken, was Bethesda vor hat. Wer weiß, vielleicht ist es am Ende garnicht so schlimm wie jetzt geglaubt wird? ;)

Ich weiss nicht wieso du TES spielst aber ich starte die Spiele nicht weil ich stumpf questen will, ich spiele TES weil ich dabei Spaß habe.
Zum Vergleich:
MMO's schaltet man an weil man der big bad an evil Monster- und Newbie-Basher sein will.
Offlines RPG schaltet man an weil man daran Spaß hat und sich an der Story und Atmo erfreuen will.

MMO's haben keine Story und Atmo, die Dinger sind darauf nicht ausgelegt, ergo hab ich an den Dingern keinen Spaß. Und ich will verdammich nochmal Spaß haben!

Straly
14.09.2008, 09:07
MMO's schaltet man an weil man der big bad an evil Monster- und Newbie-Basher sein will.
Du hast bisher nur World of Warcraft gespielt, oder? Anders kann ich mir diesen Dolchstoß in das Herz eines jeden RPlers nicht erklären. Die Spiele heißen nicht umsonst MMORPG.

Jarmah-der-Khajiit
14.09.2008, 11:15
Ich hoffe, dass trotzdem noch ein normales TES-Game erscheint. Ich bin mir sogar schon fast sicher, denn der Name "Skyrim" ist ja schon gesichert und ich glaube nicht, dass sich ein MMORPG nur auf ein Land beschränkt.
Naja, mal gucken, wie das Online-Game wird. Vielleicht kauf ich´s mir sogar.
Hoffe aber wie gesagt trotzdem auf ein TES V!

Satsuma
14.09.2008, 11:33
Die könnten wirklich ein MMO draus machen:( (Auch wenn ich sie nicht ausstehen kann), Die sache ist halt die: MMO bedeutet Geld, weitaus mehr als man mit einem normalen Spiel verdienen kann. Es finden sich immer solche Holzköpfe die bereit sind für ein Spiel ohne wirklichen Inhalt oder Grafik (etc.) über 10€ im Monat zu zahlen! (Ich glaub WoW lag da doch bei 13€?) Ich hab so einen Freud der schon seit über 2 Jahren WoW spielt. Mal kurz hochgerechnet (24*13) wären das >312€! Und wie viele in der Welt spielen WoW? Weitaus mehr als "normale einzelspiele". Und von jedem kriegt man im Monat geld. Schon klar wieso die sich überlegen ein MMO zu machen...

Jarmah-der-Khajiit
14.09.2008, 11:39
Die könnten wirklich ein MMO draus machen:( (Auch wenn ich sie nicht ausstehen kann), Die sache ist halt die: MMO bedeutet Geld, weitaus mehr als man mit einem normalen Spiel verdienen kann. Es finden sich immer solche Holzköpfe die bereit sind für ein Spiel ohne wirklichen Inhalt oder Grafik (etc.) über 10€ im Monat zu zahlen! (Ich glaub WoW lag da doch bei 13€?) Ich hab so einen Freud der schon seit über 2 Jahren WoW spielt. Mal kurz hochgerechnet (24*13) wären das >312€! Und wie viele in der Welt spielen WoW? Weitaus mehr als "normale einzelspiele". Und von jedem kriegt man im Monat geld. Schon klar wieso die sich überlegen ein MMO zu machen...

Sollte das TES-Online was kosten (monatlich oder so), kauf ichs mir nicht. Das ist mir dann doch zu teuer!!! Und schließlich kommt ja auch bald Gothic 4.

Satsuma
14.09.2008, 11:47
Sollte das TES-Online was kosten (monatlich oder so), kauf ichs mir nicht. Das ist mir dann doch zu teuer!!! Und schließlich kommt ja auch bald Gothic 4.

Naja, was Gothic 4 angeht: da glaub ich auch nicht mehr das es seinen alten Charm haben wird (Den vom 1 + 2 ; der 3er ist so naja... zwar auch lustig, aber ich hab den eher wegen der story gespielt). Der 4er wird ja jetzt von ganz anderen machern erstellt, also mal sehen ob etwas draus wird... und das er bald kommt kann ich mir auch nicht vorstellen...

Und wen ein ein MMO aus TES wird, dann bin ich mir sehr sehr sicher das es auch was im Monat kosten wird. Das tuen sie fast alle; zumindest alle die berühmt sind.
Ist schon irgendwie komisch: die Spiele die die schlechteste Storyline haben, die die schlechteste Grafik haben, bringen das meiste Geld -.-
Und ein MMO zu erstellen wäre auch noch einfach als ein TesV : Die meisten Landschaften in Tes kommen aus dem Generator, und in einem MMO gibt es außer viel land sowieso nicht sehr viel -.-

Dann heitßt es zurücklehnen und warten bis das Land fertig ist. Und später heißt es zurücklehnen und sehen wie sich die zahl auf deinem Konto immer länger wird...

Ravyn
14.09.2008, 12:05
Ich bin nicht unbedingt dagegen, wenn sich die Mühe gegeben wird die Story gut zu machen, die Kontinente ansehnlich zu gestalten und es wie bei Guild Wars nur der Kaufpreis ist den man zahlen muss(dieser muss auch annehmbar sein), wäre das schon interessant. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man die Idee gar nicht erst in Erwägung ziehen. Und so etwas nur des Geldes wegen zu machen, zeugt von reiner Geldgier und schädigt das Ansehen der Firma, ist zumindest meine Meinung.

Gendrek
14.09.2008, 12:06
Du hast bisher nur World of Warcraft gespielt, oder? Anders kann ich mir diesen Dolchstoß in das Herz eines jeden RPlers nicht erklären. Die Spiele heißen nicht umsonst MMORPG.

Nein nicht direkt, auch wenn ich WoW härter gespielt hab als alles andere.
Unter einem RPG stelle ich mir auch richtige Charakterentwicklung vor, bei einem MMO wird einem das nach meinen Erfahrungen abgenommen, in MMO's kann man höchstens Skills kaufen/ausbauen.

Jarmah-der-Khajiit
14.09.2008, 12:09
Naja, was Gothic 4 angeht: da glaub ich auch nicht mehr das es seinen alten Charm haben wird (Den vom 1 + 2 ; der 3er ist so naja... zwar auch lustig, aber ich hab den eher wegen der story gespielt). Der 4er wird ja jetzt von ganz anderen machern erstellt, also mal sehen ob etwas draus wird... und das er bald kommt kann ich mir auch nicht vorstellen...

Und wen ein ein MMO aus TES wird, dann bin ich mir sehr sehr sicher das es auch was im Monat kosten wird. Das tuen sie fast alle; zumindest alle die berühmt sind.
Ist schon irgendwie komisch: die Spiele die die schlechteste Storyline haben, die die schlechteste Grafik haben, bringen das meiste Geld -.-
Und ein MMO zu erstellen wäre auch noch einfach als ein TesV : Die meisten Landschaften in Tes kommen aus dem Generator, und in einem MMO gibt es außer viel land sowieso nicht sehr viel -.-

Dann heitßt es zurücklehnen und warten bis das Land fertig ist. Und später heißt es zurücklehnen und sehen wie sich die zahl auf deinem Konto immer länger wird...

Ja, so wird´s leider sein, denk ich auch mal !

Nochmal kurz was zu Gothic: Ich hab letztens ein Preview gelesen und das Klang so, als würden die neuen Entwickler ihre Sache gut machen. Das Preview findest du in der Gamestar 10/2008. Release von Gothic 4 soll Februar 2010 sein. Das ist zwar nicht bald, aber der neue TES-Teil wird sicher noch später kommen. Die fangen ja gerade erst an.

Dark Nekromant
14.09.2008, 12:30
Muss man das Verstehen?

Genau so:

Ich weiss nicht wieso du TES spielst aber ich starte die Spiele nicht weil ich stumpf questen will, ich spiele TES weil ich dabei Spaß habe.
Zum Vergleich:
MMO's schaltet man an weil man der big bad an evil Monster- und Newbie-Basher sein will.
Offlines RPG schaltet man an weil man daran Spaß hat und sich an der Story und Atmo erfreuen will.

MMO's haben keine Story und Atmo, die Dinger sind darauf nicht ausgelegt, ergo hab ich an den Dingern keinen Spaß. Und ich will verdammich nochmal Spaß haben!
ist mein Post zu verstehen.

Straly
14.09.2008, 12:33
Die könnten wirklich ein MMO draus machen:( ... usw.
Also so einen Schwachfug habe ich bisher echt noch nie gelesen, legt den Schluß nahe das du dich bisher noch nie mit dem Genre auseinander gesetzt hast.


Unter einem RPG stelle ich mir auch richtige Charakterentwicklung vor, bei einem MMO wird einem das nach meinen Erfahrungen abgenommen, in MMO's kann man höchstens Skills kaufen/ausbauen.
Ich kann in einem MMO meinen Charakter genau so entwickeln wie in jedem Offline RPG. Es kommt in erster Linie sicherlich darauf an ob die Entwickler ein solches System einbauen, jedoch gehört dies mittlerweile einfach dazu, weswegen davon auszugehen ist.

Gendrek
14.09.2008, 12:43
Ich kann in einem MMO meinen Charakter genau so entwickeln wie in jedem Offline RPG. Es kommt in erster Linie sicherlich darauf an ob die Entwickler ein solches System einbauen, jedoch gehört dies mittlerweile einfach dazu, weswegen davon auszugehen ist.

Und genau DAS kannst du eben nicht. Ich hab einige MMO's gespielt und ausprobiert und bei keinem konnte ich meine Attribute steigern wie ich es wollte, das wurde mir schlichtweg abgenommen. Ein MMO wirst du niemals als richtiges RPG bezeichnen können, alleine der Versuch das zu tun erinnert mich daran das viele Spielzezeitschriften Assassins Creed als Action-Schleich-RPG bezeichnet haben.
Es reicht nunmal nicht aus in die Rolle eines Chars zu schlüpfen, und sich ab und an Fertigkeiten zu kaufen.
Nimm dir Baldurs Gate und Vergleich das bitteschön mit GW oder WoW, du wirst feststellen das ein MMORPG eigentlich nur ein MMOG ist.

Straly
14.09.2008, 13:02
Nimm dir Baldurs Gate und Vergleich das bitteschön mit GW oder WoW, du wirst feststellen das ein MMORPG eigentlich nur ein MMOG ist.
Ein MMOG ist Pirates of the Burning Sea, weil du dort in der tat nichts machen kannst was ein RPG auszeichnet, nur mal so nebenbei. Und BG mit GW oder WoW vergleichen kann ich nicht, WoW hab ich 2 Wochen lang gespielt im Jahr des Herrn 2005 und GW ist kein MMORPG, sondern nur ein MOG (Multiplayer Online Game), darüber hinaus habe ich GW nie gespielt.
Und Atribute anpassen geht sehr wohl in MMORPGs, bei SWG z.B. ging es mal bis SOE es toller fand ein WoW Klon daraus zu machen, und bei EverQuest und EverQuest 2 geht das über das Talentsystem ;)

Gendrek
14.09.2008, 13:11
Wohoo wir haben also nun 2 MMO's wo man Attributspunkte verteilen kann... 2 unter Hunderttausenden, epic win oder was?
Super das sind 2 MMO's die man spielen könnte, aber auch nur wenn sie keine "Geh da mal das und das schlachten du RoXXoR du!" Das zeichnet ein RPG übrigens auch aus, gute Quests die sind NICHT wiederholen.

Straly
14.09.2008, 13:52
Wohoo wir haben also nun 2 MMO's wo man Attributspunkte verteilen kann... 2 unter Hunderttausenden, epic win oder was?
Super das sind 2 MMO's die man spielen könnte, aber auch nur wenn sie keine "Geh da mal das und das schlachten du RoXXoR du!" Das zeichnet ein RPG übrigens auch aus, gute Quests die sind NICHT wiederholen.
Wie sagte Dieter Nuhr doch gleich? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Ruhig bleiben.

Gendrek
14.09.2008, 13:56
Wie sagte Dieter Nuhr doch gleich? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Ruhig bleiben.

Ahja jetzt hab ich plötzlich keine Ahnung mehr? Mhh einige scheinen das hier so zu sehen wie ich...jetzt hast also du richtig Ahnung und die Mehrheit ist einfach doof oder wie?
Alles klar dann werd ich mir mal die Finger abhacken gehen :rolleyes: .

Dark Nekromant
14.09.2008, 14:06
Also ich bin mit Gendrek auf der gleichen Wellenlänge.
Ich habe 4 Monate lang WoW gespielt, nach 2 Wochen kam ich fast um vor langeweile..
Haustür:
Ich lauf rum, da seh ich einen Hof. Ich hack mich 10 Minuten lang durch Zombies um ins Gebäude zu gelangen. Dort läuft ein NPC rum mit einem leuchtenden "!" überm Kopf. Ich quatsch ihn an, und, oh Wunder, der Leut will von mir das ich ... genau, Zombies töte. Was hab ich gerade 10 min. lang gemacht :\

I mean, you're coverd in bearblood, you've got a bear stuck on your sword and that guy wants you to kill more bears...

Whiz-zarD
14.09.2008, 14:17
Ich versteh die Diskussion hier nicht.
Nur weil WoW ein bekanntes MMORPG ist, muss es nicht gleich heissen, dass nun alle MMORPGs so aussehen müssen.
Es gab VOR WoW schon einige MMORPGs.
Ein gutes Beispiel wäre Meridian 59, das wohl das allererste MMORPG überhaupt.
Das Spiel bestand aus einer Welt, in der die Spieler mit über die Welt regieren konnte.
Es fanden z.B. richterliche Verhandlungen statt, man konnte Gildenhäuser bauen oder kleine Zimmer für einen einzelnen Charakter.
Es fanden PvE und PvP Wettkämpfe statt. Man konnte auf divese Schulen gehen, um neue Fähigkeiten zu erlenen usw.
Damit das Ganze überschaubar blieb, war die Spielerzahl auf 250 Spielern pro Server limitiert.
Das Spiel war in meinem Augen wirklich ein Rollenspiel.

MMORPGs ala WoW sehe ich nicht als Onlinerollenspiel, sondern nur ein Hack'n'Slay Spiel mit Charakteraufstufung und mehr nicht.

Man darf sich nicht auf MMORPG = WoW versteifen.

TES kann ein sehr gutes MMORPG werden. Aber dies steht und fällt auch mit der Community.
Wenn die Gespräche sich nur auf "Willst du in meine Gilde?" oder auf "Verkaufe/Tausche/Suche" beschränken, wie es in fast jedem MMORPG der Fall ist, wird auch das Beste MMORPG nichts werden.

Gendrek
14.09.2008, 14:26
Problem an der Sache ist aber wohl das genau diese MMO's gefragt sind, sonst würden sie sich nicht so gut halten.


MMORPGs ala WoW sehe ich nicht als Onlinerollenspiel, sondern nur ein Hack'n'Slay Spiel mit Charakteraufstufung und mehr nicht.

Ja wobei richtige Hack'n Slay's wie Diablo mehr Spaß machen.

Straly
14.09.2008, 15:10
Ahja jetzt hab ich plötzlich keine Ahnung mehr?
Dann red nicht so als hättest du keine. Nach deiner Aussage sind alle MMOs gleich, dabei unterscheiden sie sich nicht nur im Namen sondern auch im System, in vielen kleinen und großen dingen. World of Warcraft ist nicht DAS Paradebeispiel für ein MMO, begreift das doch mal endlich.

Gendrek
14.09.2008, 15:33
Ahh ich muss mich nun dafür entschuldigen zu versuchen meine Beiträge simepl zu halten, und zu denken das sich meine Diskussionspartner einen kleinen Teil dazu denken können.
Du willst also das ich jedes kleinste Detail erfasse und es solange und aggressiv bearbeite, das schon nach 2 Wochen jeder sagt "Gott Gendrek du bist eine aggressive Diskussions Sau!"
Das werd ich niemals tun, ich werde meinen Stil beibehalten, und afaik hab ich WoW NIE als Paradebeispiel für MMO's herangezogen es gibt imo kein Paradebeispiel.
Das sich jedes MMO im Detail unterscheidet ist klar, doch im großen und ganzen ist es gleich, begreif das.

Faegan
14.09.2008, 16:46
/\
|
Na, wie schön, dass wir jetzt wenigstens wissen, was wirkliches Hack'n'Slay ist...

Ich finde die Diskussion momentan recht wenig konstruktiv.. Bleibt doch beim Thema!
Genau dazu: Die gesicherte Seite heißt ja "__.TheElderScrolls-Online.__", woraus schon viel vermutet wurde. Ich vermute daraus zum Beispiel auch, dass es sich dabei dann nicht nur um Skyrim handelt. Erstens würde das mit dem bisherigen Konzept brechen, zweitens heißt es ja "TheElderScrolls" und nicht "Skyrim", obwohl Skyrim auch gesichert wurde.
Ich jedenfalls bin erst einmal gespannt. Solange sie nach talentierten Entwicklern suchen und nicht die jetzigen abkommandieren, könnte die Traumlösung entstehen, dass neben der Offline-Reihe eine Online-Reihe dazukommt. Das fände ich gar nicht schlecht, mal sehen, wie Lore-freundlich das wird.

Straly
14.09.2008, 17:30
fullquote
Das ist total Lächerlich, was du von dir gibst.

Hummelmann
14.09.2008, 18:01
So und jetzt beruhigen wir uns wieder alle. Ich weis es geht um unser aller Lieblingsvideospiel und der eine sieht die Entwicklung hin zum MMORPG vielleicht nicht ganz so positiv wie der andere aber das ist noch lange kein Grund angreifend zu werden.
Nicht wahr.


Ach und verschreit mir WOW bitte nicht so es mag zwar seine Schwächen haben aber ist weniger beschissen als die meisten immer behaupten.

Dabby
14.09.2008, 19:31
Warum sollten Bethesda ein offline RPG entwickeln, wenn mit dem Online RPG mehr Profit winkt? Ich traue Bethesda solche Denkmuster zu. Ich als Konsolen besitzer würd die Arschkarte ziehen und selbst wenn ich einen PC hätte würde ich glaube ich niemals ein online RPG spielen und das schon gar nicht, wenn ich monatlich dafür blechen müsste, was bei TES: Online ja vermutlich der Fall sein wird, sonst würde die Entwicklung eines Online RPG's ja gar keinen Sinn machen.

Ich hab wenig Hoffnung, dass das nächste TES ein offline RPG wird. Toll... :\

Shiravuel
14.09.2008, 19:34
Vielleicht nicht das nächste, aber das übernächste. Denn wie Faegan schon sagte: sie haben sich The Elder Scrolls_Online gesichert, Skyrim aber ebenfalls. Wobei ich fast glaube, dass sie an Skyrim bereits arbeiten, aber noch keine Infos rausrücken. Das wird wohl erst nach Release von Fallout 3 passieren. Für das Online-Elder Scrolls suchen sie ja erst fähige Programmierer. Da werden bestensfalls die Pläne stehen, aber sicher noch nicht mehr.

Dabby
14.09.2008, 19:55
Oh ich hoffe doch so sehr, dass du Recht hast.

Meinetwegen können sie noch TES: Skyrim, TES: Hig Rock und TES: Summerset machen was sie wollen, aber diese Provinzen will ich unbedingt sehen.

Vielleicht helfen ja Morddrohungen. Hat bei Hideo Kojima von Metal Gear Solid auch funktioniert >:( (Bitte nicht Ernst nehmen)

Whiz-zarD
14.09.2008, 20:49
Echt immer interessant, lustig und traurig zugleich, dass einige denken, dass online RPGs = mehr profit bedeutet.
Damit dies stimmt, muss das Spiel schon mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel haben und immernoch gut besucht sein.
Und ich denke mal nicht, dass ein Online RPG mehr Gewinn bringt, als ein offline RPG.
Es müssen erstmal, genauso wie bei einem offline RPG, Millionen von Euros in das Onlinespiel investiert werden. Dann müssen die Server bezahlt werden.
Für die Server benötigt man eine Administration. Die Administratoren arbeiten nicht umsonst.
Dann arbeiten ständig die Designer an neue Events und Erweiterungen, es werden laufend Bugs gefixed.
Das Supportteam, was ständig Fragen von Spielern beantwortet

Das Alles verschlingt enormes Geld.

Offline RPGs laufen da viel unkomplizierter.
Wenn das Spiel fertig entwickelt und auf dem Markt ist, ist dort die größte Hürde überstanden.
Dann wird nur noch ein kleines Team drauf angesetzt, die evtuelle Bugs suchen und fixen.
Oder es setzt sich irgendwann nochmal ein Team hin und bastelt dafür eine Erweiterung.
Keine Server, die bereitgestellt werden müssen.
keine Administratoren, die wohlmöglich neu eingestellt werden müssen
keine Designer, die ständig neue Events und Erweiterungen planen und entwickeln müssen.

Selbst ArenaNet (Guild Wars) haben bemerkt, dass man nur mit den Erweiterungen nicht komplett die Kosten decken kann.
Darum gibt es doch schon einige Quests, die man nur anfangen kann, wenn man dafür Geld ausgibt.

Daher finde ich schon, dass man auch einen gewissen Betrag bezahlen sollte, wenn man ein Onlinespiel spielen möchte.
Nur die Gestalltung der Gebühren müsste man etwas überdenken, sodass auch Gelegenheitsspieler angesprochen werden können.
z.B. sollte man eine Gebühr pro Stunde anrechnen und dass dann einmal im Monat abgebucht wird.
Wer nun aber so lange gespielt hat, dass die gebühren z.B. über 13 € liegen, werden dennoch nur max. 13 € abgebucht.
Alles was darunter liegt, wird dann dementsprechend abgebucht.
Somit wäre das IMO Fair für jeden. Gelegenheitsspieler bezahlen nur ein Teil der Gebühren und Hardcore Zocker die vollen Gebühren.

Faegan
18.09.2008, 16:16
Ja, das wäre wirklich ein schönes System!
Und wenn die Offline-Reihe weiter geführt wird und außerdem (was wahrscheinlich sowieso vollkommen notwendig ist) ganz Tamriel verfügbar wird, dann werde ich mir auf jeden Fall auch das Online-Spiel zulegen. Und jeden schelten, der es nicht als ORPG sondern MMO versteht. Jawohl.
Ich muss jetzt wirklich gestehen, ich hätte wahnsinnige Lust, ein MMORPG auf Tamriel zu spielen, da ist so wahnsinnig viel möglich!

Fironboy
18.09.2008, 19:40
ich fände es nur cool
wenn man sich das spiel EINMAL kauft und dann unendlich lange spielen kann (Guild Wars)
und nicht wie bei den Kapitalistenschweine von Blizzard (WoW)

Lurs
21.09.2008, 23:49
Das mit den Geld verdienen bei Online Spielen will ich was mal sagen wie Whiz-zard schon erwähnt hat kommen sehr viele Kosten für sowas zusammen den Blizzard bringt ja wieder Spiele raus nicht wegen Fun sondern um wieder mehr Geld zu verdienen.;)

Aber es würde mir schon gefallen wen ein Online Spiel von TES kommt es sollte aber er nicht sehr beschränkt sein von den möglichkeiten und sicht an den TES flair halten8)


aber eins noch zum Schlus wir werden ja sehen wie und was gemacht wird solange man nicht für sie arbeitet kann man auch nicht viel machen als nur warten >:(

Sword Dancer
22.09.2008, 22:22
Ok, weiss nich ob das schon genannt wurde aber:

was wäre, wenn die Adresse "TheElderScrolls-Online" für ein Browser-RP gedacht ist?

Das könnte doch durchaus sein. Etwas wie z.B. das recht bekannte "Legend of the green Dragon (http://www.lotgd.de)".

Eine komische Vorstellung die mir ebenfalls nicht gefällt, aber nicht unbedingt gänzlich unmöglich meiner Meinung nach...
Natürlich würde es den Charme der Welt niemals wiedergeben wie ein anstädiges "Offline-Ich zocks lieber alleine-RPG".
Manche spiele sind eben nicht dafür gemacht um ins Internet zu gehen, außer ,wie bei uns, in einer Super Community ,in der man sich über selbige Spiele austauschen kann. :)

Also ich plädiere für "TES-Offline.de" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif !!!

Lurs
30.09.2008, 00:54
Naja wen Tes Onlin gemacht wird ist es doch so wen ich richtig sehe das es mit den Moden vür neue Tes teile schlus ist und so gesehen ist ein offline spiel besser den so kan selber auch noch im spiel was machen wen man alles duich hat

Indy
05.10.2008, 00:13
Naja wen Tes Onlin gemacht wird ist es doch so wen ich richtig sehe das es mit den Moden vür neue Tes teile schlus ist und so gesehen ist ein offline spiel besser den so kan selber auch noch im spiel was machen wen man alles duich hat

Ein weiteres TES 5 als Offline-Spiel, welches mit aller Wahrscheinlichkeit wieder das CS mit dabei haben wird, kommt auf jeden Fall, keine Frage.

Ein mögliches TES Online wird vermutlich nur als "Ableger" der Serie erscheinen, welcher mit der Hauptreihe vermutlich nicht allzuviel zu tun haben wird. - Ähnlich wie beispielsweise die TES Adventures-Reihe.

Solange der Onlinetitel die Offline-Teile nicht in der Entwicklung beeinträchtigt, wäre es mir recht. Ganz Tamriel mit seinen Schönheiten bereisen zu können, wie etwa im alten Daggerfall, wäre auch eine tolle Sache.

Frage23
06.10.2008, 15:56
Ist schon was über das TES V Offline Spiel bekannt???

Indy
06.10.2008, 15:59
Ist schon was über das TES V Offline Spiel bekannt???

Nein, Bethesda hält seine Lippen nach wie vor versiegelt, aber ich denke ein TES 5 wird bereits in Arbeit sein.

Vielleicht erfahren wir nach dem baldigen Release von Fallout 3 erste Informationen zu TES 5. :)

Faegan
07.10.2008, 19:33
Eine schöne Seite zum überprüfen, ob irgendetwas Neues im Busch ist, ist diese (http://tarr.uspto.gov/servlet/tarr?regser=serial&entry=77044247).

Da steht zum Beispiel, Bethesda drückt sich schon zum zweiten Mal um ein echtes Statement..