PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Toad Town] Nintendo-Seite geplant



Blank
13.09.2008, 17:11
Hi ihr,

ich plane, hier in nächster Zeit eine Seite zum Thema Nintendo mit dem Namen Toad Town (mit Mittelpunkt: Super Mario) aufzubauen. Wie ihr aber sicher alle wisst, entsteht sowas nicht von allein, deshalb suche ich fleißige Contender und vor allem Leute, die mir beim CMS (Also in dem Falle wohl Frogsystem 2) und dem Design behilflich sein könnten und sich damit auskennen, also Designer und Backender.

Hauptthema ist wie gesagt der gute Klempner Mario, ich möchte aber auch Informationen zu anderen großen Titeln (Ausgenommen: Zelda! Wir haben ja bereits Zeldanet) sammeln, damit Nintendofans auch auf dem Laufenden bleiben, was andere Spiele von Nintendo betrifft. Ich habe mir außerdem gedacht, ein Mario-Special miteinzubauen, was mit einer Art Fanfic vergleichbar ist. D.h. eine Art Timeline des Klempners, welche Nintendocharaktere er in seiner Karriere kennengelernt hat, was er schon durchlebt hat etc. in Form einer Story mit ein wenig Humor. :) Geplant ist es, jeden Samstag/Sonntag dann einen weiteren Teil der Story zu veröffentlichen.

Wer Interesse an dem Projekt hat, meldet sich einfach hier im Thread. ^^

darkblue
13.09.2008, 17:32
Nee, Interessenten sollen sich hier drin melden, damit man weiß, wer was wann wo und überhaupt macht, oder machen will :p!

Blank
13.09.2008, 17:35
Nee, Interessenten sollen sich hier drin melden, damit man weiß, wer was wann wo und überhaupt macht, oder machen will :p!

Tut mir Leid, da hab ich mal wieder kurz vor Ende des Beitrags die grauen Zellen abgeschaltet. :D

Indy
13.09.2008, 18:18
Ein Design könnte ich anfertigen; für ein CMS könntest du eventuell Scavenger anfragen.

Außerdem kann ich mich um SNES-, sowie GB-Klassiker zu Super Mario & Co. kümmern. Aktuellere Nintendo-Konsolen, wie den Gamecube, als auch die Wii besitze ich allerdings nicht. ;)

Blank
14.09.2008, 00:22
Wenn du ein Design machen könntest, wäre das wirklich toll. ^_^

Außerdem kann ich mich um SNES-, sowie GB-Klassiker zu Super Mario & Co. kümmern. Aktuellere Nintendo-Konsolen, wie den Gamecube, als auch die Wii besitze ich allerdings nicht. ;)
Das ist auch mehr als super, da ich die älteren Spiele nicht unbedingt griffbereit habe.

Ansonsten freue ich mich natürlich weiterhin über jeden Interessenten. :)

Fallen Angel
14.09.2008, 10:11
Interesse als Contenter (und auch Newsposter, obwohl dus nicht ausdrücklich geschrieben hast) besteht definitiv. Bin im Besitz von SNES, N64 und Gamecube und meine Halbschwester bhat eine Wii, den ich bestimmt auch mal für solche Zwecke vergewaltigen darf. ;)

An Super Mario und auch anderen Spielen mangeltes definitiv nicht und abgeneigt an der Anschaffung neuerer Spiele, bzw. Konsolen bin ich auch nicht (meine liquiden Mittel leider manchmal schon, aber die haben nichts zu sagen :p).

Bei Design, CMS, etc. kann ich wohl mangels Talent und Erfahrung nicht grossartig mithelfen.

Edit: GB, GBASP und DS sind nebenbei auch vorhanden, wobei meine Mario-Spiele für den DS abhanden gekommen sind, aber es gibt ja auch noch anderes ;)

malu
16.09.2008, 19:57
Ich melde mich hier auch nochmal ganz formell. Ich habe dir das ja schon einige Male gesagt, dass ich dir hierbei gerne unter die Arme greifen würde. Ob auf technischer oder auf inhaltlicher Seite ist mir da ziehmlich gleich. Konsolen kann ich mit N64, Wii und irgendwo noch einem alter Gameboy Pocket dienen. ;)

Lynch
16.09.2008, 22:10
Waer dabei, ob nun News oder Contender, mir egal. Hab SNES, GB, GBC, GBA, N64, GC und Wii.
Joar, meld dich einfach per PN hier oder im SoC. Fixiere mich aber mal auf SNES, GB sowie GBA, N64 geht auch noch, also eher auf die Oldies ausgelegt.

V-King
17.09.2008, 17:25
Ich meld mich hiermit auch nochmal ganz offiziell.
Wenns um Nintendo allgemein geht, weiß ich wirklich Bescheid (EDIT: Außer vielleicht Virtual Boy, aber da kann man sich ja noch schlau lesen ;) ).

Stelle mich als News-Poster/-Hunter und was noch sonst so gebraucht wird zur Verfügung. Japp. :)

.okotsune
21.09.2008, 16:54
Ich hätte interesse an einer Stelle als Newsposter, wenn diese noch nicht vergeben ist... Kontaktiere mich einfach.

Blank
22.09.2008, 22:22
So, alle Mitarbeiter sollten eine PN erhalten haben, aber wir sind noch viiieeel zu wenige! Kommt schon, hier gibt es doch sicher noch den ein oder anderen, der gerne in Sachen Content helfen will - Es gibt viel zu tun! :D Ich rieche doch, dass es hier noch einige Nintendofans gibt. :A

Viddy Classic
23.09.2008, 18:09
Game Boy, NES und SNES Supernerd meldet sich zum Dienst, sofern es die sporadische Zeit zulässt ;)

Indy
26.09.2008, 20:15
*schieb*

So, einen Designer für die Seite haben wir mittlerweile gefunden, die Technik übernehme nach wie vor ich.

Da es sehr viele Seiteninhalte zu schreiben gilt, werden nach wie vor Interessierte gesucht.

Neben der Mario-Reihe, die vermutlich den größten Teil der Seite einnehmen wird, wird sich Toad Town auch um die Donkey Kong-, Star Fox, Kirby-, Metroid-, und Banjo-Reihen drehen, sowie weiteren Nintendo-eigenen Spielen.

Wäre also toll, wenn sich noch einige Contenter finden, die sich für die genannten Spiele-Reihen besonders interessieren. ;)

one-cool
26.09.2008, 23:14
http://forum.skiesofcyderia.de/showpost.php?p=47733&postcount=11

...?

Blank
26.09.2008, 23:21
http://forum.skiesofcyderia.de/showpost.php?p=47733&postcount=11

...?

Ein paar User von dort wollten ebenfalls eine Nintendoseite machen. Wegen mangelnden Interesses habe ich mich aber entschieden, sie hier aufzubauen. Der Beitrag ist zwar von mir, aber ich arbeite da nicht mehr mit. Sollte ich vielleicht ändern, danke. ;)

Blank
05.12.2008, 20:42
Aus aktuellem Anlass suchen wir jemanden, der uns im Bereich Coding unter die Arme greifen könnte! Unser guter Programmierer Indy hat leider derzeit nicht die Zeit, großartig an der Seite weiterzumachen, deshalb frage ich hier:

Hat jemand Interesse und vor allem Erfahrung im Coden von Seiten? Als CMS benutzen wir aktuell Frogsystem 2 und die Seite im Gerüst steht auch schon. Wer Interesse hat, bitte melden, ich fände es wirklich schade, wenn aus der Seite nichts werden würde. :3schau

Edit: Falls jemand Zeit und Lust hat, ein Design zu erstellen, soll er sich ebenfalls melden! Wir haben zwar eines, aber da hat das Team schon seit ewig und drei Tagen etwas dran zu meckern, aber keiner kann es wirklich besser. :p Wäre wirklich super, wenn sich dort auch jemand finden würde!

Underserial
11.12.2008, 20:23
Wie wärs die Seite als großen alten weißen gameboy zu gestalten?

Voller Retro Look^^

Blank
11.12.2008, 23:12
Wie wärs die Seite als großen alten weißen gameboy zu gestalten?

Voller Retro Look^^

Wir haben ja schon ein fast fertiges Design, nur leider im Moment niemanden mehr, der es umsetzt, das ist unser Problem. ;)

Underserial
12.12.2008, 10:32
Wir haben ja schon ein fast fertiges Design, nur leider im Moment niemanden mehr, der es umsetzt, das ist unser Problem. ;)

Kenn mich leider im bereich design erstellung nicht aus.

Aber drück euch die daumen =)

Indy
05.01.2009, 21:33
Hallo allerseits,

Zum momentanen Stand von Toadtown:
Wir konnten kürzlich endlich die Arbeiten an dem Design, sowie der Programmierung der Seite abschließen und können nun eine technisch voll funktionsfähige Seite begrüßen. :A

Alles, was uns nun noch fehlt, sind die ersten Inhalte zu diversen Super Mario-, Donkey Kong-, Starfox-, und was es sonst noch für beliebte Nintendoreihen gibt-Titel, an denen bereits fleissig gearbeitet wird.

Jeder, der dabei mithelfen möchte, sei gerne willkommen.^^

Lux
06.01.2009, 17:51
Werden noch ein paar Leute für die Banjo-Reihe gesucht? Könnte man diese Abteilung eventuell auch zu zweit übernehmen? Wenn ja, hätte ich vielleicht ein minimales Interesse daran. :p

Decus
07.01.2009, 21:09
Um welche Inhalte würde es sich dabei denn genau halten?Spieletests?Würde nämlich sehr gerne helfen :)

Blank
07.01.2009, 21:21
Um welche Inhalte würde es sich dabei denn genau halten?Spieletests?Würde nämlich sehr gerne helfen :)

Spielereviews, Screenshots, Tipps & Lösungen, Charakterbeschreibungen, sowie Inhalte speziell aus dem Spiel. (Also z.B. Paper Mario - Wo findet man die Sternensplitter; Super Mario 64 - die geheimen Sterne; Super Smash Bros. - Wie man sich alle Spieler freischaltet, etc., wenn du verstehst, was ich meine. ;))

Wenn du da gern etwas schreiben würdest und dich mit der Materie auskennst, hilft uns das sehr!

miuesa
08.01.2009, 10:20
Hm... diese Woche hab ich noch Zeit, die Unlockables aller Smach Bros. Spiele könnte ich versuchen. Wie und an wen soll man das denn einschicken?

Decus
10.01.2009, 21:40
Mit der Materie dürfte ich mich zu einigen Themen gut auskennen und habe auch das ein oder andere griffbereit.Ich habe nur ein klein wenig Angst etwas Falsches zu schreiben.


Wobei ich Fan seit meinem 6. Lebensjahr bin .__.

Blank
10.01.2009, 21:46
Mit der Materie dürfte ich mich zu einigen Themen gut auskennen und habe auch das ein oder andere griffbereit.Ich habe nur ein klein wenig Angst etwas Falsches zu schreiben.


Wobei ich Fan seit meinem 6. Lebensjahr bin .__.

Seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich auch Nintendospiele, das ist natürlich Voraussetzung für den Posten! Und wegen "etwas Falsches schreiben": Schick mir doch einfach per PN mal etwas, dann kann ich das besser beurteilen. Sollte es mir nicht gefallen, werden des Nachts Piranhapflanzen aus deinem Fußboden schnellen und dich zur Strafe fressen, falls meine Shroob-Armee dich nicht schon entführt hat. ;)

Falls jemand diesen Beitrag zu ernst nimmt und geistige Schäden davonträgt, hier das Gegenmittel: Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie)

Decus
11.01.2009, 17:47
Nach meinem dritten Psychiaterbesuch bin ich auch ohne den Wikipedialink drüber hinweggekommen :D

Nein, wenn du mir eine kleine Vorgabe geben könntest würde ich direkt anfangen ;)

Skarzan
12.01.2009, 22:04
Hy, also ich würde auch gerne einen kleinen Teil zu dem Projekt beitragen , hab auch vom NES bis zur Wii alle "großen" Nintendo Konsolen, sowie einen GBA, kann mir aber auch einen DS ausleihen. Also wenn es irgendwelche konkreten Wünsche gibt, wie ein Review oder Sonstiges, kann sich gerne bei mir per PM gemeldet werden.

Tael Alchemist
16.01.2009, 10:40
Nintendo Site? hört sich fabelhaft an, ich bin ein riesen Nintendofan!

Vielleicht kann ich etwas über, oder für The Legend of Zelda beisteuern, oder vielleicht auch über super smash bros. Kannst mir mal ne PN schreiben.

Blank
16.01.2009, 15:10
Nintendo Site? hört sich fabelhaft an, ich bin ein riesen Nintendofan!

Vielleicht kann ich etwas über, oder für The Legend of Zelda beisteuern, oder vielleicht auch über super smash bros. Kannst mir mal ne PN schreiben.

The Legend of Zelda behandeln wir erst einmal nicht, schließlich haben wir bereits eine hübsche Zeldaseite im MMX (http://www.zelda-net.de/), der wir nicht in die Suppe spucken wollen. ;) Zu Super Smash Bros. lässt sich aber sicher das ein oder andere beisteuern, da haben wir allerdings die Unlockables (Danke an miuesa) und die Reviews schon. Du kannst mir ja per PN einfach mal durchgeben, was genau du schreiben könntest und für welches Spiel eventuell noch, dann können wir das festmachen. ^^

R.D.
17.01.2009, 00:40
warum seh ich das erst jetzt O__O
Ich finde die Idee verdammt gut :A
Leider kann ich gar nich helfen, bin zwar auch so ab 6. Lebensjahr Nintendo Fan (DS not PSP!!), aber am meißten weiß ich eig eher über castlvania unv vllt Pokemon, Umsetzung (z.B dragonball) spiel ich auch oft an.

Naja wie gesagt super Idee Blank und die anderen.
Freu mich drauf!

Blank
17.01.2009, 01:39
warum seh ich das erst jetzt O__O
Ich finde die Idee verdammt gut :A
Leider kann ich gar nich helfen, bin zwar auch so ab 6. Lebensjahr Nintendo Fan (DS not PSP!!), aber am meißten weiß ich eig eher über castlvania unv vllt Pokemon, Umsetzung (z.B dragonball) spiel ich auch oft an.

Naja wie gesagt super Idee Blank und die anderen.
Freu mich drauf!

Danke für das Lob! Es ist zwar schade, dass du nichts beisteuern kannst, aber wenn es weiterhin so flott vorangeht wie derzeit, wirst du die Seite schon bald bestaunen können.

Ich will hier nochmal sagen, dass es mich wirklich freut, dass einige von euch bisher schon wirklich tollen und brauchbaren Content beigesteuert haben, das hat uns sehr weitergeholfen. Wenn sich noch der ein oder andere mehr meldet, ist es auch bald soweit mit der Seite. :)

R.D.
17.01.2009, 12:21
Kein Ding, eine Seite nach meinem Geschmack muss ich Lieben XD
Mal ne Frage was genau kann man denn beisteuern? Alles was sich mit der Nintendo Konsole beschäftigt?
Klar, ich bin ne ziemlicher Mario Crack (er war ein Zimmermann!!), aber du hast ja nun schon ne Menge für das Ding.

Ich könnt noch sachen zu Yoschi sagen, den kleine Racker find ich genial und seine Anleger sind mir auch bekannt, bzw sogar in meinem Besitz. (Yoschis Island + DS z.b.)

Edit:
wie gesagt, einer Großer Hit von Nintendo bzw von Konami auf dem NES,SNES usw. darüber weiß ich ne Menge (AD 3 war das Beste \o/ usw. XD)

Blank
17.01.2009, 12:46
Kein Ding, eine Seite nach meinem Geschmack muss ich Lieben XD
Mal ne Frage was genau kann man denn beisteuern? Alles was sich mit der Nintendo Konsole beschäftigt?
Klar, ich bin ne ziemlicher Mario Crack (er war ein Zimmermann!!), aber du hast ja nun schon ne Menge für das Ding.

Ich könnt noch sachen zu Yoschi sagen, den kleine Racker find ich genial und seine Anleger sind mir auch bekannt, bzw sogar in meinem Besitz. (Yoschis Island + DS z.b.)

Edit:
wie gesagt, einer Großer Hit von Nintendo bzw von Konami auf dem NES,SNES usw. darüber weiß ich ne Menge (AD 3 war das Beste \o/ usw. XD)
Yoshi-Spiele sind noch sehr mau, um genau zu sein. Wenn du da das ein oder andere Review oder etwas anderes beisteuern willst, sag Bescheid. :) Schreib mich am besten Mal per PN an, dann zeige ich dir, wie wir uns Reviews vorstellen, oder schlag mir vor, was du sonst noch liefern könntest. ^^

Saturos
17.01.2009, 23:10
In den Bereichen NES und GameBoy bin ich euch gerne behilflich. Außerdem habe ich eine V-Box mit der ich Screenshots und Videos von GameCube und Wii Spielen machen kann. Wenn euch das weiterhelfen könnte sagt bescheid.

Tael Alchemist
19.01.2009, 17:27
The Legend of Zelda behandeln wir erst einmal nicht, schließlich haben wir bereits eine hübsche Zeldaseite im MMX (http://www.zelda-net.de/), der wir nicht in die Suppe spucken wollen. ;) Zu Super Smash Bros. lässt sich aber sicher das ein oder andere beisteuern, da haben wir allerdings die Unlockables (Danke an miuesa) und die Reviews schon. Du kannst mir ja per PN einfach mal durchgeben, was genau du schreiben könntest und für welches Spiel eventuell noch, dann können wir das festmachen. ^^

jau, ich schau mal was ich da machen kann, und cool, es gibt schon ne zelda site...muss grad mal reingucken! Muahaha...!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif

ich schreib dir dann!

Blank
23.01.2009, 20:11
Falls jemand Lust hat, zu Mario Party (Besonders Teil 2,3,5,6,7 und 8) oder den verschiedensten Donkey-Kong-Spielen schreiben, dann ist er hiermit herzlichst eingeladen! Diese beiden Sektionen erfordern mehr als nur 1-2 Leute, die "ein paar" Spiele aus dieser Serie gespielt haben. ;)

Weitere Einzelheiten gibt es wie immer unter der PN-Hotline "Blank (http://www.multimediaxis.de/private.php?do=newpm&u=18516)"!

chrisblue
25.01.2009, 12:19
Ich würde auch gerne mitmachen.

Ich kann die Releasedaten von neuen Spielen übernehmen, da bin ich immer auf den aktuellsten Stand.:)

Blank
25.01.2009, 17:44
Ich würde auch gerne mitmachen.

Ich kann die Releasedaten von neuen Spielen übernehmen, da bin ich immer auf den aktuellsten Stand.:)

Tut mir Leid, wenn ich dich da enttäuschen muss, aber unsere Newsposterstellen sind mehr als gut gefüllt, weitaus besser als im Contentbereich.

Deshalb noch mal ein Aufruf an alle hier: Habt ihr Ahnung von Super Mario, Donkey Kong, Metroid, Kirby, Starfox oder F-Zero? Dann seid ihr bei Toad Town mehr als richtig: Reviews, Screenshots, Guides, Charakterbeschreibungen, Extras, egal was - alles, was ihr beitragen könnt, hilft uns! :)

Zerk1
02.02.2009, 08:40
Ich kann Kirby behandeln, sofern noch gefragt.

alpha und beta
03.02.2009, 12:27
Falls jemand Lust hat, zu Mario Party (Besonders Teil 2,3,5,6,7 und 8) oder den verschiedensten Donkey-Kong-Spielen schreiben, dann ist er hiermit herzlichst eingeladen! Diese beiden Sektionen erfordern mehr als nur 1-2 Leute, die "ein paar" Spiele aus dieser Serie gespielt haben. ;)

Weitere Einzelheiten gibt es wie immer unter der PN-Hotline "Blank (http://www.multimediaxis.de/private.php?do=newpm&u=18516)"!

Das hört sich doch gut an!
Ich selber besitze Mario Party 5,6,7,8 und die DS Version und könnte dort gerne mitmachen.Aber ich alleine würde es natürlich nicht schaffen und würde mich freuen,wenn sich noch mehr melden.

Bei DonkeyKong kann ich leider nicht soviel versprechen,die alten besitze ich zwar noch,muss sie aber erst aus dem Keller holen.Auch die DS - Version davon besitze ich und könnte dort auch gerne mitmachen,soweit ich darf/kann.


Tut mir Leid, wenn ich dich da enttäuschen muss, aber unsere Newsposterstellen sind mehr als gut gefüllt, weitaus besser als im Contentbereich.

Deshalb noch mal ein Aufruf an alle hier: Habt ihr Ahnung von Super Mario, Donkey Kong, Metroid, Kirby, Starfox oder F-Zero? Dann seid ihr bei Toad Town mehr als richtig: Reviews, Screenshots, Guides, Charakterbeschreibungen, Extras, egal was - alles, was ihr beitragen könnt, hilft uns!

Bei Metroid kann ich nur teilweise helfen,da ich den ersten Teil auch im Keller habe,aber die anderen beiden Teile könnte ich auch behilflich sein ... aber dann reicht es erstmal xD ... !

Zerk1
03.02.2009, 18:59
Ich kann noch Mario Party 1, 2 und 3 übernehmen, wenn da noch Interesse besteht.

Eisbaer
13.02.2009, 11:09
Ich habs Blank ja schon gesagt. Ich übernehme auch einige Spiele. Donkey Kong Country habe ich bereits fertig und Teil 2 und 3 folgen noch. Mario Kart Wii + Freispielbares mach ich dann auch noch. Danach mal schauen, was noch fehlt.

Sagt mir nur, wie und wo ich was reinstellen muss. :D

Blank
13.02.2009, 11:48
Ich habs Blank ja schon gesagt. Ich übernehme auch einige Spiele. Donkey Kong Country habe ich bereits fertig und Teil 2 und 3 folgen noch. Mario Kart Wii + Freispielbares mach ich dann auch noch. Danach mal schauen, was noch fehlt.

Sagt mir nur, wie und wo ich was reinstellen muss. :D

Erinner mich in MSN nochmal dran, wenn ich zu Hause bin, dann klären wir das. ;)

mitra
14.02.2009, 12:25
hat schon jem. Harvest Moon?

Oder Childrem of Mana? ^^

Hab auch mal Metroid am DS gezockt und hab selbst teil 1 und 3 zuhause.. könnte also auch bei Metroid helfen :)

lg, Michi

Ligiiihh
28.03.2009, 14:33
Nun, ich weiß alles über Mario & Co., Beziehungen, Abenteuer, Chronologie ihres Lebens, Lieblingsspeisen (Mario liebt Lasagne oder Ravioli, Luigi liebt Spaghetti). Ich könnte euch ja eventuell eine Art Charakterbeschreibung machen oder sowas, vielleicht sogar ein Infocenter und ähnliches. :A

Ich könnte auch einen wöchentlich erscheinenden Comic rausstellen wenn ihr wollt, 9 Kapitel hab ich schonmal.

Louzifer
06.04.2009, 16:19
Nun, ich weiß alles über Mario & Co., Beziehungen, Abenteuer, Chronologie ihres Lebens, Lieblingsspeisen (Mario liebt Lasagne oder Ravioli, Luigi liebt Spaghetti). Ich könnte euch ja eventuell eine Art Charakterbeschreibung machen oder sowas, vielleicht sogar ein Infocenter und ähnliches. :A

Ich könnte auch einen wöchentlich erscheinenden Comic rausstellen wenn ihr wollt, 9 Kapitel hab ich schonmal.

Stehen die MArio Brüder nicht auf Pizza und Linguini?