PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echonys - Der Auserwählte [Demo] v.0.25



OlleNuss
13.09.2008, 15:21
Screens usw sind auf Seite 2 !!
Vorwort
Ich habe mein Avatar Fan Projekt gecancelt , da mir viele gesagt hatte nich solle mal damit aufhörn und ein kleineres Projekt machen das mind nur 30-35 min dauert.. und nicht nur so dahin gefetzt ist

nun ich habe es gemacht und ich selbst habe dafür 35 Min gebraucht.. also für das Spiel machen so 1-2 Tage.. aber Spielzeit ist 35 Min .
--------------------------------------------------------------------
Tipps & un paar Tricks
- Auf Maps wo es "Monsters" gibt sollte man alle töten , das dürfte leicht gehen da sie 0 ziehen am anfang jedenfalls .. nur so erreicht man das lvl das man braucht..

- Nach dem Pub spricht man mit Ardons Mutter die euch 50Goldstücke gibt.. allerdings könnt ihr mehrmals mit ihr reden und ihr bekomt genug GoldStücke um Waffen und Rüstungen zu kaufen der Händler steht nach dem Pub vor Kai´s Haus.

- In der verbotenen Höhle sollte man sehen das man 3 lvl ups bekommt ..
- in den Wäldern ( 2 maps , aber lange ) bekommt man mind 8 lvl ups..
------------------------------------------------------------------------
Demo v.0.50
http://www.npshare.de/files/38/2543/Echonys%20-%20Der%20Auserw%E4hlte%20Demo%20v.0.50.rar

Story
In Echonys lebten nur friedliche Menschen sagte man , und einer davon war Kai der sich am folgenden Tag mit seinem Besten Freund Kaju im Pub treffen wollte , doch davor stand Ardon mit seinem neuen Hund vor Kai´s Haus , er wollte seinen (50sten) Hund Kai vorstellen...

Nachdem Kai sich verabschiedete fragte ihm Ardon´s Mutter wo sich Ardon aufhielte , beantwortet bekam sie "vor meinem Haus"

Das pub war wieder mal mit 80% der Bewohner von Echonys gefüllt , neben der Bar sah Kai einen Mann mti SchwarzRoter Rüstung ..

Er sprach Kai an und sagte zu ihm

( Kurzfassung )
" Kaju schickt mich.................... , ich solle dich zu ihm führen........................ , komm Morgen zur verbotenen Höhle..............

Kai brauchte nach der ganzen Verwirrung eine Mütze schlaf , also ging er in sein Haus ne Runde Schlafen..

Am nächsten Tag machte er sich wie ihm aufgetragen auf den Weg zur verbotenen Höhle(Mine)

(ich überspring jetz mal den Teil im Wald )
Vor der Mine wartete der SchwarzRot Gekleidete Mann von dem sich herrausstellte das er Arselon hieß .. auf Kai...

Er sagte zu ihm
" Geh rein und folge dem Weg nach Norden .. dort findest du einen Ausgang der dich zu "ihnen" führt

"Kai : zu wem ?

"Arselon" : das erfährst du schon früh genug"

--------------------------------------------
Kai ging in die Höhle die eigentlich ne Mine war und begegnete wiedermal den Wölfen mit den 3 Köpfen .. ( es ist Pflicht des Spiels alle Wölfe zu töten oder man kommt am Ende der "Mine" "höhle" nicht weiter bzw nach der Mine.. Höhle)

(überspring mal den Teil mit den Wölfen)

Er hatte den Ausgang erreicht..

Doch der führte ihn in einem Raum eines "Geheimen Schlosses" was ihm ( und euch) unerklärlich bleiben würde..

Dort wurde ihm von "Arselon" Gryfon und Skarell mitgeteilt das er der Auserwählte war .. genauso wie sein Vater..
------------------------------------------------------------
Dies war die Story ( DemoVerlauf)

Die SpielZeit ist aber 35 Min .. ihr werdet sehn


NachWort
vergisst nicht jeden "Wolf mit 3 Köpfen" umzubringen , die ziehen euch genau 0 Dmg und geben euch viel Exp und lvl ups ..

es ist Pflicht
sonst kommt ihr nicht weiter..



Charaktäre
Kai (Haupt) ( 18)
Kai ist der Sohn von Albert und wuchs in Echonys auf , was mit seinen Vater passiert ist wusste er nie .. eines Tages verschwand sein Vater einfach .. er wusste nicht wieso .. oder was mit ihm passiert war doch ihm wurde beigebracht weiterzuleben..

Seit 10 Jahren lebt er in Echonys .. und ein einziger Mann mit SchwarzRoter Rüstung würde es an einem Tag ändern..

Arselon (Mittel) (26)

Arselon der beste Freund und Clan Gefährte von Kai´s Vater .. er musste zusehen wie Albert starb .
Arselon ist im Clan der " Frontiers " das seit 10 Jahren ..
Er kümmert sich um Kai .. ohne das Kai es weiß .. und bald kommt der Tag
an dem er Kai das lehren muss was ihm Albert gelehrt hat..

??? (Böser Haupt.) ( 450 Jahre )

???. Ist der Bösewicht des Spiels und nebenbei auch ein Charakter...
Er selbst wurde vom Teufel geschaffen und ist nur dafür da ..
Grauen zu vollbringen .. Menschen Auszurotten und über die Erde zu herrschen..

ps : Screens sin auf seite 2

FlareShard
13.09.2008, 15:34
Ich glaube, du hast komplett falsch verstanden, was wir dir gesagt haben.
Was wir meinten, war: "Fang mal mit was Kleinerem an, und nimm dir dafür Zeit, um alles genauer zu lernen", nicht: "Schmeiß innerhalb von ein paar Tagen ein Minigame zusammen, wie du es sonst auch immer machst".

Du scheinst bei allen deinen Projekten immer so ungeduldig zu sein, als ob du einen Zwang hättest, dass du jedes noch so kleine Spiel, das du mal zusammenbastelst, der Welt zeigen müsstest. Du hast alle Zeit der Welt - nutze sie, um zu üben.

OlleNuss
13.09.2008, 15:37
ich habe mit was kleinerem Angefang , und downloade dir einfach ma die Demo du wirst sehn hab mich verbessert

einzige problem , finde wieder mal kein Battle Charset für Hauptchar ich glaub wechsle ihm mit rtp standart Char..

Braska Feuerseele
13.09.2008, 15:40
@Flareshard:
Ich wundere mich ja, wo diese Welle von Screens ist, die er immer über uns ausschüttet...

Demo hab ich mal geholt, mal sehen ob du dich wirklich verbessert hast^^

OlleNuss
13.09.2008, 15:44
*gg*




- in den Wäldern alle Wölfe mit 3 Köpfen töten , und in der "mine" höhle 3 lvl ups schaffen in den Wäldern schafft man max 7 , es is wichtiges das man lvl 10 erreicht ..

ich wiederhols nur , weil am Ende wird sicher einer sagen
"wieso kan man ab da nich weiter ? "

Wen man in den Wäldern 7 lvl ups schafft , alle wölfe in den Wäldern killt halt , und in der Mine 3 lvl ups schafft dann komt man in den Raum " Ausgang bzw ..

wen nich , Game over ..

Braska Feuerseele
13.09.2008, 15:58
Ich habe es angespielt Dx
Und das Ding ist wirklich in 2 Tagen zusammengebastelt worden >////<
TitelBild+Musik sind Standart, alles unverändert.
Ich gehe auf "New Game".... und stehe urplötzlich in einer Stadt, ohne Intro, Vorgeschichte, keine Ahnung was. Es geschieht einfach. Gut, ich rede die Leute an. Die Lady mit den blauen Haaren und der Flöte will leider nicht mit mir reden, weil die keine Message im Event hat. Die steht nur zur Zierde da. Dann kommen wieder diese 1-Satz-und-lieblose-Dialoge mit Satzzeichenfehlern.
Beispiel:

Mailin:
Hey Kai mein Verlobter!
Kai:
Ja klar..( Sie lügt )
Dialog Ende.
Aber einen Trostpunkt gibt es:
Dein Mapping hat sich ein wenig verbessert.

EDIT:
Also ich das Spiel schließen wollte, kam bei mir ein kleines Fenster, in den Stand "Error: 157", der einzige Button der anzuwählen war, war ein "OK". Was ist das für ein Error?
EDIT²:
Spinn ich oder geht der immer noch nicht auf Kritik ein? >___<

OlleNuss
13.09.2008, 16:07
Braska intro hab ich bzw schon aber noch nicht ganz fertig .. deswegen kommt sie nicht in der Demo vor..

Aber Spiel mal trozdem weiter

Alle Maps auser die Verbotene Höhle und Pub sind nicht ganz fertig also nich wundern bei der Höhle(mine)

Ypsilon
13.09.2008, 16:25
Du scheinst bei allen deinen Projekten immer so ungeduldig zu sein, als ob du einen Zwang hättest, jedes noch so kleine Spiel, das du mal zusammenbastelst, der Welt zeigen müsstest. Du hast alle Zeit der Welt - nutze sie, um zu üben.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Lass dir doch mal ein bischen mehr Zeit mit deinem Spiel.

Y

MagicMaker
13.09.2008, 16:28
Also fangen wir mal an... zuerst mal ist das Teil bei einem der überhaupt
dümmsten Hoster der Welt upgeloadet, die 62 Sekunden Wartezeit die ich
mit Chatten verbracht hab, waren nur die Spitze des Eisbergs, die 5 bis 13
KB pro Sekunde sind alles andere als gut bei meinem DSL2000. "Nagut" dacht
ich mir. Während ich schonmal anfange diesen Post zu schreiben vergeht die
Zeit schon... blabla.

Nach etwa 3 weiteren Minuten nachdem ich den Absatz hier obendrüber fertig
hatte, alles extrahiert, man ganz schön viele Characters drin xD, und gleich
mal gestartet. So, Intro fehlt wurde ja gesagt, die Schreibfehler und die
etwas seltsame Grammatik (von Logik und gesundem Menschenverstand
will ich garnich erst anfangen) sind nicht gerade was positives...

So, hab versucht nen Haufen Leute anzuquatschen, natürlich gucken sie mich
nur an wie ne Kuh wenns donnert, und dann hier und da bescheuerte Dialoge,
schlimmer gehts garnicht. Raus aus der Stadt ich halts nicht aus!

Man soll die Wölfe plattmachen? Na klar, vielleicht auf Level 80, denn ich habe
gleich gegen den ersten verloren und hatte keine Items.

http://imagesload.net/daten_no/1221316039_StinkendesSpiel.png

Das reicht! ~ Also bei so einem Spiel wo sogar unfertige Maps drin sind und
das Gameplay so dermaßen schlimm ist, werd ich ja fast verrückt.

*VON-PLATTE-WERF*

OlleNuss
13.09.2008, 16:34
1. wen du von Pub rauskommst musst du mit Ardons Mutter reden die gibt dir 50 Goldstücke .. .. dan kannst mmer wieder mit ihr reden und dir auch genügend tränke kaufen

hättest tips unbd tricks gelesen würdest es locka gschafft haben

und der händler steht dann genau vor Kais haus ..


ich hab gewusst das ein sry wen ich es so sage .. idiot nichts ließt und einfach denkt einfach spielen und dan schlecht kritiken

Also Spiel es nochmal und nachdem Pub .. redest erstma mit Ardons mutter so 5-20 mal xD du musst nur 1 mal mit ihr reden damit du ausrüstung kaufst aber mehrmals damit du genügend tränke kaufst.. obwohl die wölfe dann eh nur 0 dmg machen..

Braska Feuerseele
13.09.2008, 16:35
Lass dir doch mal ein bischen mehr Zeit mit deinem Spiel.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Der Sinn einer Demo besteht nicht darin, sie nach einen Tag "Arbeit", unvollendeten Maps und ohne Intro reinzustellen.
Am besten du nimmst dir mal die Zeit und liest diesen Thread: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042
Ein Zitat daraus:

Die goldene Regel ist, dass ihr euer Spiel erst dann vorstellt, wenn es in einem fortgeschrittenen Stadium ist.
Hier erkenne ich leider kein fortgeschrittenes Stadium.

Was noch wichitg ist:
Nimm doch bitte mal unsere Kritik zu Herzen. Dauernd antwortest du mit diesen 1-Satz-Antworten auf unsere Kritik, die noch schlimmer als die Dialoge im Spiel sind, lässt unsere Ratschläge links liegen und machst so fröhlich mit deinen Fehlern weiter >____<

EDIT:

ich lese mir die andren Kritiks die kommen
Was in Gottes Namen nützt dir diese Kritik, wenn du sowieso nichts daraus machst???!

OlleNuss
13.09.2008, 16:40
Ich meld mich jetz ma paar Tage nich wegen Intro ..

ich lese mir die andren Kritiks die kommen wen ich

fertig mit intro bin ..

also nich wundern

MagicMaker
13.09.2008, 16:43
Wenn ich auch noch tricksen muss um eine bekloppte Demo durchzuspielen,
fängts aber an, mir zu blöd zu werden :rolleyes:
Eigentlich sollte so eine Demo dazu da sein, dass man eindeutig mitbekommt
was zu tun ist aber hier hast du viele Schritte die man vor dem ersten Kampf
machen muss nur hier rein geschrieben mit der Devise "Lest es und merkts
euch fürs Spiel", nene mein lieber^^, das muss im Spiel genauso eindeutig
gezeigt werden.


Hier erkenne ich leider kein fortgeschrittenes Stadium.
Kann ich mich nur anschliessen,

Und anders ausgedrückt: das ist ein Haufen Müll den man erst noch
zusammenkehren muss und dann zu nem guten Spiel recyclet. :)

Ich sag nicht dass es verloren ist aber es braucht ne gute Renovierung
dann kanns was werden.


Und auch wenns für folgendes nen Dito-Punkt gibt:

Nimm doch bitte mal unsere Kritik zu Herzen.

Kelven
13.09.2008, 17:11
Das ist aber schon ein toller Tipp, einen Design-Fehler auszunutzen. xD Wenn man die alte Schachtel sowieso ständig ansprechen kann, wieso gibst du dem Helden dann nicht gleich das ganze Geld? Nimm dir die Kritik aus diesem Thread am besten zu Herzen und arbeite lange, sehr lange am Spiel, bevor du etwas vorstellst. Am besten wartest du so lange, bis du eine Demo mit mindestens zwei Stunden Spielzeit hast.

OlleNuss
13.09.2008, 17:12
ok

Draegor
13.09.2008, 22:49
Ich will mich auch mal dazu äußern ...
Auch wenn dabei nicht viel positives stehen wird ...

Story: Die Story lässt sich sehr schnell beschreiben. 08/15.
Ich weiß ja nicht was dich geritten hat aber das ist simpel nichts. Der Held wird von irgendeinem Typen angequatscht worauf man sich erstmal schlafen legen muss. Danach geht man in eine Höhle die eigentlich ne Mine ist und soll irgendwelche Zerberusköter abschlachten, wie originell. Der Zusatz das man wenn man nciht alle killt Game Over kommt ist unsinniger als alles andere was ich jemals gehört habe.

Das ist eine richtige Anfängerstory. Nimm dir mehr Zeit für die Story da sie das Game auf eine Art und Weise " trägt ". Und wenn du das nicht sogut kannst dann lass dir von jemanden helfen.

Charaktere: Gibt es bisher nur einen und der heißt Kai. Und man erfährt überhaupt nicht wer er ist oder sonst irgendwelche Infos. Da ist auch nicht ok. Ein Char der sozusagen keiner ist und dann noch die Hauptfigur.

Gleiches wie bei der Story. Arbeite sie erstmal in Ruhe aus und lass dir notfalls helfen oder gleiche sie anderen Charaktern an. Und der Name Kai ist auch immens ausgelutscht.

Screens: Gibt es keine, von daher kann man da nichts bewerten

Demo: Ich weiß ja nicht was bei dir ne Demo ist aber für mich ist das eine Zusammenwürfelung von Maps, mehr nicht. Die ganzen NPCs die nichts zu sagen ahben sondern einfach nur bekloppt in der Gegend rumstehen haben keien Funktion, vond aher mehr als überflüssig. Dann zu dem Ding mit der Mutter. Man muss den Thread schon gelesen haben um überhaupt auf die Idee zu kommen die anzusprechen weil ja kaum ein NPC ein Wort vons ich gibt. Und mit der Knete kann man sich auch nicht gerade selbstständig machen. Genauso unsinnig ist es das sie einem immer wieder Geld gibt.
Dann zu dem Ding mit den Wölfen. Das ist echt bescheuert. Das Spielprinzip ist einfach mal leveln und rumrennen, mehr nicht. Das ist doch kein Prinzip für ein Spiel. Mal davon abgesehen das ich nach 2 Instant - Kill Volltrefferattacken kein Bock mehr hatte ...

Fazit: Das Game ist schlimmer als jedes Anfängerprojekt. Achte doch mal daurauf was man dir sagt und lerne wie man den Maker nutzt Wie gesagt, wenn man etwas nicht kann dann muss man das üben oder eben Hilfe holen. Keiner war ein Meister als er den Maker gefunden hat. Und es ist mir auch schnurz egal ob du nun Namenlos in Echt bist oder nicht. Das Projekt ist einfach nur schlecht weil es keine Story gibt (zumindest keine richtige), der Char keinen Charakter hat und das Spielprinzip völlig fürn Arsch ist. Ich zitiere dich mal eben :

ich wiederhols nur , weil am Ende wird sicher einer sagen
"wieso kan man ab da nich weiter ? "

Wen man in den Wäldern 7 lvl ups schafft , alle wölfe in den Wäldern killt halt , und in der Mine 3 lvl ups schafft dann komt man in den Raum " Ausgang bzw ..

wen nich , Game over ..

Das ist nicht normal das wenn man ein Level nicht hat durch nen Event Game Over geht. Für mich ist das wiedermal ne reine Spambombe und demnach ist es auch gleich wieder von der Festplatte geflogen.

Vieleicht solltest du mal länger an einem Game sitzen und richtige Sachen austüfteln und nicht so einen Mist in die Welt setzen. Das mag alles hart klingen und ich will dich damit auch nicht persönlich angreifen aber du scheinst es einfach nicht anders zu raffen ...

OlleNuss
14.09.2008, 10:21
Kama , es wird da gezählt wieviel ihr tötet.. Max von Max..
Screens tuh ich dann gleich rein



@ Rest
hab BGM jetz mal bei jeder map anders macht .. sind keine standart bgms mehr.

Draegor
14.09.2008, 10:29
Kama , es wird da gezählt wieviel ihr tötet.. Max von Max..
Screens tuh ich dann gleich rein

Wir haben gerade aneinander vorbei geredet. Ich für meinen Teil kann in dem Spiel kein Prinzip erkennen und der Thread hilft da auch nicht wirklich. Du sagst ich soll Monster abschlachten weil das gezählt wird und am Anfang steht irgendwas davon ich solle in den Maps so und so viele Level Ups - machen. Verwirrt bin ich dadurch nun nicht so aber fragen tu ich mal :
Auf was läuft das Spiel denn überhaupt hinaus ?

sorata08
14.09.2008, 10:45
Interessant...
Ich frage mich eigentlich, warum ihr alle ihn versucht zu belehren und dann verzweifelt euch darüber aufregt, dass er unfähig ist, eure Kritik sich zu Herzen zu nehmen.
Wir brauchen doch gar nicht groß um den Brei herumzureden: Ein Spiel, dass innerhalb von 1, 2 Tagen aus dem Boden gestampft wird, ist in der Regel nicht sonderlich hochwertig und in Fällen wie diesen hier wahrlich nichts erwähnenswertes.
OlleNuss möchte halt nicht auf uns hören (oder kann es nicht kA) und meint, dass seine Spiele immer besser werden. Das mag vielleicht der Fall sein, aber nach der bisherigen Praxis braucht er dafür über 1000 Spiele, um mal ein vernünftiges Niveau zu erreichen. Nicht umsonst wird an halbwegs guten Makergames monate- wenn nicht sogar jahrelang getüftelt. Und warum?
Weil sich die Leute Zeit nehmen.
Aber OlleNuss durchblickt das wahrscheinlich. Wir haben schließlich keine Zeit zu verlieren. Ich mein, jeden Moment könnte ein Schwarzes Loch die Erde verschlingen! Oo

Also, mein Rat an alle: Ignoriert diesen Thread einfach. OlleNuss helfen zu wollen, führt doch nun wirklich zu nichts. Das haben wir bei all seinen "grandiosen" Projekten (auch die unter seinem Nick "Namenlos") doch auch schon gehabt. Also wozu die Mühe?
Ich halt mich auf jeden Fall aus diesem Thread raus, denn wer keinen Rat annehmen will, der hat schon.

Schönen Tag noch.

MfG Sorata

OlleNuss
14.09.2008, 10:50
- Kai muss evtl lvl 30 erreichen um "????" Der hat noch keinen Namen .. im Spiel wird zwar einer genannt aber der wird nich bleiben ..

also muss Kai lvl 30 erreichen um "???" töten zu können da er von der UnterWelt geflohen is und bald sein schrecken auf Echonys verbreitet

- Arselon hat ihm nach der verbotenen Höhle erzählt was sein Vater war .. und gemacht hat...

OlleNuss
14.09.2008, 11:47
Update
Die ersten Intro Screens sind da !

http://www.npshare.de/files/38/8119/Unbenannt10.bmp

http://www.npshare.de/files/38/9861/Unbenannt11.bmp

http://www.npshare.de/files/38/5947/Unbenannt12.bmp
(wundert euch nich wieso die alle gleich aussehen .. die Clans da haben fast immer dasselbe..
http://www.npshare.de/files/38/7986/Unbenannt13.bmp

http://www.npshare.de/files/38/2948/Unbenannt14.bmp
----------------------------------------------------------------
Die intro ist aber immernoch nicht fertig..

ps: af seite 1 seht ihr die map screens..

OlleNuss
14.09.2008, 13:27
*sry*

Aber man kriegt den Thread nur so Hoch

bzw will ich eure meinunge nzu den screen hören.. auf seite 1 sind die Map screens

so Leute

Update
Echonys wird zum Kontinent und somit ist Echonys fertig.

Das Neue Kontinent Taranys , Weltkarte gibt es auch bald !

das war zurzeit ciao

Lizzey
14.09.2008, 16:21
Mein erstes Spiel, der Fitness Simulator war viel geiler. Mit dreisten Befehlen an den Spieler richtend wie "Klatsche 17 mal in die Hände" habe ich den Spieler gefoltert. Da ich nicht sehen konnte ob der Spieler wirklich den Befehlen gehorcht, habe ich das Spiel immer mit einen Gameover belohnt.

Aber deins kommt nah da ran. Das Spiel ist pervers und man kämpft ja gegen Gegner die man beim ersten Kampf nur mit Glück schaffen kann.
Aber da ich sadistische Züge in mir habe, habe ich den Batzen geschafft.
Durch!

Und eines habe ich dabei gelernt...

Ich muss meine Lebenseinstellung von Grund auf Ändern...
Dein Spiel hat mir das verdeutlicht. Ich möchte dir danken.

@Screens:
Die haben alle irgendwie keine Struktur und man sollte sie überarbeiten. Vorallem diese Intro Screens sind ziemlich Dünn (Der Rittersaal) und Deprimierend (Diese Todesebene wo man nur auf einen Kreis rumalufen kann)

Und noch einen Tipp: Wenn du Textmessages postest in einen Screen, gibst du dem Spieler Einblick in deinen Schreibstyle und wie die Story verläuft. Sieht man aber nur so Sachen wie "Ich bring dich jetzt um" oder hier wird mein Schloss entstehen", hat man direkt keinen Bock. Selbst wenn die Screens gut aussehen (Was in dem Fall ja nicht so ist xD) nervt mich das total.

Braska Feuerseele
14.09.2008, 16:37
Ich muss meine Lebenseinstellung von Grund auf Ändern...
Dein Spiel hat mir das verdeutlicht. Ich möchte dir danken.

Erkläre mir den Sinn des Lebens, den du durch dieses Spiel erfahren hast. .__.
Tell me your Weisheit! .o.

Also, mein Rat an alle: Ignoriert diesen Thread einfach. OlleNuss helfen zu wollen, führt doch nun wirklich zu nichts. Das haben wir bei all seinen "grandiosen" Projekten (auch die unter seinem Nick "Namenlos") doch auch schon gehabt. Also wozu die Mühe?
Ich frage mich eigentlich, warum die Mods nichts machen, wenn im ganzen Atelier sowieso bekannt ist, dass er sich wieder angemeldet hat. Die Nuss macht ja wieder das selbe wie der Namenlose, da kann nichts gutes dabei rauskommen. Am Ende läuft es wieder darauf aus, dass er im Atelier Amok läuft. Ich verwette meine 2 Cent darauf.

EDIT: @e.hoff:

Also ich für meinen Teil finde es mal wieder recht lustig diesen Thread zu lesen. Bitte mehr davon.
Lizzeys Texte sind eben einfach nur der Hammer xP ich hätte auch gerne mehr davon^^
Aber solche Threads sind im allgemeinen sehr unterhaltsam^^

PS: was noch für mich von Interesse ist: in Magikmakers Screen steht oben Projekt 52, Avatar war noch Projekt 47. Ihr dürft euch also auf einige weitere Projekt in den nächsten Tagen freuen.
"Projekt52" steht auch auf den Projektordner, er nimmt sich leider auch nicht die Zeit, seine Projekte richtig zu bennen.... xD

EDIT² @e.hoff:

Richtig gut ist aber: dazwischen liegen nur 3 Tage oder so. ^^
Na das will ich doch mal sehen Dx
Das wurde vielleicht schon von ihm in den Papierkorb geworfen....?

cilence
14.09.2008, 16:58
Tell me your Weisheit! .o.

The wisdom gives you his gruel if you adept the trueness. :eek:

Also ich für meinen Teil finde es mal wieder recht lustig diesen Thread zu lesen. Bitte mehr davon. :rolleyes:

Guten Tag


PS: was noch für mich von Interesse ist: in Magikmakers Screen steht oben Projekt 52, Avatar war noch Projekt 47. Ihr dürft euch also auf einige weitere Projekte in den nächsten Tagen freuen.

€: @Braska:
Das wirklich Interessante ist doch, dass zwischen Avatar und diesem hier noch 4 weitere Projekte stehen. Richtig gut ist aber: dazwischen liegen nur 3 Tage oder so. ^^
D.h. es gibt bald mehr von ihm zu sehen.

€again:

Na das will ich doch mal sehen Dx
Das wurde vielleicht schon von ihm in den Papierkorb geworfen....?

Hoffentlich nicht, ich will doch die Spielethreads, welche in den nächsten Tage folgen sollten, unbedingt lesen. Du etwa nicht? Für mich sind die immer sehr unterhaltsam.

€again:

du bist auch so einer der nichts Liest..

:)

Mr.Funkymaus
14.09.2008, 17:02
Hey erstmal ^^


En bissle schade, dass man garnichts über die Hauptperson erfährt, der ist ja eig. ein nix x_x

und ich bin als erstes mal rausgerannt zum Kampfgebiet... joa... da war so en Wauwau, gegen den hab ich gekämpft und supi... ich konnte nur Cross out einsetzen, weil sonst der normale angriff nur 0 schaden zugefügt hat und dann ging mir des SP aus... also MUSSTE ich sterben >_<

und als ich dann in diesen Pub glaub gegangen bin, bei dem flötenmann, da wollt ja garkeiner mit mir reden *depri binz* nur der komische Typ, als ich mit dem fertig geredet hab, dacht ich erstmal "häh, was will der nun von mir?"

es gibt ja nicht mal en Titelbild, des is des standarddings! und wie des Projekt überhaupt heißt, erfährt man ja nur hier, des andre heißt ja Projekt 51 oder wie auch immer >_>

und... beim Battle passt ja mal garnich die Kampffigur, und schade is, ok, is halt blöd im englischen, dass die attacken ja noch im englischem sind...

OlleNuss
14.09.2008, 17:23
Shui du ollenuss ! wie oft hab ich hier schon geschrieben ! nachdem Pub .. spricht man mti ARDONS Mutter ! danach bekomt man 50 Goldstücke .. der hänlder steht vorm haus .. man kauft sich rüstung waffe equip und rüstet sich aus .. und es klappt alles ... dan macht gegner 0 dmg und du 700 oder mehr .. sieht man ja auf der seite 1 ..

du bist auch so einer der nichts Liest..

Updates
WeltKarte : Echonys und Taranys bzw 2 Kontinente gibt es schon..

Screens
Taranys , Stadt
http://www.npshare.de/files/38/1132/Unbenannt15.bmp

ps: gut ich tuh gleich ne Demo rein .. wo der Held schon equip hat ... weil es wird mir echt zu blöd xD

in der Demo werden also au ma gleich die neuen Maps dabei sein die dazu gekommen sin.

SpielZeit ist zurzeit 45 min .. bis zu ner richtigen demo ... dauerts noch

Hier die Demo wo sich einiges verbessert hat :

Die Neuste DEMO ! eingefügt
v0.50
http://www.npshare.de/files/38/2543/Echonys%20-%20Der%20Auserw%E4hlte%20Demo%20v.0.50.rar


Die Map Screens von den Anfangs Maps
#Screens :

Echonys , WuestenStadt
http://www.npshare.de/files/38/7889/Unbenannt1.bmp

Echonys, Pub
http://www.npshare.de/files/38/6063/Unbenannt2.bmp

Echonys, Kai´s Haus
http://www.npshare.de/files/38/2345/Unbenannt3.bmp

Echonys, Wald
http://www.npshare.de/files/38/2508/Unbenannt4.bmp

Echony, Wald 2
http://www.npshare.de/files/38/4338/Unbenannt5.bmp

Beweis , das man genug zieht mit dem Equip das man kauft.
http://www.npshare.de/files/38/7032/Unbenannt6.bmp

Echonys, vor der verbotenen Höhle (Mine) ( noch in bearbeitung)
http://www.npshare.de/files/38/3967/Unbenannt7.bmp

Echonys, In der verbotenen Höhle (Mine) in bearbeitung !
http://www.npshare.de/files/38/5389/Unbenannt8.bmp

Erwarte KRITIK

Saoru
14.09.2008, 17:39
WOW sieht echt gar nicht schlecht aus obwohl ich RTP eigentlich nicht so mag hast du das RTP gut angewandt.

Hat auf jeden potenzial.

MFG

OlleNuss
14.09.2008, 17:41
Wenigstens ma einer der die Screens mag :D



@ Rest.. Titelbild wird bald erscheinen


Sodala hab mal vieles gemixt .. und als Titelbild kam das hier Raus

http://www.npshare.de/files/38/6567/Unbenannt.bmp


PS: was noch für mich von Interesse ist: in Magikmakers Screen steht oben Projekt 52, Avatar war noch Projekt 47. Ihr dürft euch also auf einige weitere Projekte in den nächsten Tagen freuen.


xD ich hab die anderen als Script versuche genutzt... mehr nicht .. und ich weiß wie sehr ihr meine Projekte mögt :PPP

OlleNuss
15.09.2008, 14:41
1 Ma . das is kein DoppelPost der andere war gestern

Liste der gebauten Maps .. und fehlenden das heißt ihr seht auch wieviele maps bis zu ner demo ..

Hier alle die ich bis jetz gemacht hab ..
1. Echonys
2. Echonys Wald
3. Echonys Wald 2
4. Echonys Kais Haus
5. Echonys Pub
6. Echonys verbotene Höhle
7. Verbotene Höhle Innen
8. Verbotene Höhle Innen - Geheimer Raum
9. Weltkarte ( noch nich ganz)
10.Taranys
11.Taranys Pub
12.Taranys Inn
13.Intro Map 1
14.Intro Map 2
15.Intro Map 3
16.Intro Map 4
17.Intro Map 5
18.Zwischen Szenario Beschwörung von ????

Hier Alle die ich noch machen muss ( durchgestrichene wurden gebaut... inzwischenzeit.)
1. Intro Map 6
2. Intro Map 7
3. Intro Map 8
4. Intro Map 9
5. Intro Map 10

6. Taranys Schloss
7. Taranys Schloss Innen Verlies
8. Taranys Schloss Innen Gänge
9. Taranys Schloss Innen TrohnSaal
10.Taranys Wald
11.Taranys Wald 2
12.Taranys Wald 3
13.Taranys Wald 4
14.Taranys Hafen
15.Taranys Schiff
16.Taranys Schiff innen
17.Taranys WachTurm
18.Taranys Großstadt
19.Taranys Großstadt Inn
20.Taranys Großstadt Pub
21.Taranys GroßStadt Shop
22.Taranys GroßStadt LagerHaus
23.Weltkarte - Geheime Höhle
24.WeltKarte - Zerteilter Kontinent
25.WeltKarte - ??????
--------------------------------
Solala das wars fürs erste..

Nebenbei werden Helfer gesucht .. bei mir melden.

Updates
Taranys Inn
Taranys Pub
gebaut.

Nächste Demo so c.a in 1 Monat..
trozdem gebe ich in dieser Zeit die updates bekannt..

mfg das Olle Nüsschen

EDIT:
Demo kommt vieleicht in 1-9 tagen raus..

Kurai
15.09.2008, 15:11
Du schreibst wie du sprichst und du sprichst wie du denkst, und da liegt ein kleines Problem vor.

Bei Texten wie du sie schreibst wird mir schwindelig, ich schmecke Metal und kriege ein Rauschen im Ohr:
1. Ein Ausrufezeichen, also ein Satzzeichen, kommt am Ende vom Satz.
Der Satz ist zuende, wenn der letzte Buchstabe geschrieben wurde.
Da kommt KEIN, ich wiederhole KEIN Leerzeichen dazwischen.

Alleine visuell und psychologisch verstärkt das Leerzeichen die Betonung auf dem Ausrufezeichen, womit der Satz weniger bewertet ist, da die Aufmerksamkeit vom Satzinhalt auf das Satzzeichen gelenkt wird.

2. Nach einem Satzzeichen, das einen Satz beendet, schreibt man groß weiter! Das hießt, du drückst zunächst die Shift Taste und dann den Buchstaben. Nicht anders herum, sonst wird das nix.

3. Wenn man am Ende eines Satzes Auslassungszeichen verwendet [...] dann macht man drei Punkte, nicht drei punktähnliche Symbole, und man sollte das stylistisch und ansonsten nur für tatsächliche Auslassungen benützen.
Emotrance alà jedes zweite Wort drei Punkte um zu zeigen wie nachdenklich und traurig ich bin, ist seit Jahrzehnten out. Absolut.

4. Es ist wirklich egal wenn man Rechtschreibfehler oder Satzzeichenfehler macht, das passiert wirklich jedem und ist in geringen Mengen auch gar kein Problem.
Aber wenn man so grotesk in einem der Haupterzählmittel (Text im RPG Maker) die deutsche Sprache vergewaltigt, dann stört das jeden Leser über 14 Jahren. Schlicht und einfach weil der Sinn und das Gefühl in den Sätzen von den Fehlern und Monstrositäten überlagert wird, und man so keine Möglichkeit hat sich auf das Spiel und die Handlung zu konzentrieren, weil man zu sehr damit beschäftigt ist den Autor im Geiste zigtausend mal zu massakrieren und umzulegen.

Und jeder, egal ob er Deutsch ist oder Deutsch als Zweitsprache oder Drittsprache hat, kann sich bemühen die Sätze korrekt zu schreiben. Es gibt schließlich an jeder Ecke Wörterbücher, Onlineseiten die Satzzeichen etc. erklären und so weiter. Wenn jemand katastrophale Rechtschreibung im RPG Maker anbietet, dann hat das also nur zwei Gründe.
1. Er ist Legastheniker und zu faul oder zu unbeliebt jemand Korrektur lesen zu lassen,
oder 2. er ist schlichtweg zu faul um sich Mühe zu geben und erwartet das die Spieler das einfach schlucken.

Meine Empfehlung, setz' dich hin, überarbeite die Dialoge und versuche auch nicht nur hohle Sätze zu schreiben, sondern Sätze die Charakterkongruent sind, d.h. bei denen man erkennt: da hat die Person nicht einfach irgendeinen Satz ausgespuckt, sondern sie redet ihrem Charakter und ihrer Art entsprechend.

OlleNuss
15.09.2008, 15:13
Ja , aber falls sich jemand als Helfer meldet kann er ja au bissi helfen biem Mappen halt verschönern usw ..

Bei Scripts würd ich sowieso hilfe gebrauchen.. finde kein Skill Menu Script..

aber ja dafür gibtz entwickler Forum .. erstma ciao .. weil muss etz off


EDIT

-Ein Neuer Charakter Namens Skarell wurde hinzugefügt.. beschreibung findet ihr demnächst ...

OlleNuss
17.09.2008, 14:55
UPDATES ! ( Hier hört ihr mal wieder was von mir .. neue Screens von "Schloss" Taranys"

http://www.npshare.de/files/38/2704/Schloss1.bmp

http://www.npshare.de/files/38/2646/Schloss2.bmp

http://www.npshare.de/files/38/8951/Schloss3.bmp

http://www.npshare.de/files/38/6714/Schloss4.bmp


So das wars ma fürs erste.. spielzeit liegt zurzeit bei einer Stunde ..

ciao

Lizzey
17.09.2008, 14:59
Der letzte Screen mit der interessanten Nachricht, hat bei mir einen Lachkrampf ausgelöst. xD

Wow, ich dachte das kriegen sonst nur DLSDE Games hin, aber du verdienst auch ein super Review. Gleich kommt ein monumentaler Bericht über dein Meisterwerk.

OlleNuss
17.09.2008, 15:14
xD hast irgentwie recht .. werd ich ändern.. (bald aber nich jetz) weil bin jetz beschäftigt mit HÜ machen ^^

Den Witz an der sache werde ich nie verstehen , ge Lizzey ... aber was solls :P

Schloss Aussen - InnenHof
http://www.npshare.de/files/38/6089/Schloss5.bmp

24 Maps schon ...

Als nächstes müsst ich 4 Maps Taranys Wald 1-4 .. ( SöldnerWald)
dort muss dan Kai etwas "erledigen" ^^

Mal Ne kurze Vorschau zu Credit Tileset..
(Das mit den Strichen .. hab sie einfach zum tileset hinzugefügt.. mit paint dazugefügt.. nicht einfach so draufgezeichnet :D)
http://www.npshare.de/files/38/2421/Credits.bmp

Also is nur ne Vorschau .. muss noch herrausfinden wer die ganzen chars... usw macht hat..

Ryo Descard
17.09.2008, 15:46
Das beste Spiel aller Zeiten! :rolleyes:

Darf ich mal raten was er im Söldnerwald macht?......Er tötet Monster1 Und dann sind da auch noch SÖLDNER! In einem Söldnerwald! Ist das zu fassen?!

Nein mal ehrlich ich würde dir ja ne ordentliche Kritik schreiben, auch wenn dein Spiel nichtmal unterste Schublade ist sondern einfach unter den Schrank gekehrt wurde. Da wiederum ist es übrigens in ein Loch im Fussboden gefallen und im Nachbarskeller gelandet.

Wie auch immer Kritik nimmst du ja sowieso nicht an. Aber eins muss man dir lassen, dein Mapping verbessert sich. Aber das hilft dir auch nicht. Völlig gehaltloses Spiel, bevor ich das hier versuche frage ich Lizzey nach dem Fitness Simulator Spiel....da kömnnte ich wenigstens noch Fett abbauen. :rolleyes:

Naja mehr will ich gar nicht dazu sagen. Ignorierst es ja eh. Tschausen.

OlleNuss
17.09.2008, 15:55
Ich nehme die Kritik an , nur nicht ganz zu Herzen .. manche halt schon xD

Nun , es gab fast keine Soldaten mehr auf "Schloss Taranys" .. und sie mussten Eine Armee aufstellen da sie erfahren haben das "???" auch eine vorbereitet...

Und da sie keine andere Wahl als Söldner hatten .. schickten sie Kai dorthin

schnell finden wird er sie aber auch nich

Doremie
17.09.2008, 15:58
hätte da mal eine Frage wie kann vom Fensterbildschirm in den Vollbild modus wechseln http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

OlleNuss
17.09.2008, 16:11
wen du spil öffnest alt +enter ..


Für den Rest
Trailer wird grad gemacht ^^

Ypsilon
17.09.2008, 16:57
Trailer Link ( ich geb zu ist scheise , nicht der Trailer sondern weil mans nicht im ganzem fenster sieht .. vieleicht kan mir da ja da wer helfen , hier jedenfalls Trailer)
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111143

Dort dürfte dir geholfen werden...

Zum Trailer braucht man nichts sagen, auf die Kritik wird ja gernicht erst eingegangen.

Y

cilence
17.09.2008, 17:14
Screens: Nebel im Schloss? Müssen die da rauchen... oder es brennt, wär ja auch möglich. Naja, wenigstens nimmst du jetzt nicht mehr diese komischen Wolken, die wie Palmenschatten aussehen.

Trailer: Njo, nix zu sehen; außer nen umherlaufenden Char. Das Spiel selbst preist du so jedenfalls nicht an. ^^

Und dann noch eine Frage: was bitte ist eigentlich ein "Copryght" ? :eek: *versucht zum Nachdenken anzuregen*

OlleNuss
17.09.2008, 17:16
Danke dir ae doch noch mit hypercam geschaft , dennoch danke

der neue Trailer link kommt gleich ..

E.hoff .. xD

der Nebe lis da .. weill 1000000 Jahre lang die Fenster offen wahren und niemand im Schloss war... nene

einbischen Fantasy darf sein ? ^^

EDIT
e.hofer , Copryght bedeutet sowas wie Erstellt denk ich mal xDDDD

Ryo Descard
17.09.2008, 17:29
Ich denke er wollte darauf hinweisen, dass es Copy(von kopieren: kopieren-copy? bemerkste was?) right( von right-recht....also dass kopierrecht im prinzip) heißt


So und falls du es aus dem Satz nicht mehr herauslesen kannst:

Es heißt Copyright.

Da bin ich mal so nett, und sag dir das...

OlleNuss
17.09.2008, 17:30
ups ^^ xD

cilence
17.09.2008, 17:50
E.hoff .. xD

der Nebe lis da .. weill 1000000 Jahre lang die Fenster offen wahren und niemand im Schloss war... nene

einbischen Fantasy darf sein ? ^^

EDIT
e.hofer , Copryght bedeutet sowas wie Erstellt denk ich mal xDDDD

Was ist denn nun wieder ein e.hofer? >_< Bei mir hörts übrigens mit der Fantasie auf, wenn in nem Schlosse Nebel drin ist. Entweder haben die kein Dach (man, das sind dann arme Schlossbewohner x( ) oder die Köchin hat mal wieder den ganzen Vormittag den Braten drinnen gelassen, dieser ist nun verbrannt. ^_^

@Copyright:
Dito GamerProX.

OlleNuss
17.09.2008, 17:59
E.hoff ich denk aber es ist schon meine sache ob ich nebel reintuhe oder nich , oder ? :P


Trailer :
http://www.youtube.com/watch?v=xFO981wZ5z4

Braska Feuerseele
17.09.2008, 18:45
der Nebe lis da .. weill 1000000 Jahre lang die Fenster offen wahren und niemand im Schloss war... nene

E.hoff ich denk aber es ist schon meine sache ob ich nebel reintuhe oder nich , oder ? :P
Sehr Fantasievoll mein Freund, nur leider muss ich sagen, dass sich Nebel nicht so lange halten will, und wenn, dann ganz bestimmt nicht in einen Schloss, eher einen Sumpf oder so. Soweit lässt es die Fantasie noch zu, aber 1.000.000 Jahre in einen Schloss? Hält denn das Schloss so lange aus?

@Trailer:
Du sagst, man muss gegen diese Hundeviechers kämpfen, wieso weichst du denen dann aus? einen Kampf hätte ich schon gerne mal gesehen, Die Wau-Waus sind doch angeblich so leicht zu besiegen :p
Und ich muss sagen, dass es in deiner Welt äußerst komische Teppiche gibt :3
Außerdem ist dein Mapping in einigen Räumen zu leer, man sollte eben Räume nicht mega-doppel-monstergroß machen :3

@OT:

Was ist denn nun wieder ein e.hofer?
Und e.hoff digitiert zuuuuuuuu -
E.HOFER!

Screens: Nebel im Schloss?
Ich hab das in diesen Trailer gar nicht richtig gesehen O.o

OlleNuss
17.09.2008, 18:47
Naja ^^

Man hat ja jetz eh bei mstart requip und die Wölfe ziehen 0 dmg

Ypsilon
17.09.2008, 19:08
Du solltest dich bei Leuten, die Kritik geben, mal auf den ganzen Beitrag beziehen und nicht nur einen Punkt raussuchen und zu dem was schreiben.


Man hat ja jetz eh bei mstart requip und die Wölfe ziehen 0 dmg

Wozu muss man dann an dieser Stelle überhaupt noch kämpfen? Um die Spielzeit zu erhöhen? :D Und die ganzen Laufmaps machen ohne NPCs, Sidequests, whatever auch recht wenig Sinn. Änder das doch mal. ;)

Btw musst du nicht jede Stunde alle neu entstandenen Maps reinstellen. Das reicht auch 1mal in der Woche oder so. Und ein paar vielsagende Screnns machen mehr aus, als wirklich jede Map reinzustellen.

Y

cilence
17.09.2008, 22:36
Tief in der Wüste liegt eine WüstenStadt verborgen... WuestenStadt...

Nein... in der Wüste liegen Wüstenstädte? o_O
Worauf ich hier eigentlich hinaus will ist folgendes: das Wort WüstenStadt gibt es nicht. Wenn dann heißt es Wüstenstadt, nicht anders. Eine solche Neubildung dieses Wortes gibts nicht. Trotzdem lustig. :A


KampfTurnier

Noch eins. Wie kommst du darauf, dass man diese Wörter so schreibt? Ich mein, nagut, du bist 11 oder 12, aber selbst in diesem Alter hat man schon so viele Diktate in der Schule geschrieben. Eigentlich müsstest du solche einfachen Wörter draufhaben. Rechtschreibung lässt sich übrigens trainieren, jeder vertippt sich mal, klar, aber so oft?




Und e.hoff digitiert zuuuuuuuu -
E.HOFER!

Wie kannst du nur? Ich bin doch kein Digimon. :C

OlleNuss
18.09.2008, 12:31
Die Teppiche Wollt ich so haben :I.

Ich schreibe KampfTurnier so .. sollte ich etwa lieber Kampfturnier schreiben ^^ :P.

Spielzeit: 1 std 5 Min

Ryo Descard
18.09.2008, 13:55
Ja solltest du. Sonst ist es nämlich falsch.

OlleNuss
18.09.2008, 16:01
Spielzeit ist schon : 1H 25 Min .

Leider ist in der nexten Demo immer noch pflicht die Monster zu töten.. wen man das macht da nbraucht man 2H ... aber es ist pflicht .. nicht um das spiel zu verlängern , sondern damit man genügend LVL ups hat .. im SöldnerWald am Ende sind 2 ziemlich starke Endgegner.. aber nicht DemoEndgegner.. einfach nur EndGegner ..

Hier bitte die neuste Demo
http://www.npshare.de/files/38/2543/Echonys%20-%20Der%20Auserw%E4hlte%20Demo%20v.0.50.rar

In der Ersten Map ist bei einem Haus ne Leiter die führt zuner Truhe .. dort findet ihr ein Schwert.. das den Wölfen 1,7k Dmg macht ^^

Farix
18.09.2008, 16:21
In der Ersten Map ist bei einem Haus ne Leiter die führt zuner Truhe .. dort findet ihr ein Schwert.. das den Wölfen 1,7k Dmg macht ^^ 1700 damage..

Ich denke mal fast jeder weiss heutzutage was 1,7k heisst. Such dir aus was du schreibst. Also 1,7k Dmg oder 1700 Damage ansonsten hab ich das Gefühl du denkst wir leben alle nen bissl hinterm Mond.
Was ich nicht verstehe sind die hohen Zahlen. Das ist doch etwas unrealistisch wenn man am Anfang schon 1,7k dmg macht. Gegen Ende des Spiels werdens dann 1mio. oder wieo_O? Nimm einfach ein paar Nullen weg dann ist es imo realistischer.

OlleNuss
18.09.2008, 17:18
Fetrix .. wen ich ne 0 wegnehm braucht ihr 3 jahre um nen Wolf zu töten =)

Farix
18.09.2008, 17:33
Fetrix ..
Es ist zwar nicht mein richtiger Name aber es is doch nich zu viel verlangt wenigsten so kurze Wörter richtig abzuschreiben.

wen ich ne 0 wegnehm braucht ihr 3 jahre um nen Wolf zu töten =)
OMGhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Du sollst nicht nur den Charackter sonder auch die Gegner schwächen. Ich dachte das ergibt sich von selbst-_-.

Ypsilon
18.09.2008, 17:39
Ich dachte das ergibt sich von selbst.
Nicht für ihn.

Ausserdem ist es hoffnungslos, was dagegen zu sagen, da ja alles so gewollt zu sein scheint. ^^

Dino
18.09.2008, 17:39
Ich habe jetzt deinen Ganzen Thread mal angeschaut, und muss sagen, da sind schon paar stellen in deinen Screens wo ich etwas Schmunzeln musste...
Jetzt nicht von der Map - Optik. Nein, sondern von deiner Rechtschreibung!
Meine Rechtschreibung ist natürlich auch nicht die Beste, aber das was du hier zeigst das tut doch wirklich im Auge weh...


Tue uns doch bitte einen gefallen, und nimm dir die Ganzen Verbesserungsvorschläge die hier gepostet wurden zu Herzen, denn sonst sehe ich wirklich auf kurz oder lang keinen Grund wieso jemand hier noch etwas Kritisieren sollte! Es werden dir Verbesserungsvorschläge gemacht, wie du dein Spiel besser gestalten kannst, aber statt diese Vorschläge umzusetzen kommst du mit deinem Spruch - Ja, werde es später machen...
dachte ich gut, im Trailer wird er es bestimmt gemacht haben. Von wegen es wurde rein gar nichts gemacht und das finde ich wirklich schade. Mag ja sein das deine Maps gut sind, aber dein Problem ist hier die Rechtschreibung! Ich würde diesen Punkt verbessern, sonst endet dein Spiel bei jedem der es anspielt im Papierkorb! Und ich denke das werden wohl nicht deine absichten sein.


So far...

Pazu
18.09.2008, 17:44
Sorry, aber bitte überleg dir doch mal ganz ernsthaft ob es wirklich Spaß macht gegen Gegner zu kämpfen die man gefühlte 20-mal angreifen muss bis sie sterben und die dir im Gegenzug absolut nichts abziehen, und das alles nur um zu leveln und in späteren Gebieten überhaupt eine Überlebenschance zu haben.

Da kann man argumentieren so viel man will, es mach schlichtweg KEINERLEI SPAß! Und das ist, wie man sich sicher denken kann, für ein Computerspiel der Tod.

Wenn das ganze dröge Monstergekloppe wenigstens eine spannende Story als Motivation hätte, aber die ganzen seltsamen Texte im Spiel sorgen eher für Verwirrung als für Spannung.

Was Grammatik, Formulierung und vor allem erzählerisches Können angeht, kann man hier eigentlich nur mit dem Kopf schütteln, oder was bitte willst du mit einem Monolog wie diesem erreichen:


???:
Bald gehört die ganze Welt mir Wuhahahaha
???:
Rache habe ich euch allen geschworen und hier kommt sie jetzt und sofort
???:
Ihr werdet um euer Tode betteln und ich werde es für euch erfüllen !

Was zum... Wer ist der Typ überhaupt? Und was sind diese ganzen Clans von denen die Rede ist? Was ist der Hauptcharakter für ein Typ und warum zum Teufel ist die Mutter seines besten Freundes so spendabel? :D

Das ganze Spiel macht in meinen Augen nicht viel mehr Sinn als dein Avatar-Projekt, aber statt das du aus der Kritik lernst und dir Zeit nimmst, haust du kurze Zeit später wieder denselben Mist raus! Irgendwie hat man bei deinen Kommentaren zu den Kritiken das Gefühl als würde gegen eine Wand geredet...

Also entweder du lässt dir Zeit und stellst in 1-2 Jahren wirklich was ansehnliches auf die Beine oder du machst weiter wie bisher, darüber kann man sich wenigstens noch gut amüsieren. :D

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber so sieht es nunmal aus.

diäitsch
18.09.2008, 18:07
Wenn du als Makerer ernst genommen werden willst, lass dir Zeit, und stelle deine Anfänger Projekte nicht vor.
Denn sie sind eigentlich bei jedem totaler Müll.
Wie lange arbeitest du schon mit dem Maker? Ich sag mal, nicht lange, denn wenn man sich damit auseinander setzt, wird man besser (bei mir ca. 6 Monate)
Und vor allem, ist das Game (wie schon so oft gesagt) total unausbalanciert.
Du hast jetzt ca. 1,5 Std. Spielzeit? Wie viel davon verbringt man mit Training?
Überleg' dir mal, ob das Spaß macht.
Btw. sollte man sich auch Zeit für 'nen Trailer nehmen, und ihn nicht so "dahin klatschen"...
Nimm dir unsere Tipps zu herzen...
Ach und...an deiner Stelle würde ich nicht die Charsets mit "Sorata" im Namen einbauen, das macht dich noch unbeliebter

OlleNuss
18.09.2008, 19:41
diätsch nur 35 min davon sind training . aber man muss die Wölfe evtl doch nich töten da im Söldner Wald .. genug exp geben wird ..

Pazu .. man muss die Wölfe grade mal 3 mal angreifen mit dem Schwert in der Truhe .. mit dem anfänger schert 4-5 ma l.. bei kritik treffer nur 3 mal

Söldner nur 2 mal .. mit dem schwert von der Truhe ..

Ypsilon
18.09.2008, 20:28
Eben dieses Gekloppe macht aber keinen Spaß, da man ja nichtmal verletzt werden kann.

Schonmal dran gedacht, diese Endgegner (oder was das sind) etwas abzuschwächen?

Y

OlleNuss
18.09.2008, 20:46
die haben beide nur 15k leben .. und ziehen grade mal 80 .. aber ihre attacken 400 ..
aber eure + über 2-4 k
also soltle es nich schwer sein ..

und wie gesagt.. im söldner wollt sollte man grade mal 6 töten und man ist lvl 15.. xD

im SöldnerWald findet ihr einen Soldat.. der tränke ferkauft .. kauft euch Full Perfume .. für SP .. und Full potion für leben .. weil die "Söldner" ziehen mit fähigkeit max 400 ..
mit angrif 80

Ryo Descard
18.09.2008, 21:14
Irgendwie kapierst du´s nicht oder? Wie alt bist du eigentlich? Meine Güte, dein Spiel macht vielleicht den Kindern in der dritten Welt Spaß, wenn sie da Computer hätten.

Mal kurz ausgedrückt: Dein Mapping ist eigentlich ziemlich okay.

Der Rest ist totaler Müll. Vollkommen unausbalanciertes Kämpfen und dazu noch vollkommen sinnlos. Keinerlei Story. Du nimmst Fehler im Spiel und baust sie als Cheat ein. Toll nicht? Fragst dich bestimmt wieso die Leute dein Spiel nicht mögen was?

Das hier ist doch schon fast nen Fall für die Mods......

Binchen1
18.09.2008, 21:54
Ich freue mich immer wenn
neue sinnlose Beiträge von OlleNuss kommen das bringt die Erheiterung für mich und der Tag ist gerettet. Der Name sagt auch schon alles.
Es wird auch immer wieder auf seine Antworten eingegangen obwohl alle genau wissen er nimmt keine Kritik an oder das Spiel wird wieder gecancelt.
Ich bewundere Eure Geduld.
Macht weiter so und ich habe jeden Tag einen Schmunzler:)

LG

OlleNuss
19.09.2008, 14:33
Binchen .. ich nehme Kritik an , gecancelt wird es nur wen ich kb mehr drauf habe weil hier manche immer wieder nur das gleiche sagen also gibt es kein Grund für mich hier weiterhin zu antworten , ich werde nur 1 mal Pro Woche updates reintuhen und den rest ignorieren , euch kanns ja egal sein weil ich nach deiner "Meinung" keine Kritik anehme .. wieso sollt ich sie dann lesen ? :D

Beantworte mir diese Frage ^^

Braska Feuerseele
19.09.2008, 14:55
[...] .. ich nehme Kritik an [...],
Du liest anscheinend nur die Hälfte oder ein Viertel der Kritik :p
Wie wärs, wenn wir mal erfahren dürften, was in deiner Sprache Kritik ist??
Deine Definition von den Wort würde ich gerne mal erfahren. =/

wen ich kb mehr drauf habe weil hier manche immer wieder nur das gleiche sagen
Weil du immer das Gleiche falsch machst... kapier es doch mal endlich... =/

ich werde nur 1 mal Pro Woche updates reintuhen und den rest ignorieren ,
Du ignorierst doch sowieso schon die Hälfte unserer Beiträge :p
Dabei sind wir alle doch so nett und wollen dir doch nur helfen =/

@Binchen: Mir gehts eigentlich genauso :p
@e.hoff:

Wie kannst du nur? Ich bin doch kein Digimon.
Dann ein Pokémon :p
Für irgendwas muss es die Entwicklungsstufe "e.hofer" geben :3

EDIT: Ich liebe :p

Farix
19.09.2008, 15:56
Du liest anscheinend nur die Hälfte oder ein Viertel der Kritik :p
Wie wärs, wenn wir mal erfahren dürften, was in deiner Sprache Kritik ist??
Deine Definition von den Wort würde ich gerne mal erfahren. =/

bei kritik treffer nur 3 mal
Das ist seine Meinung von Kritik. Wir treffen ihn einfach nicht damit.

Sorry konnt ich mir einfach nich verkneifen:D.

OlleNuss
19.09.2008, 19:29
kritik treffer kritischer treffer , nussi ... ^^

Farix
19.09.2008, 19:43
kritik treffer kritischer treffer , nussi ... ^^

Ich hatte dich schon verstanden nur passte das auf die Frage so schön^_^.

OlleNuss
19.09.2008, 20:39
GECANCELT !!!
----------------------------------------
Nachdiesen ganzen Kritiken.. cancel ich mein Projekt hab begriffen das ich nicht fürs Spiele mache ngeboren bin xD eher fürs mappen ...
deswegen wrede ich ab jetzt einfach nur projekt mit andren machen .. weil allein schaff ich keine story .. nur das mapping .. hilft mir also nix ..

Und da sowieso keinem das spiel intresierte..

mind 40 Beiträge oder fast alle beiträge in diesem Thread handeln davon wie kacke es ist ..

Ich werde garantiert nie wieder ein Projekt vorstellen wo ich nichma weiß wie die story lauft xD

@ Kelven kannst jetz closen , :D

mfh , oLLeNuSS

Dino
19.09.2008, 20:55
War ja klar das, dass jetzt kommen musste...


Und da sowieso keinem das spiel intresierte..
Und was meinst du warum? Du scherst dich doch ein Dreck um Kritik und Verbesserungsvorschläge! Warum sollte sich einer um dein Projekt hier interessieren? Du hörst doch eh nicht auf Konstruktive Kritik... Ist doch Logisch das sich keiner für dein Spiel interessiert! Versuch doch einfach mal mit Kritik und Verbesserungsvorschläge umzugehen, glaube mir es wird dir im Nachhinein weiterhelfen.



So far...

sorata08
19.09.2008, 21:03
Interessant...
Ich frage mich eigentlich, warum ihr alle ihn versucht zu belehren und dann verzweifelt euch darüber aufregt, dass er unfähig ist, eure Kritik sich zu Herzen zu nehmen.
Wir brauchen doch gar nicht groß um den Brei herumzureden: Ein Spiel, dass innerhalb von 1, 2 Tagen aus dem Boden gestampft wird, ist in der Regel nicht sonderlich hochwertig und in Fällen wie diesen hier wahrlich nichts erwähnenswertes.
OlleNuss möchte halt nicht auf uns hören (oder kann es nicht kA) und meint, dass seine Spiele immer besser werden. Das mag vielleicht der Fall sein, aber nach der bisherigen Praxis braucht er dafür über 1000 Spiele, um mal ein vernünftiges Niveau zu erreichen. Nicht umsonst wird an halbwegs guten Makergames monate- wenn nicht sogar jahrelang getüftelt. Und warum?
Weil sich die Leute Zeit nehmen.
Aber OlleNuss durchblickt das wahrscheinlich. Wir haben schließlich keine Zeit zu verlieren. Ich mein, jeden Moment könnte ein Schwarzes Loch die Erde verschlingen! Oo

Also, mein Rat an alle: Ignoriert diesen Thread einfach. OlleNuss helfen zu wollen, führt doch nun wirklich zu nichts. Das haben wir bei all seinen "grandiosen" Projekten (auch die unter seinem Nick "Namenlos") doch auch schon gehabt. Also wozu die Mühe?
Ich halt mich auf jeden Fall aus diesem Thread raus, denn wer keinen Rat annehmen will, der hat schon.

Schönen Tag noch.


Und das sagte ich schon aus Seite 1. X3~

http://about-image.de/bild/14224/washabeichgesagtjpg9ZGEC.jpg (http://about-image.de)

Nun, vielleicht bist du ja als Mapper wirklich zu gebrauchen, OlleNuss. Gibt sicher Entwickler, die Aushilfe gebrauchen können. ;D

MfG Sorata

Ypsilon
19.09.2008, 21:39
Und was meinst du warum? Du scherst dich doch ein Dreck um Kritik und Verbesserungsvorschläge! Warum sollte sich einer um dein Projekt hier interessieren? Du hörst doch eh nicht auf Konstruktive Kritik... Ist doch Logisch das sich keiner für dein Spiel interessiert! Versuch doch einfach mal mit Kritik und Verbesserungsvorschläge umzugehen, glaube mir es wird dir im Nachhinein weiterhelfen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

@ sorata: Stimmt. War aber sicher vielen klar.

Braska Feuerseele
19.09.2008, 21:49
GECANCELT !!!
----------------------------------------

http://i300.photobucket.com/albums/nn8/Demonfox_Braska/whutplz.gif


mind 40 Beiträge oder fast alle beiträge in diesem Thread handeln davon wie kacke es ist ..
Niemand hat gesagt, dass es Kacke ist (zumindest nicht ich |D), man hat dir nur Verbesserungsvorschläge gegeben^^

das ich nicht fürs Spiele mache ngeboren bin xD eher fürs mappen ...
Dein Mapping solltest du auch üben, ich würde dich auch einstellen wenn du mit den 2k3 arbeiten würdest :D
Aber momentan gehts bei mir nicht, da ich noch bei der verruchten Story bin :\

Ich werde garantiert nie wieder ein Projekt vorstellen wo ich nichma weiß wie die story lauft xD
Gut so :):A

Binchen1
19.09.2008, 22:02
Könnte man hier sagen "der Klügere gibt nach"???:D

Ist die Jugend nicht mehr Kritikfähig?:D

Irgend wann wird OlleNuss vielleicht über seine Beiträge schmunzeln.

LG

OlleNuss
20.09.2008, 12:16
Demon ich kann gut mit rm2k(3) mappen ^^ kann bzw mit allen gut mappen aber der rmxp gefällt mir halt dort muss ich keine chipsets einstellen xD

Pazu
20.09.2008, 14:11
Nachdiesen ganzen Kritiken.. cancel ich mein Projekt hab begriffen das ich nicht fürs Spiele mache ngeboren bin xD eher fürs mappen ...


Was heisst denn nicht für's Spiele machen geboren? Üben, üben üben sag ich da nur, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

OlleNuss
20.09.2008, 14:31
hab jetz soga ne story im entwicklerforum die evtl gut ist xD

Ypsilon
20.09.2008, 14:58
Wenn du da dann endlich auf gut gemeinte Ratschläge und Kritik hörst, könnte das sogar was werden.

Wenn du wieder alles ignorierst, wird das genau dasselbe wie in diesem Thread.
Y

Braska Feuerseele
20.09.2008, 18:32
Jetzt kann er irgendwie auf nichts hören, da er gebannt ist.
So eine Überraschung aber auch.

Rusk
20.09.2008, 18:52
Ich möchte OlleNuss oder Namenlos, wie er früher genannt wurde,
leb wohl sagen. :'(
Möge er weiterhin makern, wir (bzw. ich) werde(n) dich nie (fast nie)vergessen.
Lasst uns beten und gemeinsam hoffen, dass seine Spiele wenigstens besser werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Man sieht sich.

Ein alter Freund

Kynero
20.09.2008, 19:59
Och man.
Der Thread war doch so lustig...:(

Ypsilon
20.09.2008, 20:17
Jetzt kann er irgendwie auf nichts hören, da er gebannt ist.
So eine Überraschung aber auch.

Och, wer weiß. Vielleicht sehen wir ihn schon in 2-3 Tagen wieder. :D

Edit: @ Deamonic: Man kann auch seine Beiträge editieren, um Doppelposts zu vermeiden. ^^

Rusk
20.09.2008, 20:23
Och, wer weiß. Vielleicht sehen wir ihn schon in 2-3 Tagen wieder. :D

Ich wette er ist jetzt schon wieder da. :D

Rusk
20.09.2008, 20:25
Übrigens wollte er mir ein Angebot anbieten.
Und zwar sollte ich beim nächsten Projekt (Ky und das Geheimnis...) mit ihm zusammen makern.
Ich habe abgesagt.
Und das war glaube ich nicht mal so dumm von mir.