PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim spielstart : obliv. entdeckt ihre hardware und stellt die einst. entsprechend



MaxikingWolke22
12.09.2008, 19:19
tja leute, immer wenn ich länger nciht spiele, kommt am spielbeginn die meldung:

jetzt entdeckt oblivion ihre hardware und stellt die videoeinstellungen entsprechend.
und dann:
videoeinstellungen sind auf geringe qualität gesetzt.

das ist recht nervig, da ich u.a. ín der oblivion.ini viele einstellungen jedesmal neu ändern - d.h. erstmal FINDEN - muss.

das taucht nur auf, wenn ich länger nicht gespielt habe - jetzt war etwa 3 wochen assassins creed dran...

wollte fragen, ob mir da wer helfen kann?

mfg maxiking

Frage23
12.09.2008, 20:32
Das ist sehr komisch!
Hast du ihrgendwas in den Eigenen Dateien gemacht.
Wenn du nur was verschiebst und dann wieder zurück, dann fragt er dich schon wieder!
Aber das er dich nach 3 Wochen fraget:confused:
Ist mir noch nie passiert

MaxikingWolke22
12.09.2008, 20:45
naja, in der oblivion.ini halt grafikeinstellungen hochgeschraubt, da geht ja z.b. AA auf x8

aber auch wenn ich nichts gemacht habe (oder es zumindest glaube) kommt das! ist halt sehr nervig...

verschoben hab ichnichts!

GlasMond
12.09.2008, 20:55
Das Problem hatte ich auch eine zeitlang. :rolleyes:

Du kannst entweder die INI "schreibschützen" oder deine Laufwerke so einstellen das sie ein Medium nicht automatisch starten wenn es eingelegt wird. Letzteres sollte aber nur vernünftig funktionieren, wenn du Oblivion z.B. über Wrye Bash startest und nicht den normalen Launcher benutzt. Stellst du die INI auf "schreibgeschützt" kannst du aus dem Spiel heraus allerdings auch keine Änderungen mehr an der INI speichern. Und denke daran dir eine Sicherheitskopie der INI zu machen, mit allen deinen Einstellungen. Das spart wenigstens etwas Nerven. ;)

MaxikingWolke22
13.09.2008, 10:20
gut, danke, mach ich gleich!

Laulajatar
16.01.2009, 19:47
Ich hatte gerade das gleiche Problem (Naja, könnte an der neue Grafikkarte liegen :D) und Autostart umgehen war ne tolle Idee - bis ich an die Einstellungen ob Fenstermodus oder nicht drankommen wollte.

Ich habe in der Ini einige Zeilen gefunden:


uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102434
uVideoDeviceIdentifierPart2=298833664
uVideoDeviceIdentifierPart3=677080592
uVideoDeviceIdentifierPart4=902546081

Habe mir eine neue Ini generieren lassen, diese Zeilen aus der neuen kopiert und in meine alte eingefügt, diese wieder als Oblivion.ini umbenannt und... ich bin die nervige Meldung los.

Ich weiß, dass der Thread schon etwas älter ist, aber genau den hatte ich bei meiner Suche gefunden. Vielleicht hilfts ja nochmal jemandem.

Und außerdem, falls genau nun jemandem einfällt, dass diese Änderung nicht nur die Meldung verschwinden lässt, sondern auch den PC explodieren, könnte er es mir noch ssgen, bitte :p