Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele mit sehr geringen Systemanforderungen
Carpe Diem
12.09.2008, 17:51
Hallo zusammen,
im Moment bin ich auf der Suche nach guten Spielen, die auch ruhig älter sein können, und möglichst geringe Hardware Anforderungen haben.
Auch Klassiker sind gerne gesehen.
Die Anforderungen sollten so im Bereich 250MhZ bis 1,4 GhZ und 128-1GB Ram sein.
Grafik tut nichts zur Sache. :D
lg
http://www.abandonia.com (-.
Wobei die meisten leider nicht deine Minimalanforderungen schaffen dürften :D
Also wenns Strategiespiele sind, dann empfehle ich hier mal die AoE-reihe auszuprobieren, die ist eigentlich nicht schlecht. und dann noch zweimal Pixelwars: 1. C&C Alarmstufe Rot 1 mit den beiden Erweiterungen vergeltungsschlag und Gegenangriff. Und 2. Dune 200, ist zwar sehr sehr gewöhnungsbedürftig und hat eine ehere mäßge Wertung bekommen, aber es hat sich dennoch zum klassiker entwickelt. Die Grafik ist in den beiden letzteren genannten Spielen eher eckig und naj, halt verpixelt. Aber vom Gameplay her sind sie erste Sahne.
Hier das,Monster&Me (http://www.monsterandme.com/) , müsste bei dir vielleicht laufen^^, ein Onlinespiel.
What are the minimum system requirements for my PC?
Before you install the game, make sure that your system meets the following requirements:
* Windows 98/ME/NT/2000/XP/Vista
* 500 MHz or faster Intel/Pentium processor
* 128MB RAM
* 1.2GB free hard drive space
* Video card with 2MB RAM or higher
* DirectX 6.1 or higher with compliant video and sound
* Microsoft Media Player 9.0
* Internet connection with 512 Kbps or faster connection speed
* Microsoft-compatible mouse and keyboard
:rolleyes:
Mfg Bomando
Maisaffe
14.09.2008, 13:02
Welche Grafikkarte hast Du denn?
Vampire - The Masquerade - Bloodlines sollte eigentlich bei Dir laufen. Unglaublich tolles Action-Adventure-RPG!
leonhart-squall
17.09.2008, 17:29
Also bei Vampire Bloodlines könnte es knapp werden.
Was ich aufjeden fall empfehlen kann ist "Beyond Good & Evil".
Ein echt tolles Adventure. Anforderung waren glaub ich 700Mhz oder bisschen mehr. Was ich noch empfehlen kann ist prince of persia Trilogie (sands of time).
benutzt die selbe engine sollte dann auch laufen.
ps: soweit ich weis gabs von Beyond G&E eine Demo. Vielleicht mal antesten ;)
Edit: Was mir noch so spontan eingefallen ist wäre Gothic 1 + 2, GTA 3/Vc/Sa
wenn der Pc für den du die Spiele suchts, über internet anschluss verfügst, solltest du dir mal diese seite ansehen:
http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest
einfach ein Game aussuchen und schaun obs auf deinem System läuft.
ps: Ich glaube dass sogar HL2 darauf laufen könnte.
Ich kann dir da die älteren GTA Teile sehr ans Herz legen. Den 1. und 2. gibts irgendwo im Internet auch kostenlos und legal zum Download -> einfach Googeln.
Sonst empfehle ich dir Half Life 1, die 2 Diablo Teile, Siedler III, Natürlich die älteren C&C's und mein absoluter Geheimtip wäre Project:IGI (beide Teile).
Ist natürlich Geschmackssache. Das sind auf jedenfall die Spiele, die mich in der Zeit begleitet haben, als ich Hardware-technisch etwas hinterhergehinkt bin.
ScummVM runterladen, Monkey Island 1 bis 3, Indiana Jones, Flight of the Amazon Queen, Day of the Tentacle, The Dig, Beneath a Steel Sky, Baphomets Fluch spielen und glücklich sein. :)
Carpe Diem
18.09.2008, 19:01
Danke für die vielen Antworten, sind echt gute Sachen dabei, obwohl ich einige der Sachen natürlich kenne, aber z.T. ja echte Klassiker.
Es geht darum, dass ich die alten Spiele mit dem Asus mini Laptop spielen möchte, da wäre sowas wie Diablo2 oder Heroes 3 genau richtig ;)
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen. :D
.okotsune
18.09.2008, 19:47
Diese Spiele kann Ich jedem Zocker ohne Gewissensbisse
getrost ans Herz legen. Viel Spaß damit!
-Diablo 1-2
-Starcraft
-Warcraft 3
-Sacred
-Age of Empires 1-2
-GTA 3 (könnte bei dir laufen)
-Half-Life
-Dune: Der Wüstenplanet
ArchLord braucht auf niedrigen Einstellungen wenig Hardware. Gut, eine DSL Verbindung waere von Vorteil, aber sonst?
Ich spiele das Spiel auch in einer niedrigen Qualitaet und trotzdem sieht es noch recht gut aus.
Bei Interesse kannst du gerne meiner Sig folgen oder mir eine PN schreiben. ;)
Quentino
24.09.2008, 11:28
Ich würde dir jetzt spontan Operation Flashpoint empfehlen, aber dieses Spiel wird von den Meißten eh' als zu komplex abgetan, darum lasse ich es lieber... *hint hint*
Ich könnte dei Baldur's Gate und Icewind Dale Reihe, sowie Rise Of Nations Gold, Star Trek Voyager: Elite Force und Patrizier 2 Gold empfehlen. Da sollte eigentlich für alle Geschmäcker was dabei sein.
Fast alle Fallout-Teile (Teil 1 & 2, Fallout Tactics) dürfte problemlos auf deinem PC noch laufen... Ähnliches gilt für "Jagged Alliance 2", sind alles Rollenspiele mit sehr guten, rundenbasiertem Kampfsystem. Die Einarbeitung ist allerdings, gerade bei Jagged Alliance, kein Zuckerschlecken...
An (schweren) Jump'n Runs könnte ich die beiden 2D-"Oddworld"-Teile empfehlen (Abe's Oddysee, Abe's Exoddus).
Falls du sogar keine Abneigung gegen ASCII-basierte Spiele empfindest, wäre DoomRL (http://doom.chaosforge.org/) für dich was. Ein Rogue-ähnliches Rollenspiel angelehnt an Doom im Textmodus, im Gegensatz zu den meisten anderen Roguelikes kinderleicht zu bedienen und nicht ganz so zeitraubend und schwierig... Hat man sich an die Spielweise und der Grafik gewöhnt, kann man durchaus mal zwei bis drei Stunden am Stück spielen, ich spreche aus Erfahrung^^. Ist definitiv empfehlenswert, wenn man andere Roguelikes nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Komplexität ablehnt...
Was mich in letzter Zeit richtig süchtig macht, ist Block Attack (http://blockattack.sourceforge.net). Eine Art "Tetris Attack"-Variante mit schöner Grafik und Musik. Gegen den Computergegner (Schwierigkeitsgrad einstellbar) könnte ich stundenlang zocken^^.
Sir Sarias
29.09.2008, 17:36
Da könnte ich dir RPG Maker Spiele empfehlen ! Ich weiss ja nicht ob du das kennst aber kannst ja mal gerne auf RPG-Atelier bei Seitenauswahl drücken!
Da sind die Spiele! Echt Hammer wenn man auf Spiele mit geringen Systemanforderungen steht!
Oder natürlich Spiele wie Baldurs Gate oder Arcanum! Auch ein sehr gutes Spiel was SPass macht!
Fast alle Fallout-Teile (Teil 1 & 2, Fallout Tactics) dürfte problemlos auf deinem PC noch laufen... Ähnliches gilt für "Jagged Alliance 2", sind alles Rollenspiele mit sehr guten, rundenbasiertem Kampfsystem. Die Einarbeitung ist allerdings, gerade bei Jagged Alliance, kein Zuckerschlecken...
Mist die wollte ich sagen =/
Was nettes für Zwischendurch wäre noch einer der Worms-Teile ;)
Morrowind sollte sonst auch laufen...
Auf der packung steht 500Mhz und 256MB Ram, aber ich weiß nicht wie weit man der Angabe trauen kann. ;)
Dawn Hill2
04.10.2008, 10:58
Ich glaube VD und die ganzen RPG MAKER GAMES kannst du auch mal zocken^^
.okotsune
04.10.2008, 11:11
Habe mir gestern Fable: The Lost Chapters gekauft.
Sollte bei dir laufen (Ist ein Wahnsinns-Spiel)!
Nur bedingt, DawnHill.
VD2 würde den Rechner überfordern...
Dawn Hill2
05.10.2008, 16:50
aber die Games die mit rmk2000 gemacht wurden etwa auch???(glaub nicht) außerdem meinte ich nur vd^^