Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch gesucht von Stephen King
Hallo,
es soll bald ein neues Buch von Stephen King erscheinen,welches von 3 Jungen handeln,die Nachts in einem Wald irgendetwas suchen.
Mehr weiß ich leider nicht...weiß vielleicht jemand von euch den Titel dieses Buches,da ich es mir sehr gerne kaufen würde:)
Nimmermehr
12.09.2008, 06:56
Ich hab den Titel leider nicht mehr im Kopf, aber die Geschichte ist in Kings "Jahreszeiten-Zyklus" als "Sommer" erschienen.
In der Geschichte geht es um 4 Jungen, die einen anderen Jungen suchen wollen, der von einem Zug überfahren wurde, um mal eine Leiche zu sehen.
Wurde als "Stand by Me" in den achtzigern verfilmt ;).
Ja das ist es:)
Danke dir^^
Hmm...mir wurde allerdings gesagt,dass dieses ein aktuellen Buch von ihm sein soll...seltsam,muss ich wohl eine Fehlinformation erhalten haben(und das ebenso noch von einer Autorin:D)
Öhm achja,ist das Buch empfehlenswert?
Spannung usw. alles verhanden?
GIbt es sonst noch Alternativen?
"stand by me" heisst im original "the body" und ist bestandteil der kurzgeschichtensammlung "Frühling, Sommer, Herbst und Tod".
the body habe ich gelesen, die anderen geschichten nicht.
soweit ich mich erinnere, hab ichs nicht bereut, aber würde die textvorlage dem film auch nicht unbedingt vorziehen.
der film ist imho intensiver, was besonders die stimmung angeht.
kommt eben drauf an, was du lieber magst; bild oder buchstabe.