PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chocobo Racing - wie findet ihr es?



Legendary Guardian
16.07.2003, 17:11
Ich hab bei ebay das Spiel Chocobo Racing ersteigert. Eigentlich sollte es ja nur in meine Sammlung aber ich spiele es jetzt schon seit ein paar Tagen und muss sagen: Das macht übelst laune!

Ich lach mich kaputt bei dem Spiel, vor allem im 2-Spieler-Modus.

Ich wollte nur mal fragen:

Wer kennt das Spiel von euch und wie findet ihr es?

Golden Chocobo
16.07.2003, 17:51
Mh, ich habe es mir damals vor gut einem Jahr gekauft.
Ich war begeistert, aber es eigentlich nur ein Partyspiel, was nur mit mehreren Spaß macht.
Sicher der Story Modus ist auch witzig, aber nach einer Weile auch langeweilig.
Ich finde es immernoch niedlich und spaßig.
*kweh*

basti-kun
16.07.2003, 17:58
nun ja ich habe es nicht gekauft, is ja auch egal :D
ich habs wirklich laaaange gespielt bis ich alle chars etc. frei hatte und es hat immernoch spass gemacht zusammen mit meinem bruder gp durchspielen oder jedes mal aufs neue den storymodus zu meistern um nen neuen charackter zu bekommen. yay, cloud rocks!

auf jedenfall ein geiles spiel! :D

@goldy, war mir klar, dass du dich dann dochmal zu nem post in unserem forum durchringst wenn chocobo racing angeschnitten wird :D

Golden Chocobo
16.07.2003, 18:01
Also richtig durchgespielt hatte ich es nicht, mir fehlen immernoch ein paar Charas. (Ist ja auch lange her^^)

@basi: Haha du Unwissender, mein erster Post war damals im Squaregames Forum. Es kommt noch besser, sogar zu diesen Thema.:eek:

Chocobo
16.07.2003, 22:54
Als große Freundin von allem was Federn und Schnäbel hat, habe ich natürlich auch ein ausgeprägtes Faible für Chocobos. Ich besitze die Japan Version von Chocobo Racing, da ich mir von meinem Kollegen die Chocobo Collection (also Chocobo Stallion, Chocobo Racing und Dice de Chocobo) habe importieren lassen.

Chocobo Racing ist sehr, sehr knuffig. Ich mag es, dass das Spiel vor FF Elementen nur so storzt, aber wenn ich ganz ehrlich bin ist das Spiel sowohl vom Gameplay, als auch von der Grafik her nicht unbedingt auf Square-Niveau ... Die Grafik des Spieles gehört sicherlich nicht zu den schlechtesten, die es auf der PSX gegeben hat, aber Square haben schon bessers geleistet. Wenn man das Spiel mit Freunden spielt, kann es sehr spaßig sein ... Aber allein wird es recht schnell langweilig und kann, aufgrund der z.T. echt unfairen Computergegner, zumal auch schon frustierend sein.

Alles im allem ist es sicherlich ein nettes Spiel für Anhänger der FF-Serie, aber jedem, der mit FF nix am Hut hat, würde ich den Kauf dieses Spieles nicht ans Herz legen. WEnn die nen Fun Racer wollen, sind sie mit Mario Kart IHMO besser bedient.

Gruß,

Chocobo

one-cool
16.07.2003, 23:45
nja
Chocobo Racing fand ich nich allzu gut...
unfaire Gegner, zuwenig Zeit es richtig zu testen...(jaja, daran wird es gelegen haben...), aber ich kam nie in den Genuss des Mehrspieler Modus...jaja sollte ich nachholen

von dem was ich bisher gesehen habe(2Stunden gespielt) ist nach meiner Meinung der Vorgänger um Welten besser(DynamiT Racers)
für BS-X
da war dieses Spielsystem richtig neu und es hat auch massig Spass gemacht...
(is ja schliesslich die Grundidee für das CR gewesen wenn ich mich nich irre...)

Legendary Guardian
17.07.2003, 17:09
Original geschrieben von Golden Chocobo
Also richtig durchgespielt hatte ich es nicht, mir fehlen immernoch ein paar Charas. (Ist ja auch lange her^^)

Also da kann ich dir nur raten, das nachzuholen.
Denn:
Man bekommt als letzten Gegner Bahamut und kann diesen freispielen. Er hat den ultimativen Zauber griffbereit. Meteor. Macht übelst Laune mit ihm zu spielen.:D

Final Arek
21.07.2003, 03:54
Original geschrieben von basi
nun ja ich habe es nicht gekauft, is ja auch egal :D
ich habs wirklich laaaange gespielt bis ich alle chars etc. frei hatte und es hat immernoch spass gemacht zusammen mit meinem bruder gp durchspielen oder jedes mal aufs neue den storymodus zu meistern um nen neuen charackter zu bekommen. yay, cloud rocks!



Soll das heißen, man kann Cloud freispielen?

Ich weiss ja, dass man Bahamut und Squall freispielen kann, aber Cloud? Oder habe ich da was missverstanden?

Das Spiel selbst fand ich auf jeden Fall ganz witzig hab auch mehrmal (8 Mal?) durchgespielt um mir selbst Charaktere (Farbe, Skills, Typ, etc.) editieren zu können. Ist zwar nicht immer ganz einfach gewesen, aber irgendwie knuffig. Das Anfangsvideo ist sowieso am Besten.

C ya, Final Arek

Knuckles
21.07.2003, 04:31
Ich fand das Spiel einfach grottenschlecht. Um es milde auszudrücken, würde ich sagen, das es eine Beleidigung für meine Augen ist. Ich frage mich noch bis heute wie von diesem Game eine PAL Version erscheinen konnte. Das einzige mal, wo ich es etwas länger gespielt hatte, war, als ich den CR Speicher für einen geheimen Gegenstand bei Legend of Mana gebraucht habe.
Grafik ist schlecht, Gameplay ist schlecht usw. usw.
Mario Kart in in dem Genre IMO noch immer ungeschlagen!

Sephiroth's Angel
03.08.2003, 01:43
Ehm.. okay, ich bin ehrlich.
Ich hab das Game hauptsächlich gekauft, weil Cloud drin vorkommt.
Aber ich geb zu, es ist gar nicht mal übel! Vor allem wenn man es zu zweit spielt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif Oh, ich steh auf Ultima.
Wo ich mich besonders lang mit beschäftigt hab, war der Modus, wo man am Ender seinen eigenen Chara kreieren kann.
Jesses.. ich glaub ich saß mindestens 50 Stunden dran, bis ich endlich mal 100 Punkte hatte.
Ja, ja.. das hat viel Fleiß, Tränen (und einen kaputten Stuhl) gefordert, bis ich's endlich geschafft hatte.
Wa smich nur stört, es gibt schlicht weg viel zu wenig Levels. .eh.. Strecken. Da hätte man locker noch so 20 dazu packen können. Man beherrscht die paar Strecken enfach viel zu schnell. :\

basti-kun
03.08.2003, 02:35
Original geschrieben von Knuckles
Ich fand das Spiel einfach grottenschlecht. Um es milde auszudrücken, würde ich sagen, das es eine Beleidigung für meine Augen ist. Ich frage mich noch bis heute wie von diesem Game eine PAL Version erscheinen konnte. Das einzige mal, wo ich es etwas länger gespielt hatte, war, als ich den CR Speicher für einen geheimen Gegenstand bei Legend of Mana gebraucht habe.
Grafik ist schlecht, Gameplay ist schlecht usw. usw.
Mario Kart in in dem Genre IMO noch immer ungeschlagen!

o_O
da ist aber jemand nicht objektiv, du lässt ja wirklich überhaupt gar kein gutes haar an dem spiel und das ist falsch!
sicherlich ist mario kart besser, wer das anzweifelt gehört erschossen ;), aber imho gibt es an dem spiel genug witziges und spass macht es auch, wenn vielleicht auch nur kurz... man man man, ist die dir cd die psx geschrottet oder wieso hasst da jemand dieses spiel so abgrundtief? ^^

Sephiroth's Angel
03.08.2003, 02:43
Hn?.. Jetzt seh ich das erstmal.
Wo bitte war denn die Grafik von dem Game so schlecht? Ist mir nicht aufgefallen.
Was Mario Kart angeht.. (sorry, abe rich kann mich einfach nicht raushalten :D)
mit welchem Mario Kart vergleicht ihr das bitte?? Das für den SNES oder das MK 64?
Okay, ich mag Yoshi eigentlich auch sehr gern. Er ist einfahc knuffig. :hehe:
Trotzdem fand ich das Game lahm. Vor allem die Musik (wenn man das so nennen kann) war nervtötend. Da war mir Chocobo Racing trotz seiner wenigeren Kurse echt lieber. Allein die Musik hat im Vergleich zu MK richtig gefetzt! :D nd im Gegensatz zu Mk hat das Game auch mehr Features und bessere Modi. Vor allem dieser Bilderbuch-Modus war genial!

basti-kun
03.08.2003, 02:58
AUF KEINEN FALL!
mario kart für den super nintendo, also nicht mario kart 64, ist der unangefochtene king of kartracing! nichts macht soviel spass wie alle grand prix' durchzuspielen, sich gegenseitig die ballons wegzuschießen, heiße rennen zu fahren und das mit toad :D
es gibt einfach nichts besseres, was auch immer da irgendwer schwafeln mag gameplay ist der zweite vorname von mario kart ^^

Sephiroth's Angel
03.08.2003, 03:15
Original geschrieben von basi
AUF KEINEN FALL!
mario kart für den super nintendo, also nicht mario kart 64, ist der unangefochtene king of kartracing! nichts macht soviel spass wie alle grand prix' durchzuspielen, sich gegenseitig die ballons wegzuschießen, heiße rennen zu fahren und das mit toad :D
es gibt einfach nichts besseres, was auch immer da irgendwer schwafeln mag gameplay ist der zweite vorname von mario kart ^^

@ Basi
Oh man... wieso errinnert mich das an diverse Spielemagazine, die gründsätzlich alles loben, was von Nintendo ist? :D
Na ja, wenn du meinst. Ich fand's dennoch grottig. :p:

Aber ich hab 'ne Frage. Ich dachte immer, solche Games heißen Fun Racer und nicht kartracer. :confused:

basti-kun
03.08.2003, 03:27
herzlichen dank, ich bin btw kein nintendo freak.... ich habe lediglich einen snes! und mario kart und es gibt nichts besseres -_- imho
habe ich schonmal etwas von nintendo in den himmel gelobt oder ansonsten irgendetwas nur weil es von einer firma ist, einer serie angehört oder ähnliches?
mein gott... da wollte wohl jemand krampfhaft irgendetwas dummes sagen

Sephiroth's Angel
03.08.2003, 03:39
@ basi
Sei doch nicht gleich stinkig. ^w^ig
Es hat mich halt dran errinnert, weil du MK so lobst. Mehr nicht.
Kan nich wissen, dass du das gleich so persönlich nimmst? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif Keep cool!

basti-kun
03.08.2003, 03:41
dein kommentar war dümmlich und dann noch dieser smilay..... kann ich eben nicht ab fertig aus :D weiter mit der diskussion ;)

btw hab ich kart racer einfach nur gesagt weil viele fun racer eben auf karts spielen und nciht auf normalen autos... ich bin mir nicht sicher wie der genaue terminus ist.:D

Bonbon aus Wurst
03.08.2003, 04:35
Chocobo Racing ist ein
geiles/lustiges Spiel. Es macht
immer wieder Spaß durchzuzocken, nur
blöd, dass ich keine 100 Punkte
erreiche. Das gute ist auch, dass man
alle Charaktere nicht so schnell
bekommt und man deswegen ziemlich lange
noch mit einen Ziel spielen kann.§roll
Und auch wie schon gesagt macht es mit
Freunden erst recht Spaß!!! Außerdem stimmt
es nicht, dass man dafür Final Fantasy kennen
muss, um daran richtig Spaß zu haben. Ich habe
mehrere Freunde denen das Spiel einen Heidenspaß
gemacht hat, obwohl sie Final Fantasy noch nie
gespielt haben.:hehe:
Mario Kart habe ich mal bei einem Kumpel gespielt...
naja! Es hat Spaß gemacht, aber ich bleibe
bei Chocobo Racing, da könnt Ihr sagen, was
Ihr wollt!:p:

Knuckles
03.08.2003, 05:46
Original geschrieben von basi
o_O
da ist aber jemand nicht objektiv, du lässt ja wirklich überhaupt gar kein gutes haar an dem spiel und das ist falsch!
sicherlich ist mario kart besser, wer das anzweifelt gehört erschossen ;), aber imho gibt es an dem spiel genug witziges und spass macht es auch, wenn vielleicht auch nur kurz... man man man, ist die dir cd die psx geschrottet oder wieso hasst da jemand dieses spiel so abgrundtief? ^^

Ich sehe dieses Spiel einfach nur als Beleidigung für meine Augen. Es macht einfach NULL Spaß. Die Charas sind auch nichts besonders. Da zocke ich lieber Pokémon, habe ich mehr davon.

Shina-chan
05.08.2003, 01:31
Ok...das sich über das spiel streiten lässt weiss ich jetzt...aber kann man es noch irgendwo kaufen?
Die vom Media Markt haben behauptet dass die`s nicht mehr bestellen können, bei e-bay kaufen darf ich nicht und wo ichs sonst noch kriegen könnte (second hand shop für Games) haben ses auch net...:'(

basti-kun
06.08.2003, 04:10
hier hats noch einer gebraucht bei amazon da brauchste nur ein konto.

Tritoch
14.08.2003, 04:23
Ich hab es auch und es hat richtig Spaß gemacht es zu spielen und so zwischendurch kann man es auch spielen.

Last-GalArIAn
14.08.2003, 04:58
ich finds einfach nur zum kaputtlachen das spiel is sowas von funny :D vorallem der bahamut und der squall den man sich erspielen kann echt funny :D

so long... Last-GalArIAn

Xelll
14.08.2003, 05:05
Ich hab mir das Game nicht gekauft da es damals ne ziehmlich schlechte bewertung von ner Zeitschrift bekam.

PS: CTR (Crash Team Racing) ist doch woll der beste Funracer (nicht Mariokart).:D :D :D :D

SunnyValentine
14.08.2003, 06:42
Ich hab das Spiel mal billig in nem Geschäft gekauft, weil die Hülle kaputt war ^^ Aber es is einfach nur supi, auch der Story-Modus (voll geil, wenn Freunde da sind und mit dir synchronisieren *g*). Und Cloud und Baha sind total cool ^^

Replikant72
14.08.2003, 07:26
Naja, ich habs mal gebraucht bei einer Videothek im Abverkauf mir angeschafft. Ehrlich gesagt sollte ich das im "Was waren eure grössten Fehlkäufe?"-Thread noch nennen.