PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes startet nicht



xexanos
11.09.2008, 18:34
Soo... da Google zwar viele Hilfestellungen gab, doch nichts half, versuche ich mich nun hier.

Mein iTunes startet schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Da ich mir nun aber einem iPod gekauft habe, dachte ich mir, dass es ganz sinnvoll wäre, das Programm wieder zum Laufen zu bekommen ;)
Die iTunes-Prozesse sind zwar im Taskmanager zu finden (iTunes.exe, iTunesHelper.exe), doch ansonsten passiert nichts.
Auf Ratschlag von Google habe ich bereits folgendes probiert:

- iTunes+Quicktime auf verschiedenste Weise de- und wieder installiert (beides gemeinsam; erst das eine deinstalliert - Neustart - das andere deinstalliert - Neustart - wieder installiert; ...)
- SmartCard unter Start->Ausführen->services.msc auf Autostart gestellt
- iTunes .dlls seperat geladen, kopiert und manuell registriert
- sogar den PC habe ich bereits formatiert

Nichts hat bisher geholfen.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ansonsten muss ich halt notgedrungen auf iTunes-Alternativen zum Überspielen der Lieder greifen. =/

Drakes
11.09.2008, 19:14
- sogar den PC habe ich bereits formatiert/

Du meinst doch sicher defragmentieren, oder? O_o
Nun ich kenn das Problem, weiss jedoch nicht wie und ob überhaupt es die Kollegin wieder hingekriegt hat.

Hab gehört, dass die Registry im Eimer sein könnte.

xexanos
11.09.2008, 21:49
Ja, meine ich natürlich ^^
Wie allerdings könnte ich die registry wieder hinbekommen? iTunes deinstallieren, Eintrag (sofern dann noch vorhanden) aus der registry löschen und dann neu installieren?
Ich pfusche nur ungern ohne Anleitung in darin rum :D
-----------------------------
Edit:
Auch keine Abhilfe schuf:
1. Registry aufräumen (mit UniBlue RegistryBooster)
2. neu starten
3. iTunes deinstallieren
4. Reg aufräumen
5. neu starten
6. Quicktime deinstallieren
7. Reg aufräumen
8. neu starten
9. Alles neu installieren

Langsam weiß ich echt keinen Rat mehr :(

eoc
11.09.2008, 22:11
Installiere Windows neu. Oder formatiere den Rechner. Halt, kauf lieber einen neuen. Sicher ist sicher.


Im Ernst - schau dir mal zB http://www.getsharepod.com/ an. Keine Ahnung ob es dich weiterbringt, aber immerhin sollte es besser funktionieren als dein momentanes iTunes (-,

xexanos
12.09.2008, 06:24
Wie ich bereits im Eröffnungspost sagte, wird das auch eine Alternative sein.
Es ärgert mich nur, dass iTunes nicht läuft und dass man auch von Seiten Apples keine Hilfestellung bekommt, obwol das Problem seit mindestens 2005 öfter mal vorkommt.
Aber ich denke langsam auch, dass ein Alternativprogramm die einzige Lösung ist.

Simon
12.09.2008, 09:26
Installiere Windows neu. Oder formatiere den Rechner. Halt, kauf lieber einen neuen. Sicher ist sicher.
Schwachsinn; man muss nicht gleich bei jedem Softwarefehler - egal welche Anwendung betroffen ist - gleich das Betriebssystem neu aufsetzen. Aber wenn du das Geld hast, dir nach jedem Programmfehler einen neuen Rechner zu kaufen: Respekt :A


Wie ich bereits im Eröffnungspost sagte, wird das auch eine Alternative sein.
Es ärgert mich nur, dass iTunes nicht läuft und dass man auch von Seiten Apples keine Hilfestellung bekommt, obwol das Problem seit mindestens 2005 öfter mal vorkommt.
Aber ich denke langsam auch, dass ein Alternativprogramm die einzige Lösung ist.
In den Apple-Foren lässt sich darüber auch nichts finden? Ich für meinen Teil habe bislang gute Erfahrungen damit gemacht, wenn mein iPod mal nicht so wollte, wie er sollte.

Gala
12.09.2008, 09:29
Schwachsinn; man muss nicht gleich bei jedem Softwarefehler - egal welche Anwendung betroffen ist - gleich das Betriebssystem neu aufsetzen. Aber wenn du das Geld hast, dir nach jedem Programmfehler einen neuen Rechner zu kaufen: Respekt :A


Simon das war doch nur Ironie, siehste doch am nächsten Satz :p

Simon
12.09.2008, 09:35
Simon das war doch nur Ironie, siehste doch am nächsten Satz :p
Das Traurige ist aber, dass es durchaus Menschen gibt, die das Ernst meinen ;)
Aber danke für den Hinweis ;)

xexanos
12.09.2008, 17:34
Durch das Apple-Forum habe ich immerhin herausgefunden, dass mir noch einige dlls fehlten.
Hab sie in system32 kopiert, registriert, neu gestartet...
Und es funktioniert immer noch nicht :(

eoc
12.09.2008, 18:43
Das Traurige ist aber, dass es durchaus Menschen gibt, die das Ernst meinen ;)Und die wollte ich auf die Schippe nehmen (-,
Das System hier läuft übrigens seit mittlerweile über neun Jahren. Ohne Neuinstallation q-.

Abt Ploutôn
12.09.2008, 21:50
@xexanos
hast du ne große iTunes Bibliothek? Manchmal lässt sich das Problem ewig zeit, weil es erstmal die ganze Bibliothek durchcheckt, püft, was auch immer. Du kannst ja mal in Eigene Dateien / Musik (jenachdem welches Windows OS du hast.) den iTunes Ordner umbenennen, rauskopieren, vielleicht startet er ja dann.

Gruß Sven

Fallen Angel
13.09.2008, 08:16
Hast du auch schonmal versucht iTunes und QuickTime separat zu installieren?
Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das gleiche Problem und da war anscheinend ein Fehler im iTunes+QuickTime-Bundle.

xexanos
13.09.2008, 12:04
Der Tip mit der Bibliothek hat leider nicht funktioniert :(
Alternativen fallen größtenteils weg, da ich dafür bereits einmal meinen iPod auf meinem PC mit iTunes hätte verwalten müssen

@FallenAngel: Wo bekomme ich denn iTunes als seperaten Download her? Quicktime finde ich ja...

xexanos
15.09.2008, 19:40
Ich hab's :D

Es lag an den .dlls
Allerdings fehlte mir ein wichtiger Schritt, als ich es vor ein paar tagen schon probiert hatte.
Sollte nochmal jemand das Problem haben, ist hier mein Lösungsweg:

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die den Kryptografiediensten zugeordneten DLL-Dateien erneut zu registrieren:
1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge cmd ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
2. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE]:
regsvr32 /u softpub.dll
regsvr32 /u wintrust.dll
regsvr32 /u initpki.dll
regsvr32 /u dssenh.dll
regsvr32 /u rsaenh.dll
regsvr32 /u gpkcsp.dll
regsvr32 /u sccbase.dll
regsvr32 /u slbcsp.dll
regsvr32 /u mssip32.dll
regsvr32 /u cryptdlg.dll
exit
Hinweis: Klicken Sie auf OK wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Hinweis: Bei Microsoft Windows 2000 ist die Datei "Sccbase.dll" nicht enthalten. Falls Sie mit einer Version von Windows 2000 arbeiten, überspringen Sie die Datei "Sccbase.dll".
3. Starten Sie den Computer neu.
4. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge cmd ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
5. Geben Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, und drücken Sie dann die [EINGABETASTE]:
regsvr32 softpub.dll
regsvr32 wintrust.dll
regsvr32 initpki.dll
regsvr32 dssenh.dll
regsvr32 rsaenh.dll
regsvr32 gpkcsp.dll
regsvr32 sccbase.dll
regsvr32 slbcsp.dll
regsvr32 mssip32.dll
regsvr32 cryptdlg.dll
exit
Hinweis: Klicken Sie auf OK, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Hinweis: Bei Microsoft Windows 2000 ist die Datei "Sccbase.dll" nicht enthalten. Falls Sie mit einer Version von Windows 2000 arbeiten, überspringen Sie die Datei "Sccbase.dll".
6. Starten Sie den Computer neu.
Quelle:http://support.microsoft.com/?id=822798

Microsoft ist ja doch mal für was gut ;)


PS: Man verzeihe mir den Doppelpost, doch der alte ist ja auch schon zwei Tage alt.

Arvan
15.09.2008, 23:18
Es ärgert mich nur, dass iTunes nicht läuft und dass man auch von Seiten Apples keine Hilfestellung bekommt, obwol das Problem seit mindestens 2005 öfter mal vorkommt.
Aber ich denke langsam auch, dass ein Alternativprogramm die einzige Lösung ist.

Ich hatte seit der Installation von iTunes (fast) nie Probleme.
Und ja, ich verwende es auch schon ein paar Jahre.

Fällt dir seit 2005 erst jetzt etwas ein, um der Sache auf den Grund zu gehen?

:rolleyes:

xexanos
15.09.2008, 23:52
Mein iTunes lief bis vor nem halben Jahr (und läuft ja auch wieder).
Mein Kommentar bezog sich darauf, dass ich bei Google diverse auf 2005 datierte Beiträge finde, die genau das gleiche Problem behandeln...