PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.E.A.L. - Planung ist alles...



Yoota
16.07.2003, 16:46
ABER was noch viel wichtiger ist, ist HYPE! :o

Daher fange ich jetzt schon mal damit an und verfasse kryptische Hinweise auf mein Projekt.

Es heisst R.E.A.L.
Wofür die Abkürzung steht möchte ich noch nicht sagen, denn was wäre ein HYPE ohne Geheimnisse. :p

Jedenfalls geht es in dem Spiel um 4 Kinder, welche aber keine Menschenkinder sind, sondern es sind Geisterkinder. Jeder einzelne besitzt besondere Fähigkeiten mit denen man die Schwierigkeiten im Spiel überwinden muß. Aber die Fähigkeiten haben auch eine negative Seite, denn umso mehr man sie benutzt umso mehr wird man vom Bösen eingenommen.

Im Grunde wird das ganze kein richtiges RPG im eigentlichen Sinne werden, denn ich werde komplett auf Kämpfe verzichten und dadurch fällt auch das wohlbekannte Aufleveln der Party weg. Aus diesem Grunde setze ich mehr auf Dungeondesign, Story und Spielsystem.

BTW: In R.E.A.L. ist alles "connected", auf eine Art oder die andere... :rolleyes:

Leisli
16.07.2003, 16:51
Also ich will nix sagen, aber ein Hype fängt damit an, dass man etwas fulminantes Zeigt. Sei es eine Technik-Demo, Screenshots, Artwork (*räusper*) oder sonst was. Aber alleine von einem Text oder Ankündigung kann man nicht einen Hype erwarten (ausser man hat einen bekannten Namen wie Sony oder Playstation und kündet den PSP an :D )

Gruz
16.07.2003, 16:56
Ich muss Leisli zustimmen, poste Screens, AWs, Story oder sonstwas..
Aber die Idee ist nice, muss ich sagen.

Ahja, bist du allen ernstes scharf auf einen Hype?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

M-P
16.07.2003, 17:00
Hype? najo, ausser im channel mal angesprochen, weiß doch keine sau was davon, naja, egal.

hört sich aber cool an, das aufleveln fällt flach, das gefällt mir, solche rm2k-games zock ich persönlich auch lieber als auflevel games.
von daher ist das schonmal gut, und das mit den kräften und so weiter klingt interessant, könntest du posten, wer was kann, wie die heißen und so'n kram? wenn einem die fähigkeiten bekannt sind, und sie einem dazu noch gefallen, freut man sich doch irgendwie mehr aufs game xO

naja, egal. klingt jedenfalls gut :A (fragt sich nur, was am ende rauskommt)

Tai-fun
16.07.2003, 17:23
Hallo Yoota!

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Idee deines Games sehr, sehr gut gefallen hat. Es ist wirklich mal was anderes nicht immer aufzuleveln. So hebt sich dein Game schließlich von den anderen ab. Die kurze Erklärung zum Spiel macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Von Hype würde ich beim ersten Thread zum Thema noch nicht sprechen, aber wenn du alles klasse umsetzt, kann es bestimmt noch einen Hype geben. ;)

Cya,...
Tai-fun :D

Eiskender
16.07.2003, 18:00
Hört sich gut an, sowas fehlt nämlich genau wie ein Strategiegame und ein simples "Ich baller alle Zombies in einem GUTEN ShootKS über den Haufen" Spiel.

Leisli
16.07.2003, 18:05
Original geschrieben von Eiskender
Hört sich gut an, sowas fehlt nämlich genau wie ein Strategiegame und ein simples "Ich baller alle Zombies in einem GUTEN ShootKS über den Haufen" Spiel.

wobei ich mich bei dieser Aussage gerade frage, ob es möglich wäre eine Art Advance Wars "Engine" für den RPGMaker zu makeren?^^ Als kleines Minispiel, oder für Episoden in denen auch krieg vorkommt, wär das für ein RPG eine schöne Abwechslung

Eiskender
16.07.2003, 18:10
Original geschrieben von Leisli
wobei ich mich bei dieser Aussage gerade frage, ob es möglich wäre eine Art Advance Wars "Engine" für den RPGMaker zu makeren?^^ Als kleines Minispiel, oder für Episoden in denen auch krieg vorkommt, wär das für ein RPG eine schöne Abwechslung

Also ich habe zumindest alle Einheiten bis auf 2 aus AW1 gerippt, ich denke auch, dass es im maker möglich wäre. Fragt sich nur ob das nicht ein bisschen sehr viel Arbeit ist. ^^

Mysterylady
16.07.2003, 20:32
Hört sich doch sehr gut an. Ich bin schon gespannt was du draus machst. Ich hoffe es hat richtiges Horrorfeeling. Solch ein Genre gibts hier kaum. Also streng dich an und mach das Beste draus! :D

BTW: Schön wieder mal deine Buchstaben zu sehen.
Ausserdem würde ich auch gern Screens sehen. Ich hoffe die kommen bald! :)

Alexius Hawkwood
16.07.2003, 21:54
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif WOW WOW WOW!!!

Kann es jetzt schon kaum erwarten, dieses geile Spiel zu spielen!
Kannst du nicht bitte noch ein bißchen weniger dazu berichten, damit wir Fans uns einfach selber was ausdenken können?

Klingt jedenfalls bislang schon geiler als Fappiano und St. Nimmerleinstag zusammen!

Löl, rofl, *g* hdgdl, ^-^, thx, np, usw, rotflmao

Yoota
17.07.2003, 01:25
HEHE. Das Rumgelaber mit "Hype" war doch nur 'n Gag... Warum versteht das keiner. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Naja egal... Eigentlich wollte ich jetzt was posten zu den Fähigkeiten und zu den verschiedenen Welten, die bei R.E.A.L. eine zentrale Rolle spielen, schreiben, aber da ich gerade mit dicken Kopfschmerzen hier rumliege, bin ich zu faul irgendwas konstruktives zu schreiben.
Übrigens mag ich Screenshots nicht, da sie wenig über ein Spiel aussagen. Daher werde ich keine posten, bzw. erst zur Demo welche posten.

So. Und jetzt lege ich mich schlafen...

BTW: Das SWF ist so geil: http://www.newgrounds.com/portal/view.php?id=28805

Zubasa
17.07.2003, 17:03
Die Story hört sich gut an. Ist mal was
anderes.

MfG Zubasa

Mysterylady
18.07.2003, 03:46
Ich finde auch nicht das Screen unbedingt soviel an Bedeutung haben.
Manche posten ein oder zwei Screens ohne Story etc. und bekommen denoch mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Entweder daher weil die ganze Community nur aus Analphapeten besteht oder keine Vorstellungskraft haben! ;)

Oder am Ende stimmt doch etwas mit der Hypetherorie!! :rolleyes:

Lachsack
18.07.2003, 04:03
Ich finde ist ein schöner Ansatz kann man sicher ein gutes
Spiel draus zaubern. Soll es eigentlich sehr gruselig werden?
Also bei Geisterkindern? Nicht das ich jetzt irgendwie Angst hätte.
Warum wurden die Kinder den zu Geistern? Wer hat sie getötet?
Ach verrate nichts. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an.
Was sollen die Kinder den für Kräfte haben?
Und was sind es für verschiedene Charaktere?
Spielt man alle gleichzeitig? Hört sich an wie Projekt Eden, falls das einer kennt. Klingt gut.

Yoota
18.07.2003, 17:00
Das Spiel wird zumindest sehr düster werden und auch einige gruselige Stellen wird es geben. Aber die gruselige Stimmung soll dann nicht davon ausgehen, daß man Geister spielt, sondern dadurch, daß die Kinder nicht wissen, wer sie einmal waren, und sie lebende Menschen auch als seltsame Gestalten wahrnehmen. Zum anderen werden sie aus ihrem Ruheort herausgerissen und sind daher rastlos auf der Suche nach Erlösung in einer ihnen vollkommen fremdgewordenen Welt.

Ich hoffe, daß ich bis Ende August ne Demo fertig habe, die meinen Ansprüchen genügt, ansonsten gibt's die erst irgendwann im Oktober (da ich den September weg bin...). :rolleyes:

Freeman
18.07.2003, 17:05
hmm, also höhrt sich interessant an, aba wenn es keine kämpfe etc, gibt, dann musst du höllischauf andres achten, Grafik, features und so, wenn es gut werden soll. du musst dir sicher sein das das was du mappst auch hand und fuß hat.Ich würd mir das vollkommen überlegen ob ich das machen würde, obwohl die idee erstmal gut ist! Aber zeige erstmal screens, dann können wir dir weiterhelfen

Yoota
18.07.2003, 17:50
Zum einen sind Kämpfe nicht der Hauptbestandteil eines jeden Spiels, sondern es kommt dann immer noch auf die Grafik, die Story und die Features an...
Und zum anderen habe ich zu Screens meinen Teil schon gesagt...

BTW: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Alexius Hawkwood
18.07.2003, 18:04
Mir ist immer noch schleierhaft, weshalb du diesen Thread geöffnet hast. Ich meine, du sagst nichts zu deinem Spiel, du zeigst keine Szenen aus deinem Spiel, und die Demo braucht noch mindestens einen Monat. Elite-Spamming? Troll-Spiel? Faker-Alarm?
Oder doch ein Hype-Versuch, wie ironisch angekündigt wurde?

Strife
18.07.2003, 18:31
Original geschrieben von Alexius Hawkwood
Mir ist immer noch schleierhaft, weshalb du diesen Thread geöffnet hast. Ich meine, du sagst nichts zu deinem Spiel, du zeigst keine Szenen aus deinem Spiel, und die Demo braucht noch mindestens einen Monat. Elite-Spamming? Troll-Spiel? Faker-Alarm?
Oder doch ein Hype-Versuch, wie ironisch angekündigt wurde?

Nein, sicher nicht. :rolleyes:
@Yoota
Klingt auf jeden Fall schonmal interessant. Mach was draus.

Freezy
18.07.2003, 18:53
Hört sich ja ganz gut an soeit...

hmmm... kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Vorallem die sache mit dem "Connected" geht mir nicht aus dem kopf. Ich glaube ich hab da mal n Anime gesehen bei dem soetwas vorkahm... nur da hies es "Wired" denk ich :confused:

Yoota
19.07.2003, 07:30
Das "Connected" war auch ne Anspielung auf die sehr geniale lain-Animeserien, aber irgendwie möchte ich, daß es auf die eine oder andere Art auch auf mein Spiel zu trifft. :rolleyes:

BTW: Connected von Ayumi ist auch nice...

Prayor
19.07.2003, 15:41
Eigentlich nicht schlecht aber die Sache hat einen Hacken:

"Aber die Fähigkeiten haben auch eine negative Seite, denn umso mehr man sie benutzt umso mehr wird man vom Bösen eingenommen"


Solche Tatsachen finde ich einfach unerträglich - Genauso wie wenn man bei einem "Mord" für Unzurechnungsfähig (keine Garantie für Rechtschreibfehler) erklärt wird. Hat man von Hitler gesagt, daß er vom Bösen eingenommen worden ist? Wars bei Stalin so?

Das "Böse" kann einen nicht "einnehmen" weil "böse" Sachen nur eine "moralische" / "ethische" Weltanschauung ist..

Jeder ist für die Taten die er macht "selbst" verantwortlich - Ob man die nun als "Gut" oder "Böse" bezeichnet ist jedem selbst überlassen.


Aber: Nie kann etwas vom Bösen eingenommen werden. (Solch ein Grund dient nur dazu der Story ihre Rechtfertigigung zu geben - Was hätte denn Star Wars für eine Story wenn es die "Bösen" nicht gebe (Sith) - Keine.


PS: Es gibt auch keine "dummen" Leute (Naja ausser sie Rauchen...):D

Agony
19.07.2003, 15:48
Original geschrieben von Alexius Hawkwood
Mir ist immer noch schleierhaft, weshalb du diesen Thread geöffnet hast. Ich meine, du sagst nichts zu deinem Spiel, du zeigst keine Szenen aus deinem Spiel, und die Demo braucht noch mindestens einen Monat. Elite-Spamming? Troll-Spiel? Faker-Alarm?
Oder doch ein Hype-Versuch, wie ironisch angekündigt wurde?

Mach einfach den Kopf zu, dann haben wir unsere Ruhe ja danke.

@Yootalein

Idee :A
Darf man sich an dem Spiel beteiligen irgendwie?^^ Sounds, Mapping oder sonstwas? :D

Yoota
20.07.2003, 15:23
@Rick: Also ich möchte die Demo alleine fertig machen und ob ich danach noch Hilfe brauche, weiß ich nicht. :rolleyes:

@Prayor: Erstens ist das ganze ein Spiel und ist kein Abbild der Realität. Zweitens ist das mein Spiel. Daraus resultiert, daß die Personen in dem Spiel vom Bösen eingenommen werden können. Da ist mir vollkommen Wurst, ob dich das ethisch tangiert oder nicht.
BTW: Außerdem gibt es auch keine Geister! (Was für einen Unsinn mache ich bloss...................)
BTW²: Vielleicht sollte ich auch "dumme Leute" einbauen. Willst du ne Gastrolle. :p

Trevor_Clim
20.07.2003, 15:29
""Aber die Fähigkeiten haben auch eine negative Seite, denn umso mehr man sie benutzt umso mehr wird man vom Bösen eingenommen""
ich fänd's witzig wenn man sich mehr auf die böse seite "schlägt" dass man dann andere, fiese, fähigkeiten erhält, als wenn man mehr auf der guten seite bleibt.

Rapid Eye
20.07.2003, 20:07
Original geschrieben von Yoota
@Prayor: Erstens ist das ganze ein Spiel und ist kein Abbild der Realität. Zweitens ist das mein Spiel. Daraus resultiert, daß die Personen in dem Spiel vom Bösen eingenommen werden können. Da ist mir vollkommen Wurst, ob dich das ethisch tangiert oder nicht.
BTW: Außerdem gibt es auch keine Geister! (Was für einen Unsinn mache ich bloss...................)
BTW²: Vielleicht sollte ich auch "dumme Leute" einbauen. Willst du ne Gastrolle. :p

*rofl*! 3:0 für Yoota. :D

Ich finde deine Idee sehr schön und halte dich für fähig, sie gescheit umzusetzen. Hoffentlich führst du sie auch zu Ende und lässt sie nicht vergammeln wie manch andere zuvor... ;)

Prayor
21.07.2003, 01:54
Argh - Böses und Gutes kann man nicht mal in einem Spiel machen.
Geister/Gespenster sind mythologischen Ursprungs - Gut und Böse gibts gar nicht - Diese Wörter dürften nicht mal existieren.

Gut und Böse sind eine "Moraleinstellung" deswegen kann es eine "Böse Macht/Seite" (als Manifestation/eigenwillige Kraft mit Motiven) gar nicht geben.

Und aus den oben genannten Gründen kann das Spiel bzw. die Story nicht gut werden. (wegen dem "böse")



PS: Das ist wie wenn man sagt, wenn man Fleisch ißt kann man vom Bösen eingenommen werden. (oder ähnliches) - Sowas ist einfach dumpfbacken.

Lachsack
21.07.2003, 03:45
Original geschrieben von Prayor
Argh - Böses und Gutes kann man nicht mal in einem Spiel machen.
Geister/Gespenster sind mythologischen Ursprungs - Gut und Böse gibts gar nicht - Diese Wörter dürften nicht mal existieren.

Also ich finde es ja toll was du dir für Gedanken machst.
Aber ist das denn so wichtig für ein RPG? Ich meine lass Yoota doch einfach mal machen. Auch wenn ich dir eigentlich zustimme >gut und böse< muss man immer relativ sehen. Das Böse gibts doch immer und ist ein wichtiger Bestandteil ob nun in einem Film oder RPG oder gar in der Bibel...
Lass ihn doch einfach machen. Ich finde die Idee gut.

Prayor
21.07.2003, 03:55
"Das Böse gibts doch immer und ist ein wichtiger Bestandteil ob nun in einem Film oder RPG oder gar in der Bibel..."

Genau deswegen... :rolleyes:

Gute Stories/Filme/Handlungen etc. brauchen sowas nicht.

sylvio
21.07.2003, 04:40
Original geschrieben von Yoota
ABER was noch viel wichtiger ist, ist HYPE! :o

Daher fange ich jetzt schon mal damit an und verfasse kryptische Hinweise auf mein Projekt.

Es heisst R.E.A.L.
Wofür die Abkürzung steht möchte ich noch nicht sagen, denn was wäre ein HYPE ohne Geheimnisse. :p

Jedenfalls geht es in dem Spiel um 4 Kinder, welche aber keine Menschenkinder sind, sondern es sind Geisterkinder. Jeder einzelne besitzt besondere Fähigkeiten mit denen man die Schwierigkeiten im Spiel überwinden muß. Aber die Fähigkeiten haben auch eine negative Seite, denn umso mehr man sie benutzt umso mehr wird man vom Bösen eingenommen.

Im Grunde wird das ganze kein richtiges RPG im eigentlichen Sinne werden, denn ich werde komplett auf Kämpfe verzichten und dadurch fällt auch das wohlbekannte Aufleveln der Party weg. Aus diesem Grunde setze ich mehr auf Dungeondesign, Story und Spielsystem.

BTW: In R.E.A.L. ist alles "connected", auf eine Art oder die andere... :rolleyes:


hört sich schonmal sehr, sehr interessant an!!!!!
ich hoffe das wird was und geht nicht wie die meisten spiele der letzten in die richtung gute grafik - nix dahinter.

Wischmop
21.07.2003, 04:42
Och, bei Yoota darf man nicht nur auf gute Grafik hoffen, sondern auch auf das gewisse Etwas hinter dem geschminkten Auftreten. ;)

Go for it, Honey!

Strife
21.07.2003, 14:19
In der Grundvorstellung muss ich Prayor da vollkommen recht geben, worauf ich aber Yootas Werk gar nicht verurteilen will. Denn meistens sollte man sein Urteil über ein Spiel mur manifestieren, _nachdem_ man es gespielt hat. Ich habe schon viele Werke gesehen (egal ob Film, Story oder Spiel) die vom ersten Eindruck eher enttäuschend wirkten, sich aber oft zum Schluß als eine Art Meisterwerk entpuppten. Im Falle Yoota -> REAL kann ich nur sagen: Let's wait and see :D

Yoota
22.07.2003, 02:18
Prayor: *ignore*

Wischmop: HONEY? Womit habe ich denn das verdient? :eek:

BTW: Irgendwie ist es zu heiß für DanceDanceRevolution... *schweißabwisch*

Yoota
23.07.2003, 22:05
So... Ich habe jetzt einfach mal ne Seite zu R.E.A.L. eingerichtet: LINK (http://www.otakutheworld.de/REAL/)
Dort wird dann in nächster Zeit nach und nach Informationen zum Spiel erscheinen.

Ansonsten ist das Menü so gut wie fertig und auch die Demo nimmt langsam Gestalt an.

BTW: Wäre ich gestern nicht so schlecht gelaunt gewesen, dann wäre ich gestern nicht so weit gekommen... :\

Ancient
23.07.2003, 23:17
oh, Yoota ist auch wieder da!? Kaum ist man mal ne Zeitlang nicht im Forum... :D

Deine Idee hört sich klasse an, fand schon dein letztes Projekt genial, ich denke da muss einfach was gutes bei rauskommen. ;)
Ich würde sagen du solltest auch viel Wert auf gute Dungeons legen - denn ohne Kämpfe wird ein langer leerer Dungeon recht langweilig. :D Und ich bin ein Freund von Rätzeln und Geheimnissen. (solange es nicht solche Hardcore-Rätzel wie bei Alundra sind XD)

@Prayor: Deine Ansichten sind verständlich, doch musst du wissen das RPG's nunmal Fiktion und Fantasie sind. Ich mag dieses "Gut-Böse" zwar auch nicht besonders, doch darauf kommt es nicht an, mit dieser Idee können/konnten sehr kreative und schöne Storys, Bilder, Musikstücke, etc. entstehen vergess das nicht! ;)
In der Fantasie sind Erklärungen nicht wichtig, sondern die Idee und die Faszination des Betrachters/Zuhörers/Spielers/etc.

Yoota
24.07.2003, 02:34
Original geschrieben von Ancient
@Prayor: Deine Ansichten sind verständlich, doch musst du wissen das RPG's nunmal Fiktion und Fantasie sind. Ich mag dieses "Gut-Böse" zwar auch nicht besonders, doch darauf kommt es nicht an, mit dieser Idee können/konnten sehr kreative und schöne Storys, Bilder, Musikstücke, etc. entstehen vergess das nicht! ;)
In der Fantasie sind Erklärungen nicht wichtig, sondern die Idee und die Faszination des Betrachters/Zuhörers/Spielers/etc.

Das hast du aber schön gesagt. :)

BTW: Warum habe ich heute keine Zeit am Spiel weiterzuarbeiten?? Dabei hätte ich gerade Lust... :p

rgb
24.07.2003, 06:53
Hört sich ja ganz nett an, was du da vorstellst:D!
Alleine das mit dem connected macht mich neugierig...
Ich hoffe auf baldige Demo:p!

MFG

Rpg_Goldenboy8)