PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levelaufstieg.. Problem mit Attributen



d4ynn
10.09.2008, 23:21
Hi! :)

Ich hab mir heute meinen ersten Oblivion Char gemacht, und mich vorher ein bisschen zum Levelsystem usw. informiert.
Man kann auf 3 Attribute jeweils höchstens 5 punkte vergeben.

Nun ja, ich kann jetzt auf Level 2 aufsteigen, habe einmal probiert wies mit den punkten aussieht -> Stärke kann ich um 3 Punkte steigern, ebenso wie Kondition.

Da ich die beiden aber um 5 steigern will, geh ich nebenfertigkeiten die zu stärke und kondition gehören steigern. wenn ichs richtig verstanden habe müsste ich je viermal eine stärke- und viermal eine konditionsfertigkeit steigern, damit ich die attribute um 5 punkte ausbauen kann...

Habe allerdings jetzt schon 12 punkte Reparieren und 6 Punkte stumpfe waffen gesteigert (beides nebenfertigkeiten bei mir)... und nichts tut sich. Stärke und Kondition stehen immer noch bei 3 möglichen steigerungen.

Woran kann das liegen, hab ich was falsch verstanden, bug?

Laulajatar
11.09.2008, 02:00
Herzlich willkommen im Forum ^.^

Wenn du schon einmal die Möglichkeit zum Levelaufstieg erreicht hast, ist es zu spät, weiter zu "trainieren" - auch wenn du dich nicht in ein Bett legst, um aufzusteigen. Alles, was du danach trainierst, wird schon auf das nächste Level angerechnet.

fibonacci
11.09.2008, 07:53
Gib mal in die Konsole ein "sdt 10" und dann "tdt" (weg gehts auch wieder mit "tdt").
Da kannst du sehen, für was du trainiert hast.

Frage23
11.09.2008, 10:19
pass aber auf, das du schnell das erste Obliviontor machst, denn wenn du es am Anfang zu späht machst dann hast du keine Erfahrung mit Obliviontoren und wirst dann meistens platgemacht!

fibonacci
11.09.2008, 11:09
Un man braucht nicht 4 Steigerungen für +5 Bonus, sondern ganze 10 Skillsteigerungen.

d4ynn
11.09.2008, 14:35
dankeschön =)

@fibonacci: aber 4 steigerungen für +2 bonus. +3 hatte ich ja schon. :)

MaxikingWolke22
11.09.2008, 16:21
d4ynn meinte wohl, noch zusätzlich.

also INSGESAMT 10.