PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bretone, Lehrling, Magieresistenz



Inku0815
10.09.2008, 08:37
Hi,

ich hab ne Frage zu der Kombination aus Rasse Bretone und Sternzeichen Lehrling. Der Bretone hat ja eine Magieresistenz von 50%, das Sternzeichen Lehrling eine Magieanfälligkeit von 50%. Die Resistenz und die Anfälligkeit heben sich dadurch also auf, wenn man einen Bretonen mit Sternzeichen Lehrling erstellt, oder?

DWS
10.09.2008, 09:50
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Die beiden Effekte heben sich nicht absolut auf. Eine Magie-Attacke wie Leben absorbieren 100 Punkte würde abgeschwächt auf 50 Punkte und dann werden diese 50 durchgelassenen Punkte wieder durch Magieschwäche verstärkt auf 75 - umgekehrt gerechnet käme man auf denselben Wert: Verstärkung auf 150 wird abgeschwächt auf 75.

Magieschwäche ist in MW übrigens nicht so schlimm, wie man denken mag. Die meisten Gegner verwenden Elementarzauber und nur sehr wenige Gegner verwenden Zauber, bei der die Magieschwäche zum Tragen kommt (Vampire z.B.). Elementarzauber werden durch Magieschwäche nicht verstärkt, jedenfalls nicht in Morrowind - in Oblivion sieht das schon wieder anders aus.

Inku0815
10.09.2008, 10:24
Danke für die schnelle Antwort. :)

Die Konsequenz daraus ist dann also, dass wenn ich einen Heilzauber auf mich spreche, der normal 20 Lebenspunkte wiederherstellt, bei der geannten Rassen/Sternzeichenkombination nur 10 Lebenspunkte wiederhergestellt werden würden.

DWS
10.09.2008, 10:57
Nein, Magieresistenz und -schwäche wirken nur auf negative, nicht elementare Effekte. Und selbst gecastete Zauber umgehen die angeborenen Schwächen/Resistenzen soweit ich weiß sowieso (man spricht ja nicht so oft neg. Effekte auf sich).

Inku0815
10.09.2008, 11:07
Besten Dank nochmal.

Dann werd ich jetzt mal diese Kombi spielen.