PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwas mit E-Mail aufs Handy oder so



Phoenix
10.09.2008, 08:34
So, hab ich jetzt also auch so'n ein Handy. Ein Kumpel hat mir 'ne E-Mail mit tollen Klingeltönen geschickt, die ich jetzt irgendwie versuche, aufs Telefon zu kriegen. Allerdings hab ich absolut keine Ahnung, wie die ganze Geschichte abläuft, also ob ich eine E-Mail auf mein Handy schicken muss, und wenn ja, wie das geht, oder ob es eine Alternative gibt.

Die Klingeltöne sind .mp3-Format (00:02, 00:39 und 00:01 Sekunden lang) und ich weiß nicht mal, ob die das Mobiltelefon überhaupt abspielen kann. Es ist ein Samsung Mobile SGH-M300, so'n Vodafone-Zeichen ist hier auch drauf. Keine Ahnung, ob das jetzt heißt, dass das Telefon von Vodafone ist oder was weiß ich.

Könnte mir also bitte jemand für Dummies (es müsste jedem beim Lesen dieses Textes aufgefallen sein, dass ich überhaupt keine Ahnung von Handys habe) erklären, ob mein Telefon .mp3-fähig ist, wo ich das in Zukunft selbst nachgucken könnte und natürlich das wichtigste, sollte es denn technisch möglich sein - wie ich diese Klingeltöne denn jetzt von meinem PC auf mein Handy bekomme?

Whiz-zarD
10.09.2008, 10:41
Das Ding kann nur MIDIs mit 16 Stimmen abspielen.
MP3s unterstützt das Ding nicht.
Das Ding besitzt auch nur einen Speicher von 600 KB.
Zudem bräuchtest du ein Datenkabel, um neue Klingeltöne vom PC auf dein Handy übertragen zu können.

Phoenix
10.09.2008, 12:17
Hervorragend, dann muss ich mir ja keinen Kopp mehr machen. Danke sehr.