PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simpler Mp3-Player mit viel Speicherplatz



Seiken
09.09.2008, 19:53
Sooo, ich bin auf der Suche nach nem' neuen Mp3player. Mein 3 Jahre alter Creative Zen Touch hat leider den Geist aufgegeben. :(

Doch leider entsprechen die meisten Mp3-Player nicht meiner Preist-Leistungsvorstellung. Den Creative Zen hab ich vor 3 Jahren für 170€ gekauft und er hatte eine 20GB Festplatte. Dafür hat er auch auf allen möglichen Schnick Schnack verzichtet, den ich eh nicht brauch. Keine Videofunktion, kein buntes toll designtes Display. Nur ein schlichter Mp3player mit gutem Sound, der leicht zu bedienen war und viel Platz und hohe Akku-Laufzeit zu bieten hatte. Mehr will ich nicht. Brauch ich nicht und macht den Mp3-Player nur unnötig teuer. War auch ein ziemlicher Klotz, war mir aber auch egal. Passte immernoch in meine Hosentasche.

Und genau so einen such ich nun wieder. Vorraussetzungen:
- Am besten 40GB Speicherplatz
- Kein unnötiger Schnick-Schnack, ich will nur Musikhören. Der Mp3-Player kann von mir aus auch absolut hässlich sein. So schlank wie die neuesten Ipods muss er auch nun wirklich nicht sein, solange er noch in Hosentaschen passt
- Gute Akkulaufzeit
- Gut und schnell bedienbar
- Annehmbarer Preis, 150€ Euro für nur 4GB Speicherplatz find ich zB absolut unannehmbar, wenn ich vor 3 Jahren einen tollen Mp3Player mit 20GB Speicherplatz für 170€ bekommen hab :rolleyes:
- Bei den Formaten reichen mir Standart-Formate wie mp3, muss nicht unbedingt Formate wie flac oder ähnliches abspielen können


Ich hoffe da kann mir jemand helfen, ich will wieder Musik hören können unterwegs. :(

Golden Chocobo
10.09.2008, 18:33
- Annehmbarer Preis, 150€ Euro für nur 4GB Speicherplatz find ich zB absolut unannehmbar, wenn ich vor 3 Jahren einen tollen Mp3Player mit 20GB Speicherplatz für 170€ bekommen hab :rolleyes:


Du vergisst, das Flashspeicher andere Möglichkeiten bieten, der Player ist viel kleiner als damals und somit flexibler. Flashspeicher brauchen auch keinen AntiShock im Gegensatz zur guten alten HDD.

Also wenn du 40 GB haben willst, dann wird es schwierig. Die meisten Flashspeicher haben max. 32GB. Einige kann man aufrüsten.
Dann kommt man auch auf 40 GB.
Wenn du auf allen möglichen Schnickschnack verzichten willst, empfehle ich iRiver, mit etwas mehr Geld ein Sony Walkman (die neue Generation hat 32 GB, aber zuviel schnickschnack) oder einen Cowon D2. Der hat jedoch weit unter den gewünschten 40 GB, dafür ne extrem gute Akkulaufzeit und lässt sich mit SDHC Karten aufrüsten (nochmal 32GB mehr).
Wenn du Glück hast findest du vielleicht einen sehr gut erhaltenden iAudio X5 mit 60 GB. Die Akkulaufzeit war auch annehmbar.

Die drei genannten Firmen von mir sind übrigens für Line-Outs sehr gut und man hat guten Klang. Mit einem iPott kommt man da nicht weit.
Ansonsten fällt mir noch Sansa ein, die haben auch 32 GB und etwa 35h Akku.

Bei Fragen, frag einfach nach. :)

TheBiber
10.09.2008, 23:12
Ich hab den iAudio X5 mit 20GB Speicher. Meiner Meinung nach passt der aber nicht in die verlangte Kategorie, das Teil hat ziemlich viel Schnickschnack: Videoplayer, Foto-Album, Tonaufnahme, FM Radio, USB-Host und unterstützt zig Dateiformate. Ausserdem ist er verhältnismässig teuer, meiner kostete umgerechnet auch über 200€. Die 60GB Version kostet dann fast doppelt bis dreimal soviel.

Waku
12.09.2008, 14:00
http://images.apple.com/de/ipodclassic/images/overview_buynowstrip20080909.pnghttp://images.apple.com/de/ipodclassic/images/specs_battery20080909.jpg

Besseres Preis/Leistungsverhältniss findet man niergends wenn man nur Musik hören will und kein klobiges, voluminöses Stück Müll mit unnötig riesigem Display in der Tasche haben will.

Natürlich für Nonkonformisten absolut nicht vertrettbar wegen des Logos hinten drauf.

Golden Chocobo
12.09.2008, 15:59
Natürlich für Nonkonformisten absolut nicht vertrettbar wegen des Logos hinten drauf.

Zusätzlich zu anderen diversen Dingen, zu denen ich mich jetzt nicht äußern möchte. :D *hust* iTunes, Database, EQ, Line-In/Out => Klangqualität *hust*

Aber sonst ganz nett, ja.:D

Waku
12.09.2008, 16:19
Zusätzlich zu anderen diversen Dingen, zu denen ich mich jetzt nicht äußern möchte. :D *hust* iTunes, Database, EQ, Line-In/Out => Klangqualität *hust*

Aber sonst ganz nett, ja.:D

Seitdem ich wieder einen Non-Apple Laptop hab, defintive Itunes in Windows ist ein schreckliches Stück Software. Die fehlenden Featuress sind für diesen Thread irrelevant genauso wie für Non-Audiophile, bei der Klangqualität belib ich dabei das mit nehm guten Set Ohrstöpsel der Ipod Sound absolut in Ordnung ist. Nur nicht die mitgeliferten Benutzen.

Interface mässig gibt es soweiso überhaupt keine brauchbaren Alternativen, neben Touch Display/Click Wheel erscheint alles wie Müll, wobei die Menüs vom Classic mal en Update vertragen könnten.

Gamma
12.09.2008, 16:23
Ey goldener Chocobo, du MP3-Player-Pro. :>

Ich wollte mir demnächste mal den Sony NWZ A-829 mit Bluetooth besorgen (im Moment hab ich den A 818...Ich liebe das Teil. :>).
Wollte mir den eigentlich nur wegen dem Bluetooth holen, da ich mit dem A818 eigentlich auch schon verdammt zufrieden bin.

Bluetooth deswegen, weil ich damit Musik an mein Autoradio streamen möchte. Dürfte doch gehen, oder? Dann sendet der Walkman die Musik per Bluetooth an das Autoradio (das natürl. auch Bluetooth-fähig ist) und ich kann so dann Musik hören...müsste doch gehen, was? :>

Golden Chocobo
12.09.2008, 16:51
Text

Da kann ich dir nur zustimmen. Wenn man diese Tatsachen betrachtet und nur Musik hören will ohne irgendwas großes zu beachten, dann stimmt es. Der Speicher ist auch optimal und alles supi.
Also es ist daher eine gute Empfehlung, kann zwar auch Video und Fotos, aber funktioniert - wenn man wie gesagt einige Punkte weglässt - gut.
Und wie Waku schon sagte, nimm bloß nicht die mitgelieferten KH, außer du möchtest deine Umwelt mitbeschallen. :D
Also @Seiken unser beiden Empfehlung, für das was du suchst.

@Gamma: Ja das geht, definitiv. Wie genau es funktioniert mit dem Autoradio müsste man nachschauen. Aber das läuft ähnlich ab wie mit Bluetooth Headsets, aktivieren, erkennen lassen, los legen.
Einzig eine Bluetoothverbindung konnt ich mit dem Mac (zum rüberschieben, etc.) damals nicht aufbauen, entweder hatte ich was vergessen, aber die Zeit war auch nicht lang genug.^^

The Wargod
19.09.2008, 00:36
Mein 3 Jahre alter Creative Zen Touch hat leider den Geist aufgegeben. :(Inwiefern den Geist aufgegeben?

Frage deshalb, weil ich meinen eigenen Zen Touch schon 1-2 Mal vom Totenbett reanimiert habe. Der wird im März ebenfalls 3 Jahre - da wäre es interessant zu wissen, woran deiner letztlich verendet ist.

Seiken
19.09.2008, 14:49
Naja, Geist aufgegeben war bisschen falsch ausgedrückt. Er hat blos ungefähr jeden zweiten Tag gemeint, die Firmware wäre beschädigt. Und jeden zweiten oder sogar manchmal jeden Tag die Firmware neuraufenspielen und damit auch jeden Tag alle Lieder neu raufpacken, hat mich genervt. Zudem ist er auch manchmal einfach hängengeblieben oder ging nicht mehr an. Alles nicht so toll. :D

Jau, und danke für die Empfehlungen, hab mir nen Ipod Classic besorgt und bin auch echt zufrieden. Nur das der ganze Kram mit Itunes mal so hart beschissen ist.