PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausblick - Popularität der Internet-Seiten in 10 Jahren



Soheil
16.07.2003, 15:20
Fragt ihr euch manchmal auch, wie der Stellenwert vom Internet in 10-20 Jahren sein wird?
Ich meine:
Vor 50 Jahren stand ja auch kaum etwas über Schauspieler und FIlme in den Zeitungen. Heute aber beanspruchen die Klatsch-Geschichten über die Stars, die Film-Berichte etc. mehr als die halbe Zeitung!
Und genauso wie der Film mit der Zeit gesellschaftsfähig und zur höheren Kunst wurde, könnte es dem Internet in einigen Jahrzehnten gehen.
*lol*
Ich frage mich, ob dann Klatsch-Reporter hinter den Webmastern herrasen und Urlaubsfotots von ihnen machen. :D
Werden Webmaster Pop-Status erreichen?

Aber auch:
Ob die großen Spiele- und Community-Portale dann zu AGs umgewandlt werden (Sind sie ja jetzt schon teilweise.) und das man dann in den Medien über ihre Jahreshauptversammlungen berichtet.
Bzw. im Fernsehen erwähnt, wenn sie Jubiläum feiern, Pleite gehen.
Ich meine damit nicht nur die Riesen (=Ebay, Yahoo, Google) sondern auch die vergleichsweise kleinen Portale wie der RPG-Ring.:D
Wie wichtig werden Internetseiten in 10 Jahren sein?

Und dann stellt sich auch die Frage, ob die Webmaster Angestellte eines Vorstands sind oder selber den Vorstand einer AG bilden?

Meine Frage ist einfach:
Wird es je solche Schlagzeilen geben?


"RPG-Ring feiert 10jähriges Jubiläum"
10.000 Mitglieder feiern bei der Riesen-Convention bis in die frühen Morgenstunden

"Skandal: Dark Kamui unter falschen Namen wieder Mod im RPG-Ring!"

"Webmaster ate my Hamster!" :eek:

"Handgreiflichkeiten bei Squarenet-Hauptversammlung!"
Aktionäre wegen kritische Fragen vom Vorstand gefeuertauft http://home.globalserve.de/~fr3357/Forum/sohmeily/grin-sohmeily.GIF

M-P
16.07.2003, 16:20
lol, die schlagzeilen sind geil :D

aber ich glaube kaum, dass das so 'derb' wär, und webmaster als promis angesehen werden o_O naja, jedenfalls nicht in 10-20-30 jahren, aber vielleicht in 50, naja, wer kann das schon sagen? aber cool wär's schon :D

Solche schlagzeilen wären interessant

"RPG-Ring! Droht das Aus? Sesostris im Bett mit Kokain und Prostituierten erwischt!!" :eek:

"Gamesweb.com verklagt RPG-Ring wegen übler Nachrede, auf 5 Milliarden Euro!!"

"Squarenet finanziell am Ende! Insolvenzverfahren im Gespräch."

"Moderatoren von RPG-Ring tot in ihren Villen aufgefunden, war es Ban?" :D

"Squarenet in Gefahr! N00B's nehmen Hauptsitz in Japan ein!"

Re-Do
16.07.2003, 17:13
Original geschrieben von Soheil
Heute aber beanspruchen die Klatsch-Geschichten über die Stars, die Film-Berichte etc. mehr als die halbe Zeitung!


Hmm, also bei "richtigen" Zeitungen ist das aber nicht so, jedenfalls in der Schweiz nicht.
Also wenn ich die heutige Zeitung ansehe ist hier auf der letzten Seite, vielleicht 10 mal 7 cm Platz für "Stars und Sternchen".

Aber egal, zum Thema,m wahrscheinlich wird das nie wirklich so extrem sein. Denn Filmstars zeigen sich ja auch und man sieht sie in Filmen, Webmaster aber sind am Computer und machen da eine mehr oder wenig normale Arbeit. Und solte es überhaupt zu noch grösserer Popularität des Internets kommen, würde der Beruf nur noch normaler werden...


Aber diese Schlagzeilen wären schon lustig, da könnte man doch glatt an ein Forum Klatsch und Tratsch Magazin denken...

EDIT: Der Thread hat ne coole ID

Hippokrates
16.07.2003, 17:31
Ich denke es wird in der Zukunft deutlich mehr Online-Firmen etc. geben. Über die wird dann auch mehr berichtet werden.
Ich denke aber nicht, dass normale Zeitungen über Internet Communities berichten werden.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass es eigene Magazine dafür geben wird.
Statt "Bild" haben wir dann "[IMG]".
Die werden dann mit Schlagzeilen auftrumpfen wie:

Enthüllung im RPG-Ring!!!!!!!!!!!!!
Mit wem man ins Bett muss (auch als Mann!!!!!!!) um einen der begehrten Mod-Posten zu erhaschen

Hyperion
16.07.2003, 18:12
Toller Topic :A :D

Ich glaube nicht, dass Webmaster einmal auf der Klatschseite kommen werden. Dann schon eher im Wirtschaftsteil, wenn die Bedeutung des I-Nets weiterhin grösser wird. (zuerst einmal bei kommerziellen Firmen)

Über Communities wird wohl zuerst in Fachzeitungen (vielleicht gibt es hier einmal eine "Hauszeitung") geschrieben.

Hier noch ein paar Schlagzeilen von mir, die vielleicht einmal kommen könnten: ;)

RPG-Ring/GWC: Fusion perfekt! CEO Seso spricht von Streichung von 5000 Newbie-Accounts. Gewerkschaften fordern einen Sozialplan.

RPG-Ring: Mod-Streik geht in die vierte Woche! Mods fordern weiterhin ein Spam-Maximum von 35 Spams/Woche. RPG-Vorstand droht mit Umzug in Billig-Spamm-Länder in Osteuropa.

RPG-Ring: Der umstrittener User "Hyperion" wurde an der Aktionärsversammlung nicht gebanned. Die RPG-Aktie verlor daraufhin 70,41% an Wert.

Squarenet/Squareenix: Kooperationsvertrag unterschrieben! Kommen bald bessere PAL-Umsetzungen?

Squarenet: Skandal! Bei der Wahl zum Mogerator wurden Stimmen von gekickten Usern mitgezählt.

akira62
16.07.2003, 19:06
In der Zeitung sind wir ja heute schon zwar nur in einigen Spielezeitungen aber das reicht ja :D

Aber ich denke in 10 Jahren wird unsere Gesellschaft was anderes entwickelt haben, und das Printmedien dann out sein werden. Überall freies Surfen ist dann angesagt und dann auf den PDA die Internetseiten lesen, auch glaube ich das sich Spielportale dann zu Gesellschaften wechseln können und auch werden, einfach um eine gewisse Rechtsicherheit zu haben.

SOHEIL BEI USA URLAUB FSTGENOMMEN DA ER EINE FEUERTAUFE BEIM USER "Präsident of the USA" VORGENOMMEN HAT

akira62 WEGEN STEUERHINTERZIEHUNG UND VERUNTREUUNG VOM RPG-RING ZU 2 JAHREN HAFT OHNE INTERNET VERURTEILT

LILLY AUF RENTE, DIE FORENMAMA IM RPG-RING IST AUF RENTE GEGANGEN, NEWBIES KOSTETEN SIE DEN LETZEN NERV

Ravana
17.07.2003, 04:17
Ich glaube nicht, dass Webmaster und Admins zu solchen Promis werden wie - keine Ahung - Jörg Kachelmann, der ja auch nur seinen Job gemacht hat...
Aber eher denke ich, dass sich das Internet innerhalb der nächsten vielleicht 50 Jahren so entwickelt hat, dass die User nicht mehr ein 2-dimensionales Monitorbild vor sich haben, sondern sich selber "in" das Internet einstöpseln können. Das Forum könnte dann aussehen wie ein risesiges Kaffee mit unterschiedlichen Abteilungen (Unterforen) und Tischen (Threads) wo die User, ebenfalls dreidimensional, in Form ihrer ausgesuchten Avatare sitzen und sich online unterhalten, während jeder einzelne Satz mitgeloggt wird und später nachgelesen (oder gehört) werden kann...
Diese Vision hat Thad Williams in seinem Buch "Otherland" ziemlich beeindruckend beschrieben...

Wird es Krieg geben? Die Zentrale der graublauen QFRAT-Partei wurde von einem Sumpf-Aktivisten durch einen Selbstmordanschlag zerstört!

Soheil
17.07.2003, 04:56
Original geschrieben von Ravana
Aber eher denke ich, dass sich das Internet innerhalb der nächsten vielleicht 50 Jahren so entwickelt hat, dass die User nicht mehr ein 2-dimensionales Monitorbild vor sich haben, sondern sich selber "in" das Internet einstöpseln können. Das Forum könnte dann aussehen wie ein risesiges Kaffee mit unterschiedlichen Abteilungen (Unterforen) und Tischen (Threads) wo die User, ebenfalls dreidimensional, in Form ihrer ausgesuchten Avatare sitzen und sich online unterhalten, während jeder einzelne Satz mitgeloggt wird und später nachgelesen (oder gehört) werden kann...
Diese Vision hat Thad Williams in seinem Buch "Otherland" ziemlich beeindruckend beschrieben... So etwas ähnlichses hatten wir vor 1,5 Jahren vor.
Fallout wollte eine Half-Life-Mod machen, wo wir uns dann alle zum Chat hätten treffen können.
Also ohne Log, aber in Squarenet-Atmosphäre.(Mit Soheils Dreizack über'm Kamin usw.http://feuertaufe.squarenet.info/soheil/sohmeily/grin-sohmeily.GIF)

Naja, irgendwie hatte er aber nach ein paar Monaten Arbeit besseres zu tun....:rolleyes:

Und noch ein paar weitere Schlagzeilen:

Erlass vom Bundeskanzler: Alle Bürger mit den Initialen DK werden von Soheil getauft!http://feuertaufe.squarenet.info/soheil/sohmeily/grin-sohmeily.GIF
Daniel Kübelböck fällt in Ohnmacht!

Feuertaufe... macht an!
Studie belegt, dass die Chancen getaufter User beim anderen Geschlecht höher sind

Gesellschaftskritische Dokumentation von Hyperion verboten!
Keiner will von der Kritik am Internet hören!

Neuer Trend bei Jugendlichen
"Book-reading" heisst der neue Trend und schwappt nun auch auf uns über!

Sceddar
17.07.2003, 05:21
hmm, ich kann mir auch gut vorstellen, dass die internet seiten in 10 jahren aufjedenfall den massenmarkt beherrschen werden. allerdings glaub ich nicht, dass es die printmedien bis dahin nicht mehr geben wird. was würden wir denn ohne die erheiterne BILD tun? :D

weitere schlagzeilen:

Skandal: Gefeuertäufte Sekte "Soohiels" opfern ihren Sekten Chef Soheil - RPG-Ring erschüttert

Machtauseinandersetzung: Sesostris gestürzt - RPG-Ring teilt sich in drei Großmächte auf
Yunchen: "Es war klar, dass es so kommen musste"
akira62: "Endlich wieder eine Monarchie!"
Soheil: "...because i was high..."

;)

Mr.Spok
17.07.2003, 05:28
Kriegsbericht: Squarenet Staff erzielte große Siege beim Kampf mit den rebelischen Noobs!

Terroranschalg: Gabannte User führten einen terroristischen Anschalg auf die Squarenet Hauptzentrale aus! Viele Verletzte

Rebellion!!! Sesostris wurde gestürtzt!!! Noobs haben die Macht übernommen, Squarenet wurde von Horden "SPAMS*" überrollt.

Skandal!!!! Squarent kauf E-Bay auf und versteigert Mod-Posten an den meistbietendsten. Der Letzte Mod Posten wurde von einem User der sich einen Tag zuvor registiert hat für 12.000 € verkauft!!

Nicht persönlich nehmen ;)


*=SPAM ist ein Hochmoderner Panzer der die Macht des Sinnlosposting als Primärwaffe hat und als Sekundärwaffe die Macht des Dummschwalls.

Gestahl
17.07.2003, 07:33
KATASTROPHE!! Sesostris bei ComTreff in SN-City (ehemals Berlin) von rebellischen N00bs ermordet! RPG-Ring versinkt im Chaos!!

ENTHÜLLUNG!! RPG-Ring gehackt! Dark-Kamui bekennt sich zu dem Anschlag! Seso und mehrere Mods gebannt!

KAMPFANSAGE!! Die N00bs gaben unter Führung von Dark Paladin (in Fachkreisen auch "Sebbl" genannt) bekannt, den Staff zu stürzen! Laut Sesostris laufen die ersten Verteidigungsmassnahmen unter Feldherr The Wargod schon!

Nachtrag: 1. Kampfbericht!! The Wargod führte seine Truppen erfolgreich gegen die N00bs in den Kampf!! Sebbl festgenommen und verhört!!

Es sollte sich niemand persönlich angegriffen fühlen :D (ausser Sebbl }:) )

ZU dem Thema sag ich mal: Lassen wir uns überraschen, auch wenn ich eher zu der "Non-popularität der Webmaster" Theorie neige :D

Dark Paladin
17.07.2003, 07:46
@Gestahl:
War ja klar das sowas von dir kommt. Habe ich mir schon gedacht, als du in den Thread gepostet hast. :D Das mir meine "Vergangenheit" auch immer wieder nachgetragen wird... tz ^^

@topic:
Hui, da muss sich Sesostris ja schonmal warm anziehen, was auf ihn zukommen wird. ;) Ansonsten kommt Dark Kamui auch häufig vor.
Whoa, Dark Kamui und Daniel Küblböck haben dieselben Initialen und kommen beide aus Bayern. Zufall? ^.-

Humm, Schlagzeilen? Auf Mariacron fallen mir keine ein, sorry. ~.^

Schneckerl
17.07.2003, 16:46
Sensationelles Comback: ~Rosa Wolke~, ehemals gebanntes Enfant terrible im RPG-Ring kommt glorreich zurück und ist nach einer Geschlechtsumwandlung kaum mehr wiederzuerkennen.

Sensationelles Comeback2: ~Rosa Wolke~ wird Community Sprecherin und Supermoderatorin des RPG-Rings.

Invincible Lilly ist im erfolgreichen Kampf gegen die N00bs verletzt worden: Ihre Friedensverhandlung scheiterte und sie wurde von Sebbl als Geisel genommen. Ihre Rettung durch The Wargod führte zum Sieg.

Squarenet aufgekauft: Ein myteriöser !ckS hat heimlich die Mehrheit der Squarenet Aktien erworben und plant, Squarenet als Teil des X-Maillenniums zu lassen. 50 % der Moderatoren entlassen.

Die Mitarbeiter des Hilfe & Support wurden von Square-Enix als offizielle Spieleberater für Final Fantasy fest angestellt.

Rick Jones
17.07.2003, 17:33
S-Mod dreht durch! Gespaltene Persönlichkeit eröffnet ständig neue "Früher war alles besser"-Threads! Mods:"Notschlachtung ist der einzige Ausweg"

:D

EX-Qfrat Mod verlangt Autonomität des Qfrats.
Vertragsverhandlungen über einen eigenen Forenserver sind angebrochen


Hollywood: Renomierte Filmstudios haben interesse gezeigt.
Sie wollen das Leben von Sesostris verfilmen. Titel des Filmes: Sesostris - Life of an Admin


Das Deutsche Lexikon wurde überarbeitet Einige Worterklärungen wurden um das Wort "Schneckerl" ergänzt. Darunter Wörter wie Shizophren , Gemeingefährlich, Verwirrend

Skar
17.07.2003, 18:10
@Topic (kurz zumindest)
Webseiten sind und bleiben Journalismus im weitesten Sinne, für mich zumindest, und wieviele Star-Journalisten kennt ihr, um die wirklich ein Kult gemacht wird?

Aber es wäre schon seeeehr cool, in die Schlagzeilen zu kommen... und damit, auf zum heiteren Teil des Threads :D

Skandal in der SN-Mansion! Moderator des Musik-Forums tot im Pool aufgefunden - waren es Drogen?
Anwesende Fee bestreitet jeden Zusammenhang mit "Glückspulver".

War of the Clones continues!
Die Seppl-Armee lieferte sich heute eine weitere Schlacht mit den Tidus-Klonen im FFF. Ausschreitungen durch das beherzte Eingreifen der ComGF verhindert.

Wargod veröffentlicht sein langerwartetes Werk "Die Kunst des Krieges oder Wie ich lernte, FFT zu lieben".

Autobiographie eines anonymen Users mit preisgegebenen Interna "Ich war ein Mogerator" schießt in die Bestsellerlisten.
Suche nach dem Maulwurf beginnt, einziger Hinweis: Schwefelgeruch.

Endlich! Kochforum erreicht die 10.000 Posts-Marke.
Moderatorin Alexiel: "Ich hab Seso doch gleich gesagt, wir brauchen dieses Forum, der überwältigende Zuspruch der User gibt mir recht.

Virginie
17.07.2003, 18:50
Wieso beschleicht mich nur das Gefühl, dass SN sich zu einem Riesenkonzern entwickelt :D

Squarenet gestürzt!
In einem blutigen Aufstand gelang der FAN ("Freunde des anarchistischen Netzes") unter Leitung von Shriekback und Wachenroeder der Zerfall des Squarenet.

Moderatorin läuft Amok
Der dpa zufolge wurde der halbe Berliner "Dicker Engel" zersprengt. Als Täterin konnte die langjährige Moderatorin Virginie gefasst werden, die aufgrund ihrer Shizophrenie jedoch sofort in die nächste geschlossene Anstalt eingewiesen wurde. Nach der Tat war sie kaum ansprechbar und murmelte laut Augenzeugen nur noch lachend: "Nach 13 Jahren noch immer keine Flatrate..."

Rick Jones
17.07.2003, 19:04
Wie das Interneetblatt: "Community - Online" heute mitteilte, beschlossen Hippokrates und Rick Jones in einem Anfall von Forumswahn die Weltherschafft an sich zureissen. Ihre ersten Worte zu diesem Thema in der Öffentlichkeit: " Erst das Internet dann die ganze Welt

Aber nun auch mal wieder was von mir zum thema:

hmm in 10 jahren. Naja ich hoffe das wir dann endlich Enger mit den Spielefimen zusammenarbeiten. Speziell den Rpg herstellern.
Wir stellen die Tester die Übersetzer und garantieren so endlich mal für ordentliche Pal anpassungen.
Wär doch cool oder net

invincible Lilly
28.03.2008, 00:22
Halbzeit


http://www.youtube.com/watch?v=G_FS2TiK3AI

Tii-chan
28.03.2008, 15:59
Ich meine schon, dass es spezielle Medien über die Geschehnisse in der immer bedeutenderen Welt (genant Internet .__.*) geben wird. Auch wenn sie nicht so krass arbeiten werden, als ob sie jede kleine 'Seite besuchen und mit ihren Artikel über sie herziehen.
Wieviel sieht man jetzt schon von größeren SEiten im Fernsehen? Geschweige denn im Internet selbst....

Ach ja, was ich loswerden wollte:



Die Community GFs versäumen es Versprechen einzuhalten!
Rookie des Jahres (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104629) kann es nicht fassen: Er und andere bleiben sonderanglos

Gala
28.03.2008, 16:28
Die Community GFs versäumen es Versprechen einzuhalten!
Rookie des Jahres (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104629) kann es nicht fassen: Er und andere bleiben sonderanglos

Aaaaaaaah x_x Wird erledigt, ist mir vor lauter Abistress total entfallen....

Aldinsys
29.03.2008, 22:29
Halbzeit


http://www.youtube.com/watch?v=G_FS2TiK3AI

Naja, einige Sachen kommen mir bekannt vor.

Wenn ich nach Hause komme, verbindet sich mein Handy per WLAN automatisch mit meinem E-Mail Konto. So kann ich beim Umziehen schon einmal die Mails der Kollegen durchlesen und schauen, ob Meetings und Arbeit ansteht. Wenn ich den Namen einer Person sage, wird sie automatisch angerufen. Mein Computer erkennt auch meine Stimeme, allerdings benutze ich doch lieber das Multitouch trackpad und kann mit Gesten durch das Internet navigieren. Durch die eingebaute Webcam können mich meine Bekannten sehen, egal wo ich bin. Dank Marco Polo passt sich mein Laptop automatisch der Umgebung (Arbeitsplatz, Uni und Zuhause) an und startet die entsprechenden Programme.
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin und wir Hunger haben, sagt uns das Navisystem automatisch, wo sich das nächste McDrive befindet.
Das einzige was mir noch fehlt ist dieser Wecker aus den Usa, der seine Erscheinung durch Berührungen ändert. Aber vielleicht importiert es mir ja eine Freundin.


Das Video ist nur noch wenige Jahre von uns entfernt.

Underserial
04.04.2008, 13:01
"Q-Frat Bald Ohne Q!"

Mio-Raem
04.04.2008, 13:28
"Was mache ich hier eigentlich?!"
Die 12-seitige Reportage über Newbies, die nicht akzeptiert wurden

MMX-Standesamt von der Inkasso aufgemischt
Regionalleiter Soheil wegen milliardenschweren Forenkostenhinterziehungen zu 10 Jahren Zwangsarbeit in Sibieren verurteilt

Warum Dennis der lustigste User des Jahrzehnts ist
Und: Andere interessante Studien