Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS-Thread #3
HOLY CRAP GHIBLI!
HOLY CRAP LEVEL 5!
HOLY CRAP AWESOME!!!!
Sign /o
Gorewolf
26.09.2009, 15:56
Brrrrrrr Gänsehaut muss ich mehr sagen ? bor ich freu mich jetzt schon :D
Naja, man hätte auch draus einfach einen Anime Marke Hayao Miazaki machen können.
Der Grafikstil erinnert mich stark an Suikoden Tierkreis.
Eigentlich nichts besonderes sieht für mich aus wie ein Durchschnitts RPG mit guten Zeichnungen.
Immerhin keine Zeichnungen im Tales of Stil. Ich kann diese ganzen Japanischen Anime Kitsch mit diesen zuckerbunten Zeichenstil nicht mehr ab.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Und ja es ist mir egal ob Level 5 oder Ghibli oder was weiß ich noch dran beteiligt ist, erstmal abwarten!
Level 5 und Ghibli
that`s it!
http://www.npshare.de/files/7e7c002a/boxart_eur_mario-%26-luigi-abenteuer-bowser.jpg
Juhu! Es ist da: Mario&Luigi 3!
Und es ist toll.
Mario schwafelt italienisch, yay! :A
Edit: Lugis Kampf- und Levelup-Animationen sehen ja toll aus...
und der Kampf gegen den Blockfritzen...
Die Entwickler hatten wieder richtig viele tolle Ideen!
Mario schwafelt italienisch, yay! :A
Nein tut er nicht, das ist nur pseudo-italienisches Gebrabbel ;)
Aber sonst geb ich dir recht. Hab das Spiel vor kurzem durchgespielt und muss sagen, dass es um EINIGES besser ist als der zweite Teil und nur ganz ganz wenig "schlechter" als der erste Teil.
Fawful-/Krankfried-Fans (wie ich) kommen in dem Spiel voll auf ihre Kosten :)
Es gibt Gerüchte um einen neuen DS. O_o Bisher hab ich davon aber nur in einem Forum gelesen ohne wirkliche Quellenangabe.
Es gibt Gerüchte um einen neuen DS. O_o Bisher hab ich davon aber nur in einem Forum gelesen ohne wirkliche Quellenangabe.
Noch einen??? Gibts nicht schon genug davon(DS und DSLite, das sind 2 sind immernoch mehr als genug;))????
Wozu braucht man denn noch einen dritten DS (bzw. was soll der neues haben?) Allein den Lite fand ich schlechter als den normalen wegen seiner Unhandlichkeit.......(allerdings konnte man da das Licht einstellen)
Taro Misaki
15.10.2009, 11:17
Naja, es gibt einen Bericht, dem zufolge Nvidia einen Wettbewerb um einen Vertrag für Nintendos nächsten Handheld gewonnen hat.
Es handelt sich dabei um die Tegra-Architektur (http://www.nvidia.de/object/product_tegra_600_de.html).
nVidia Tegra wins contract for next-gen Nintendo DS
When Jen-Hsun Huang, co-founder and CEO of nVidia announced that he expects to see Tegra capturing 50% of nVidia's revenue within the next couple of years, a lot of people thought that this is a smoke screen to sway the attention from its battles against AMD and Intel.
Incredibly how it may sound, from what we are hearing nVidia is dead on achieving its course. With a very aggressive approach, the company managed to sway not just Microsoft with the Zune HD multimedia player [based on Tegra APX 2600], but also a long-time IBM and ATI customer - Nintendo.
Launched in 2004, the Nintendo DS and its two latter redesigns [DS Lite and DSi] sold in massive 111.49 million units. With almost 40 million handheld consoles sold in United States alone, Nintendo DS owns 68.3% of worldwide market share.
As the time passed by, Nintendo started to work on the successor of its handheld console with a debut planned for late 2010 [Tokyo Game Show?]. According to our confidential sources, Nintendo is going to use Tegra System-on-Chip processor for the successor of DS/DSi handheld console. Unlike the current design, nVidia offered a single-chip proposal to Nintendo, a company famous for keeping the hardware platform absolutely simple.
Given the fact that Nintendo DS hardware is based upon 16-bit and 32-bit ARM cores, it looks like Next-Gen DS could be backwards compatible with the DS application library. According to our sources, all of the apps that came for old DS could run on a single ARM11 core, yet alone the next-gen CorTex-A9-based Tegra, leaving graphics subsystem to do "something smarter".
Currently, we have no information what exact chip is being used [just that nVidia won the contract], but with the debut set for February 2010, the second generation of Tegra chips could make an excellent base [to be launched at Mobile World Congress in Barcelona].
The question of power consumption and performance is quite aninteresting one. With Gen2 Tegra offering quite a graphics punch;GeForce 9 based hardware [CUDA-enabled design] should offer immenseexperience on small screens - we see no reason why you could not have4x Anti-Aliasing and 8x Anisotropic filtering on a dual-screen system.If Nintendo picked the current gen hardware, i.e. Tegra 600 or APX 2600- it will be getting 65nm chips. If they go with 2nd gen parts, theywill get 40nm chips offering higher performance and lower powerconsumption. The moment we learn about the exact hardware going intoNintendo's next-gen console, we'll inform you.
Thus, it is not hard for us to imagine that Tegra could outship GeForce boards just like Intel's Atom CPU shipped in more units than expensive Nehalem processors. Naturally, the profit ratio is significantly different, but something in the range of $4-5 per chip would mean nVidia could earn half a billion USD from a single deal [over the course of life for the Nintendo's next-gen part].
Now, the billion dollar question is: if Nintendo chose nVidia for the handheld console, does that mean nVidia may have an entrance into the lucrative Wii business? Bear in mind that Wii console was sold in 53.97 million units, taking almost half of current console market [48.4%, according to ********.com]. Also, we wonder what is going to be in next-generation PlayStation Portable...
http://www.brightsideofnews.com/news...ntendo-ds.aspx (http://www.brightsideofnews.com/news/2009/10/13/nvidia-tegra-wins-contract-for-next-gen-nintendo-ds.aspx)
Ist aber noch nicht offiziell, zumal Nintendo damit ja seinem langjährigen Partner ATI sozusagen in den Rücken fallen würde.^^
hmm ein neuer DSI mit 93% gröserem Display und besserer Batterie wurde angekündigt.
Sieht interessant aus, aber sollte Nintendo ende nächsten Jahres wirklich einen neuen Handheld vorstellen, bleibts für mich uninteressant.
Quelle Kotaku
http://kotaku.com/5392444/how-does-the-dsi-ll-compare-to-the-dsi-and-ds-lite?skyline=true&s=i
Größerer Bildschirm? wtf? Wie groß soll das Teil denn sein?(Ja, ich weiß, das steht da)
Lucian der Graue
29.10.2009, 14:09
Größerer Bildschirm? wtf? Wie groß soll das Teil denn sein?(Ja, ich weiß, das steht da)
Komisch, sonst habe ich immer gelesen "WTF die machen den Bildschirm kleiner":D
Im übrigen will man damit auch speziell ältere Menschen ansprechen :)
Die erste brauchbare Hardwarerevision und die ersten Comments bei Kotaku sind natürlich wieder am meckern. The Internets :hehe:nton:
Find das eigentlich ganz interessant, Nachteil es gibt zu wenige schöne~ 2D Spiele und für 299€ bekommt man schon nen EeePC oder vergleichbare Netbooks die quasi genau so portabel sind :hehe:nton: . Ferner könnte es natürlich auch langsam einen portable mit quasi GC/Wii Grafik geben wenn man die Technologie sieht. Ich denke aber damit könnte Nintendo auch noch gut und gerne bei 2011 warten. Wird auf jeden Fall interessant, die Zukunft :A
Aldinsys
29.10.2009, 16:33
Ab 4 Zoll ist es meiner Meinung nach nicht mehr wirklich mobil und alte Leute zu zwigen so ein 300g Monster rumzuschleppen ist eine Frechheit. :p
Vielleicht kommt ja nächstes Jahr noch der DS Mini mit 2" Displays und 100g :hehe:nton:
Aldinsys
29.10.2009, 17:13
Zusammen mit den Farbkombinationen hätte es schon fast die Ausmaße japanischer handyläden. Nintendo muss doch nicht alles nachmachen.
Lucian der Graue
29.10.2009, 18:01
Die erste brauchbare Hardwarerevision und die ersten Comments bei Kotaku sind natürlich wieder am meckern. The Internets :hehe:nton:
Meinst du etwa die Comments, die nach 5 Sekunden des Online-stellens des Artikels gepostet werden :D
Wer ließt die überhaupt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Nachteil es gibt zu wenige schöne~ 2D Spiele und für 299€ bekommt man schon nen EeePC oder vergleichbare Netbooks die quasi genau so portabel sind :hehe:nton: .
Wenn man den Bildschirm halt noch mehr vergrößert, sehen die Spiele die mal für den normales DS, oder auch später entwickelt wurden noch pixeliger aus.
Ferner könnte es natürlich auch langsam einen portable mit quasi GC/Wii Grafik geben wenn man die Technologie sieht. Ich denke aber damit könnte Nintendo auch noch gut und gerne bei 2011 warten. Wird auf jeden Fall interessant, die Zukunft :A
Warum das Vieh schlachten, wenn es noch Milch gibt und jede Woche oben an Platz 1 der Charts steht. Viel. will man auch erst abwarten, was Sony macht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif
Ab 4 Zoll ist es meiner Meinung nach nicht mehr wirklich mobil und alte Leute zu zwigen so ein 300g Monster rumzuschleppen ist eine Frechheit. :p
Das ist dann halt die Home-Version :p
Zusammen mit den Farbkombinationen hätte es schon fast die Ausmaße japanischer handyläden. Nintendo muss doch nicht alles nachmachen.
Doch, siehe schwarze-Wii Beiträge in dem dazugehörigen Thread :D
Und ein Nintendogs-Bundle ohne einen pinken-DS wäre doch auch unsinnig^,^"
Durch die größeren Displays ist der DSi LL (was auch immer "LL" bedeuten soll) für mich um einiges attraktiver als der normale DSi, bei dem mir die Bildschirme doch etwas zu klein sind.
Soultaker
30.10.2009, 17:55
Durch die größeren Displays ist der DSi LL (was auch immer "LL" bedeuten soll) für mich um einiges attraktiver als der normale DSi, bei dem mir die Bildschirme doch etwas zu klein sind.
Für mich trifft eher das Gegenteil zu. Ich finde den DSi mit größeren Displays einfach hässlich. Am besten man vergrößert die Bildschirme nur um einen cm max.
Knuckles
01.11.2009, 17:32
DSi LL ( Light Large?)
In Deutschland wird es dann DSi XL. Damit ist jedem klar wie groß das Ding ist. :D
Damit ist jeder der Bildschirme in etwa so groß wie bei den ersten PSP-Modellen von Sony. Die Auflösung soll mit 256 × 192 Pixeln unverändert bleiben.
:hehe:
Bildschirme sind jetzt zwar größer, aber dafür muss man das Ding jetzt wahrscheinlich auf Armlänge von sich weg halten.
Naja, 384x288 sähe jetzt auch nicht besser aus wenn alles skaliert werden müsste.
Der beste Kompromiss aus Tragbarkeit und Screengröße war für mich eigentlich der GBA SP. Ich denke mal 2 gleichgroße Displays mit und ohne Touch die etwas größer als der DSi sind stellt auch niemand her. Es gab ja sogar schon Gerüchte dass die Hersteller die Preise absichtlich nicht drücken und somit Nintendo den Preis nicht senken können http://www.gamespot.com/news/6186849.html (OK, wenn man den Wii Preis sieht der auch in 3 Jahren höchst selten gefallen ist ist das so~ wohl Unsinn ;) )
Aldinsys
03.11.2009, 19:22
Geräte mit so einem großen Display haben normalerweise Auflösungen von 480x320 (iPhone) oder 800x450 (PDAs). Da ist die Auflösung des DS doch arg limitiert. Aber aufgrund der vorhandenen Titel kann man nichts machen und spart sich das Skalieren einfach.
Geräte mit so einem großen Display haben normalerweise Auflösungen von 480x320 (iPhone) oder 800x450 (PDAs). Da ist die Auflösung des DS doch arg limitiert. Aber aufgrund der vorhandenen Titel kann man nichts machen und spart sich das Skalieren einfach.
Die beiden von dir aufgezählten Geräte sind aber auch um einiges teurer als ein neuer DSi.
Der Grund dafür liegt auch unter anderem in den sauteuren LCD-Displays (und natürlich der restlichen Technik wie Akku und so weiter, oder weil einfach "Apple" drauf steht).
Naja, es geht halt nicht anders. Hätte auch nix dagegen wenn das Gerät etwas~ kleiner wäre und die Display vielleicht 0,5". Also 0,5" weniger :hehe:nton:
So ist der DS LL für mich halt eher interessant weil man wenn er erscheint auch das brillianteste Display und vielleicht einen etwas besseren Akku erhält (15 Stunden bei Licht Stufe 1 und 3 Stunden laden - damit kommt man endlich auch mal über den Tag ^w^:A )
Beim DS2/GBA2 wäre das vielleicht eine Möglichkeit, die DS Screens auf einen großen TS zu legen (also um 90° gedreht) - das wäre von der Auflösung immer noch unter den 2 genannten (technisch müsste das ja eigentlich irgendwie möglich sein mit einer entsprechenden mGPU, oder :confused: ) und man könnte so DS / DSiWare Spiele zocken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Das 800x450er ist sogar ne höhere Auflösung als Wii :hehe:nton:
Lucian der Graue
05.11.2009, 16:03
und vielleicht einen etwas besseren Akku erhält (15 Stunden bei Licht Stufe 1 und 3 Stunden laden - damit kommt man endlich auch mal über den Tag ^w^:A )
Wer hat seinen DS bitteschön 15 Stunden am Stück in Betrieb :D?
Ok, jetzt ergibt die "Rentner-Bezeichnung" umso mehr Sinn.
Beim DS2/GBA2 wäre das vielleicht eine Möglichkeit, die DS Screens auf einen großen TS zu legen (also um 90° gedreht) - das wäre von der Auflösung immer noch unter den 2 genannten (technisch müsste das ja eigentlich irgendwie möglich sein mit einer entsprechenden mGPU, oder :confused: ) und man könnte so DS / DSiWare Spiele zocken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Hört sich nicht schlecht an, aber für eine neue Handheld-Generation wird sich Nintendo wohl noch ein anderes neues "Killerfeature" überlegen!
Okamiden Trailer #2 <3
http://www.youtube.com/watch?v=KdeTgOQxlig
@Lucian: Naja... 5 Stunden bei vollem Licht heisst aber dass man eventuell jeden Tag oder jeden zweiten Tag den Akku laden darf. Und wenn man das mal vergisst... ._.'
Der Nintendo DSiLL hat sich in Japan direkt mal auf Platz 1 mit 100k verkauften Einheiten gesetzt.
Ziemlich nett anzusehen wie Nintendo nun mit 4 System in den aktuellen Charts ist und 3x davon 3 verschiedenen Nintendo DS Versionen sind oO
Lucian der Graue
27.11.2009, 12:57
Okamiden Trailer #2 <3
http://www.youtube.com/watch?v=KdeTgOQxlig
Scheint so, als ob einige Features aus Okami auch in Okamiden wieder auftauchen werden. Mal sehen wie das dann nacher mit der Erkennung der Zeichnungen aussehen wird, die Wii-Version hatte damit ja einige Probleme. Ich habe die PS2 Fassung 2x durchgespielt und hatte nie Probleme mit der Erkennung, die Steuerng mit dem PS2-Pad ging auch immer gut von der Hand~
@Lucian: Naja... 5 Stunden bei vollem Licht heisst aber dass man eventuell jeden Tag oder jeden zweiten Tag den Akku laden darf. Und wenn man das mal vergisst... ._.'
Als Alternative kann man ja auch mit angeschlossenem Ladekabel zocken. Wenn man dazu aber noch Kopfhörer angeschlossen hat, ist man mehr mit den Kabeln als mit dem Zocken an sich beschäftigt. Natürlich verliert der "Handheld" dadurch auch seine portablen Eigenschaften *g*
Der Nintendo DSiLL hat sich in Japan direkt mal auf Platz 1 mit 100k verkauften Einheiten gesetzt.
Ziemlich nett anzusehen wie Nintendo nun mit 4 System in den aktuellen Charts ist und 3x davon 3 verschiedenen Nintendo DS Versionen sind oO
Ja sieht schon lustig aus....*Einen Blick auf Tricos Profil wirft*
Systeme :
2x PS3 Slim,3xX360(1xkaputt),1x Wii u. Rest
Deine Sammlung ist aber auch nicht schlecht :D:A
Ich find das eher unsinnig, die gleich 3 Mal zu listen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aber ein schöner Erfolg für Nintendo, gleichzeitig werden dadurch wohl auch Designverwirrungen wie der GBA Micro (so small you can't see anything) unmöglicher und ein möglichst leistungsfähiger (und "großer") GBA2/DS2 wahrscheinlicher. Andererseits hat man hier halt auch mit dem DSi die leichtere und portablere Alternative und kleiner ging es wohl auch aus technischen Gründen (noch) nicht.
Was ich nicht verstehe warum man nicht auch die Buttons und das D-Pad etwas angepasst hat...
Scheint so, als ob einige Features aus Okami auch in Okamiden wieder auftauchen werden. Mal sehen wie das dann nacher mit der Erkennung der Zeichnungen aussehen wird, die Wii-Version hatte damit ja einige Probleme. Ich habe die PS2 Fassung 2x durchgespielt und hatte nie Probleme mit der Erkennung, die Steuerng mit dem PS2-Pad ging auch immer gut von der Hand~
Stimmt, nur so richtig intuitiv ist es bei der PS2 nicht. Nur was bringt das wenn es dann (bei Wii) nicht erkannt wird.
Gibt es für den DS eigentlich irgendwas ala R-Type? Hab bisher nichts in der Richtung gesehen außer halt Starfox, aber das ist ja eher taktisch.
Lucian der Graue
11.12.2009, 12:31
In Sachen shoot em up haben wirklich psp/xbox live arcade und die wii mit ihrerer VC die Nase vorn.
Das einzige was mir jetzt so für ds in den Sinn kommt, wäre Space Invaders Extreme 1&2, ist aber nicht unbedingt "ala R-Type?" :hehe:nton:
Dee Liteyears
11.12.2009, 12:37
Hast du Nanostray 2 schonmal ausprobiert? Spaßiges Shmup, was zudem noch verdammt hübsch anzusehn ist (und dieser wunderschöne Titelscreen:creepy: )
Nanostray 2 sieht interessant aus. Danke.
Okamiden Pics :A http://www.gamekyo.com/newsfr33991_okamiden-quelques-images-de-plus.html
Frage: Ich hatte meiner Mutter letztes Jahr dieses Gehirnjogging für den DS gekauft (da ich mit dem DS eh nichts mehr mach hab ich ihn ihr auch gleich überlassen). Da ich sie immer noch jeden Abend Gehirnjogging spielen seh, sie sich aber wohl langsam langweilt wollte ich ihr ein ähnliches Spiel gerne noch zusätzlich zu Weihnachten schenken. Ihr einfach den 2 teil von Dr. Kawashimas Gehirnjogging zu schenken wäre mir zu einfallslos.. Ace Attorney hatte ich ihr mal überlassen, das gab sie mir dann aber wieder zurück da sie zu faul/fertig nach der arbeit ist, sich noch darauf zu konzentrieren und alles zu lesen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihr entweder dieses SZ Kreuzworträtsel oder sogar gleich Proffessor Layton besorgen soll. Bei Prof. Layton hab ich allerdings die bedenken das es wieder zu viel "text" sein könnte..
Hat jemand evtl. vorschlage für ein Simples ich nenns mal "Relax" spiel? Wäre Scribblenauts eine gute idee?
Danke schon einmal.
Scribblenauts würde ich lassen, das Spiel ist einfach frustrierend, weil die Engine teilweise sehr schlecht funktioniert.
Wie wärs mit Picross? Wenn man das Prinzip mal heraußen hat, macht das Spiel echt Laune. :)
Tetris ist doch immer noch DAS Muttispiel ;)
Daher: Tetris DS. Neben den normalen Tetrismodus gibt auch einige Rätselmodi, die echt Spaß machen und ebenfalls das Gehirn fordern.
Wishmaster
22.12.2009, 16:15
Hat jemand evtl. vorschlage für ein Simples ich nenns mal "Relax" spiel? Wäre Scribblenauts eine gute idee?
Danke schon einmal.
meteos find ich ich simpel aber genial :)
Danke an euch drei! :)
Tetris ist doch immer noch DAS Muttispiel
Daher: Tetris DS. Neben den normalen Tetrismodus gibt auch einige Rätselmodi, die echt Spaß machen und ebenfalls das Gehirn fordern.
Stimmt, meine Mutter spielt auch noch fleissig das alte Tetris. Tetris DS gibts auf Amazon aber nur für 90 €. x_X" Muss ich morgen mal in der stadt schaun.
Picross und Meteos schau ich mir jetzt mal noch auf Youtube genauer an :)
Taro Misaki
06.01.2010, 18:48
DS-Nachfolger mit HD-Display und Bewegungssteuerung (http://gamescathedral.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1543&Itemid=1)
EDIT:
Ups, so verbessert.^^
Hätte vielleicht auch in einen neuen Thread gepasst '^^
Ein 640x360 Touchscreen wäre schon nicht schlecht. Aber es fehlt halt das besondere, das hat bald fast jedes Smartphone (800x480 schliesse ich mal vorsichtig aus, die Auflösung mit 3D Grafik bringt nicht mal Wii)
Und du verlinkst auf den Reply Button '^^
Sumbriva
01.02.2010, 12:56
Haha... Gerade was vom DSi XL gelesen. Ist das nicht voll das sinnlose Teil? Ich meine, klar, erst denkt man "grössere Bildschirme?!? Cool!" Aber an der Auflösung wird nicht geschraubt. Jetzt sind dann einfach alle Spiele (noch) unschärfer/pixeliger? lol. Reinfall? Um Klarheit zu schaffen, könnte man ihn auch direkt DSi Senior taufen....
Genauso ein "Reinfall" wie alle bisherigen Revisionen. Mit Wegfall des GBA Slots, schlechtem D-Pad gab es auch immer wieder Verschlimmbesserungen. Aber ja, die Displays sind für einige 3D Spiele zu groß und das Ding ist sogar noch etwas schwerer als der Ur DS. Fürs einhändige Festhalten und Touchpen in der anderen Hand nicht ideal. Displays und Akku sind aber aus technischer Sicht ein Fortschritt, die Größe hätte ich eher auf knapp unter 4" gesetzt, nicht nur wegen der Pixel sondern auch wegen der Handbewegungen zum "touchen", aber da gibt es halt auch nicht immer die Auswahl. Unschärfer wäre das Bild aber eher mit einem Display von 384 x 288 (siehe GB/C auf GBA) . Für erhöhte Senior-tauglichkeit hätte man aber auch D-Pad und Buttons vergrößern müssen '^^
Summa summarum ist für unterwegs eigentlich weiterhin der kleine DSi ne gute (die beste?) Wahl, auch wenn Akkulaufzeit und Brillianz des Displays wohl nicht ganz so gut sind.
Ich finde das gar nicht so schlecht, dass es soviele DS-Variationen gibt. Man muss sich ja nicht alle kaufen, sondern nur die Version, die man selbst für am besten hält. Bei mir ist das der DSi, weil ich kein GBA-Slot brauche und der DSi nicht so eklig klein ist. Für alte Leute und Leute mit Wurstfingern mag der XXL die beste Lösung sein. Einzig die DSi-Ware ist nen Grund, warum man vielleicht neidisch auf die neueren Versionen sein könnte.
Interessantes Vergleichsbild, DSi XL gegen PSP :hehe:nton:
http://www.slashgear.com/wp-content/uploads/2009/11/sony_psp-3000_vs_nintendo_dsi_ll_1-375x499.jpg
Quelle: http://www.slashgear.com/nintendo-dsi-ll-sized-up-with-psp-3000-its-vast-2364112/
Nur dass das bei der PSP auch die echte Auflösung ist, beim Xl aber hochgefiltert wird.
Gorewolf
17.02.2010, 22:39
warum sollte es hochgefiltert werden der bildschirm vom xl hat eh nur genausoviele bildpunkte wie alle anderen ds :D da gibbet nix von wegen hochskalieren das wäre auch viel zu rechenintensiv :D und wenn du das lupenbild unten meinst auch das ist in nativer auflösung die der ds schafft nur halt das es ne lupen funktion ist. Klar ist die psp von der auflösung her besser !
warum sollte es hochgefiltert werden der bildschirm vom xl hat eh nur genausoviele bildpunkte wie alle anderen ds :D
Genau das meint er ja. Größerer Bildschirm, aber gleiche Auflösung.
Gorewolf
18.02.2010, 00:00
joa mei is halt kein ds2 sondern nur ein grosser ds XD ich werde meiner mum einen schenken (sie ist 64 und hat schon leichte alterskurzsichtigkeit) denn sie spielt gerne ds hat aber immer nach 15min. kopfschmerzen weil das bild zu klein ist :D
achja unter hochfiltern versteh ich das er hochskalieren meint dafür müsste der neue screen aber ne höhere auflösung haben und dementsprechend müsste das bild hochgerechnet werden ist aber ja nich so also isses immer noch die gleiche auflösung wie bisher nur halt grösser :D
Die sicherlich nicht neue aber dennoch unbedingt erwähnenswerte Seite zum 2. Dementium:
http://www.dementium.com/
Richtig toll gemacht und auf das Spiel freue ich mich sowieso :).
Oi, klar meinte nicht, das der DS das hochfiltert im technischen Sinne, sondern das sich nix verändert, weil gleiche Auflösung :0
Gorewolf
18.02.2010, 18:59
ah oki :D dacht schon
Taro Misaki
26.02.2010, 16:15
DSi + Gesichtserkennung + Head Tracking = Awesome!
http://www.youtube.com/watch?v=h5QSclrIdlE
Ok, now that is really awesome.
Taro Misaki
28.02.2010, 01:02
Ok, now that is really awesome.
Das Spiel kommt übrigens schon nächste Woche für DSi-Ware raus.:A
Ligiiihh
28.02.2010, 09:51
Must have it!
Sylverthas
01.03.2010, 00:19
Man, da ist man doch fast traurig, keinen DSi zu haben :(
Eigentlich lustig, dass ich erst letztens ein Video gesehen hab, bei dem jemand auf ner Präsentation gesagt hatte, dass der DS ne Kamera hat, zwar keiner wisse, was man damit machen soll, aber irgendwer werde es schon herausfinden (sinngemäß^^).
Wenn das ganze jetzt in einem (sinnvollen xD) Spiel integriert wird, dann wäre das echt toll:A
Ok, also ich bin nicht der MEinung das die die Technik schon soweit haben, das mir das gefallen könnte (hHadtrack-Akumajo Dracula *_* von Tri-Ace mit uber Animationen 8D), also finde ich das nicht sooo keinen DSi zu haben.
Fakt bleibt aber, dass das schon verdammt geil bisher ist. Aber wenn man wirklich Action auf den Screen haben will, da glaube liegt noch was vor uns :3
Bin seit letzter Woche um 200 Euro ärmer, aber um einen DS Lite und ein Super Mario 64 DS reicher :A War ein totaler Spontankauf. Habe ansonsten keine Handhelds, wollte aber etwas haben, um mir ein Wochenende Aufenthalt auf einer Buchmesse etwas zu verkürzen. Schon ein sehr schönes Gerät, bin absolut zufrieden mit dem Kauf.
Knuckles
03.05.2010, 21:23
An dem Gerät solltest du eigentlich noch sehr lange deinen Spaß haben, da es doch eine recht geniale Auswahl an Spielen gibt (wenn man mal von den vielen Non-Games absieht). Ich habe jedenfalls keinen einzigen DS-Kauf bereut (und ja, ich hab bisher nicht nur einen DS gehabt :D).
An dem Gerät solltest du eigentlich noch sehr lange deinen Spaß haben, da es doch eine recht geniale Auswahl an Spielen gibt (wenn man mal von den vielen Non-Games absieht).
Das war im Endeffekt auch der ausschlaggebende Grund, wieso es doch keine PSP wurde. Die Auswahl auf dem NDS erinnert mich teilweise so an die 16 und 32/64 Bit Zeit (die beste Zeit in der Videospielgeschichte IMO), dass das Ding einfach hermusste :) Muss mich auch stark zusammenreißen, erstmal brav bei meinem Mario 64 DS zu bleiben und nicht noch zig andere Spiele dazuzukaufen :D
MagicMagor
07.05.2010, 08:45
Hat hier jemand zufällig schonmal Erfahrungen mit dem Reperatur-Service von Nintendo gemacht?
Bei meinem DS ist am Scharnier ein Teil des Gehäuses gebrochen und ich würde gerne wissen mit welchen Reperatur-Kosten ich da etwa zu rechnen habe. Nintendo selber konnte mir leider da nichts genaues sagen (ausser, daß es nicht teurer wird als 59€, was mir für so einen kleinen Defekt aber schon zu teuer wäre)
Gewährleistung gibt es leider keine mehr (Gerät ist auch schon etwas über 2 Jahre alt)
Viddy Classic
07.05.2010, 08:53
Meine Exfreundin hatte ihren mal eingeschickt und einen komplett neuen ersetzt bekommen. Aber sie hatte auch noch Garantie drauf. Wenn die abgelaufen ist, wirst du wohl entweder die 59€ investieren oder dir einen neuen kaufen müssen.
Oh, das gute alte Scharnier-Problem. Ich habe auch einen der berüchtigten Risse an meinem Gerät, wie z.B. hier:
http://winfuture.de/news,26386.html
Ist die Reperatur denn wirklich notwendig an Deinem DS oder stört es Dich nur aus kosmetischen Gründen? Bei mir wackelt das obere Display eigentlich kaum mehr als vorher und noch hält alles wunderbar.
Ansonsten finden sich hier recht hilfreiche Kommentare:
Klick mich (http://www.forumla.de/f-nintendo-gameboy-ds-40/t-nintendo-ds-lite-gehaeuse-scharnier-gebrochen-63130)
Fazit: Nintendo weigert sich gern, das ganze kostenlos zu reparieren, obwohl es offensichtlich ein bekanntes und häufiges Fabrikatsproblem ist.
MagicMagor
07.05.2010, 14:46
Ist die Reperatur denn wirklich notwendig an Deinem DS oder stört es Dich nur aus kosmetischen Gründen? Bei mir wackelt das obere Display eigentlich kaum mehr als vorher und noch hält alles wunderbar.
Genau das ist bei mir nicht mehr der Fall. Das Scharnier rastet nirgendwo ein und das obere Display wackelt demzufolge rum.
Danke für den Link, nach genau so etwas habe ich gesucht. Ich hatte auch eine News gefunden, daß Nintendo diese Scharniere kostenlos repariert (da eben ein bekanntes Problem), aber das war von 2006 und bezog sich nur auf USA und UK.
Ich habe kein Problem damit für die Reperatur etwas zu zahlen, aber 59€ sind dafür mMn einfach überzogen.
Mal gucken, vielleicht werd ich am Montag mal bei Nintendo anrufen.
Genau das ist bei mir nicht mehr der Fall. Das Scharnier rastet nirgendwo ein und das obere Display wackelt demzufolge rum.
Danke für den Link, nach genau so etwas habe ich gesucht. Ich hatte auch eine News gefunden, daß Nintendo diese Scharniere kostenlos repariert (da eben ein bekanntes Problem), aber das war von 2006 und bezog sich nur auf USA und UK.
Ich habe kein Problem damit für die Reperatur etwas zu zahlen, aber 59€ sind dafür mMn einfach überzogen.
Mal gucken, vielleicht werd ich am Montag mal bei Nintendo anrufen.
Tu mir den Gefallen und informier mich auch über das Ergebnis.
Hab vor ein paar Wochen ebenfalls nen Riss im einen der Scharniere gekriegt.
Der obere Bildschirm rastet zwar noch ein, aber mich störts einfach, wenn eine meiner Konsolen/eins meiner Handhelds beschädigt ist. :\
Innocentia
31.05.2010, 18:25
Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Seit kurzem fiel mir auf, dass im oberen Bildschirm meines DS' ein roter Pixel ist, der nur dann erscheint, wenn ich ein Spiel spiele. Im Anfangsmenü erscheint dieser nicht.
Ich weiß nicht, wie ich den los bekomme, oder was überhaupt der Grund dieses "Fehlers" ist.
Weiß da jemand drüber was?
- Das Inno -
Lucian der Graue
31.05.2010, 18:38
Ein "Dead Pixel", der zum Leben erwacht, sobald du ein Spiel bootest?
http://npshare.de/files/deede9d4/sherlockholmes.gif
Innocentia
31.05.2010, 18:48
Ein "Dead Pixel", der zum Leben erwacht, sobald du ein Spiel bootest?
http://npshare.de/files/deede9d4/sherlockholmes.gif
Ich weiß zwar nicht, was du bezweckst, dieses Bild zu posten, aber anscheinend scheint es so zu sein. War meine Beschreibung nicht ausführlich genug oder wie? =/
Und ich weiß nicht, was du mit "bootest" meinst. Wenn ich halt das Spiel auswähle, ja.
- Das Inno -
Aldinsys
31.05.2010, 18:54
Ist es bei mehreren Spielen so? Eigentlich sind Pixelfehler permanent. Im Anfangsmenü erkennst du ihn vielleicht nicht oder die Fehlfarbe unterscheidet sich dort nicht von der Originalfarbe. Mit Pixelfehlern musst du leben. Je nach Pixelfehlerklasse hast du selbst bei mehreren Pixelfehlern keinen Anspruch auf Ersatz.
Innocentia
31.05.2010, 19:01
Ist es bei mehreren Spielen so? Eigentlich sind Pixelfehler permanent. Im Anfangsmenü erkennst du ihn vielleicht nicht oder die Fehlfarbe unterscheidet sich dort nicht von der Originalfarbe. Mit Pixelfehlern musst du leben. Je nach Pixelfehlerklasse hast du selbst bei mehreren Pixelfehlern keinen Anspruch auf Ersatz.
Ich habe es zuerst bei Pokémon Soul Silver gemerkt, dann hab ich mal versucht, mit Pokémon Diamant und GBA-Spielen. Dort ist dieser Fehler auch zu sehen.
Besonders bei schwarzen Bildschirmen fällt es sehr auf.
Aber wie kann sowas passieren? Ich habe das Gerät nicht fallen lassen oder dergleichen... Es ist auch erst vor kurzem passiert, das Gerät hab ich schon einige Jahre.
- Das Inno -
Gibt Homebrewkram, der diverse Pixelfehler beheben kann, indem man den betreffenden Pixel auswählt und den solange mit verschiedenen Farbwerten bombardiert, bis er wieder funktioniert. Auf meinem DS habe ich damit vier von fünf Pixelfehlern beheben können, der letzte will nicht :D Falls du die Möglichkeit hast, Homebrew abzuspielen, google mal nach DiagnoSE.
@Inno
Solche Pixelfehler kommen einfach. Das ist auch bei modernen Monitoren noch so. Wie Aldin schon sagte, erst bei großen Pixelschäden kannste da von Nintendo nen Ersatz erwarten, wenn überhaupt.
Die Möglichkeit von Wetako ist vermutlich die einzige Möglichkeit, das wieder hinzubiegen. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Kennst du nicht jemanden mit ner Flashcard, auf der man Homebrew abspielen kann?
Warum sowas später auftaucht würde mich auch interessieren da ich das auch schon gehört habe dass der Fehler ja von Anfang an da sein müsse. Nur stimmt das halt nicht.
Was das Startmenü angeht, das ist halt weiß oder grau, also auf allen 3 Farbkanälen (rot, grün, blau) . Bei schwarz halt umgekehrt. Wenn das eine Zelle nicht mehr kann "leuchtet" der halt in einer Farbe.
Wenn es nur bei 1 - 2 Farbkombinationen auftritt ist es halt ein schlafender Pixel. Dann kann unten genannten Methode eventuell schon helfen, jedenfalls schadet ein Versuch nicht.
Lucian der Graue
31.05.2010, 19:19
Ich weiß zwar nicht, was du bezweckst, dieses Bild zu posten, aber anscheinend scheint es so zu sein. War meine Beschreibung nicht ausführlich genug oder wie? =/
Ich wollte damit nur andeuten, dass der Pixel wahrscheinlich auch schon vor dem starten eines Spieles zu sehen ist, halt nur nicht so~ eindeutig. Sry, fall's ich für Verwirrung gesorgt habe :hehe:nton:
Innocentia
31.05.2010, 19:26
@ Wetako
Home...was? Tut mir Leid, davon habe ich noch nie gehört :( Ich kenne mich mit sowas auch ehrlich gesagt nicht aus. Muss ich dazu meinen DS aufschrauben? ^^;
@ Lucian
Nein, der Pixel taucht wirklich immer nur dann auf, wenn ich ein Spiel starte. Im Nindento DS Menü (mit Kalender und der Kram halt) ist er nicht zu sehen, hab es gerade nochmal nachgeschaut.
- Das Inno -
DS aufschrauben? Gott bewahre :hehe:
Homebrew ist "hausgemachte" Software, beim DS brauchst du dafür eine Flashkarte (wie bei denen momentan der Stand der Dinge aussieht weiß ich nicht, aber ich bin mit meinem CycloDS Evolution recht zufrieden). Ist ganz cool, vorallem wegen ScumVM auf dem DS und hunderttausend Emulatoren für die obskursten Systeme. Falls du Interesse hast: Ein toller (aber viel zu selten aktualisierter) deutscher Homebrewblog (http://www.homebrewwelt.com/)
Freu dich über deinen toten Pixel. Ich klappte eines Tages mal mein Display auf und da waren 10! Ganz plötzlich. Alle in einer Reihe. Und in schwarz.
Und die haben sich dann Horizontal ausgebreitet und tun das nun auch vertikal um dann wieder eine neue Reihe durchzugehen. Inzwischen sind einige ganze Reihen schwarz.
Bei meinem Problem handelt es sich also nicht um tote Pixel. Ich vermute eher, dass irgendwas schwarzes flüssiges ausgebrochen ist und nun das Display durchstreift . Ich kenne mich aber mit LCD-Technologie zu wenig aus um zu sagen was es ist... Hab meinen DS aber nie schlecht behandelt.
Ein toter Pixel wäre mir lieber ^^
Die können übrigens wirklich jederzeit kommen. Einfach so. Muss man hinnehmen.
Nun, was flüssiges in einem LCD Display. Entweder Kaffee (ohne Milch und Zucker da schwarz) oder Flüssigkristalle. Keine Ahnung welche Farbe die dann annehmen. Aber tut mir Leid, da kann wohl nicht mal Obama mehr helfen :(
Renegade 92
01.06.2010, 18:16
Ich glaube so was ähnliches wie Tyr habe ich auch, allerdings ist mir mein DS runtergefallen und ist dadurch entstanden^^
Die breiten sich nämlich auch aus und mittlerweile sehe ich bei Pokémon z.B. das level meiner eigenen Pokés nicht mehr.
Innocentia
01.06.2010, 18:21
@ Wetako
Ach, sowas. Konnt ich mir so halber denken, aber von so Emulatoren halte ich wenig was.
Btw, der Link scheint down zu sein =/ Ich wollt's mir mal angucken für die Lösung, die du mir gepostet hast.
- Das Inno -
Ich glaube so was ähnliches wie Tyr habe ich auch, allerdings ist mir mein DS runtergefallen und ist dadurch entstanden^^
Die breiten sich nämlich auch aus und mittlerweile sehe ich bei Pokémon z.B. das level meiner eigenen Pokés nicht mehr.
Da schein ich wohl mal meinen DS Deckel zu heftig runtergeklappt zu haben. ;) Ich habe meinen DS seit dem Release-Tag in Deutschland und jahrelang exzessiv genutzt. Vielleicht kommt das mit der Zeit...
Man bekommt übrigens für wenig Geld (10 - 15 Euro) ein neues Display. Problem ist bloß dieses einzubauen. IIRC muss man für die Lautsprecher ein bisschen Lötarbeit verrichten. Ich werde das irgendwann mal probieren, auch wenn ich das nie gemacht habe, denn ein neuer DS ist so teuer. Ich will einen DS Lite und der will einfach nicht im Preis sinken. Und das seitdem es ihn gibt ^^''
@ Wetako
Ach, sowas. Konnt ich mir so halber denken, aber von so Emulatoren halte ich wenig was.
Btw, der Link scheint down zu sein =/ Ich wollt's mir mal angucken für die Lösung, die du mir gepostet hast.
- Das Inno -
Emulation ist das falsche Wort. So ein Modul ermöglicht mehr Funktionen aus deinem DS herauszuholen, sprich Homebrews abspielen (Programme wie Emulatoren, selbstgeschriebene Spiele oder Tools) oder Original DS-Spiele von Speicherkarte.
Aus diesem Grund ist der Verkauf in Deutschland vielen Läden verboten. Ich kann verstehen, wenn manche Leute da lieber die Finger von lassen, aber ich kann auf meinem CycloDS nicht mehr verzichten.
Ich habe meine ganze Spielesammlung auf Speicherkarte überschrieben und muss nun nie wieder eine riesige Spieletasche mit in Urlaub nehmen sondern nur noch die eine Karte, von der ich Musik hören, Filme gucken, Spiele spielen kann und noch viel mehr. :A
Mein Gewissen ist rein ^^
Renegade 92
02.06.2010, 20:05
Wo kann man sich denn nen neuen Display einbauen lassen?
Neu kaufen kommt nicht in Frage, da ich mir den 3DS bei Release holen werde.
Aldinsys
02.06.2010, 21:29
Selbst ist der Mann:
LCD Display für ca. 15-20€ bestellen.
Diese Anleitung (http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Repairing-Nintendo-DS-Lite-Top-Screen/1979/1) befolgen.
Hat das jemand mal wirklich gemacht und kann einen Erfahrungsbericht posten? Ich werds demnächst auf jeden Fall mal versuchen...
Aldinsys
02.06.2010, 21:47
Ich habe es nicht versucht, aber für ifixit Verhältnisse sieht das recht kompliziert aus. Sollte man nur machen, wenn man schon an ein paar Sachen geschraubt hat und das passende Werkzeug hat.
Gibt Homebrewkram, der diverse Pixelfehler beheben kann, indem man den betreffenden Pixel auswählt und den solange mit verschiedenen Farbwerten bombardiert, bis er wieder funktioniert. Auf meinem DS habe ich damit vier von fünf Pixelfehlern beheben können, der letzte will nicht :D Falls du die Möglichkeit hast, Homebrew abzuspielen, google mal nach DiagnoSE.
WTF, ernsthaft?
Das muss ich mal ausprobieren. Mein DS hat auch nen toten Pixel aufm unteren Bildschirm. Der nervt vor allem bei Texten.
Die Software macht nichts anderes als die drei Farbwerte schnell hintereinander anzuzeigen. Manchmal hilft das einen stuck pixel wiederzubeleben (die haben meistens eine bunte Farbe). Ein dead pixel (schwarz oder weiß) sind auch damit nicht wiederzubeleben.
Es gab auch Fälle in denen das Farbbombardement aus einem stuck pixel einen dead pixel gemacht hat oder unschuldige pixel in den tot gezogen hat. Das ganze ist damit also mit Vorsicht zu genießen.
Es gibt übrigens für pixelfehler noch eine Reihe weitere Tricks, zum Beispiel ganz vorsichtig auf die betreffende Stelle drücken und dabei den DS anschalten. Einfach mal nach "ds stuck pixel" googlen oder ähnliches. Ob es sich dabei um gute Tipps oder Unsinn handelt, kann ich natürlich nicht sagen ;)
Leon der Pofi
20.06.2010, 08:51
http://img375.imageshack.us/img375/5790/20100617i.jpg
@Leon der Profi: Ahhh, so läuft das also =O
Weiß jemand, wann die Fortsetzung zu Hotel Dusk (Last Window (http://en.wikipedia.org/wiki/Last_Window)) bei uns in Europa erscheinend wird? Wikipedia muss ja nicht unbedingt die aktuellste Quelle sein. Ich finde keine Seite die schon was genaues weiß :D
Teil 1 fand ich sehr gut und der Trailer zu Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Gf8A14ptsPU) sieht bis jetzt auch sehr, sehr gut aus, mMn.
LG Mike
Teil 1 fand ich sehr gut und der Trailer zu Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Gf8A14ptsPU) sieht bis jetzt auch sehr, sehr gut aus, mMn.
LG Mike
Wow, wusste noch gar nichts von dem Spiel. Sieht gut aus, wird definitiv gekauft, alleine schon, weil der erste Teil so gut war.
Mit dem Releasetermin kann ich dir jedoch leider auch nicht weiterhelfen.
Da Cing nun insolvent ist, wohl das letzte Spiel von denen. Dabei gehören Another Code (R) und Hotel Dusk zum besten, was ich in dem Genre gespielt habe.
Es trifft immer die falschen :(
Last Window wird jedenfalls sofort gekauft, auch wenn es neben meiner US Version von Hotel Dusk blöd aussehen wird.
Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth - kann mir jemand sagen ob der Teil so wie die anderen Teile ist nur eben dass man.. investigated, oder geht der Titel doch mehr in Richtung Adventure (wie beispielsweise Hotel Dusk)?
Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth - kann mir jemand sagen ob der Teil so wie die anderen Teile ist nur eben dass man.. investigated, oder geht der Titel doch mehr in Richtung Adventure (wie beispielsweise Hotel Dusk)?
Im Grunde ist der einzige Unterschied, dass du dich nicht durch Standbilder klickst, sondern durch die Szenarien läufst. Ansonsten laufen die Fälle nahezu genau wie bei den PW-Titeln ab, du landest nur nicht im Gerichtssaal. Mit Hotel Dusk ist es eher nicht zu vergleichen, du musst keine Rätsel mit Gegenständen lösen. Stattdessen findest du durch Untersuchen und Verhöre Details heraus, die irgendwann zur Lösung führen. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn du die alten Phoenix-Teile gut findest.
Hab gestern auf Amazon gesehen, dass "Last Window: Das Geheimnis von Cape West" (die Fortsetzung von Hotel Dusk) am 17.9. erscheinend wird ;) Wenns bei uns in AUT teurer ist als die fast 40 bei Amazon, dann muss ich, leider, zum Cover mit dem hässlichen USK-Zeichen greifen.
Der dritte Teil der Professor Layton Reihe kommt auch demnächst ;) Das sind wieder zwei "must-have"-Titel für mich ^^
LG Mike
Professor Layton gibts derzeit ja schon als US Version, aber ich warte auch lieber auf die deutsche Version. Qualitätslokalisation wie bei dieser Serie sieht man selten.
Ich finde übrigens das Teil 3 unglaublich episch aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=f2RQijx7qSQ
Ich kanns kaum erwarten!!
Am selben Tag (22. Oktober) kommt dann übrigens auch der Layton-Film auf deutsch raus (der spielt zwar irgendwie nach Teil 4, aber den möglichen Spoiler erlaub ich mir)
http://www.youtube.com/watch?v=dALS-ZHnIjw
Bis dahin werd ich dann auch die Zeit mit Last Window verbringen. Freu mich auch unglaublich auf das Spiel. Hoffentlich werden ein paar lose Handlungsfäden aus dem Vorgänger mit aufgegriffen.
Hab gestern auf Amazon gesehen, dass "Last Window: Das Geheimnis von Cape West" (die Fortsetzung von Hotel Dusk) am 17.9. erscheinend wird ;)
17. September schon? Wie konnte das so an mir vorbeigehen? :eek:
Hotel Dusk ist eines meiner Lieblingsspiele auf'm DS. Hoffentlich kann Lost Window an die Qualität anknüpfen und bietet wieder so eine geile Story.
17. September schon? Wie konnte das so an mir vorbeigehen? :eek:Hatte genau den selben Gedanken =/
@Tyr: Das der Film erscheint, wusste ich gar nicht. Schade, dass es Teil 4 bei uns noch nicht gibt =(
LG Mike
Carpe Diem
17.09.2010, 18:15
Habe mir jetzt als Spontankauf den XL zugelegt, trotz vorhandenem Lite. Aber denke doch das Gerät wird sich lohnen. *hoff*
Habe bisher noch keinen Layton Titel gespielt, höre und lese aber immer nur von der Genialität. Würdet ihr das Spiel empfehlen? Ich bin nicht wirklich der absolute Rätselmaniac aber bei schön erzählter Story wäre das Spiel trotzdem eine Überlegung.
Ligiiihh
17.09.2010, 18:21
Auf jeden Fall!
Die Storys sind tiefgründiger, als auf dem ersten Blick und Spannung ist immer vorhanden. Und diese Art und Weise, dass man Rätsel lösen muss um im Spiel weiterzukommen ist ziemlich gut gemacht worden. Ein Muss für jeden DS-Besitzer. :A
Spiel unbedingt die Layton-Spiele! Mag zwar auf den ersten Blick etwas kindisch wirken, aber Stories und Spielprinzip sind toll. Einige der Rätsel nerven zwar, aber es sind auch genug originelle und spaßige dabei.
Habe mir jetzt als Spontankauf den XL zugelegt, trotz vorhandenem Lite. Aber denke doch das Gerät wird sich lohnen. *hoff*
Habe bisher noch keinen Layton Titel gespielt, höre und lese aber immer nur von der Genialität. Würdet ihr das Spiel empfehlen? Ich bin nicht wirklich der absolute Rätselmaniac aber bei schön erzählter Story wäre das Spiel trotzdem eine Überlegung.
Wenn du mal eine Rätselsammlung von ca. 150 Rätseln pro Spiel, vermischt mit einer tollen, durchdachten Story und wirklich, wirklich genialem Charakterdesign und wunderschön animierten FMV-Animesequenzen erleben willst, dann ja, kauf dir unbedingt die Spiele.
Es macht einen Heidenspaß und es trainiert noch dazu das logische Denken.
Außerdem gibts für jeden Teil wöchentlich herunterladbare Rätsel, die es teilweise WIRKLICH in sich haben.
Seit gestern habe ich "Last Window" und konnte bisher zwei Kapitel spielen. Es wirkt zusammen mit "Hotel Dusk" wie aus einem Guss, wobei ich sagen muss, dass mir das Charakterdesign bei Last Window sogar noch besser gefällt. Die wenigen Rätsel die ich bis jetzt lösen durfte waren im gewohnten Stil und es macht mir sehr viel Spaß mich durch die Räume zu stöbern und alles abzusuchen :) Bisher ist das Spiel wirklich seinen Kauf wert!
LG Mike
-=kama=-
30.09.2010, 00:07
NC 10: Japanese Software Lineup Trailer (http://www.gametrailers.com/video/nc-10-nintendo-ds/705404)
Sind einige interessante Sachen Dabei, leider wird jedes Game nur extrem kurz angerissen, aber alleine KH-Re:Coded, SaGa3 und das neue Ace Attorney sind wohl kommende Highlights...
Taro Misaki
09.10.2010, 16:02
Eine Frage, kann man Apollo Justice ganz ohne Vorwissen spielen, oder hängt die Geschichte direkt mit den Phoenix Wright-Teilen zusammen?
Ne kannste auch so spielen, einige Seitenhiebe sind dann halt für dich unerklärlich xD
Taro Misaki
09.10.2010, 16:37
Ne kannste auch so spielen, einige Seitenhiebe sind dann halt für dich unerklärlich xD
OK, habe das Spiel nämlich heute günstig erstanden, aber leider noch keinen anderen Teil gespielt.:\
EDIT:
Achja, kannst du mir mal alle Teile der Reihe in chronologischer Reihenfolge posten?:o
Ace Attorney: Phoenix Wright
Ace Attorney: Phoenix Wright Justice for All
Ace Attorney: Phoenix Wright Trials and Tribulations
Ace Attorney: Apollo Justice
Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth
Taro Misaki
09.10.2010, 20:54
Ace Attorney: Phoenix Wright
Ace Attorney: Phoenix Wright Justice for All
Ace Attorney: Phoenix Wright Trials and Tribulations
Ace Attorney: Apollo Justice
Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth
Ach, das sind doch erst 5 Teile, ich dachte irgendwie, dass es schon mehr wären.^^
THX.
Apollo Justice hängt komplett mit der Phoenix Wright Trilogie zusammen und es wäre unklug dieses Spiel vor den anderen zu spielen. Im Allgemeinen wäre es unklug irgendein Spiel der Ace Attorney Serie vor einem Nachfolger zu spielen, weil jedes einzelne Spiel mit allen Vorgängern zusammen hängt. Das ist ja grade das Tolle an der Serie. Und das sind nicht nur ein paar Seitenhiebe.
btw spielt Investigations natürlich chronologisch vor Apollo Justice. Bei denen beiden Spielen ist es egal, welches man da zuerst spielt. Die Phoenix Trilogie ist aber ein Muss und sollte als erstes und in der richtigen Reihenfolge gespielt werden.
Nein es hängt nicht komplett mit PW zusammen. Das EINZIGE was da übereinstimmt ist Phoenix selbst. Ansonsten versteht man nur die Insideranspielungen nicht, die Story ist komplett unabhängig von den anderen Teilen.
Man kann jeden Teil einzeln spielen und hat trotzdem ein tolles Spiel. Wenn man dann ein vorheriges Spiel spielt, dann ist das auch cool, jedenfalls hab ich das so gemacht :D
Nur weil du das getan hast, ist es trotzdem nicht zu empfehlen.
Ich halte es für äußerst suboptimal Apollo Justice vor der Phoenix Trilogie zu spielen, da Phoenix der heimliche Held dieses Spiels ist und Apollo so ziemlich bei jeder Gelegenheit die Show stielt.
Phoenix seine Vorgeschichte dabei nicht zu kennen, löscht mal so jede Dramatik und Tragik aus, die das Spiel versucht beim Spieler aufzubauen.
Und mal ehrlich. Phoenix ist doch das Einzige an der Apollo Justice Story, das überhaupt tangiert.
Was bleibt denn da, wenn man Apollo als erstes zockt? Der wohl schlechtmöglichste Einstieg in die Ace Attorney-Serie...
Das siehst du vllt so, aber da du nicht bestätigen kannst das es wirklich so schlimm ist, ist das auch nur deine Meinung. Ich kann aber sagen wie es ist, wenn man es so herum spielt und ich fand es äußerst interessant zu sehen wer dieser Phoenix Wright ist.
Und du kannst nicht verstehen, wie interessant es ist zu sehen, was aus dieser bekannten Person geworden ist. :rolleyes:
Phoenix --> Apollo ist die von den Entwicklern vorgesehene Reihenfolge. Ob sich wer dran hält, ist jedem selber überlassen.
Ich finde es nur merkwürdig, da die Reihe so gut ist, dass man ohnehin jeden Teil spielen wird, warum man dann nicht gleich beim Anfang anfangen sollte...
Jedenfalls wollte ich einfach nur erwähnen, dass alle Ace Attorney Spiele eine ineinander verwobene Story haben, die auf viele Cameos und Anspielungen basiert und oft alte Handlungsfäden wieder aufgreift.
Diese wichtige Tatsache, hat nämlich deiner Antwort gefehlt und ist, denke ich, essenziell, wenn jemand sich erkundigt, wie sehr die Spiele in der Story zusammenhängen.
Taro Misaki
11.10.2010, 13:03
Also, ich habe jetzt den ersten Fall von Apollo Justice gespielt und ehrlich gesagt würde ich jetzt lieber erstmal mehr über Pheonix Wright herausfinden, statt weiterzuspielen.:\
Die Sache ist, ich habe Apollo Justice für 10€ bekommen, bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
Ich hatte damals als ich mir den DSi gekauft habe auch schon nach dem erst PW-Teil gesucht, aber leider nicht gefunden.
Jetzt werde ich mir wohl doch noch irgendwoher die anderen Teile besorgen müssen.:o
Es kommt jetzt die Tage ein Sequel zu Scribblenauts raus, und ein Review (http://arstechnica.com/gaming/reviews/2010/10/super-scribblenauts-fixes-problems-of-original.ars), über das ich gestolpert bin, sagt, dass es einen Haufen Dinge, die im Vorgänger nervig waren (vor allem die Steuerung) verbessert. Klingt gut.
Meh, für ein Scribblenauts-Spiel lass ich mich nicht mehr hypen. Beim ersten hatte ich riesige Erwartungen und wurde in allen Punkten enttäuscht.
Das Review klingt dennoch interessant, werde mir das Spiel nach dem Release wohl mal ansehen.
Die Steuerung ist auf jeden Fall besser. Hab Super Scribblenauts auf der Gamescom angespielt und, um es kurz zu sagen: Man kann jetzt mit dem Steuerkreuz steuern http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Ligiiihh
14.10.2010, 15:55
Eieiei, Last Window ist doch wirklich nichts für schwache Nerven. 3: Wenn man einmal nicht aufpasst, war's das. Eines dieser Spiele, wo man regelmäßig abspeichern sollte.
Ansonsten finde ich die Reihe wirklich wirklich toll. =D Die Erzählweise, die Möglichkeiten, die Rätsel... wargh, viel besser als ein doofes Buch. http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif
Eieiei, Last Window ist doch wirklich nichts für schwache Nerven. 3: Wenn man einmal nicht aufpasst, war's das. Eines dieser Spiele, wo man regelmäßig abspeichern sollte.
lol, ich hab auch das Problem, dass ich regelmäßig abspeichern muss. Aber bei mir ist nicht der Schwierigkeitsgrad dran schuld, sondern Pokémon :D ;)
Falls es wer noch nicht mitbekommen hat: den 16.11. vormerken! (http://www.aksysgames.com/999/)
Mit Uhr!! (http://www.aksysgames.com/2010/09/17/999-pre-order-watch-mother-approved/#more-4738)
Aksys > alle anderen Publisher
NDS > alle anderen Konsolen
Auf der Seite gibts auch eine Demo zum Anzocken!
Sieht für mich irgendwie aus wie Ever17 in Erwachsen :D
Das muss gut sein!
Uwah, ich habe ewigkeiten nach dem roten Koffer gesucht, weil ich den Wandschrank nicht als solchen erkannt habe @_@ Ansonsten aber ziemlich cool :A
Oh mein Gott ist das Spiel awesome. Und nobody cares. War nicht anders zu erwarten ;)
Aber wirklich, 999 ist ganz großes Kino. Hervorragend.
Gleich mal den dritten Durchgang starten. Es wird immer besser. Und da kommen noch einige.
(Und danach werd ich dann Last Window zocken. Mein Leben ist so perfekt <3 )
Hi, mal ne kurze Frage...
ich denk darüber nach mir jetzt, wo der 3DS vor der Tür steht, mir den schön billig gewordenen DSi zu holen. Mein jetziger DS ist noch von der ersten Generation und zeigt zum einen inzwischen doch Gebrauchsspuren und ist mir zum mitnehmen auch einfach zu klobig... Das Ding passt ja in keine Tasche. ._°
Dass der DSi keine GBA-Spiele mehr unterstützt stört miczh nicht sonderlich, ich hab seit Ewigkeiten kein GBA-Spiel mehr gespielt. Und wenns mich überkommt hab ich noch nen alten GBA. ^^
Allerdings hab ich jetzt gelesen, dass der DSi ne Regionssperre hat - aber auch, dass die angeblich nur "neuere" Spiele betrifft, nämlich solche, die speziell für den DSi sein sollen. Stimmt das? Ich hab hier zwei importierte DS-Spiele aus den USA (Valkyrie Profile und SMT Devil Survivor) und die gehören somit zu meinen Favoriten. Sind die von dieser Regionssperre auch betroffen? Wenn ja hat sich das Thema DSi nämlich hiermit erledigt und das Dings ist dann doch etwas teuer ums mal zu akufen und dann zu gucken ob's denn nu klappt. :O
Die Spiele ansich können eine Regionssperre haben. Die deutschen Pokemon S/W z.B. lassen sich z.B. nur auf deutschen DSi, DSiXL und 3DS abspielen, allerdings auf ALLEN DS und DSlite. Betrifft aber widerum nur Spiele mit DSi-Funktionen.
Wobei die ja schon wieder sehr neu sind... Die beiden betroffenen Spiele sind beide laut Wikipedia kurz nach dem DSi rausgekommen, sprich 4. Quartal '08 bzw. 1. Quartal '09. DSi-Funktionen möchte ich bezweifeln, beide unterstützen nichtmal (oder nur arg eingeschränkt glaube ich) den Touchscreen... Sind jedenfalls ganz "normale" DS-Spiele meines Wissens nach.
Spiele die künftig erscheinen kratzen mich da weniger.
Spiele ohne DSi-Funktionen haben keine Regionalsperre. ;)
Okay. Der Gamestop-Verkäufer hat mir heute das exakte Gegenteil erzählt, es laufe gar nichts auf dem Teil was nicht aus Deutschland kommt und ich solle doch lieber zum 3DS greifen. xD
Schätze ich werd mich mal umhören obw er zugang zu so nem Teil hat und das mal testen kann, ehe ich noch ne weitere Aussage kriege...
Wobei ich Gamestop zugegebenermaßen nicht für wirklich kompetent halte. ._.
Logisch, der will ja auch verkaufen. Der 3DS hat btw. dieselbe Sperre. Wie gesagt, DS-Spiele haben keine Regionssperre, es sei denn, sie haben bestimmte DSi-Funktionen, dann laufen sie aber immer noch auf dem DS und DSlite, egal ob Sperre oder nicht.
The Judge
05.03.2011, 12:16
http://www.youtube.com/watch?v=TQNhJpATJCQ&feature=feedf
Es geht doch nichts über wirksame Werbung.
http://www.youtube.com/watch?v=TQNhJpATJCQ&feature=feedf
Es geht doch nichts über wirksame Werbung.
http://www.google.de/images?hl=de&q=facepalm&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi
http://www.npshare.de/files/f8586726/MonsterTale_box.jpg
Holy Shit! Es ist Mega Man, Castlevania, Metroid und Pokémon in einem! :eek::A
http://www.npshare.de/files/f8586726/MonsterTale_box.jpg
Holy Shit! Es ist Mega Man, Castlevania, Metroid und Pokémon in einem! :eek::ADas MUSS gut sein, kommt von den Henry Hatsworth-Entwicklern!
Aldinsys
20.03.2011, 13:04
Das MUSS gut sein, kommt von den Henry Hatsworth-Entwicklern!
Das Spiel war ok, aber ich bezweifle, dass meine Konzentration heutzutage mit den 2 Bildschirmen stand hält...
Melty Monster
02.06.2011, 09:07
LOL
mein DSi XL hat auf dem oberen Bildschirm einen megafail
*Nintendo bekommt Post*