PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieder brennen von Musicload



Rygdea
07.09.2008, 21:53
Hallo,

boa...ich bekomme die Krise...ich habe mir vorhin erneut 2 Lieder von Musicload runtergeladen,leider kann ich die Lieder nicht brennen...
Ich muss ,glaube ich,den WMP benutzen...sobald ich den Brennvorgang starte,sagt mir WMP,dass es ein Problem hat und beendet werden muss...wisst ihr vielleicht,was ich tun kann?

Whiz-zarD
07.09.2008, 22:04
Weil die Daten sicherlich DRM geschützt sind.
Hast du überhaupt die rechte, die Daten zu brennen?
Schau mal auf der Musicload Seite nach. Dort steht auch vielleicht, welches Programm man verwenden soll.

btw. Lad dir nie wieder was von Musicload runter ;)

NeM
08.09.2008, 01:18
Warum denn? Gilt der Hinweis für mehrere dieser Musikportale?

Whiz-zarD
08.09.2008, 01:24
Warum denn? Gilt der Hinweis für mehrere dieser Musikportale?

Generell Musikportale, die ihre MP3s mit DRM schützen.
Oder kaufst du dir auch eine MP3 Datei, die du z.B. 3 mal brennen und 5 mal kopieren darfst?
Sicherlich nicht.

NeM
08.09.2008, 01:30
Seh grade dass z.B. ein Anbieter nur WMAs per DRM schützt, wobei ich mir fast sicher bin dass die meisten Lieder dort WMAs und keine MP3s sind. Gibts auch größere, seriöse Portale wo man ausschließlich "freie" MP3s kriegt? Oder ists eher klüger, gleich bei eBay o.ä. die CD zu suchen?

Whiz-zarD
08.09.2008, 01:39
Saturn will demnächst den kompletten Katalog von Universal Music als DRM-frei anbieten.
Das sollen derzeit insgesamt 215.000 Lieder sein. Der Einstiegspreis soll bei -,79 € liegen und sollen mit 320 kbps Enkodiert sein, was schonmal ein gute Anfang wäre.

Ansonsten ist mir nichts bekannt, wer DRM-freie MP3s/WMAs anbietet.
Kenn mich in der Richtung nicht besonders aus, da ich lieber eine gepresste original CD im Schrank stehen habe.

Rygdea
08.09.2008, 11:29
Also laut Musicload darf ich die Lieder bis zu 5x brennen.
Nero Burning verweigert sowieso,dass ich die Lieder in die Erstellliste ziehen darf...mit Windows Media Player soll es angeblich gehen:(

Vorgang:
Ich habe eine neue Playlist mit den gewünschten Liedern erstellt->
Öffne diese nun im Brenncenter und drücke auf "Brennen"->WMP hat ein Problem festgestellt bla bla bla->Leck mich

Whiz-zarD
08.09.2008, 12:19
mmh, das Problem kenn ich.
Hatte mal ein DRM geschützes Video und wenn ich es mit WMP öffnen wollte, wollte er erstmal die Lizenz fürs Abspielen vom Video runterladen.
Dabei kam bei mir der selbe Fehler.
Nach Stundenlanger Recherche hab ich es vergeblich aufgegeben und das Video gelöscht.

Vielleicht tritt bei dir exakt der selbe Fehler ein, dass WMP die Lizenz fürs Brennen runterladen muss und dabei abkackt.

Helfen kann ich dir bei deinem Problem leider nicht.

Rygdea
08.09.2008, 12:23
Hmm...danke dir trotzdem:)

Normalerweise erhält man die Lizens beim Runterladen des Liedes gleich mit auf dem PC.
Ich werde mich mal direkt an Musicload wenden,vielleicht können die mir helfen.

Whiz-zarD
08.09.2008, 12:27
Ich denke mal, man bekommt die Lizenz fürs Abspielen gleich mit.
Ich glaub nicht, dass man alle Lizenzen erhält, sonst gäbe es einen Weg, wie man den DRM Schutz einfach aushebeln kann, wenn eh alles Lokal auf der Festplatte liegen würde.

Rygdea
08.09.2008, 12:30
Ich denke mal, man bekommt die Lizenz fürs Abspielen gleich mit.
Ich glaub nicht, dass man alle Lizenzen erhält, sonst gäbe es einen Weg, wie man den DRM Schutz einfach aushebeln kann, wenn eh alles Lokal auf der Festplatte liegen würde.

Ja richtig,die bekommt man gleich mit.
Aber es kann nicht sein,dass ich die Lieder trotzdem nicht brennen kann...wie du schon sagtest,nicht mehr bei ML kaufenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

FF
08.09.2008, 15:37
Öh. Gibts eigentlich nen einfacheren Weg, aus DRM Dateien ungeschütze MP3s zu machen, als sie abzuspielen und mit Audacity o.ä. gleichzeitig wieder aufzunehmen? :hehe:nton:

Whiz-zarD
08.09.2008, 16:29
Öh. Gibts eigentlich nen einfacheren Weg, aus DRM Dateien ungeschütze MP3s zu machen, als sie abzuspielen und mit Audacity o.ä. gleichzeitig wieder aufzunehmen? :hehe:nton:

Anscheinend nicht.
Es soll einen komplizierten Weg geben, mitdem man bestimmte DRM Systeme "aushebeln" kann (es wird eine neue Datei, mit Hilfe der Lizenz, erzeugt).
Aber diese Wege funktionieren nicht mehr mit den neueren Versionen der DRM Systeme.

Rygdea
09.09.2008, 11:19
Wuhu,
mein Problem ist gelöst=)
Ich musste mir den Musicload Manager runterladen,welcher ein Brennprogramm beinhaltet...somit ging alles leicht von der Hand.
Allerdings benötigt der Brenner ca. 3x solange wie ein normaler..

Myriad
10.09.2008, 01:30
Wuhu,
mein Problem ist gelöst=)
Ich musste mir den Musicload Manager runterladen,welcher ein Brennprogramm beinhaltet...somit ging alles leicht von der Hand.
Allerdings benötigt der Brenner ca. 3x solange wie ein normaler..

:hehe:nton:
Die werden auch immer dreister mit ihren Limitierungen.Erst eine solche Brennlimitierung und dann nur über nen Manager brennbar...da hol ich mir doch lieber vieles über Radiomitschnitt.:D

Ynnus
10.09.2008, 22:37
Öh. Gibts eigentlich nen einfacheren Weg, aus DRM Dateien ungeschütze MP3s zu machen, als sie abzuspielen und mit Audacity o.ä. gleichzeitig wieder aufzunehmen? :hehe:nton:

Simpler geht's wohl nicht mehr, allerdings ist das auch sehr umständlich. Jedenfalls, wenn man mehrere Alben mit über 100 Lieder hat und diese eine Gesamtlänge von etwa 5 Stunden haben und man die im Echtzeit durchlaufen und Aufnehmen muss. Und danach die Datei einzeln zerstückeln in die jeweiligen Tracks. Wer das mal gemacht hat weiß, dass das sehr mühsam ist und keinen Spaß macht. :/

Simon
11.09.2008, 09:52
Simpler geht's wohl nicht mehr, allerdings ist das auch sehr umständlich. Jedenfalls, wenn man mehrere Alben mit über 100 Lieder hat und diese eine Gesamtlänge von etwa 5 Stunden haben und man die im Echtzeit durchlaufen und Aufnehmen muss. Und danach die Datei einzeln zerstückeln in die jeweiligen Tracks. Wer das mal gemacht hat weiß, dass das sehr mühsam ist und keinen Spaß macht. :/
So it's just like he said:

da ich lieber eine gepresste original CD im Schrank stehen habe.

Allein wenn ich mir schon hier durchlese, was es da alles für Auflagen und hastenichtgesehen gibt, nur um ein Lied runterzuladen, dass du nur eine bestimmte Anzahl hören und brennen darfst, krieg' ich das Grausen... ne, da bleibe ich lieber bei CDs - auch wenn die leider zum Teil echt teuer sind .__.

Don Cuan
11.09.2008, 13:22
Was DRM-freie Downloads betrifft: Der Katalog von EMI ist auf iTunes und wahrscheinich den meisten anderen Plattformen ohne sie ausgestattet.
Bei Finetunes (http://finetunes.net) bin ich schon bei einigen Sachen fündig geworden. Früher haben sie AFAIR sogar oggs zum Download angeboten, jetzt besitzt ihr Katalog zumindest durchgehend 320kbps mp3s. Die Preise bewegen sich um 1€/Track, für ganze Releases gibt es aber mitunter recht gute Rabatte. Manche Labels (ich weiß das zumindest für Yo Mama und Four Music) bieten auch einen vergünstigten Zugriff auf ihren Katalog an.
amazonmp3 hat den Katalog von EMI, Universal, Warner und Sony BMG DRM-frei als 256kbps mp3s an, AFAIK ist es aber nch nicht für deutsche Adressen verfügbar.
Magnatune und Jamendo sind noch mit ziemlich viel Creative-Commons zu nennen, für Mainstream-Künstler jedoch keine Option.

Wer bei solche Drecks-Vereinen wie Musicload kauft, ist aber auch selbst Schuld.