PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spruchrollen benutzen



Sukki
07.09.2008, 12:18
Hallo ich bin noch recht neu in Morrowind unterwegs, obwohl das Spiel hier schon 2 Jahre rumliegt. Und finde es bis auf die ganzen Abstürze echt klasse.
Bis jetzt konnte mich gut durchwurschteln, aber jetzt brauch ich doch Hilfe.
Ich habe mir einige Spruchrollen über die Tastatur zurecht gelegt aber sobald ich sie benutzen will, geht die Spruchrolle nur zum anschauen auf, man sieht dann die Schrift und das war es. Leider ist mein Morrowind nur eine OEM Version, also ohne Handbuch. Also kann ich auch nichts nachlesen.:rolleyes: Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen schon vorhandenen Link einstellen. Das wäre echt nett.

Shiravuel
07.09.2008, 12:35
Eine Spruchrolle muss genau dort hinein, wo Du sonst den Zauber reinpackst. Und muss dann mit der "R"-Taste ausgelöst werden.

Saui
07.09.2008, 12:58
genauer gesagt, musst du dafür sorgen, dass die spruchrolle in dem kästchen neben deiner waffe auftaucht, d.h. solange das zaubermenü durchblättern (mit ü und + , wenn ich mich recht entsinne), bis du die gewünschte rolle gefunden hast. jetzt nur noch mit R die hände "ausfahren", zielen und es kann losgehn.

DWS
07.09.2008, 14:16
Was heisst "über die Tastatur zurechtgelegt"? Meinst du die F1 Schnelltasten (1 bis 8) ? Da muss man aus 2 Kategorien auswählen: "Item/Gegenstand" oder "Zauber/Magie". Wenn du die Rollen da als Item anstatt Zauber auswählst (falls das gehen sollte), dann wird die Rolle wahrscheinlich nur wie ein Buch geöffnet.

Sukki
07.09.2008, 16:19
Danke ihr seid klasse. Jetzt weiss ich wie es geht.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif