PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Download von .exe Dateien möglich



Sebbo
06.09.2008, 19:04
Hallo! Ich kann weder mit dem IE noch mit Firefox .exe Dateien downloaden. IE verweigert direkt den DL: Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei.
Und wenn ich mit Firefox eine .exe downloade, dann bleibt immer die .part übrig und ich kann die Datei nicht ausführen -> keine gültige Win32 Anwendung.
Testweise habe ich mit Firefox mal eine .zip Datei gezogen, da klappt alles.

Ich habe Vista 32bit.

Ich habe letztens Updates durchgeführt, ich meine seitdem habe ich dieses Problem. HijackThis sagt, dass alles ok sei und Kaspersky hat auch nie gemeckert.

Whiz-zarD
06.09.2008, 19:05
windows firewall aktiv?

Sebbo
06.09.2008, 19:20
Jo, die ist aktiv.

Whiz-zarD
06.09.2008, 19:25
dann deaktiviere sie.
Braucht eh kein Mensch.

Sebbo
06.09.2008, 19:32
Es geht trotzdem nicht. :(

Whiz-zarD
06.09.2008, 19:33
dann deaktiviere das komplette Sicherheitscenter. Also den kompletten Dienst.
Meist läuft die Firewall immernoch weiter, obwohl man sie deaktiviert hat.

Sebbo
06.09.2008, 19:41
Hm, Es klappt imme rnoch nicht. Ich hab den Autostart des Sicherheitscenters sowie der Firewall deaktiviert und extra noch das NB neugestartet, aber es klappt imme rnoch nicht. :(

Edit: Bei Firefox lädt er die Datei auch nicht runter, es kommt nur das Dateisymbol aber die Datei ist 0Mb groß.

Edit: Problem endlich gelöst.

Firefox 3 greift auf die Sicherheitseinstellungen des IE zurück, genial! Um genau zu sein ganzs besonders auf eine Einstellung.

In den Sicherheitseinstellungen des IE muss unter dem Punkt "Verschiedenes" die Option "Anwendungen und unsichere Dateien starten" auf "Bestätigen" gesetzt werden.
Ich habe die Sicherheitseinstellungen nun auf den standardmäßigen "Hoch"-Wert gesetzt und dann diese eine Änderung vorgenommen und alles klappt.

Ich hatte meinen IE damals direkt alles verboten und da saß ich nun natürlich im Dunkeln, weil ich auch erst nicht wusste, dass der Firefox nun genau diese eine Sicherheitseinstellung berücksichtigt.