PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chamälion unwirksam



Nord-Thalia
06.09.2008, 17:21
Ähm hallo ich brauch mal dringend hilfe. kkonnte gestern/heute mal wieder oblivion spielen und hab um zur Marie Elena (DB Quest 1 von Vincent) Blutgras gegessen(=Chamälion) um ungesehen zur Kapitäns Kajüte zu kommen aber die Piraten haben mich trotzdem angegriffen. Sithis sei dank, die darf man umbringen ohne strafe v. d. Wachen aber ich frag mich warum die mich trotzdem bei Chamälion sehen. THX im Vorraushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

PS: Keiner hatte ein "Sehe andere bei Chamälion" Rüstungsteil an. ;-)

Indy
06.09.2008, 17:24
Chamäleon macht dich nur bis zu einem bestimmten Prozentwert unsichtbar. Du bleibst also nach wie vor teilweise sichtbar, wirst jedoch schlechter gesehen.

Volle Unsichtbarkeit bietet nur der Zauber "Unsichtbarkeit". Allerdings hebt sich dieser Zauber, im Gegensatz zu Chamäleon, bei Aktionen und Angriffen des Spielers wieder auf.

Nord-Thalia
06.09.2008, 17:33
achso...stimmt vergessen. Blöd das da nicht dransteht wieviel chamälion. trotzdem danke, aber ich brings nicht fertig, mir zu erklären warum ich trotzdem durch-mich-durch sehe (spiele immer 3d ansicht)

fibonacci
06.09.2008, 19:40
Volle Unsichtbarkeit erreichst du auch mit Chamäeleon 100% (allerdings nur, wenn du keine Rüstung trägst beim Zaubern). Hat den Vorteil dass du alles machen kannst, ohne dass sich der Zauber auflöst.

eissceda
06.09.2008, 20:19
Weil der normale Grafikeffekt für Chamäleon keinen unterschied zwischen einem und hunterd Punkten Chamäleon macht.

Vivi02
06.09.2008, 22:22
Weil der normale Grafikeffekt für Chamäleon keinen unterschied zwischen einem und hunterd Punkten Chamäleon macht.

Hm, sicher? Also wenn ich z.B. nur 20% Chamäleon drauf habe, sehe ich mich deutlich besser als bei z.B. 50%.

Indy
06.09.2008, 22:26
Es gibt einen recht bekannten NoRefraction-Plugin (http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=2411), welcher den Chamäleoneffekt wirklich, abhängig von den Prozentwerten, verschieden durchsichtig erscheinen lässt.

Imo sehr empfehlenswert. ;)

Vivi02
06.09.2008, 22:32
Hmh... ich könnt schwören, dass mein Char nur ein bisschen verschwimmt und halt durchsichtig wird, wenn ich Chamäleon benutze. Ich kann die Konturen aber immer noch sehen, solange bis ich bei 100% bin (oder halt kurz davor, so toll sind meine Augen nun auch nicht ;) )... Vielleicht mache ich nachher nen Screen oder so, muss gucken wann ich wieder dazu komme.

Frage23
10.09.2008, 13:13
Oblivion Improved macht es auch abhängig von Prozentwehrten