PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themen-Titel-update



GS_Raphael
06.09.2008, 16:55
hallo forenteam,
ich bin nutzer dieses forums - hauptsächlich im rpgmaker-bereich.
ich hab dort kürzlich unser neues projekt vorgestellt und mir ist aufgefallen
das man die topicüberschrift im nachhinein nicht ändern kann - man kann zwar den titel des ersten beitrags ändern, allerdings nicht den des topics selbst. das ist dahingehen sehr schlecht, dass interessenten nicht ohne sich durch das (eventuell viele seiten lange) topic zu klicken sehen können ob die spielevorstellung geupdated wurde.

ich selbst nutze die titeländerung in anderen foren nämlich gerne in zb. dieser art:

[XP] Genocide 29.8.08 neue screenshots!

wär klasse wenn ihr das möglich machen könntet! ihr würdet mir und der übersichtlichkeit des gesammten unterforums einen großen gefallen tun! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

grüße,
raphael

Whiz-zarD
06.09.2008, 18:31
AFAIK kann man in den ersten 2 Stunden, während man das Thema eröffnet hat, ändern.
Den Namen kannst du auch ändern, wenn du eine bestimmte Anzahl von Beiträgen hast. (Kenn leider die Zahl nicht)
(Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man sowas wieder mal in die Nettikette schreiben würde, wie es vorher mal der Fall war)

Dies hat alles schon seine Gründe.

Liferipper
07.09.2008, 10:01
Den Namen kannst du auch ändern, wenn du eine bestimmte Anzahl von Beiträgen hast. (Kenn leider die Zahl nicht)

Sicher? Ich erinnere mich nur an die Promos
Größeres Postfach
Eigene Threads schließen/öffnen
Umfragen erstellen
Eigenen Benutzerrang ändern

Lukas
07.09.2008, 13:00
Sicher? Ich erinnere mich nur an die Promos
Größeres Postfach
Eigene Threads schließen/öffnen
Umfragen erstellen
Eigenen Benutzerrang ändern
Korrekt.

iirc kann man Threadtitel nicht selber ändern. Bittet in dem Fall einfach einen der Moderatoren des betreffenden Unterforums, das zu machen.

Marc
07.09.2008, 18:17
Wollte man die Option des Titeländerns nicht auch als Promo einbauen, mit der Ausnahme, dass man dieses "feature" nicht einfach einer Benutzergruppe hinzufügen konnte? :confused:

Ich vermisse eine solche Option jedenfalls auch schmerzlichst. :B :(

Phno
08.09.2008, 13:53
Dies hat alles schon seine Gründe.
Und die wären?
Ich sehe keinen logischen Grund, dass dies einem normalen User nicht gewährleistet ist. Tippfehler passieren schnell und sehen in der Topicüberschrift wirklich nicht gerade gut aus. Und deswegen einem Moderator bescheid zu geben ist doch sinnentleert.

Lukas
08.09.2008, 15:38
Ich hab gerade mal im ACP rumgeguckt, es scheint dafür schlicht und einfach keine Einstellung zu geben.

Virginie
09.09.2008, 23:22
Und die wären?
Ich sehe keinen logischen Grund, dass dies einem normalen User nicht gewährleistet ist. Tippfehler passieren schnell und sehen in der Topicüberschrift wirklich nicht gerade gut aus. Und deswegen einem Moderator bescheid zu geben ist doch sinnentleert.
Aber genau dafür kann man doch innerhalb einer gewissen Zeitspanne noch seinen Titel ändern. Wenn man gleich nach Erstellen (was schon hieße, dass man sich keine Sekunde genommen hat, um vor dem Abschicken hinzugucken, was ich jetzt lieber nicht beurteilen möchte) merkt, hat man die Möglichkeit, das auszubügeln.

Phno
10.09.2008, 11:26
Aber genau dafür kann man doch innerhalb einer gewissen Zeitspanne noch seinen Titel ändern.

Und warum bleiben einem dafür nur wenige Momente Zeit? http://phno.bplaced.net/smiley/slowpoke.gif

Simon
10.09.2008, 12:11
Und warum bleiben einem dafür nur wenige Momente Zeit? http://phno.bplaced.net/smiley/slowpoke.gif
Und warum wird sich nicht vorher schon die Zeit dafür genommen, den Titel richtig zu schreiben, bzw. sich zu überlegen, ob der Titel auch gut gewählt ist?:hehe:nton:

Phno
10.09.2008, 14:32
Und warum wird sich nicht vorher schon die Zeit dafür genommen, den Titel richtig zu schreiben, bzw. sich zu überlegen, ob der Titel auch gut gewählt ist?:hehe:nton:
Inwiefern beantwortet dass meine gestellte Frage?

Simon
10.09.2008, 14:43
Inwiefern beantwortet dass meine gestellte Frage?
Insofern, dass man sich, wie Virginie unterschwellig hat anklingen lassen, einfach vor dem Abschicken eines Beitrags/ Erstellen eines Threads das, was man geschrieben hat, nochmal durchliest und überlegt, ob alles auch seine Richtigkeit hat.
Dann gibt es gar keinen Grund, sich darüber zu beschweren, wenn man seine Threadtitel nicht (oder nur innerhalb einer kurzen Zeit) ändern kann. Und sollten es doch irgendwelche dramatischen Änderungen sein, kann man immer noch den zuständigen Moderator eine PN schicken und ihn bitten, den Titel zu ändern.

Phno
10.09.2008, 15:53
Trotzdem ergibt es keinen Sinn, dass der jenige User nicht selber den Titel einfach ändern kann. Warum einen Moderatoren anschreiben, wenn man es selber machen könnte?
Fast genauso schwachsinnig, dass einem erst mit einer bestimmten Postinganzahl erst bestimmte Privilegien zustehen, wie zB Topic closen etc~~

Knuckles
10.09.2008, 17:03
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man noch ca. 5 Minuten nach Erstellung der Threads den Titel selbst ändern. Danach kann das eben nur noch ein Moderator machen.

Der Grund wieso man das nicht als Standard für alle User einstellt ist einfach. Es gibt noch immer genügend Leute die mit solchen Rechten Unsinn treiben würden. Selbst wenn es zum Großteil sinnvoll genutzt werden würde, ein paar Spielverderber gibt es immer.

The Best Isaac
10.09.2008, 19:21
Der Grund wieso man das nicht als Standard für alle User einstellt ist einfach. Es gibt noch immer genügend Leute die mit solchen Rechten Unsinn treiben würden. Selbst wenn es zum Großteil sinnvoll genutzt werden würde, ein paar Spielverderber gibt es immer.
Die gibt es aber nicht nur beim Thema Threadtitel ändern sondern quasi bei jeder Sache. Sonst bräuchte man ja fast keine Moderatoren mehr, wenn alles glatt gehen würde...

Und außerdem: Wer sagt denn, dass man einen Threadtitel nur ändern will, um einen Rechtschreibfehler zu entfernen? Man könnte z.B. auch wichtige - Thread-relevante - Neuerung in dieser Form ankündigen.
Ich denke da beispielsweise an die Spielvorstellungsthreads in den RPG-Atelier-Foren. Da möchte man gerne mal dem Titel hinzufügen, dass neuerdings eine Demo oder gar Vollversion des Spiels verfügbar ist.

Klar, man könnte einen Moderator anschreiben. Aber man könnte es genauso gut selbst machen, wenn's schnell gehen muss. In anderen Foren gibt's ja auch diese Möglichkeit, ohne dass groß Schabernack damit getrieben wird.

Simon
10.09.2008, 19:32
Und außerdem: Wer sagt denn, dass man einen Threadtitel nur ändern will, um einen Rechtschreibfehler zu entfernen? Man könnte z.B. auch wichtige - Thread-relevante - Neuerung in dieser Form ankündigen.
Ich denke da beispielsweise an die Spielvorstellungsthreads in den RPG-Atelier-Foren. Da möchte man gerne mal dem Titel hinzufügen, dass neuerdings eine Demo oder gar Vollversion des Spiels verfügbar ist.
Bitte eine ehrliche Antwort: wie oft glaubst du kommt das durchschnittlich, sagen wir mal, pro Woche vor?
Und das jetzt nicht auf das spezielle Beispiel bezogen, sondern allgemein gehalten.

Gendrek
10.09.2008, 19:34
Das könnte man doch auch durch pushen des Threads erreichen, dafür muss man nicht den Titel ändern.
Wer den Thread dann nicht liest wenn er gepusht wird, interessiert sich ergo auch nicht großartig für das Spiel.

The Best Isaac
10.09.2008, 19:42
Bitte eine ehrliche Antwort: wie oft glaubst du kommt das durchschnittlich, sagen wir mal, pro Woche vor?
Und das jetzt nicht auf das spezielle Beispiel bezogen, sondern allgemein gehalten.
Weiß ich nicht. Ist das wichtig?


Das könnte man doch auch durch pushen des Threads erreichen, dafür muss man nicht den Titel ändern.
Wer den Thread dann nicht liest wenn er gepusht wird, interessiert sich ergo auch nicht großartig für das Spiel.
Der Push des Threads kommt sowieso. Nichtsdestotrotz fällt es einfach eher auf, wenn im Titel des Threads eine entsprechende Bemerkung steht.

Und was genau ist denn nochmal so schlimm daran, dass der TE seinen Thread umbennenen darf? Dass er Unsinn damit anstellen könnte? Dann könnte man den Leuten ja direkt das Posten verbieten, weil sie ja Unsinn anstellen könnten...

Simon
10.09.2008, 19:50
Weiß ich nicht. Ist das wichtig?
Wäre jedenfalls zur Kräftigung deines Arguments interessant gewesen. Wenn man wirklich sagen kann, dass pro Woche x-Leute ihre Threadtitel durch themenrelevante Erweiterungen ergänzen wollen, wäre das schon ein triftiges Argument dafür gewesen. So ist's leider nur ein Beispiel ohne Realitätsbezug.
Meiner Ansicht nach.

Thor
10.09.2008, 19:55
Der Grund wieso man das nicht als Standard für alle User einstellt ist einfach. Es gibt noch immer genügend Leute die mit solchen Rechten Unsinn treiben würden. Selbst wenn es zum Großteil sinnvoll genutzt werden würde, ein paar Spielverderber gibt es immer.Was auch der einzige Grund ist, weswegen diese Funktion den Moderatoren etc. vorbehalten ist. Sonst würden so manche Moderatoren wohl ihre Daseinsberechtigung verlieren ;)

Ich weiß ja, als Staffler zieht man immer die schlechten und bösen User als Beispiele heran. Aber in diesem Foreum werden, obwohl auch schlechte und böse User hier posten, die Beiträge noch nicht moderiert (freigegeben). Also aktiviert doch mal die Funktion und schaut, ob es wirklich so schief läuft wie der Staff immer meint.

BTW wer kann/könnte denn dann den Thread-Titel ändern? Zusätzlich zu den Moderatoren noch der Threadersteller oder jeder?


Wäre jedenfalls zur Kräftigung deines Arguments interessant gewesen. Wenn man wirklich sagen kann, dass pro Woche x-Leute ihre Threadtitel durch themenrelevante Erweiterungen ergänzen wollen, wäre das schon ein triftiges Argument dafür gewesen. So ist's leider nur ein Beispiel ohne Realitätsbezug.
Meiner Ansicht nach.
Die Frage ist, ob so ein Feature nicht aktiviert werden kann obwohl es nicht jeden Tag benutzt wird.

The Best Isaac
10.09.2008, 20:04
Wäre jedenfalls zur Kräftigung deines Arguments interessant gewesen. Wenn man wirklich sagen kann, dass pro Woche x-Leute ihre Threadtitel durch themenrelevante Erweiterungen ergänzen wollen, wäre das schon ein triftiges Argument dafür gewesen. So ist's leider nur ein Beispiel ohne Realitätsbezug.
Meiner Ansicht nach.
Wie Thor ja schon sagte. Nur weil es nicht täglich benutzt wird, macht es da ganze nicht gleich unnötig. Wenn man alle Forenfunktionen entfernen würde, die von den Usern nur selten genutzt werden, dann würden wohl als aller erstes die Amazon- und die Google-Suchleiste verschwinden...

Thor
10.09.2008, 20:06
Wie Thor ja schon sagte. Nur weil es nicht täglich benutzt wird, macht es da ganze nicht gleich unnötig. Wenn man alle Forenfunktionen entfernen würde, die von den Usern nur selten genutzt werden, dann würden wohl als aller erstes die Amazon- und die Google-Suchleiste verschwinden...

Du verwechselt Werbung mit Forenfunktionen. Amazon & Co sind Werbung und müssen geschaltet werden, wenn man auf diese Art der Finanzierung setzt. Hat nichts mit den aktivierten oder deaktivierten Funktionen des Forums zu tun

The Best Isaac
10.09.2008, 20:09
Amazon & Co sind Werbung und müssen geschaltet werden, wenn man auf diese Art der Finanzierung setzt. Hat nichts mit den aktivierten oder deaktivierten Funktionen des Forums zu tun
Ich weiß dass das Werbung ist. Sollte ironisch rüberkommen. Vielleicht hätte ich den :rolleyes:-Smiley doch noch hinzufügen sollen. xD

Davy Jones
07.10.2008, 13:42
[XP] Genocide 29.8.08 neue screenshots!
jar, vor dem selben Problem stehe ich jetzt auch grade. Generell ist das bei Spielevorstellungen im Makerforum immer so ein Ärgernis, weil man nie weiß wann bei welchem Game irgendwas neues gemacht ("29.8.08") wurde und was es sein könnte ("neue Screenshots" in diesem Falle).

Besonders in meinem Falle bei Patches ist sowas etwas nervig, aber wenn damit eurer Meinung nach zuviel Schindluder getrieben wird, nya~~
Schade halt, dass mans net für bestimmte Foren freischalten kann, wo's halt auch wirklich von der Relevanz her gebraucht wird.

Wollts nur mal erwähnen, ich schreib wegen meiner Sache jetzt erstmal nen Mod an, anderes bleibt mir ja nicht übrig -_-'

Engel der Furcht
27.10.2008, 16:41
was ist so schlimm daran,mal nen Moderator zu fragen,ob er mal den Threadtitel ändern kann?

Davy Jones
27.10.2008, 18:03
Es ist nervig. Wozu auch etwas anfragen, was man genauso gut selber tun könnte? Sollte im Grunde Standard sein, aber wenn man sich so sehr vor dem bösen, allesmissbrauchenden User fürchtet, ist so etwas ziemlich traurig.

V-King
27.10.2008, 18:30
Es ist nervig. Wozu auch etwas anfragen, was man genauso gut selber tun könnte? Sollte im Grunde Standard sein, aber wenn man sich so sehr vor dem bösen, allesmissbrauchenden User fürchtet, ist so etwas ziemlich traurig.

Man muss aber sagen, dass der Staff diesbezüglich berechtigt "Angst" vor dem "allesmissbrauchenden User" hat.

Den Thread-Titel jederzeit ändern zu können lässt Freiraum für jede Menge idiotischer Dinge (wobei wahrscheinlich Beleidigung anderer User, Werbung und Verherrlichung irgendwelcher verbotenen Sachen noch die geringereren Übel sein könnten).

Man hat anhand der Profilnachrichten gesehen, wie eine Funktion immens ausgenutzt werden kann, solange diese Funktion nicht immer und überall überwacht werden kann.


Ich bin zwar auch einer derjenigen, die sich gerne wünschen würden, den Titel auch nach länger als 2 Stunden ändern zu können (damit meine ich noch mehrere Wochen später), aber es ist ja nicht grade sowas von zwingend notwendig, zumal es beim Titel ändern auch immernoch die bereits häufig vorgeschlagene Möglichkeit gibt, mal kurz nen Mod anzuschreiben und ihn drum zu bitten, den Titel zu ändern, weil (wie Trigaram bereits vor einem Monat *hint hint* abgewandelt gesagt hat) man nicht gecheckt hat, ob auch alles im Titel stimmt.

Wer einen Thread verfasst, sollte nunmal nicht nur seinen geschriebenen Text probelesen (und selbst das machen die Wenigsten), sondern sich auch nochmal 10 Sekunden gönnen, den Thread-Titel zu checken.

The Best Isaac
27.10.2008, 18:44
Wer einen Thread verfasst, sollte nunmal nicht nur seinen geschriebenen Text probelesen (und selbst das machen die Wenigsten), sondern sich auch nochmal 10 Sekunden gönnen, den Thread-Titel zu checken.
Davias geht es aber eher darum, dass er z.B. bei seiner Spielvorstellung bei einer neuen Version das auch gerne im Threadtitel drinstehen haben würde. Und da ist es eben ziemlich stressig, jedesmal einen Mod anzuschreiben. Der muss dann auch noch idealerweise online sein. (Wobei die Makerforen zum Glück über genug Mods verfügen.)
Trotzdem kann ich das verstehen, weil es eben nervig ist, denn er könnte es ebensogut selbst machen.


Man muss aber sagen, dass der Staff diesbezüglich berechtigt "Angst" vor dem "allesmissbrauchenden User" hat.

Den Thread-Titel jederzeit ändern zu können lässt Freiraum für jede Menge idiotischer Dinge (wobei wahrscheinlich Beleidigung anderer User, Werbung und Verherrlichung irgendwelcher verbotenen Sachen noch die geringereren Übel sein könnten).
Naja. Wieviele Leute waren das denn, die diese Profilnachrichten so übel missbraucht haben? Ich kann mich jetzt eigentlich nur an den Fall erinnern, der letzlich zur Deaktivierung der Profilnachrichten geführt hat, und das waren irgendwelche Bildposts von einer (?) Person.
Und Bilder im Threadtitel unterzubringen dürfte etwas schwierig werden.
Überhaupt. Wenn ich irgendwo irgendeinen Müll schreiben will, kann ich genauso gut einen Thread auch durch normale Beiträge zuspammen und mit Beleidigungen um mich werfen. Wo ist denn da die Logik?

Man könnte es doch einfach mal probieren, dass es freigeschaltet wird. Ich würde drauf wetten, dass den meisten Usern nicht mal auffallen würde, dass man plötzlich den Threadtitel ändern kann, und diejenigen, die sich für das Thema aus gegebenem Anlass interessieren, würden sich darüber freuen.

Davy Jones
27.10.2008, 18:49
Wer einen Thread verfasst, sollte nunmal nicht nur seinen geschriebenen Text probelesen (und selbst das machen die Wenigsten), sondern sich auch nochmal 10 Sekunden gönnen, den Thread-Titel zu checken.
Rechtschreibung sollte das kleinste Problem sein. Auch die Sache mit der Werbung, Beleidigung etc. (was hier schon besprochen wurde) hinkt n bissel, da sowas sofort von den Mods gesehen wird. Klüger ist es allemal, innerhalb eines Threads solche Dinge zu posten als sie sofort für jeden Außenstehenden sichtbar zu machen. Aber dann müsste man die Edit von Beiträgen verbieten, und das geht dann zu weit.


Den Thread-Titel jederzeit ändern zu können lässt Freiraum für jede Menge idiotischer Dinge (wobei wahrscheinlich Beleidigung anderer User, Werbung und Verherrlichung irgendwelcher verbotenen Sachen noch die geringereren Übel sein könnten).
Mehr ist im Grunde auch garnicht möglich.


Man hat anhand der Profilnachrichten gesehen, wie eine Funktion immens ausgenutzt werden kann, solange diese Funktion nicht immer und überall überwacht werden kann.

Es ging hier um eine prekäre Rechtslage, anhand derer die Admins hätten verklagt werden können, was der Otto-Normal-User aber meistens nicht wissen kann. "Ausnutzen" muss man schon wissentlich bewerkstelligen können, nicht unabsichtlich mit Brokkoli-Bildchen.


mal kurz nen Mod anzuschreiben und ihn drum zu bitten, den Titel zu ändern,
Das helfende Händchen des Mods ist zwar schön und gut, aber man kommt sich trotzdem irgendwie "an die Leine genommen" vor.

Simon
29.10.2008, 13:58
Und da ist es eben ziemlich stressig, jedesmal einen Mod anzuschreiben. Der muss dann auch noch idealerweise online sein. (Wobei die Makerforen zum Glück über genug Mods verfügen.)
Natürlich muss ein Mod online sein, um diese Bearbeitung durchzuführen, aber so wie es hier beschrieben wird, sollte der Mod sofort den Threadtitel ändern, sobald er die Benachrichtigung erhalten hat.
Wenn man ein wenig Geduld mitbringt und dem Mod einfach mal eine PN schreibt, sehe ich in der ganzen Sache kein Problem. Man kann ja selbst schon mal den Inhalt des Threads entsprechend erweitern und dann braucht man nur zu warten, bis der angeschriebene Mod (im Idealfall schreibt man gleich alle Mods des betreffenden Forums an) online ist. Der wird die PN schon sehen und dann den Titel entsprechend ändern.
Meiner Meinung nach kein großes Ding :)

Ineluki
29.10.2008, 16:03
Ich hab gerade mal im ACP rumgeguckt, es scheint dafür schlicht und einfach keine Einstellung zu geben.

Wie bereits gesagt wurde, gibt es einfach in der Forensoftware KEINE Moeglichkeit, einzustellen, dass alle User ihre Threadtitel selber aendern koennen. Ergo ist die ganze Diskussion rein theoretischer Natur.

Und wir werden dafuer sicherlich auch nicht den Sourcecode des Forums hacken, da wir uns dadurch inkompatibel zu allen weiteren Forenupdates machen wuerden. Das ist generell eine schlechte Idee.

Wenn jemand allerdings in Plugin fuer das bestehende Forensystem findet, das einem die Titelaenderungseinstellungen konfigurieren laesst, dann koennte man ggf nochmal ueber die ganze Angelegenheit reden ...

Dennis
29.10.2008, 16:18
so, jetzt haben wir genug gesammelt, intern wird das Thema auch schon wieder aufgenommen.

Jetzt hilft nur noch abwarten, wie die Entscheidung ausschaut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Dennis
29.10.2008, 18:53
Okay, das Ende vom Lied:

Thread-Titel können ab jetzt 100 Tage nach Erstellung umbenannt werden.

D.h. wer einen handelsüblichen Thread eröffnet kann den zu seiner Lebzeit umbenennen wie er/sie will. :D
Natürlich wird es sanktioniert, wenn jemand damit übermäßig Schmuh treibt, also reißt euch gefälligst am Riemen damit. ;)

Was weit ältere Threads angeht: Da könnt ihr immernoch Entscheiden zwischen Mod anschreiben (und die Mods reagieren immer auf sowas, es sei denn ihr wollt zweihundert Titelchanges in drei Minuten) oder einen neuen Thread erstellen.

Sooo... das wärs auch schon wieder. Ich hoffe damit ist wenigstens einigen der Nachfrager soweit geholfen.

V-King
29.10.2008, 18:58
V-ETO!

Lukas
29.10.2008, 18:59
Zu meinem Kommentar, dass es da keine Einstellung gibt: es gibt keine Einstellung, die das generell erlaubt. Die einzige Möglichkeit (die in einer anderen Ecke des Admin-Panels versteckt ist) ist eben die jetzt benutzte, das für einen bestimmten Zeitraum zu erlauben.

Simon
29.10.2008, 19:16
V-ETO!
Darf ich die bescheidene Frage stellen, warum?

V-King
29.10.2008, 19:35
Darf ich die bescheidene Frage stellen, warum?
Weil ich, aus meinen weiter oben genannten Gründen, Recht habe.
Es gibt hier SOOOOOOO viele Forenkiddies, die, sobald sie wissen, dass sie ihren Thread-Titel ändern können, diesen so ändern, dass jemand anderes drunter leiden muss.

Und selbst wenn nicht: Was kann ich jetzt noch dagegen unternehmen? Die Sache ist durch, ich kann nix dagegen machen, deshalb geh ich einfach den Weg des "Wenn dir das Feature nicht gefällt, benutz es nicht".
Also benutz ichs nicht...u.a. weil ich es nicht brauche...

Davy Jones
29.10.2008, 19:40
Warum wird von dir ein Veto gesetzt, wenn de jetzt selber sagst dass du eh nichts mehr dagegen ausrichten kannst?

Ich bin auf jeden Fall zufrieden, 100 Tage sind völlig ausreichend =)

Dankeschön.

Dennis
29.10.2008, 19:40
Weil ich, aus meinen weiter oben genannten Gründen, Recht habe.
Es gibt hier SOOOOOOO viele Forenkiddies, die, sobald sie wissen, dass sie ihren Thread-Titel ändern können, diesen so ändern, dass jemand anderes drunter leiden muss.

Jo, aber die Änderungen am Threadtitel lassen sich recht einfach überwachen. Insofern finden wir das raus, wenn da Schmuh mit getrieben wird und entsprechend lässt sich da dann auch intervenieren. ;)

Mopry
29.10.2008, 19:40
Frag mich echt wozu das gut sein soll.
Reichts nicht zu verlangen das man bei der Themenwahl 'n bisserl aufpasst?
Und wenns doch mal Rechtschreibfehler gibt reichts doch vollkommen nen Mod anzusprechen.
Die Armen werden doch total gelangweilt wenn sie nichts mehr zu tun haben.

Ts, immer was zu meckern haben, diese User.
Am besten geben wir gleich allen noch hinterher das Recht ihre tausenden Threads selbst zusammenzuschieben. ;o
*meckermecker*

Liferipper
29.10.2008, 20:11
Halte das persönlich für die schlechtestmögliche Lösung. Einerseits erlaubt es Blödsinn, andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich lohnt, einen Thread umzubenennen, umso größer, je älter der Thread ist...

The Best Isaac
29.10.2008, 20:11
Weil ich, aus meinen weiter oben genannten Gründen, Recht habe.
Es gibt hier SOOOOOOO viele Forenkiddies, die, sobald sie wissen, dass sie ihren Thread-Titel ändern können, diesen so ändern, dass jemand anderes drunter leiden muss.
Genauso wie hier jetzt jeder einen 50 KB großen animierten und nervenden Ava hat, nur um hier irgendwie sein Kiddie-Dasein auszuleben und das neue "Feature" auszunutzen... :rolleyes:


@Mopry: Wirklich gelesen hast du den Thread nicht, was?

Marc
30.10.2008, 21:38
Super, danke, Admins. :A

Und dass an dem feature rumkritisiert wird, kann ich in keinster Weise nachvollziehen, weil ja wohl niemand behaupten kann, dass das feature negative Konsequenzen nach sich zieht, abgesehen von denen, für die in einem Forum nun einmal Moderatoren eingesetzt werden.
Ich könnte ja schließlich auch mit der "Neues Thema"-Funktion Unfug treiben. Pff. :rolleyes:

Ich finde es jedenfalls großartig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

V-King
31.10.2008, 11:54
Genauso wie hier jetzt jeder einen 50 KB großen animierten und nervenden Ava hat, nur um hier irgendwie sein Kiddie-Dasein auszuleben und das neue "Feature" auszunutzen... :rolleyes:
Deine Ansichten von "Kiddie-Dasein" würde ich wahrscheinlich nicht teilen, aber wenigstens verstehe ich was du meinst und muss dem widersprechen.
Ich wollte zwar, dass das Ava-Limit angehoben wird, damit man (wer hätts gedacht) größere Avas hochladen kann (ob das jetzt JPGs, animierte GIFs oder sterile oder animierte PNGs sind, sei hier mal außen vor gelassen), aber ich hab das sicherlich nicht getan, damit ich mehr Spaß am Ava-Wechsel habe, sondern damit ich im Normalfall die Avas verwenden kann, die ich möchte, ohne dabei großartig eingeschränkt zu sein.

Das jetzt damit vergleichen, dass ich gegen einen 100tägig verfügbaren Themenwechsel bin, ist bescheuert.
Ich habe meine Gründe gegen das Feature genannt und bis auf Mopry (danke, Mopry \o/ ) teilt wohl niemand meine Meinung, weswegen ich aber nicht gleich die Lust aufs Forum verliere.

Mir gehts nur darum, dass sowas wirklich leicht ausgenutzt werden kann.

Ja, Dennis hat gesagt, dass man sowas leichter kontrollieren kann als die Posts, die in dem Thread eigentlich drin sind, aber der Schaden ist dann trotzdem getan, sogar noch viel öffentlicher, als wenn es nur ein einfacher Post im Thread ist.
Darum gehts mir.
Deshalb mein Veto.

Damit habe ich meinen Standpunkt 100% vertreten, mehr werd ich dazu nicht sagen.

Dennis
31.10.2008, 12:14
Man muss ja nicht unbedingt hinter dem Feature stehen. Wir verstehen es ja durchaus wenn jemand fürchtet, dass damit Unfug getrieben werden könnte.

Aber es ist ja nicht gerade so, dass dir dieses Feature direkt schaden oder sogar ziemlich heftig schaden würde. Insofern isses doch halb so wild, oder? :)

Und mal ehrlich: Nichts ist leichter zu moderieren als Threadtitel. Die sieht man schließlich alle auf den ersten Blick. ;)

Naja, das Thema ist ja ansonsten durch. Jetzt brecht bitte keinen Streit oder eine unnötige Diskussion über Sinn und Zweck dieser Update-Erweiterung vom Zaun.