Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keyboard-Klopper sucht Aufträge

Squall2k
06.09.2008, 00:07
Hi,

mein RPG Maker Projekt stagniert jetzt seit Ewigkeiten und ich find immer noch keinen Elan, da weiterzumachen. Ich bin mir zwar sicher, dass ich das dämliche Spiel irgendwann fertig kriege, aber bis dahin, wollte ich mal schauen, ob ich vielleicht bei dem ein oder anderen Projekt mitmachen kann, dieses Mal nur den Soundtrack betreffend. Momentan kann ich nur Keyboard-Stücke (MP3s) anbieten, weil mein Notationsproggi weg ist :\

Hier ein paar Hörbeispiele von Themes aus meinen Maker-Projekten. Man muss die Lautstärke ev. etwas hoch stellen^^:

Hörbeispiel: Titel (squall2k.de/files/title.mp3)
Für title-screen z.B. gedacht oder so. Muss ja da nicht so lang sein.

Hörbeispiel: Character (squall2k.de/files/character.mp3)
Thema für einen freundlich gesinnten Begleiter des Helden^^

Hörbeispiel: Battle (squall2k.de/files/battle.mp3)
Battle Themes sind nicht so meins. Das Ende ist normalerweise weniger hingerotzt^^

Hörbeispiel: Drama (squall2k.de/files/drama.mp3)
Das besteht zu fast 100% aus Improvisation. Für diejenigen, die halt einfach nur ne mehr oder weniger harmonische Hintergrunduntermalung brauchen und keine bestimmte Themes.

MA-Simon
06.09.2008, 01:53
Ah ich hasse dich... wieso hast du so tolle Keyboard Klänge und ich nicht...

Bzw. echt gut was du da fabriziert hast... und das ist echt von dir? Das Charakter Stück kommt mir ein bisschen bekannt vor ^.- konnte mich aber trotzdem gleich drin verlieben. "Leider" sind alles irgendwo Improvisationen, d.h. man hört eigentlich nicht wirklich was Charakterbetreffendes raus. Macht aber nix. Das Stück is trotzdem fantastisch. Mehr produzieren!

Da ich meine Gamescores aber selbst produziere, brauche ich vorerst leider nichts von dir, würde mich aber freuen deine Sachen mal irgendwann irgendwo anderst Ingame zu hören.

FlareShard
06.09.2008, 02:39
Ich muss schon sagen, das hat wirklich was. Das Titeltheme und das Charakter-Theme sind sehr stimmig und würden wunderbar in ein gutes RPG passen, das Drama-Theme ist zwar etwas zu harmonisch für Drama, aber man kann ja immer dran rumfubbeln XD
Das Battletheme hätte ich mir etwas dynamischer und schneller vorgestellt, es klingt noch ein klein wenig zu sanft, finde ich - aber dafür, dass so was nicht dein Gebiet ist, ist es gut genug :3

Ich würde vielleicht gerne mal irgendwann Variationen mit anderen Instrumenten hören, falls dein Proggi wieder geht, ich werde dich mir auf jeden Fall mal vormerken, sollte ich in diesem Jahrhundert noch irgendwann mal ein RPG machen (und es fertigstellen) XD

Kurzum: Mach weiter so /o/

Squall2k
06.09.2008, 02:46
Ah ich hasse dich... wieso hast du so tolle Keyboard Klänge und ich nicht...
Was für ein Keyboard benutzt du? Ich spiel auf einem CANTABILE SP1. Ist leider zu Recht eigentlich nicht besonders beliebt. Der Klang ist vom Keyboard her schon ziemlich unscharf und etwas verrauscht. Unter 700€ gibts imo aber kaum etwas besseres.

... und das ist echt von dir? Das Charakter Stück kommt mir ein bisschen bekannt vor ^.- konnte mich aber trotzdem gleich drin verlieben.
Vielen Dank^^ Wäre echt super, wenn du dich erinnern könntest, an was es dich erinnert. Hab' nämlich später fast immer das Gefühl, dass ich mein eigenes Zeug bereits irgendwo gehört habe.

Da ich meine Gamescores aber selbst produziere, brauche ich vorerst leider nichts von dir, würde mich aber freuen deine Sachen mal irgendwann irgendwo anderst Ingame zu hören.
Find ich gut. Hast du dein Spiel schonmal vorgestellt gehabt?!

@FlareShard
Danke schön^^ Vielleicht hab ich Glück und die Rohlinge, wo's drauf war, funzen noch (auch wenn ich's bezweifle)

MA-Simon
06.09.2008, 10:16
Find ich gut. Hast du dein Spiel schonmal vorgestellt gehabt?!

Yup, aber der Score wurde mitlerweile ausgetauscht... und ausgetauscht ^.- Ich mache eben gerne Musik und da die Entwicklung von Spielen so lange dauert bin ich irgendwann mit dem alten nicht mehr zufrieden und mache einfach einen komplett neuen. Ich muss dazu aber sagen, ich bin eher so der minimalistische typ. Ausserdem ist alles Improvisiert. (Hatte zwar 3 Jahre irgendwann mal Klavier Unterricht, kann trotzdem fast garnicht Noten Lesen, geschweige denn schreiben -.-) Ich spiele darum sogut wie immer meinen eigenen kram. (Vorstellung müsste in meiner Sig sein 'Clockwork Tower', wenn auch veraltet. Inzwischen ist alles irgendwo anderst, angefangen von den Nachnahmen der Charaktere, bishin zum Storyverlauf etc. Wird sozusagen "mit der Zeit mitoptimiert".

Keyboard... puh... ehrlich gesagt, kann ich da jetzt garnicht nachschauen ^.- Die gehören alle meinem Opa, der hat such unten ein großes Musikzimmer eingerichtet, da hat er mindestens 10 rumstehen. Die meisten verstauben allerdings in einer Ecke. Allerdings hat er eines das mir gefällt, dürfte sogar relativ gut sein, ist ein Yamaha (genauer weis ich gerade nicht). Da ich das Teil akllerdings nicht zumir mit hoch nehmen darf, gestalten sich Aufnahmen oft als schwierig -.-. (Er sehlbst spielt ja nur Volksmusik und Schlager)

V-King
06.09.2008, 11:28
Man braucht ja nicht zwangsläufig ein sauteures Keyboard, um gute klänge hinzukriegen.

Mit nem guten, Soundfont-kompatiblem Sequencer (wie z.B. FL Studio) und einem entsprechend guten bis sauguten Soundfont (wie z.B. den kostenlosen Crisis General Midi-Soundfont (http://www.bismutnetwork.com/Home.php), den man entweder nur mit 2GB RAM benutzen sollte oder ein Programm zum Aufteilen des Soundfonts verwenden sollte), kriegt man ebenso gute Kompositionen hin (sofern man komponieren kann).

Ich möchte natürlich niemandem die Schau stehlen ;)
Ich hab mir ehrlich gesagt keines der beispiele angehört, bin mir aber sicher, dass die sich gut anhören.
Ich wollte nur die Alternative aufzählen ;)

MA-Simon
06.09.2008, 17:10
@V-King

Ja, so geht es natürlich auch aber: Ich habe weder die Notwendige Sachkentnis die man benötigt um mit entsprechenden Anschlüssen und Modulen umzugehen, noch jemand der mir das ganze so einrichtet, damit es funktioniert.

Was weis denn ich was ich mit iner Soundfont anfangen soll? Ich wüsste noch nicht mal wie ich darauf zugreifen soll, geschweige denn mein Keyboard mit dem PC verknüpfe sodass ich in irgendeiner Form life einspielen könnte. Wäre ich dahinter gestiegen wie das funktioniert, hätte ich es schon längst versucht. Aber bei der ganzen Freeware die einem so um die Ohren geschmissen wird, blicke ich als einfacher Mensch der wohl nichts in der Richtung studiert einfach nicht mehr durch.

Was ich bräuchte wären einfach mal konstruktive und klare Anweisungen wie ich was und womit zu verkabeln habe und was ich dadurch erreiche, bzw wie ich das ganze einrichte. Ich möchte Musik machen und nicht mit Technik herumhantieren... und leider ist das wohl mein Problem. Ich brauche das Zeug fertig eingerichtet um damit arbeiten zu können.

Wenn mir jemand genau ekrlären könnte wie und wo, sähe die Sache schon anderst aus o.O

PS: Und bei der Internetseite könnte ich schon wieder ausrasten -.- Passwort wird verlangt + Anmeldung + Download aufgeteilt in zig Pakete und was zum Henker ist Vienna2.4 und was mache ich damit? Crisis General Midi 3.01 Presets Sheet. Es ist immer das gleiche mit dem Zeugs. Man bekommt einfach ohne Erklärung irgendwelche Begriffe und Titel vorgesetzt. Ich bin nicht der Mensch der sich einfach zig verschiedene Sachen aus dem Net runterlädt ohne vorher zuwissen für was das eigentlich gut ist und was es mit meinem PC anstellen wird.

Programm zum Aufteilen des Soundfonts
Da fängt bei mir schon wieder das "Häh?" an :3

Mal sehen, villeicht bekomme ich es ja sogar hin das ganze mal zum laufen zu bringen.

Squall2k
06.09.2008, 17:28
@MA-Simon
Soundfonts sind dazu da, um die noten von Mididateien mit samples (also echten Audiodateien zu ersetzen). Wenn in der midi-datei also steht: 1/4 Note C" Lautstärke so und so, kannt du mit einem entsprechendem sampling programm und einem soundfont die dateien mit entsprechendem audioschnippsel ersetzen lassen, so dass insgesamt halt eine möglichst gute Klangqualität erreicht wird.

Das kannst du zum Beispiel mit dem Programm synthfont machen. Das Programm erklärt sich eigentlich fast von selbst^^ Ein entsprechender Soundfont wurde ja bereits gepostet.

Nun müsstest du natürlich noch die Mididateien aufnehmen. Wenn du das in Echtzeit machen möchtest, empfehle ich einfach mal Cubasis VST. Gibt aber sicher noch bessere. Dazu musst du dir noch so ein Midi Interface kaufen. Meins hat etwa 20€ gekostet. Ist aber eh nur ne Minimallösung. Das installierst du dann, installierst Cubasis und nimmst über das Keyboard dann quasi in Echtzeit die Midi auf und ersetzt die Midi dann mittels synthfont und einem soundfont mit dem samples zu ner MP3^^

J.A
06.09.2008, 17:37
Ah ich hasse dich... wieso hast du so tolle Keyboard Klänge und ich nicht...Das tun wir alle ;____;
Super :A, darf man sie benutzen?

Squall2k
07.09.2008, 01:38
Das tun wir alle ;____;
Super :A, darf man sie benutzen?

Mich hassen, oder wie?! :confused:
Meinst du die Hörbeispiele? Mit Crediteintrag, sicher^^

R.D.
07.09.2008, 10:47
Schaffst du auch düstere Sounds?

btw. Finde die Stücke auch gut XD

Squall2k
11.09.2008, 01:07
@R.D.
ein bisschen mehr Zeit bräuchte ich schon. Erst recht, bei einer so weitläufigen Beschreibung wie "düster". Aber hier erstmal ein paar, hoffentlich düstere, Hörbeispiele. Wie auch die oberen Beispiele können sie, gegen Erwähnung in den Credits, verwendet werden.

thrill title (piano) (http://squall2k.de/files/thrill%20title.mp3)
Down in Fear (uralt) (http://squall2k.de/files/07.%20Down%20in%20fear.mp3)
thrill szene (find' ich selbst scheiße. Hohe Töne zu schrill und keine Melodie. Als Hörbeispiel muss es mal reichen <.<) (http://squall2k.de/files/thill%20szene.mp3)

R.D.
11.09.2008, 13:36
mh... stimmt XD sry
Ich fand die Musik einfach nur zu gut XD

Aber das hier ist nahezu Perfekt.
Wie wärs, lust auf ein Projekt? weiter Infos über Pn!

Ich bin wie baff, der Sound von Down in Fear ist irre geil!
Wie gesagt, wenn du Arbeit suchst. ich bräuchte sowas^^
Ich erklär dann auch was ich mit Düster meinte~ (war wirklich ein wenig "general")

Auch das Title Them ist absolut genial.
Das Thrill Ding find ich wie du auch ein wenig schief und zu hoch XD