Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Maker?
Hi, erstmal vorweg bin neuling in der szene also net gleich hauen ;)
Nun zu meiner Frage:
Welcher Maker (2k,2k3,XP,VX) ist eurer Meinung der Beste? Da ich mir so oder so erst einen holen muss wüsste ich von euch gerne welcher so am besten funktioniert. Also erstmal es sollte wenn möglich nen Deutschpatch geben. 2. Sollte der Maker gut zu erweitern sein mit Grafiken und Skripten. Also was denkt ihr so? Wäre für jede hilfreiche Antwort echt dankbar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
PS: Habe derzeit eine Trial vom XP und vom VX.... kenne also einen ganz kleinen teil an funktionen schon ^^
Also erstmal ist es das falsche Forum und den Thread gab es glaub ich schon zigmal ^^
Aber zu deiner Frage :
Für mich persönlich ist der 2k der beste. Er frisst nicht zu viel Speicher, ist leicht mit ihm unzugehen und es gibt auch einen Deutchpatch. Das skripten ist eigentlich wie bei jedem Maker gleich. Außer beim XP. Dort gibts ja noch das Ruby. Der 2k3 ist eigentlich genau so wie der 2k. Nur das das AKS und das Menü etwas verändert wurde und es gibt 1-3 neue Funktionen die ich nicht kenn. Warum eigentlich???^^
Dir muss aber klar sein, das der 2k und der 2k3 illegal sind. Das heißt :
Du kannst dir den RPG Maker 2000/2003 nur legal holen, wenn du ihn aus Japan impotieren lässt. Dafür musst du aber gut Japanisch können. Den XP gibts glaub ich legal in Deutschland. Den kannst du auf der Enterbrain Seite kaufen. Und vom VX hab ich keine ahnung. Es heißt aber das der VX sehr Einsteigerfreundlich ist.
Das wars erstmal von mir. Wenn bei mir irgendwas nicht stimmt Leute, dann korrigiert es einfach :D
Pray
ich war eigentlich im community forum... hmm vlt doch nochma verklickt? naja sry für falsches forum^^ nunja zum VX kann ich nur soviel sagen: