PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Sie/Ihn für lustige Retro Spielerei

uncreative
04.09.2008, 15:02
Momentan plane ich ein Spiel in Retro Manier, so wie Turrican oder Metroid (das aufm NES nich diese völlig übertriebenen dritte Dimensions Dinger)
Die Story geht wie folgt:
Im Jahre 20XX will der böse Maschienen Imperator die Menschheit vernichten und nur du (der Spieler) kannst ihn von seinen Finsteren Plänen abhalten.
(Es ist ein Retrospiel da erwartet man doch keine tiefgreifende Story oder?)

Und nun zu meinem Problem. Es gibt Dinge zwischen Himel und Erde die ein kleiner Backwarenfachverkäuferassisten in Ausbildung (das bin ich) nicht versteht, und zwar wie kleine bunte Punkte im Gesammtwerk ein Raumschiff oder einen Menschen darstellen können.
Und darum suche ich jemanden, der von dieser Magie mehr Ahnung hat als ich. Namentlich brauche ich einen Pixler der eben den Spieler und die Armeen des bösen Imperators pixeln kann. Außerdem wäre noch jemand ganz gut der die Tile Sets für das Level Design erzeugen könnte. Und ganz zum Schluß, aber das hat momentan noch niedriegste Priorität, jemand der aus diesen Tilesets etwas bauen kann, was man im allgemeinen Map nennt.

Also liebe Retro Freunde wir brauchen euch. Bei Interesse meldet euch entweder hier, bei fragen und sonstiges, oder schreibt mir eine private Nachricht.

Gruß Euer uncreative.

Dee Liteyears
04.09.2008, 18:08
schick mir ma deine ICQ Nr. Eventuell kann ich etwas mit Tilesets aushelfen.

Nesis
04.09.2008, 18:51
...die ein kleiner Backwarenfachverkäuferassisten in Ausbildung (das bin ich)...

Wow, du verkaufst das, was ich mache xD

Hm was ich eigentlich sagen wollte, ich weiß nicht wie lange du schon in der Maker Scene bist, aber mit 7 Beiträgen bin ich mir da nich sicher (kann ja sein das du schon in einem anderen Forum Aktiv bist, wenn ja dann sry!) Auf jedenfall wenn du sowas wie Metroid im Jump 'n' Run Stil ist ziemlich schwer hinzubekommen. Also kann es sein das du dich da ein wenig übernommen hast.

Naja nur ein kleiner Hinweis meinerseits, aber du kannst es ja gerne versuchen, ich wünsche viel Glück ^^

uncreative
04.09.2008, 19:57
Ich gehe mal auf deine Einwände ein Nesis.
Also in der Makerszene bin ich jetzt schon eine Weile (an die drei Jahre) und ich gebe dir Recht das ein Platformer mit dem RM2k/3 quasi unmöglich und mit dem RMXP eine schwere Angelegenheit ist. In diesem Punkt stimme ich mit dir vollkommen überein, und eben aus diesem Grund benutze ich keinen der Enterbrain Maker. Es ist so das ich dieses Spiel mit C (oder C++ wenn ich mal wieder Klassen vermisse) programmieren werde (vielmehr möchte da ohne Grafiken es schwierig ist etwas darzustellen^^).

Jetzt gibt es natürlich wieder zwei bekannte Einwände:
1. Ein Spiel zu programmieren ist schwer und
2. Aber das ist ein RPG Maker Forum

dazu sei gesagt.
1. Ich weiß. und
2. Ja und wer könnte besser Retro Grafiken gestallten als die Leute in einem solchen Forum.

Also in diesem Sinne hoffe ich trotzdem noch auf Pixler die mit mir arbeiten wollen.

Dee Liteyears
03.11.2008, 17:25
ich push den Thread mal. Unterstützung beim Pixeln ist nach wievor erwünscht, besonders jemand der begabt in Outlines oder Animationen ist wäre nicht schlecht.