PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wars eigentlich vor einem Jahr?



Aldinsys
03.09.2008, 22:16
Gute Frage... Ich habe ein wenig überlegt und bin zum Entschluss gekommen, dass sich im letzten Jahr bei mir nicht so viel verändert hat. Gut, ein Drittel der Prüfungen im Studium bestanden und ein paar Freunde und Erlebnisse mehr. Aber sonderlich verändert habe ich mich nicht und auch meine alten Freunde sind eigentlich die alten. Am meisten ärgert es mich jedoch, dass ich noch nicht umgezogen bin, weil die alte Wohnung echt mist ist und ich mich hier sehr unwohl fühle (nur wegen der Wohnsituation).

Wie sieht es bei euch aus. Habt ihr seit dem letzten Sommer große Veränderungen durchlebt, habt ihr euch äußerlich gravierend verändert und ist eure Situation besser oder schlechter als noch vor einem Jahr?

Mister Brightside
03.09.2008, 22:31
Ersta

Mein Leben hat sich grundlegend verändert.

Ich bin von zu Hause ausgezogen
habe Häuser - erfolglos - besetzt
habe wieder mit dem Rauchen angefangen
wurde Straight Edge (um dann wieder mit dem Rauchen anzufangen)
habe sehr viele Aktionen auf die Beine gestellt
habe mit dem Vorkurs meines Studiums angefangen


Vieles anderes hat sich bloss im Kleinen verändert, manches hält allerdings an - scheinbar für die Ewigkeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Phno
03.09.2008, 22:49
Umgezogen ans andere Ende Deutschlands
Viele Menschen aus dem Forum im RL getroffen
Äußerlich eine 180° Wende (Kontaktlinsenträger, Gewicht um die 60Kg, schulterlange Haare etc)
Schule nun mit allem drum und dran beendet (Berufschule, eh) und nun auf der Suche nach Lehrstelle
Bin ein Jahr älter geworden

... wird eventuell ergänzt...


Was sich wohl nie ändern wird ist die Tatsache, dass ich den Führerschein noch abschließen muss. Herrjeh~

noRkia
03.09.2008, 23:59
-hab meine eltern verloren
-wohne endlich allein
-arbeite das erste mal in meinem leben
-habe mehr geld als jemals zuvor,-die games academy rückt in greifbare nähe
-habe einen unglaublichen ehrgeiz bei der arbeit und beim lernen entwickelt
-träume immernoch von einem kunststudium
-bin noch einsammer und isolierter als vor einem jahr
-mache mir noch mehr gedanken um alles
-immer noch keine einzige künstlerische idee verwirklicht ;(
-ich war wieder auf keinem festival,-verdammt es treten aber auch acts auf die mir nicht gefallen ;(

-wieso werde ich eigentlich nie mog,sondern immern nur so neue leute die erst 4 jahre dabei sind :D

Stefan
04.09.2008, 00:52
-hab meine eltern verloren
-wohne endlich allein
... wtf?

zuffel
04.09.2008, 03:49
Da ich im Moment weder etwas zu tun habe noch müde bin, versuche ich mal aufzuzählen, was sich seit Sommer 2007 in meinem Leben so verändert hat ;)

Abi bestanden
an der Uni genommen
Haare mit einem Pony und gekürzt (!) :D (Das habe ich seit 3 Jahren nicht mehr machen lassen, deshalb ist das an dieser Stelle erwähnenswert :D)
Ich lackiere mir seit 14 Jahren das erste Mal wieder die Fingernägel, jetzt kann ich das nämlich wieder, nachdem ich meine Unart - die sich auf das Abkauen bezieht - abgelegt habe :D
Ich habe einen Laptop ^_^ Meinen ersten.


Und hier ein paar Dinge, die definitiv in naher Zukunft auf mich zukommen werden (ab 26.09.):

von zu Hause wegziehen in das 300km entfernte Berlin
Meine Erfurter schweren Herzens zurücklassen ._.
eigene Wohnung
an die Uni gehen


Ich habe mit großer Wahrscheinlichkeit wieder irgendetwas vergessen, aber ich vermute, dass ich mich zu später Stunde einfach nicht in der Lage fühle, komplexer als das Resultat dieses Beitrages zu denken :D
Von daher werde ich wohl etwas ergänzen, sofern mir noch etwas einfallen sollte ;)

Princess Aiu
04.09.2008, 11:37
Sehr schönes Thema Ratatouille. :)

Jo, also bei mir ist eigentlich so einiges passiert und hat sich verändert seit dem Sommer 2007.

- Ich wurde Mogeratorin.
- Ich war das erste Mal in meinem Leben am Meer und in Spanien.
- Ich wurde Moderatorin des QFRAT.
- Ich war das erste Mal in einem kleinen Schloss mit dem DS-Kurs.
- Ich wurde Moderatorin des Fernwehforums.
- Ich habe meinen Führerschein beim ersten Mal super bestanden.
- Ich hatte meinen ersten großen Auftritt auf der Bühne in der Schule vor hunderten von Leuten und war eine der vier Hauptpersonen.
- Ich hatte ein wunderschönes Silvester, an dem ich meine süße kleine Cousine endlich mal wiedergesehen habe und gleichzeitig auch noch auf der letzten Silvesterfete mit ganz vielen meiner Freunde aus der Schule war.
- Erneuter Auftritt auf der Bühne, nun im Vergleich mit vielen anderen Berliner Schulen.
- Wundervoller 19.Geburtstag mit meiner Familie.
- Letzten regulären Unterricht in der Schule gehabt.
- Abitur gemacht und bestanden.
- Pony von der linken Seite auf die rechte Seite gebracht, was wirklich eine Veränderung ausmacht. :p
- Mein erstes richtiges Abendkleid und meinen ersten Lippenstift gekauft.
- Abiparty, Abistreich und Abiball. Wunderschöne und unvergessliche Ereignisse. Abibuch ist mit einem von mir entworfenen Cover gestaltet.
- Wunderbar entspannt im Juli. (+ 3 Special Ereignisse)
- Dann der schönste Urlaub, den ich je hatte. Tolle neue Leute kennengelernt und ins Herz geschlossen.
- Zulassung der Uni erhalten.
- Immatrikulation
- Einen Macbook Pro bekommen. Mein erster Laptop.
- Heute bekomme ich endlich ein neues Handy, weil mein altes nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat.

So, die sehr knappe Version eines Jahres in meinem Leben.
Hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Freue mich schon auf die folgenden Ereignisse noch in diesem Jahr, denn vom Sommer 2007 bis jetzt ist viel schönes passiert und das war eines der besten Jahre meines Lebens. :)

Simon
04.09.2008, 12:36
Boah, für Gedächnislegasteniker wie mich ist das wirklich eine Herausforderung, aber ich versuche mich mal:


Beginn meiner Ausbildung zum Fachinformatiker
Zum ersten Mal in der Berufsschule gewesen und die Spinner meiner Klasse sofort sympatisch gefunden
Zum ersten Mal eine Klasse gefunden, in der es keine absoluten Spacken gibt, mit denen ich nicht klarkomme
Habe meine wundervolle Freundin kennengelernt
Bin ein Jahr älter geworden
Ein paar toller neuer Freunde gewonnen
War Trauzeuge auf der Hochzeit von Freunden
Habe meinen geplanten Auszug nicht umsetzen können :(
Silberhochzeit meiner Eltern mitgefeiert
Das 2te Lehrjahr meiner Ausbildung erreicht


Njo, war nicht so viel.

letmedie
04.09.2008, 14:14
genau 1 jahr älter
meine doktorarbeit weit voran gebracht
3 mal versucht aufzuhören zu rauchen
meine familie noch mehr schätzen gelernt
das geilste semester meines lebens mit genialen freunden verbracht
seit einem jahr ein job in einem guesthouse, mein längster job bisher
gelernt meine meinung einfach mal auf den tisch zu knallen
endlich mal wieder zu einem konzi gewesen
meine erste famulatur hinter mich gebracht
3 weihnachtsfeiern in 3 tagen überlebt

Squaregamer
04.09.2008, 15:57
in loser reihenfolge

ich hab:



sylvester bei eltern in friesland verbracht, sichtweite gleich null, ich stand plötzlich mitten in der explosion einer leuchtbatterie (ging also schon gut los)
meinen dritten ausbildungsbetrieb besser kennengelernt
meinen dritten ausbildungsbetrieb genauso hassen gelernt wie die zwei zuvor
die trennung immer noch nicht überwunden
mich ende frühling bis anfang sommer das erste mal wieder unter fremde leute gewagt und was unternommen (seit 3 jahren, daher erwähnenswert)
dieses forum hier wiederentdeckt
zum ersten mal eine nacht durchgefeiert (ohne alk, woot)
meinen firmenlaptop geschrottet, um einen neuen zu kriegen
anfang september bereits weihnachtskekse gekauft



wird evtl. ergänzt

Ravana
04.09.2008, 23:09
Mh, mal reflektieren..
Am Besten der Reihe nach, wenn möglich >.<

- Eltern meines Kerls kennengelernt, nach 2 Jahren
- erstes Mal im Krankenhaus als Hauptperson, nicht bloss Besucher, und das gleich für 4 Tage
- Navigationsgerät gekauft, praktisch, endlich keine Citymaps mehr ausdrucken und halbblind durch die Gegend fahren
- Notebook gekauft und PC weggeworfen <3 Vista von Notebook gelöscht und unter Flüchen XP draufgeknallt
- Snowboard benutzen gelernt, Schnee gesehen oO :AA Schreckliche Schmerzen an Knien und Arsch, aber war trotzdem geil
- Lappen für einen Monat zwangsweise abgegeben, back to öffentliche Verkehrsmittel
- alte onlinegamebekannte wiedergetroffen
- nach 1.5 Jahren Schweigen endlich mit meinem Bruder wieder versöhnt ^_^
- schwere Zeiten mit krebskranker Mutter
- Cowboystiefel gekauft, Bluegrass Festival besucht :D
- (leider nur) 2 mittelalterlich Spectaculums (?) besucht <33
- Musikgeschmack ist härter geworden ^_^
- mehr Zeit für mich reserviert, nich mehr direkt annen PC nach der Arbeit
- hart im Job durchgebissen, unabdingbar geworden
- neue, diesmal sehr tolle Digitalkamera gekauft und angefangen, schöne Fotos zu knipsen
- eigene Homepage wieder entdeckt und dran weiter gebastelt
- mein Konto hat seit Juli letztes Jahr kaum mal schwarze Zahlen gesehen
- endlich wieder nach Schottland geflogen und dort 2 Wochen mit Zelt und Spirituskocher gewandert
- Job letzten Montag endlich gekündigt, konkrete Zukunftspläne gefasst

Bin an der Schwelle zum extremen Lebenswandel, die nächsten Wochen/Monate plane ich Folgendes anzugehen:
- Job ist gekündigt, fang ein Fernstudium an, um endlich nen ordentlichen Abschluss in Webdesign oder Multimediadesign zu kriegen, ohne komm ich an keinen gescheiten Job -.-
- evtl umziehen..
- evtl Auto verkaufen, um Geld zu sparen (ohne Auto, wtf? oO Kann man ohne Auto existieren?)

Netter Thread aber btw.