PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unverschämte Werbung



Masgan
03.09.2008, 19:51
Bisher hatte ich mich nie an der Werbung gestört, aber jetzt geht es in meinen Augen doch zu weit. Werbebanner sind ja okay, nur wenn sie jetzt auch noch Sound haben, geht es doch zu weit. Ich bin jemand, der seine Boxen immer anhat, wenn er am PC sitzt (was daran liegt, dass ich Musik höre) und wenn ich jetzt öfters irgendwelche Motorengeräusche höre, wenn ich hier im MMX bin, dann stört das die Musik und allgemein stört es mich auch.

Werbung auf diese Art und Weise halte ich für äußerst unverschämt. Jetzt, wo es soweit geht, finde ich es richtig, sich zu beschweren. Werbung alleine stört mich nicht, nur wenn dann auch noch Sound dazu läuft, dann fühle ich mich schon beschäftigt, und dann ist meiner Meinung nach auch die Zeit, dem etwas einhalt zu gebieten.

Es geht übrigens um diese Werbung:
http://npshare.de/files/37/2542/Werbung.PNG
Der Screen stammt aus dem Forum des RPG-Ateliers.

Ich hoffe, dass man hier zumindest etwas machen kann, und das ich nicht abgewimmelt werde, so wie die anderen, die sich wegen der (damals nicht mal störenden) Werbung gestört gefühlt haben.

OhWeh!
03.09.2008, 20:10
Diskussionen bezüglich der Werbebanner sehe ich nicht mehr ein, das Thema ist gegessen. Wir haben keinerlei Einfluss auf auf das Googlerouting, weiterhin hätte genau dieser Banner ebenso kommen können, als wir noch einen Banner weniger eingeblendet haben.

Lynch
03.09.2008, 21:42
Im WoP gibt es die Werbung auch, who cares? Ist doch nur ne beschissene Werbung, die du bestimmt mit irgendwelchen Highprogrammen ausblenden kannst. Die Administratoren sind eben keine Milliardaere, aber wenn dich die Werbung stoert, gibt dir bestimmt jemand die Kontonummer damit sie wieder wegkommt.

Aldinsys
03.09.2008, 21:51
Ich finde ja die übertriebene Alkoholwerbung in den Werbepausen der Sportschau unverschämt. Das hier dagegen ist noch humane Werbung. Unterstütze doch einmal den Ort, der dir kostenlos vielseitige Möglichkeiten gibt. ;)

Nathrael
03.09.2008, 22:02
Benutz einfach AdBlock Plus. Die Verantwortlichen haben klar und deutlich bestätigt dass sie so viel Werbung schalten werden, wie sie es für notwendig befinden und ihnen die User (wenn auch nur in dieser Hinsicht) egal sind (nicht beleidigend gemeint, aber sorry, während ihr euch wirklich viel um das Forum kümmert habt ihr bezüglich der Werbefrage Userinput stets abgewimmelt oder ignoriert).

NPC Fighter
03.09.2008, 22:18
Die Administratoren sind eben keine Milliardaere, aber wenn dich die Werbung stoert, gibt dir bestimmt jemand die Kontonummer damit sie wieder wegkommt.

Ne, dieser Vorschlag wurde bereits kategorisch abgelehnt. Werbung ist natürlich die einzig mögliche Einnahmequelle, ist doch klar, ey!

@ TE: Jeder vernünftige Werbeblocker kann dir lästige Flash-Elemente blocken. Auf solche Methoden muss man ja ausweichen, wenn man nicht mit nervigen Sounds genötigt werden will.

Whiz-zarD
04.09.2008, 00:05
Eigentlich bietet jeder vernünftige Browser die Möglichkeit, Töne auf Webseiten zu deaktivieren.

Ynnus
04.09.2008, 01:45
Eigentlich bietet jeder vernünftige Browser die Möglichkeit, Töne auf Webseiten zu deaktivieren.

Und Firefox ist dann kein vernünftiger Browser oder wie? Jedenfalls habe ich da keine Option gefunden, Flashmovies die Töne zu verbieten...

Mog
04.09.2008, 02:25
(wenn auch nur in dieser Hinsicht) egal sind (nicht beleidigend gemeint, aber sorry, während ihr euch wirklich viel um das Forum kümmert habt ihr bezüglich der Werbefrage Userinput stets abgewimmelt oder ignoriert).


1500 Euro im Jahr sollten unsere Kosten in etwa decken. Willst du die Kosten übernehmen?

Nathrael
04.09.2008, 07:11
1500 Euro im Jahr sollten unsere Kosten in etwa decken. Willst du die Kosten übernehmen?

Nein, aber ich bin mir sicher, wenn ihr eine Spendenoption statt dem Großteil der Werbung anbieten würdet, würde diese auch benutzt werden, und das Forum in einem wesentlich besseren Bild erscheinen lassen.

Simon
04.09.2008, 08:51
Nein, aber ich bin mir sicher, wenn ihr eine Spendenoption statt dem Großteil der Werbung anbieten würdet, würde diese auch benutzt werden, und das Forum in einem wesentlich besseren Bild erscheinen lassen.
Ich kann mich nicht wehren, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das so sein würde... wenn man etwas "umsonst" haben kann, nimmt man lieber etwas Werbung in Kauf, anstatt etwas zu bezahlen - vor allem, wenn es sich dabei um eine Spende handelt (die laut Definition ja freiwillig sind; wozu also bezahlen, wenn das eh freiwillig ist?).

Knuckles
04.09.2008, 08:57
Nein, aber ich bin mir sicher, wenn ihr eine Spendenoption statt dem Großteil der Werbung anbieten würdet, würde diese auch benutzt werden, und das Forum in einem wesentlich besseren Bild erscheinen lassen.

Und wie willst du dem Fiskus die Spenden erklären?

Liferipper
04.09.2008, 09:31
Ich hoffe, dass man hier zumindest etwas machen kann, und das ich nicht abgewimmelt werde, so wie die anderen, die sich wegen der (damals nicht mal störenden) Werbung gestört gefühlt haben.

Klar kann man was machen: Werbung blocken, wie alle anderen, die sich nicht über die Werbung beschweren... Wenn genug mitmachen, kriegen wir das Forum schon klein die Admins dazu, darüber nachzudenken, ob weniger aufdringliche Werbung nicht letztendlich mehr bringt.

Werbung mit Ton muss nun wirklich nicht sein.

Viddy Classic
04.09.2008, 09:46
Das Problem hierbei wird nur sein, dass man sich sowas nicht eingestehen wird. Wenn die Einnahmen nichts (mehr) decken, wird man sich nicht hinstellen und sagen "Hm, vielleicht haben wir es doch mit der Werbung übertrieben?" sondern darüber meckern, was für Arschlöcher die User sind, denen das Forum nichts bedeutet (was in Anbetracht der Tatsache, dass viele Stammuser schon fünf Jahre und länger hier sind...).

Zuvor war die Werbung für mich auch auf einem erträglichen Maß, sodass ich das MMX sogar auf die Greenlist gesetzt habe, aber sobald ich hier nur einmal eine Werbung mit Ton bekomme, hat sich das für mich auch wieder erledigt. Da merkt man dann auch, dass einiges sehr laienhaft angegangen wird, da es klar sein muss, dass man sein Klientel nicht ständig eins aufs Maul gibt und verprellt. Niemand sagt etwas gegen Werbung - aber akustische Werbung ist genauso penetrant wie Pop-Ups und übertreten eine Grenze, bei der es absolut legitim ist, dagegen Maßnahmen zu treffen, die JEDER treffen würde, wenn sie ihm auf einer anderen Seite auf die Nerven gehen.

Thor
04.09.2008, 10:40
So ganz will sich mir das Problem nicht erschließen. Blockt einfach unerwünschte Werbung. Gibt ja genug kostenlose Programme und Browsererweiterungen wie Sand am Meer. Bring nicht nur hier, sondern dann auch auf anderen Seiten was. ;)

Man will ja nicht nur gegen die Admins schießen, obwohl... :D
Die Admins haben immer noch keinen Einfluß auf die Werbung die Google hier schaltet. Und das wird sich wahrscheinlich auch nie ändern.

*AdBlock Plus seit Jahren erfolgreich eingestzt*

Davy Jones
04.09.2008, 12:18
*AdBlock Plus seit Jahren erfolgreich eingestzt*
Kann ich nur zustimmen, auch wenn ich selber NoScript benutze. Hat mir hier auch angezeigt dass googlesyndication.com für die Werbung verantwortlich ist. Hab ihm einfach die Anzeige verboten und *whup*, da wars weg :D

Sowas auszuschalten ist die Sache von ein paar Sekunden, wieso sich dann noch über ihre Unverschämtheit beschweren? ;)

Lynch
04.09.2008, 12:51
Moege jemand ein kostenloses Programm verlinken!

Nero
04.09.2008, 13:53
Moege jemand ein kostenloses Programm verlinken!
Firefox->extras->Add-ons->Add-ons herunterladen->alle Add-ons Ansehen, auf der Website in die Suchleiste "Adblock (Plus) eingeben, runterladen, installieren, Firefox neu starten, Websites einfügen, die geblockt werden müssen "Filter hinzufügen" (dann kommt ne Liste mit allen scripts von MMX und dort einfach jene auswählen, die von Google kommen) und fertisch.....:eek:

Kate
04.09.2008, 13:55
Das Problem hierbei wird nur sein, dass man sich sowas nicht eingestehen wird. Wenn die Einnahmen nichts (mehr) decken, wird man sich nicht hinstellen und sagen "Hm, vielleicht haben wir es doch mit der Werbung übertrieben?" sondern darüber meckern, was für Arschlöcher die User sind, denen das Forum nichts bedeutet (was in Anbetracht der Tatsache, dass viele Stammuser schon fünf Jahre und länger hier sind...).

Zuvor war die Werbung für mich auch auf einem erträglichen Maß, sodass ich das MMX sogar auf die Greenlist gesetzt habe, aber sobald ich hier nur einmal eine Werbung mit Ton bekomme, hat sich das für mich auch wieder erledigt. Da merkt man dann auch, dass einiges sehr laienhaft angegangen wird, da es klar sein muss, dass man sein Klientel nicht ständig eins aufs Maul gibt und verprellt. Niemand sagt etwas gegen Werbung - aber akustische Werbung ist genauso penetrant wie Pop-Ups und übertreten eine Grenze, bei der es absolut legitim ist, dagegen Maßnahmen zu treffen, die JEDER treffen würde, wenn sie ihm auf einer anderen Seite auf die Nerven gehen.

100%iges Dito.

Klar, können die Admins nicht darüber entscheiden, welche Werbung Google nun schaltet und welche nicht. Aber spätestens dann, wenn man selbst als Forenbetreiber die Möglichkeit in Betracht ziehen muss, dass man weniger Besuche bekommt, wäre es vielleicht nicht ganz sinnlos, über einen Wechsel des Werbepartners nachzudenken.

Ich finde auch ab und zu mal eine interessante Werbung, zum Beispiel zu einem hübschen MMORPG oder Ähnliches. Aber wenn ich meine Musik, die meist nur bei einer Lautstärke von ~30-50% liegt, nicht mehr höre, weil irgendeine Werbung im Forum eingeblendet wird, fühle ich mich in der Nutzung des Forums gestört und zudem ziemlich belästigt.


Meine Meinung dazu. :/

csg
04.09.2008, 15:26
Geht ihr eigentlich auf die Straße und schreit "Ich fühl mich sowas von belästigt, du Arsch!", wenn ein Auto an eurem Fenster vorbei fährt?

Dann kommt eben mal ein dämlicher Sound, man Leute, wen interessiert es? Wenn DAS schon eine erhebliche Belästigung für euch ist, kann ich das wirklich nicht verstehen. Also kommt mal wieder runter :rolleyes:

Ahja, und wieso fangt ihr jetzt an, euch aufzuregen? Diese "vruummm vruuuuuum" Werbung kommt schon seit Monaten :p

Simon
04.09.2008, 15:36
Geht ihr eigentlich auf die Straße und schreit "Ich fühl mich sowas von belästigt, du Arsch!", wenn ein Auto an eurem Fenster vorbei fährt?

Dann kommt eben mal ein dämlicher Sound, man Leute, wen interessiert es? Wenn DAS schon eine erhebliche Belästigung für euch ist, kann ich das wirklich nicht verstehen. Also kommt mal wieder runter :rolleyes:
Dem kann ich mich ohne Weiteres nur anschließen.

Lynch
04.09.2008, 15:38
Solange mir hier keine Layer um die Ohren fliegen, gehts ja noch.

Metro
04.09.2008, 16:04
Werbung alleine stört mich nicht, nur wenn dann auch noch Sound dazu läuft, dann fühle ich mich schon beschäftigt, und dann ist meiner Meinung nach auch die Zeit, dem etwas einhalt zu gebieten.

Was machst du eigentlich wenn Werbung im TV kommt? Sound ist doch echt ein Markenzeichen jeder Werbung sowie die billigen Sprüche drauf. Ich fühle mich auch echt "beschäftigt" wenn ich sowas auch im Internet sehe aber Internet ist Internet und dort kann man halt alles machen. Ich reg mich auch nicht auf wenn ich diesen "Orangenen-Style" nicht mag.

;)

Cazic
04.09.2008, 16:21
Geht ihr eigentlich auf die Straße und schreit "Ich fühl mich sowas von belästigt, du Arsch!", wenn ein Auto an eurem Fenster vorbei fährt?

Das ist ja wohl mal der absolut dümmste Vergleich, den ich seit ca. 22 Jahren gelesen hab.

Nichtsdestotrotz gibt es tatsächlich wesentlich wichtigere Dinge, über die man sich aufregen kann.

Ynnus
04.09.2008, 17:00
Geht ihr eigentlich auf die Straße und schreit "Ich fühl mich sowas von belästigt, du Arsch!", wenn ein Auto an eurem Fenster vorbei fährt?

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... Der hier aber schon. ;)

Schließlich weiß man, dass wenn man auf die straße geht, dass dort Autos fahren und gewisse Geräusche normal sind. Ebenso sieht man die Autos meist schon ankommen oder hört sie von leise anfahren und kann sich darauf einstellen, dass es gleich lauter werden könnte.
Beim heimischen PC ist es anders. Dort ist es in der Regel ruhiger. Und wenn plötzlich mit voller Power ein Motorengeräusch aus dem Lautsprecher schallt, ist das durchaus nervig und kann in manchen Situationen extrem störend sein.
Ich kann es jedenfalls verstehen, dass man sich über Werbung mit Sound aufregt, weil ich sie genauso belästigend finde. Werbung im Internet okay - Text und Bild, von miraus auch ein animierter Film, alles noch vertretbar, aber Sound gehört da nicht hin.

Knuckles
04.09.2008, 17:04
Aber spätestens dann, wenn man selbst als Forenbetreiber die Möglichkeit in Betracht ziehen muss, dass man weniger Besuche bekommt, wäre es vielleicht nicht ganz sinnlos, über einen Wechsel des Werbepartners nachzudenken.

Leichter gesagt als getan...
Google gehört bei den Werbepartnern zu den Besten die es gibt.
Sicherlich gibt es noch einige Werbepartner mehr, doch wie zuverlässig sind diese? Bei Google weiß man wenigstens was man hat.
Ich war zwar selbst überrascht, als ich dieser Motorengeräusch hörte, doch wirklich gestört hat es mich nicht.

Scavenger
04.09.2008, 17:12
Ganz ehrlich, wenn hier töne auftauchen seitens meines Browsers wegen der werbung scheiß ich auf abstimmung unter uns admins dann fordere ich auf bilderwerbung zu verzichten und nur textwerbung zu fahren... damit lief es auch lange gut genug von daher wäre das wohl echt kein problem, man kann sich auch anstellen... denn ich persönlich steh auch nicht auf irgend n gedudel von irgendwelchen Werbebannern, und da ists mir egal was mir jetzt andere kollegen hier vorhalten wollen :/

Wischmop
04.09.2008, 17:51
I see upcoming Admin-war! ;)

OhWeh!
04.09.2008, 18:04
Ich kann leider nicht verstehen, dass meine Kollegen sich hier wieder auf Ellen- lange Diskussionen einlassen, dieses Thema und manche Ansichten Seitens BESTIMMTER User, die sogar noch etwas höhere Ämter bekleiden *zwinker* (nein nicht Scav :D)
lassen mich langsam wirklich daran zweifeln wofür ich mir eigentlich die Mühe mache den Google Account zu managen. Ich könnte einfach alles rausnehmen ohne nen Nachfolger zu suchen und alles den Bach runtegehen lassen. Nein wir sind stattdessen immer die Bösen denen die Meinungen der User nicht interessiert, aber würdigen tut Ihr unsere Mühen auch nicht gerade, denkt mal drüber nach,...

Taro Misaki
04.09.2008, 18:05
Hmm, wenn hier nicht ab und zu diese Threads auftauchen würden, wüsste ich gar nicht, dass es hier im Forum überhaupt Werbung gibt.^^

*AdBlockPlus streichel*

Ynnus
04.09.2008, 18:20
Hmm, wenn hier nicht ab und zu diese Threads auftauchen würden, wüsste ich gar nicht, dass es hier im Forum überhaupt Werbung gibt.^^

*AdBlockPlus streichel*

Allen Leuten Adblock zu empfehlen heilt das Problem aber nicht, denn dadurch kommen keine Werbeeinahmen rein und man könnte direkt auf Werbung verzichten oder wieder zu Textwerbung zurück gehen.

@Scavenger: Daumen hoch! Endlich mal jemand, der ehrlich zugibt, dass es ihm genauso auf die Eier geht, dass der PC in den unmöglichsten Situationen urplötzlich Musik abspielt. :A

Mog
04.09.2008, 18:25
Allen Leuten Adblock zu empfehlen heilt das Problem aber nicht, denn dadurch kommen keine Werbeeinahmen rein und man könnte direkt auf Werbung verzichten oder wieder zu Textwerbung zurück gehen.

@Scavenger: Daumen hoch! Endlich mal jemand, der ehrlich zugibt, dass es ihm genauso auf die Eier geht, dass der PC in den unmöglichsten Situationen urplötzlich Musik abspielt. :A

Daumen hoch! Endlich wer der die selbe Meinung vertritt, wie ich! Denn ale anderen haben Unrecht! :A


Ich mach hier jetzt dicht, bevor ich mir noch die Frage, warum ich hier überhaupt noch einen Finger rühre, beantworten kann.

Soheil
05.09.2008, 13:44
Wir sollen den Werbepartner wechseln? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Habt ihr ne Ahnung, wie schwer es war, überhaupt bei Google wieder unterzukommen?
Und bessere Werbepartner als Google finden sich kaum , es sei denn wir gehen in irgendein Host-Angebot wie bei Gamigo-, gameswelt- oder Daddaltreff - ihr habt ja selbst erlebt, wie katastrophal das geendet hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ganz davon abgesehen, dass man dort noch weniger Einfluss auf die Werbung hat)

[Märchenopa-modus]
Seit etwa einem Jahr bin ich ziemlich aktiv bei einem online Fussball Manager.
Vor ein paar Monaten haben dort die Admins eine neue Layer-Werbung eingeführt, die sogar dann ein Pop-Up aufmacht, wenn man auf "Schließen" klickt. Dieser Pop-Up kommt alle 3h - das nenne ich mal unverschämt!

Natürlich haben wir uns massenhaft darüber beschwert.
Der Admin gab uns folgendes als Antwort und ich muss zugeben, dass es mir immer mehr einleuchtet:


Ich verstehe dein Problem nicht, du spielst kostenlos ein Spiel und beschwerst dich, dass alle 3h ein Popup aufpopt. (Ja es sind mindestens 3h, nicht 2-3h) und auch nur 3h wenn du genau dann wieder die Büro Seite betrittst. Das hört sich also schwer danach an das du mehr als nur 5min am Tag im OFM verweilst, darfst du auch gern. Aber dann verstehe ich die Diskussion nicht, Einloggen, layer schließen, popup öffnet im hintergrund, kann man auch sofort schließen. Der Aufwand hier einen Thread deswegen zu eröffnen ist größer als diesen Vorgang 1-2 mal am Tag durchzuführen.

[...]
Das Spiel rennt bei 2.000 Usern online, ein Programmiererteam arbeitet tagtäglich dafür dies kostenlos anzubieten und du beschwerst dich darüber 2 Popups am Tag anzugucken?
[/Märchenopa-modus]

Unser Forum ist zwar kein Browsergame, aber der Aufwand und die Serverkosten sind hier auch sehr hoch.
Ihr verbringt täglich mehrere Stunden hier in diesem Forum ,
surft auf unseren Netzwerkseiten
und saugt von unseren Downloadservern Videos, Modpacks und Pics - und das alles kostenlos!

Das dürft ihr auch gerne! Sehr gerne sogar. :)

Aber (und ein Satz von Soheil wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte!) das Forum und die dazugehörigen Sites sind keine Goldesel - seit Jahren müssen wir eigene Spenden nachschießen und ganz genau auf die Kosten achten.
Wir haben (Dank euch) hier eine alteingesessene Community aufgebaut, was für die Bindung toll ist und für eine (fast) familiäre Atmosphäre sorgt, was aber auch nicht gerade dazu führt, dass unsere Einnahmen steigen:
Denn je länger man hier dabei ist, umso weniger neigt man dazu die Werbung wahrzunehmen oder darauf zu klicken.

Das Forum muss aber irgendwie finanziert und am Laufen gehalten werden.
Und da ist es nur allzu verständlich, dass man auch neue Methoden nutzen muss, um die Server und den Erhalt der Datenbank zu finanzieren.

Überlegt doch mal, wieviele Stunden ihr allein in dieser Woche hier verbracht habt und wieviel ihr auszugeben bereit gewesen wärt, wenn ihr diese Zeit in einer Kneipe, im Kino oder bei einem PC-Spiel verbracht hättet. Oder wieviel Werbung ihr vor'm Fernseher in dieser zeit hättet wegzappen müssen?

Wir feiern hier Geburtstage und Foren-Partys,
finden Freunde, Chat- und Lebenspartner,
diskutieren, informieren und streiten uns,
manche verbringen hier sogar mehr Zeit als mit ihren eigenen Familien!

Ist da ab und zu etwas Werbung zuviel verlangt?

Knuckles
10.09.2008, 22:09
So, eigentlich sollte die genannte Werbung nun nicht mehr kommen.
Ich hoffe, dass das geklappt hat.