PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Kästchen mit blauem Ausrufungszeichen

chaosdrache
03.09.2008, 14:46
Ich habe mir letztens mehrere Plugins runtergeladen nun stehe ich aber vor einem Problem zum Beispiel bei dem Plugin The lost spires. Es fügt eine neue Gilde hinzu aber über dem Haus ist ein Grünes Kästchen mit einem blauen Ausrufezeichen. Und innen sind auch mehrere oder nur grüne Kästchen auch der Text von den Leuten wird nicht gesprochen sondern steht nur unten so ist das auch mit solace das Dorf in den Bäumen
ich hab Windows Vista hat das vieliecht etwas damit zu tun.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Mfg chaosdrache

Vivi02
03.09.2008, 16:25
Hast du die Plugins denn auch richtig installiert? Welche Plugins genau hast du installiert? Dann vielleicht noch deine PlugIn-Liste (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2012363&postcount=16)?
Willkommen im Forum, übrigens...

chaosdrache
03.09.2008, 18:10
danke also meine installierten Mods sind: Kvatch_Rebuilt, Rund ums Pferd, SolaceDV, The_Lost_Spires_DV_1.4, Verbesserte_Dunkle_Bruderschaft_Ipfix, Villa Flockentanz_V._1.0.rar, Oblivion Improved 1.40 und noch so nen Patch 1.4.086 oder so.
Pluginliste da kann ich dir nicht helfen da ich die Anleitung nicht kapier:confused:

Laulajatar
03.09.2008, 18:21
auch der Text von den Leuten wird nicht gesprochen sondern steht nur unten so

Das ist kein Wunder, viele Plugins sind nicht vertont. Was an Standardtexten drin ist, wird dann gesprochen, aber zusätzliche Texte nicht.

Solace DV habe ich auch seit kurzem, da fehlt auch bei mir eine Mesh, bzw. ist an der falschen Stelle:
meshes\chargen\solaceropebucket01.nif
Aber es müsste nach: meshes\dungeons\chargen\solaceropebucket01.nif, sagt zumindest das CS; klappt bei mir auch.
Ist so ein herunterhängendes Seil im Norden der Stadt. Etwas anderes ist mir nicht aufgefallen.

Von The lost Spires habe ich keine Ahnung, aber wenn so viele Dinge fehlen liegt wirklich der Verdacht nahe, dass du es falsch installiert hast. Ich weiß auch nicht, ob das PI Sprachausgabe hat.

Funktionieren denn die restlichen Plugins? Ich denke mal, den ModManager solltest du dir unbedingt holen.

chaosdrache
03.09.2008, 18:57
Ich hab nur des gemacht was im Readme steht. Und ich hab nen Mod vergessen nämlich dieser Plugin für Bravil Bloodscript oder so. Nun Verb. Bruderschaft ,Villa Flockentanz, Rund ums Pferd, Oblivion Improved funktionieren alle außer Kvatch Rebuild denn hab ich erst neustens drauf und hab in noch nicht auprobiert.
Ich hab ne Vermutung was das Problem angeht mir kommt es so vor als ob das nur bei Quests diese grünen Kästchen auftauchen weil grafische mods wie oben genannt funktionieren alle

Laulajatar
03.09.2008, 19:23
Es bedeutet, dass Meshes fehlen -> http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1904881&postcount=2

Lost Spires:
Hast du es von dieser Seite hier? Habs mir grad mal runtergeladen, in der Readme steht

1. Entpacke den Inhalt (The Lost Spires.esp und The Lost Spires.bsa) in deinen Oblivion\Data Ordner.
Aber es ist keine BSA dabei, sondern Ordner. Hast du auch diese Ordner ins Data-Verzeichnis kopiert?

Bei Solace... was ist da genau das Problem?
Fehlende Sprachausgabe? Kein Fehler.
Gibt es da auch (mehrere!) dieser Ausrufezeichen?

chaosdrache
04.09.2008, 13:10
also in Solace glaube ich da gibt es zwei (oder eins) von zeichen. Ja ich habe auch die Ordner in Data kopiert allerding hab ich ihnen neue namen gegeben z.b.: meshes2 oder so. Mit der Sprachausgabe weiß ich net ob es da eine gibt hab es noch nicht ausprobiert.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif übrigens für deine Hilfe.

Laulajatar
04.09.2008, 13:45
Du darfst sie NICHT umbenennen!!! ;)

Wie soll das Spiel sie denn sonst finden? :D Es muss immer alles genau in den Ordnern liegen, da das die Pfade sind, in denen das Spiel die Dateien dann auch sucht.

Wenn da die Frage kommt, ob etwas überschrieben werden soll, musst du auf "Ja, alle" gehen. Normalerweise werden da nur Plugin-Spezifische Daten kopiert, und nichts überschrieben. Wird halt nur schwierig, wenn du es wieder entfernen willst, weil es mühsam ist, die Daten rauszusuchen zum löschen. Da wäre der ModManager und omods ganz praktisch - oder man lebt halt im Zweifelsfall mit überflüssigen Daten auf der Festplatte.

Für Lost Spires musst du also die Ordner nochmal reinkopieren, ohne sie neu zu benennen und dabei das Überschreiben bestätigen. Dann sollten alle Ausrufezeichen verschwinden.
Bei Solace, wenn du es da offenbar so gemacht hattest (wenn da wirklich nur dieses eine Seil fehlt) reicht es, wenn du die oben genannte Datei an ihren Platz verschiebst, siehe die Pfade, die ich oben schonmal geschrieben habe:

meshes\chargen\solaceropebucket01.nif nach: meshes\dungeons\chargen\solaceropebucket 01.nif

chaosdrache
04.09.2008, 16:17
Ah ok ich werd's versuchen danke

Tamira
05.09.2008, 06:15
.... und Lost Spires hat übrigens auch keine Sprachausgabe! Das ist also kein Fehler.

chaosdrache
05.09.2008, 14:21
bei mir schon und zwar in englisch. so jetzt ist alles zu meiner zufriedenheit jetzt läuft alles so wieder wie es soll, bis ich das nächste Plugin runterlade;)
danke für eure hilfe