PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter zaubert andersrum



ive beaten tetris
16.07.2003, 02:55
Heute Morgen habe ich mir einen Berliner-Kurier gekauft und folgendes gelesen:
Harry Potter ist schwul
Hintergründe, Ausagen und Beweise findet Ihr hier:
Ich finde das lustig! (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/vermischtes/13143.html) ;)
Frohes Posting!

Sarcur
16.07.2003, 03:21
ich kann mit harry potter im allgemeinen zwar nichts anfangen,
aber diesen-von dummheit und pubertären anspielungen auf sexuelle orientierung geprägten-artikel, haben weder der knabe noch die fans verdient(mal ganz abgesehen davon, dass rowling wohl eher diejenige ist, die dafür hinhalten muss und zurecht sauer ist)..http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ach, das ist so dämlich, dass es fast schon wieder lustig ist.

3,141592654
16.07.2003, 03:30
rofl ^^
was sich manche leute für gedanken machen... :D
imo recht amüsant.


...haben weder der knabe noch die fans nicht verdient sieh an, doppelte verneinung. sie haben's deiner ansicht nach also verdient. :p
[sorry, couldn't resist ^__^]

RPG-Süchtling
16.07.2003, 03:42
*g*
Also... der Thread passt IMO nicht in den Sumpf.

Vielleicht sollte ich ihn schnell in den QFRAT schieben... sonst versumpft er noch ;) (oder Alexiel macht ihn zu...).

Jinjukei
16.07.2003, 03:42
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Was ist nur mit diesen Amis los? Hajeiei, wenn die mir doch nur sagen könnten was es damit auf sich hat:
Zum Beispiel die Tatsache, dass die Hexen und Magier in den Potter-Romanen stets in Violett und Grün gekleidet sind - Farben, die "glasklar" mit Homosexualität verbunden würden.
...glasklar, aha in demfall werde ich meine Urteile zurückziehen und alle an nach der Farbe ihres Aussehens beurteilen...kommt das nicht ein bisschen an sarkastisch ?

Hippokrates
16.07.2003, 03:46
LOOOL
Wie dämlich muss man sein um son Schmarrn zu verzapfen?
Ich meine, man kann das doch nicht an der Farbe festmachen. Und dass er im Schlaf 'Cedric' sagt ist ja wohl nur allzu verständlich.
Der Kerl hatte bestimmt eine schlimme Kindheit... :p

Da Buzz
16.07.2003, 03:55
Ich finds nich lustig, es ist total behindert und die angeblichen Beweise sind nichts als an den Haaren herbeigezogener Blödsinn und teilweise merkt man daran auch, dass der Verfasser die Bücher nichtmal richtig gelesen hat.
Harry Potter ist schon ab dem 3. Band verliebt in Cho Chang, die süße Asiatin ;)
Harry's Außenseiterposition bei den Dursleys mit der Außenseiterposition von einigen Homosexuellen in Verbindung zu bringen ist, wie wenn man jeden Film/jedes Buch, was von einem Außenseiter handelt, mit dem Thema "schwul" in Verbindung bringt.

Glaube nicht, dass jemand von mir wissen will, was an den ganzen "Beweisen" verkehrt ist, weil das ganze Thema sowieso total belanglos ist.

woher ich das alles wissen will? Ja, ich habe alle Harry Potter Romane gelesen, aber nich weil ich mich von Kinderbüchern angezogen fühle, sondern um mein Englisch zu verbessern (habe alle 5 Romane auf Englisch gelesen) und dazu noch eine erträgliche, sogar gute Story zu bekommen.

Naja, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass der Verfasser selbst nicht an den Schwachsinn glaubt und diesen Müll nur verzapft, damit Kidz wie ihr sich totlachen und die Kidz in Amerika für den Mist von Zeitung sogar noch Geld bezahlen.

Es ist immer das gleiche Schema:
Ein brisantes Thema (Harry Potter) + noch ein brisantes Thema (Homosexualität)
--->(das ganze veröffentlicht in einer bekannten Zeitung von einem sogar etwas bekannten Verfasser)

=
Eine Schlagzeile, die um die Welt geht und zahlreiche Leute fasziniert, die eigentlich nichtmal wissen, was sie da für einen Schrott lesen.

ZeroSizta
16.07.2003, 04:00
Ach du meine Güte! o_O

Ich weiß nicht, ob ich den Kopf schütteln oder in Lachen ausbrechen soll...
Ich mag Harry Potter überhaupt nicht, aber ich finde es doch sehr krass, wie Kritiker ein Buch aufgrund völlig weit her geholter Argumente zerreißen können. Und das auch noch von einem Amerikaner. *tz* Ist ja mal wieder typisch. Der ach so homosexuelle Harry Potter könnte ja einen schlechten (haha) Einfluss auf die auch so brave (HAHAHA) jugendliche Bevölkerung der USA haben.

Ich kann und will solche Menschen nicht verstehen. Das ist doch wie mit moderner Kunst. Die lebt auch nur von überschüssiger Interpretation... -_-

Edit: aber sowas gabs doch schon immer. Goethe beispielsweise würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, was man alles in die Leiden des Jungen Werther (auch schwul??? :eek: ) oder Faust I und II reininterpretiert...

Laughlyn
16.07.2003, 05:16
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Was ist nur mit diesen Amis los?


Und das auch noch von einem Amerikaner. *tz* Ist ja mal wieder typisch.
Och Leute, geht das schon wieder los? Bitte versucht doch wenigstens mal, von diesen Pauschalisierungen wegzukommen, ok? ^^

Naja, es ist zugegebenermaßen _ziemlich_ dumm ... sowas ist einer der Gründe, warum ich kein Freund von aufwendigen Interpretationen und Analysen bin - wenn man sich zu lange mit einer Sache befasst, kommt am Ende nur Müll raus. :D

Seelenspiegel
16.07.2003, 06:28
Ist Cloud(aus FFVII) dann mit seinem violettem Anzug auch schwul? *g*

Naja, ich finde das schwachsinnig, warum ist das schlimm? Selbst WENN er schwul wäre, leben wir nicht in einer tolleranten Welt in der Homosexualität nichts schlimmes mehr ist?

Leider kenne ich keine Homosexuellen MENSCHEN, aber ich kann mir nicht vorstellen, das MENSCHEN mit diesen neigungen anders sind als Heterosexuelle MENSCHEN...

LoRD XeNo

Soul Griever
16.07.2003, 07:09
Da will sich wohl mal wieder ein Möchtegern-Kritiker profilieren und interpretiert einfach irgendeinen Mist rein mit Begründungen die einfach nur fadenscheinig und gar nicht haltbar sind. Ich versteh einfach nicht das manche Leute für etwas Aufmerksamkeit so einen Müll von sich geben müssen.

akira62
16.07.2003, 15:33
Die Amis suchen doch nur einen Grund das Buch zu verbieten da sie es wegen angeblicher anregung zur Zauberei nicht hinbekommen, sagen sie nun es handelt von Homosexuellen und ich will nicht wissen wieviele Eltern in die Zimmer ihrer Kinder gerannt sind und ihnen das Buch aus dne Händen/Schrank gerissen haben.

Soheil
16.07.2003, 15:41
DITO Akira.

Mal von den Bürgern um LA und Florida abgesehen, sind die Amrikaner streng gläubige Menschen und sind in ihrem Fanatismus nicht sehr viel weiter von den Moslems im Afghanistan entfernt.
Einige Freunde von mir haben dort ein paar Semester studiert und erzählen, dass man besonders in den Staaten, die in der Mitte liegen, das Gefühl hat, einen moralischen Zeitsprung in die 40er zu machen.

Und irgendwie bin ich gar nicht mal so überrascht über die Meldung:
Wer Huckelberry Finn verbrennt, weil dort das Wort "Neger" vorkommt,
der hält auch Harry Potter für schwul, weil er grüne Kleidung trägt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Btw: Ist Hulk auch schwul? :D

Amaurosis fugax
16.07.2003, 15:48
Original geschrieben von Da Buzz
Ja, ich habe alle Harry Potter Romane gelesen [...] und dazu noch eine erträgliche, sogar gute Story zu bekommen.
:eek:

Du musst wohl schwul sein.

Alexiel
16.07.2003, 17:19
Original geschrieben von RPG-Süchtling
(oder Alexiel macht ihn zu...).

Wo du recht hast, hast du recht.
Im Sumpf hätt ich den Blödsinn geclosed...

Dito zur Antwort von Akira.
Manchmal haben die Amies wirklich nen kompletten Vogel, immer und überall Sachen reininterpretieren wo gar keine sind, ist scheinbar ne Krankheit...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

-[IoI]-Ins@ne
16.07.2003, 17:25
Original geschrieben von Alexiel

Im Sumpf hätt ich den Blödsinn geclosed...

Ich bin mir auch nicht allzusicher, warum wir hier im QFRAT darüber diskutieren sollten, denn wie von Soul Grieber gesagt:


wohl mal wieder ein Möchtegern-Kritiker profilieren und interpretiert einfach irgendeinen Mist rein mit Begründungen die einfach nur fadenscheinig und gar nicht haltbar sind
Spinner gibts überall, nicht nur bei den Amis...
mfg

akira62
16.07.2003, 17:29
Stimmt -[IoI]-Ins@ne

nur leider bin ich seit meinen Aufenthalt von 7 Monaten dort so geschädigt das ich sagen kann, das dort die Spinner einfach mehr bewirken können als hier.

Wenn jemand hier schreibt HP macht homosexuell würden max. 10 % der Eltern durchdrehen in den USA sind es 70-80% vorallem die Ländliche Bevölkerung sind so leicht zu beeinflussen das es kaum fassbar ist.

-[IoI]-Ins@ne
16.07.2003, 17:46
Nun ja, irgendwie wundert es mich auch nichts, dass die Amis so einfach zu beeinflußen sind, nach dem enormen Medien-Konsum den sie genießen...
(z.B 16 Stundne am Tag den Fernsehen laufen, im I-net bis zum abwinken, dann noch die zusätzlichen Schmuddel-Print-Medien dazu)
Wie gesagt, ein äußerst manipulierbarer Staat...
Da wundert es einem doch auch nicht, dass sie viele für einem Krieg waren, um nochmal in der Vergangenheit zu wühlen..
Naja..
Wie gesagt, wenn in Europa jemand sagt HP ist schwul, würde dies den meisten Leuten nicht mal ein Lächeln kosten, immerhin nehmen sich doch auch noch viele Eltern sich die zeit ihren Kinder daraus vorzulesen...
Deswegen würde ich deine 10% auch noch als zuviel empfinden akira62..
Soviel meinerseits..

Hippokrates
16.07.2003, 17:48
Ich denke vor allem, dass hier in Europa keine panische Angst vor Homosexualität herrscht. Und ich bin mir auch recht sicher, dass die meisten Leute hier intelligent genug wären zu erkennen, dass die Begründung für Harrys angebliche Homosexualität völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

Europa ist IMHO deutlich aufgeklärter als die USA.

Ianus
16.07.2003, 18:08
*g* DAS wird der Potter-Yaoi Communitiy gefallen! Ich sollte mich schon mal auf "Und ich habe es schon von Anfang an gesagt!"-Rufe vorbereiten:D

Goethe beispielsweise würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, was man alles in die Leiden des Jungen Werther (auch schwul??? ) oder Faust I und II reininterpretiert...
Ich fand die vollkommen haltlose Argumentation bei Faust I immer unterhaltsam, man reißt schnell ein paar Zitate vollkommen aus ihrem Kontext, und behauptet, Meph würde Faust anmachen:D . Dumm ist nur, wer das schluckt, anstatt den Originaltext zu lesen.

Fast das selbe ist mit dem 'Herr der Ringe' passiert - all die Hippies nahmen an, dass die Halblinge Dope rauchen würden, ebenfalls wegen eines einzigen Zitates;) . Man sollte sich nicht den Kopf über solche Spinner zerbrechen, bedenklich sind nicht sie, sondern eine Zeitung und ein Redakteur der einen sochen Unsinn drucken lässt.
Aber natürlich kein Unsinn ist, dass Frodo und Sam in LotR schwul sind ;)


Europa ist IMHO deutlich aufgeklärter als die USA.
Der einzige geistige Fortschritt, den Hitler uns gebracht hat, wir konnten nach dem Krieg nicht so weitermachen wie vor dem Krieg.

Sephren
16.07.2003, 20:29
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
(z.B 16 Stundne am Tag den Fernsehen laufen, im I-net bis zum abwinken, dann noch die zusätzlichen Schmuddel-Print-Medien dazu)


Schmuddel-Print-Medien bei den Amis? Soweit ich gehört habe, sind die Dinger weit verpönter als bei uns (siehe auch die Doppelmoral dort ^^).

Agree @ Hippokrates, da fällt mir doch auch glatt der Thread ein, der vor kurzem hier war, in dem Logs drinstanden, in denen ein Amerikanisches Mädchen mit irgendwelchen fanatischen Müll ihr Messengerprogramm vergewaltigte... O_o

OT: Harry Potter ist schwul? Ohje, nun ist mein Wunsch ihn wirklich mal real zu treffen noch stärker geworden... O_o
Was ein Schwachsinn, sowas nennt sich Literaturkritiker. Schade dass man sich auf so 'nem billigen Niveau profilieren muss um beachtet zu werden... und das erinnert mich doch gleich an den Bilder-Thread und Fishing for Compliments :D.

Hmm, und sind die Amis wirklich so manipulierbar? Ich mein, es gibt auch genügend Deutsche die so sind und ihre Meinung nach der Bild formen (Stichwort: Stammtischkumpels). Ich finds echt schade, wenn Leute nicht in der Lage sind selbst für sich zu denken - ich meine, ich lasse mir mein Essen doch auch nicht vorkauen... 8[

Lee
17.07.2003, 07:56
Original geschrieben von Soheil

....sind die Amrikaner streng gläubige Menschen und sind in ihrem Fanatismus nicht sehr viel weiter von den Moslems im Afghanistan entfernt.
....Zeitsprung in die 40er zu machen.
Und irgendwie bin ich gar nicht mal so überrascht über die Meldung:
Wer Huckelberry Finn verbrennt, weil dort das Wort "Neger" vorkommt,


????
Haben die christlichen Kirchen jetzt das Wort Neger für sündhaft erklärt?

Sephren
17.07.2003, 08:04
Nein, aber es ist doch etwas herablassend und verletzend...

Lee
17.07.2003, 08:15
Original geschrieben von Sephren
Nein, aber es ist doch etwas herablassend und verletzend...
Warum?
Das Wort "Neger" ist eine beleidigung und eine herablassung für alle Schwarzen.
Es war zwar früher eine passende Bezeichnung für eine Menschengruppe mit einer anderen Farbe, dennoch ist das Wort negativ behaftet und die Schwarzen hören das Wort nun mal nicht gerne.

Das ist doch gut, das man dieses Wort versucht aus der Weltliteratur zu verbannen.
Ich meine man hat doch auch Deutschlandflaggen verbrannt "nur" weil ein Hakenkreuz drauf war.

Was daran ist nun verletzend das man versucht ein Wort zu verbannen?

Sephren
17.07.2003, 08:22
LOL Lee, ich bin auf deiner Seite ;). Ich meinte dass das Wort herablassend und verletzend sei. Ich kann Rassismus überhaupt nicht ab und bin einer der letzten, denen man soetwas unterstellen kann :).

Aber du hast Recht, wenn ich mir so mein Posting anschaue, dass könnte leicht missinterpretiert werden. Das hat man nun von Einzeilern. 8[

Desmond
17.07.2003, 08:48
Ich mochte H~P ja noch nie, aber die Argumente, die diese "gebildeten" Leute da bringen könnten von nem 11 jährigen stammen. Klischees über Klischees, und das Amerikanische Volk glaubt sowas natürlich ;).

Jinjukei
17.07.2003, 21:18
@ Laughlyn: Wie schon gesagt, überall gibt es Trottel, auch in Amerika!
...soll ich ein Zitat bringen? Hier schaut mal: Das sind Gesetzte die bis jetzt noch aktiv sind:

Missouri:
In St. Louis darf die Feuerwehr Frauen nur dann aus brennenden Häusern retten, wenn sie vollständig bekleidet sind. (Also immer gut gekleidet ins Bett gehen...)
Alabama:
Männer dürfen ihre Ehefrauen nur mit einem Stock prügeln, dessen Durchmesser nicht größer ist als der ihres Daumens. (Das is ok, man will ja schließlich niemanden töten...)
Kalifornien:
In L.A. darf man nicht zwei Babys gleichzeitig in derselben Wanne baden. (Kalifornien ? Badewanne ? Haben die nicht eh alle Pools ?...)

Hippokrates
17.07.2003, 21:44
Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wer genau es in seiner Sig hatte, aber ein Deutsches Gesetz lautet:
"Wer eine nukleare Explosion auslöst kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren bestraft werden."
Das nenn ich mal sinnvoll -_-

Virginie
17.07.2003, 21:59
Bei so etwas muss ich immer an meine liebe Deutschlehrerin denken (danke Frau Burda! :A ), die uns damals Eichendorff hat lesen lassen (Aus dem leben eines Taugenichts), dann uns die Kritik eines Typen aus der NS-Zeit gegeben hat ("Das Buch ist ja sooo toll für unsere nazionalsozialistischen Jugendlichen... bla bla") und danach uns eine Kritik aus der DDR in die Hand drückte ("Das Buch ist ja so toll kommunistisch!")

--> Ergo: Man kann in jedes Buch jeden verdammten Schwachsinn interpretieren und wird auch IMMER irgendwelche Hinweise darauf finden, wenn man nur sucht!
Alles hirnverbrannter Humbug!

Ich habe es im davor im Deutschunterricht immer gehasst, wenn irgendein Lehrer mir weis machen wollte, dieser oder jener Autor hätte auch wirklich mit genau jener tollen Intention diesen Text geschrieben... bla bla bla sage ich da nur!

Nun ja, leider ist die Meinungsmache gerade im prüden Teil der USA (und so ziemlich alles, was nicht in einer Großstadt ist, ist prüde!) wirklich hoch und so ein Idiot kann den liebes Mums und Dads das auch wirklich glaubhaft machen! Und genug aufgeklärt, um auf wirklich dämliche Klischees wir die grün/violett Geschichte NICHT zu hören, können sie ja dann nicht sein.
Traurig, traurig!

@Hippokrates: sebis Lieblingsgesetz :D

Amaurosis fugax
18.07.2003, 00:09
Original geschrieben von Hippokrates
Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wer genau es in seiner Sig hatte, aber ein Deutsches Gesetz lautet:
"Wer eine nukleare Explosion auslöst kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren bestraft werden."
Das nenn ich mal sinnvoll -_-
Wenn man allerdings eine nukleare Explosion auslöst, kommt noch ein bisschen Strafe durch die immense Sachbeschädigung, mehrfachen Mord/Tötung/Totschlag (was auch immer) und Körperverletzung hinzu. :rolleyes:

Rico
18.07.2003, 04:04
Original geschrieben von Hippokrates
Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wer genau es in seiner Sig hatte, aber ein Deutsches Gesetz lautet:
"Wer eine nukleare Explosion auslöst kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren bestraft werden."
Das nenn ich mal sinnvoll -_-

müsste sceddar gehören,wenn mich nicht alles täuscht.


und um mal meine meinung zu harry zu posten:
Wie sagt man so schön? "Das berührt mich peripher"

Ein normaler Mensch würde sagen: Das geht mir voll am Arsch vorbei^^

In diesem Sinne: Lasst euch nicht von seinem "Zauberstab" erwischen :p

Cherubim
18.07.2003, 19:35
das beweist doch eindeutig eins. homosexualitär wird immer interessanter, mehr allerdings nicht. die autorin hat gesgat, potter sei nicht schwul und damit hat sich's.
allerdings kann man den kritiker schon verstehen. nahezu jeder außenseiter char kann als metapher für das leben eines homosexuellen sehn. beispielsweise die x-men (besonders sichtbar am 2. film)

und die farbsymbolik ist einfach lächerlich. niemand soll sich an idiotische regeln halten müssen (huh, ich darf kein grün tragen, sonst gelte ich als schwul... allerdings wäre es ziemlich praktisch, wenn es so wäre)



"Hier geht es um eine Rebellion gegen das akzeptierte, konventionelle Leben."

soviel ich über potter gehört habe könnte das doch wohl auch stimmen, oder etwa nicht?



"Viele Schwule, die ich kenne, lesen Bücher in dieser Art, und sie spiegeln wirklich ihre eigenen Erlebnisse wider."

wenn poter eine außenseiter figur ist, kann es natürlich auf andere außenseiter transferiert werden. klar das auch homosexuelle sich mit ihm identifizieren können, mehr allerdings auch nicht

The_question
18.07.2003, 21:14
lol , echt geil der Artikel ^^

Ich wusste das Potter schw00l is , und das in doppelter Hinsicht :D
Woher habt ihr den Quatsch überhaupt ? XD

Mfg
Tq

Master of Games
24.07.2003, 01:28
Hey, sag nichts gegen Ami-Land....
Gut vielleicht über die Regierung, die Medien, aber nicht Ami-Land.
Ach ja... dieses HarryPotterschwulgehabe hab ich auch schon gelesen.
Ganz niedriges Niveau. Jedem seine Meinung8)