PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iDraw-Fehler



The Mo
16.07.2003, 02:17
Ich hab mit iDraw so'n Problem, wenn ich ein file öffnen
will, erscheint 'ne Fehlermeldung auf der steht: "DIB ?????"

:confused: :confused: :confused:
weiss einer was damit gemeint is, und wie ich das beheben kann?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif thx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif im Voraus
The Mo

ive beaten tetris
16.07.2003, 02:39
Es kann sein, dass das Bild aufgrund seiner Farbtiefe nicht angenommen wird. Da ich aber kaum damit abrbeite, kann es auch sein, dass ich wieder nur dummes Zeug von mir gebe. Korrigiert mich, wenn ihr es besser wisst!:D

Probier's doch mal mit Paint Shop Pro!;)

The Mo
16.07.2003, 02:45
wo find ich Paint Shop Pro?
und übrigens, ich hab schon mehrere Files ausprobiert, glaub nich das an der Farbe liegt, trotzdem Danke

Jinjukei
16.07.2003, 02:54
DIB? Den Error kenn ich nicht, probier mal ein Neues dockument zu malen und dann zu speichern und nochmal zu öffnen oder sofort hinein ein Bildschnitt in das neue Dokument einzufügen.Hmm, sobald du ein Bild mit 24 bit verwenden willst, geht das nicht, doch ich würde dir emfehlen es neu zu installieren.
PSP kannst du natürlich kaufen oder auf die "andere" Weise bekommen.

ive beaten tetris
16.07.2003, 03:01
Kommt denn so was Ähnliches nicht auch beim rm2k3, wenn die RTP nicht vorhanden ist?
Bloß, das da keine RTP fehlen kann, weil I-Draw gar keine hat. Aber, vieleicht eine fehlende Schlüsseldatei?

Das ist bei meinem Presto so.:confused:

The Mo
16.07.2003, 03:12
hat sich erledigt, ich hab die ganze Zeit versucht PNG's zu laden, das nimmt das Ding aber nicht
§doof sorry für den Thread, irgendjemand kann ihn ja schließen.

Jinjukei
16.07.2003, 05:20
I-Draw? PNG´s? I-Draw verwendet aber PNG´s! Also ich kann sie laden und speichern? ...hast dich geirrt?

The Mo
16.07.2003, 06:30
also bei mir klappt's nur wenn ich die Bilder bei Paint öffne und als 256-Farben Bilder abspeicher.
amsonsten kommt wieder diese blöde Fehlermeldung

Raiden
16.07.2003, 21:36
wo du paint shop pro bekommst? ich empfehle dir dieses proggy nicht... es ist zwar sehr gut aber wenn du für die neue version ( inklusive dem animations-toll ) kaufen möchtest... bitte ich glaub ich habs für 150 € gesehen ein tipp von mir: Picture publisher 8 hab ich für 25 € bekommen ( mit anderen tolls noch druff ) es ist sehr billig und bietet sogar manches besser als paint shop pro... noch ein tipp von mir iss zieh dir das proggy runter ( auf der screenfun cd zum beispiel oder von kazzaa oder so [ also die 30 tage demo ]) und schummle ein bisssl indem du den pc jeden tag um einen tag zurückstellst schon hast du die vollversion :D *gg*