PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] Durch Addons von DV zu EV



minzgras
02.09.2008, 03:46
Hallo,
Ich hab von einem Freund die Addons Bloodmoon und Tribunal bekommen, beides EV - ich hab aber die DV von Morrowind. Ich hatte noch irgendwie in Erinnerung, dass die Addons die DV und die EV beinhalten würden und sich beim installieren entsprechend anpassend würden - Fehlanzeige :D
Vorher hatte ich ein deutsches, jetzt ein englisches Morrowind. Wenn ich Morrowind jetze starte komm ich irgndwo in den Aschländern direkt ins Spiel, statt ins Hauptmenü.
(mir fällt gerade ein, dass das an der .ini liegten könnte?)
Wenn ich ein neues Spiel starte funktioniert aber scheinbar alles einwandfrei, nur eben dass alles bis auf die Sprachausgabe englisch ist.

Ist es wahrscheinlich, dass ich noch Probleme bekommen würde, wenn ich so weiter spielen würde?
Und angenommen ich würde die deutschen .esm 's draufhauen, hät ich dann ne problemlos laufende DV?

DWS
02.09.2008, 09:40
Es gab hier schon welche mit Tribunal EV und dem Rest DV, bis auf den Sprachmix in den Dialogen gab es anscheinend keine Probleme. Aber ich weiß nicht genau, was mit Standard-Dialogen wie "Gerüchte", "Morrowind-Geschichte" etc. passiert.

Bloodmoon als Einzelversion wurde mal in mehreren Sprachen gepresst, aber das ging auch nicht automatisch soweit ich erinnere. Da musste man das setup aus dem richtigen Ordner auf der DVD anwählen. Da kannst du ja noch mal mit dem Explorer auf die CD gehen...

Wenn du in Zelle 0 (Aschland) einsteigst, dann hat es deine Startzelle nicht gefunden (Imperial Prison Ship heisst das in der EV, Kaiserliches was-weiß-ich in der DV).

minzgras
02.09.2008, 11:55
Ich hab nicht viel gespielt, aber bisher war alles englisch, kein Sprachmix. Da sich ja auch die Zellen mitübersetzt haben geh ich mal davon aus jetzt EV PlugIns nutzen zu können (bzw. müssen :D). Wenn's aber wirklich teilweise nen Sprachmix gibt, dann könnt ich mir gut vorstellen, dass es da zu Problemen kommen könnte.
Mal sehn, ich werd's jetzt einfach mal so ausprobieren.

Danke :p

EDIT:
Also, ich hab jetzt mal auf der Bloodmoon CD nachgeguckt, das ist wohl ne reine EV. Wenn's funktioniert hab ich ja kein Problem damit.

EDIT 2:
Nachdem ich die Zelle in der .ini umbenannt hab, funktioniert auch das. Danke.

EDIT 3:
Ich hab jetzt mal im CS die Morrowind.esm geladen und festegestellt, dass die jetzt komplett in englisch ist. Cool. Dann hab ich jetzt ne EV. *g*