PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arni is back - Terminator 3



Sphero
16.07.2003, 02:05
Hat Ihn schon jemand gesehen ? Lohnt es sich ? :)

ByTor
16.07.2003, 02:55
Gesehen noch nicht,soweit ich weiß hat hat er jedenfalls sehr gute Kritiken bekommen,ich werde wohl direkt in die Premiere gehen,die ersten beiden Teile sind eine meiner Lieblingsfilme und die Trailer sehen auch extrem vielversprechend aus.

dread
16.07.2003, 03:14
Ganz kann ich den Film noch nicht beurteilen, ich bin erst bei der Hälfte ca., bis jetzt würde ich mal sagen - nicht schlecht. Kein Knüller aber auch nicht grotten schlecht. Arni spricht wie immer nicht sehr viel, nette Action, hübsche Gegenspielerin von Herrn Schwarzenegger. Die Effekte sind normal, nichts weltbewegendes in meinen Augen, auf jeden Fall ist der Film einen Blick wert, überhaupt wenn man die anderen beiden Terminator Filme mag. Mal schauen, wie er gegen Ende wird.

IMDB Wertung ist bis jetzt 7.3/10, was bei IMDB schon relativ hoch ist.

Jericho
16.07.2003, 03:19
Original geschrieben von dreadlord
Ganz kann ich den Film noch nicht beurteilen, ich bin erst bei der Hälfte ca., bis jetzt würde ich mal sagen - nicht schlecht. Kein Knüller aber auch nicht grotten schlecht. Arni spricht wie immer nicht sehr viel, nette Action, hübsche Gegenspielerin von Herrn Schwarzenegger. Die Effekte sind normal, nichts weltbewegendes in meinen Augen, auf jeden Fall ist der Film einen Blick wert, überhaupt wenn man die anderen beiden Terminator Filme mag. Mal schauen, wie er gegen Ende wird.

IMDB Wertung ist bis jetzt 7.3/10, was bei IMDB schon relativ hoch ist.

Wie du hast den Film schon gesehen ??? KaZaA oder hast du irgendwelche Vorrechte den Film früher zu sehen ???

chinmoku
16.07.2003, 03:41
Arni spricht wie immer nicht sehr viel
wie auch ??
bestimmt wurde sein sprachchip nich' modifiziert


Wie du hast den Film schon gesehen ??? KaZaA oder hast du irgendwelche Vorrechte den Film früher zu sehen ???

Der Film ist ja schon am 02.07.03 in die amerikanischen kinos
gekommen
vielleicht war er ja in amerika und hat sich dort den film in der premiere angeschaut XD
möglich isses ...

man würde doch NIE bei kazaa nach dem film suchen xD
ausserdem sind 1.6 GB viel zu viel
hehe
XD

@ film
der ist bestimmt gut
und freu mich schon

31.07.03 ich komme

mal schauen ob sie für den 4. teil auch so lange brauchen

Pyoro-kun
17.07.2003, 02:04
Terminator 3 macht spass, allerdings auch nicht viel mehr.
Reicht einfach nicht an die Vorgänger heran.

Die Anspielungen auf alte Teile fand ich teilweise einfach nur zum totlachen ^_^
IMO war die Leistung von Schwarzenegger als Terminator auch sehr gut.
Den Satz "Desire is irrelevant, I am a machine" fand ich ziemlich beeindruckend.

Die Story ist wohl Geschmackssache und die ganze Zeitreise-Thematik macht einem echt Kopfschmerzen.
Das Ende ?
Old School Sci-Fi

Thadeus
17.07.2003, 22:02
zu Dreadlord:
ich denke er hat sich den film auf english in ner videothek für englische filme ausgeliehen, kam ja schon öfters vor.

dread
17.07.2003, 22:39
Nein, dreadlord hat sich den Film nicht in der Videothek ausgeliehen, da es noch nicht mal die Code 1 DVD gibt, so schnell sind nicht mal die Amerikaner im DVD releasen.

Ich habe meine Quellen, muss ja nicht jeder alles wissen, allerdings gibt es im Internet auch schon genügend Terminator 3 Versionen.

Ravana
18.07.2003, 02:03
Ui, dann brauchste aber ne gute und stetige Verbindung... Oder hast du Connections im Internet? Will ja nicht so genau nachfragen :D
Freu mich sowieso drauf, den Film im Kino zu sehen :)
Die beiden ersten Teile waren absoluter Kult und - wie sagt man? - prägend für die Zeit :-)

chiisu
19.07.2003, 20:21
Terminator 3 macht spass, allerdings auch nicht viel mehr. Reicht einfach nicht an die Vorgänger heran.


Jep, sehe ich genau so! Vor allem weil sich das gleiche Prozedre jetzt schon zum 3 Mal so abspielt! Storymässig nichts innovatives, allerdings fand ich das Ende schon ein wenig überraschend, hätte nicht damit gerechnet, das es so kommt!
Naja, Terminator 3 ist auf jeden Fall sehenswert, allerdings kommt er an Teil 1 und 2 nicht heran, imho!
Man darf aber gespannt sein auf den 4 Terminator Streifen, da wird es wohl richtig zur Sache gehen! ^^

Jericho
19.07.2003, 22:04
Also ich werd jetzt warten bis er im Kino kommt, da ich es beschissen finde, solche Film runterzuladen oder sich anderweitig anzugucken (keine Kritik an dreadlord), da fehlt einfach das Kino Flair, find ich:D

@Thadeus:

In einer Videothek ?? Bisschen früh oder nicht ?? :D

dread
19.07.2003, 22:56
Jedem das seine.

Wenn ich mir alle Filme, die ich mir anschaue, im Kino anschauen würde, dann wäre ich bald finanziell in Schwierigkeiten.

Filme wie Matrix oder Herr der Ringe, schaue ich mir immer erst im Kino an, aber bei Terminator 3 hätte es sich für mich nicht gelohnt ins Kino zu gehen. Das selbe bei Charlie's Angels 2, Hulk oder LXG.

Terminator 4 kann sich bis 2008 hinziehen.

Jericho
21.07.2003, 21:53
Original geschrieben von dreadlord
Terminator 4 kann sich bis 2008 hinziehen.

Bis dahin ist Arnie doch 90, oder nich ?!

ByTor
21.07.2003, 22:33
@dreadlord
Man kanns auch übertreiben mit Anti-spam polizei spielen,noch schlimmer als Einzeilenpostings sind deine ständigen Ermahnungen zu lesen,Mein Gott New World Order hat nur einen kleinen Joke gemacht:rolleyes:

Mal ne andere kurze Frage:
Der Film ist AFAIK hierzulande ab 16,wie siehts mit Blutvergießen bei der Originalversion aus die ihn schon gesehen haben?

ColdMephisto
21.07.2003, 22:39
Original geschrieben von ErotoManiac
Mal ne andere kurze Frage:
Der Film ist AFAIK hierzulande ab 16,wie siehts mit Blutvergießen bei der Originalversion aus die ihn schon gesehen haben?

Ist IMHO nicht besonders blutig, bei manchen Szenen am Anfang wird weggeschalten und man denkt sich den Rest. Arnie schneidet sich zwar den Bauch auf, aber da er ja kein Mensch ist, passiert da nicht viel. Ansonsten vielleicht eine Szene, wo jemand hinten in einem Auto sitzt und die Hand nach vorne durch den Bauch des Fahrers hindurchstreckt, um das Auto zu fahren. Bei sonstigen "Ermordungen" gab es AFAIK aber kaum Blut; "gewalttätig" würde ich den Film also nicht nennen (wobei die deutsche Fassung natürlich trotzdem geschnitten sein kann).

dread
21.07.2003, 22:54
Sorry an dieser Stelle, an New World Order, ich hätte erstmal durchatmen sollen, bevor ich poste. Menschen machen Fehler und dies war meiner, wie gesagt - sorry, momentan nicht meine Zeit.

Zu deiner Frage:

Es gibt,laut meinen Informationen, vier Versionen von Terminator 3.
United Kingdom bekam die 108 Minuten Version, USA hat drei Versionen, 109 Minuten, 120 Minuten und 125 Minuten. Wir bekommen die 109 Minuten Version und der Film wird bei uns freigebenen ab 16 Jahren.
Es sollen aber in vereinzelten Kinos auch Nachts 18er Versionen laufen, welche dies genau sind, weiss ich noch nicht. Sobald ich was genaueres weiss, sag' ich es euch.

Abel's Lacan
25.07.2003, 20:07
In München war am Dienstag Publikumspremiere. Ich war natürlich dabei.

Also...Toppen wird man den zweier wohl nie. Ich schätz , dass nicht mal Cameron einen besseren Terminator machen kann. Imo ist T2 Camerons bester Film.

Am Anfang kam ich mir echt vor wie ihn Scary Movie 3, die verarschen den T-800 permanent, ohne Scheiß ich hab mich bei dem Film schon teilweise kaputtgelacht. Humor und Ironie ist auf jeden Fall genug dabei.

Der Terminantor der T-X ist cool sieht cool aus , macht coole Moves. Aber Anderson war im Zweier doch irgendwie Cooler.

Nick Stahl als John Connor war imo eine Fehlbesetzung.(Für mich der größte Kritikpunkt an T3) Sonst sind die Schauspieler alle okay.

Special Effekts gab es keine besonderen, was auch prima zu dem Film passt, aber eine Szene mit dem Kran war schon ziemlich krass, ungefähr genauso hart, wie bei Matrix Reloaded ,als die Trucks aufeinander Prallen.

Story war okay, es geht halt darum , dass sie den Judgement Day die ganze Zeit nur hinausgezögert haben, und er einfach unabwendbar ist.

Alles in einem finde ich ist Terminator 3 der beste Film 2003 bisher.
Einfach nur Geil , lustig und Cool.


Leider bauen John Connor und der T-800 keine Beziehung zueinander auf, und T3 ist leider nicht so düster wie T2.

P.S. nach dem Film habe ich ein paar Kritiken auf Kino.de gelesen, und war echt geschockt. Das sagt einer tatsächlich der Film ist keine 5 Euro wert . Also ehlich , manchmal kommt es mir vor, als ob man nur alle Fortsetzungen niedermachen muss, und konservativ sein muss, um ein angesehener Filmkritiker zu werden.>:(

chiisu
25.07.2003, 20:45
@Abels Lacan: Ich glaube du solltest deinen einen Absatz besser in einen Spoiler Tag packen..den indem du das Ende quasi schon vorwegnimmst, das mit dem Judgement Day^^


Also...Toppen wird man den zweier wohl nie. Ich schätz , dass nicht mal Cameron einen besseren Terminator machen kann. Imo ist T2 Camerons bester Film.

Cameron hat ja selber gesagt das er hier und da ein wenig anders gehandelt hätte, im Grossen und Ganzen ist er aber sehr zufrieden mit Terminator 3! Terminator 2 fand ich persönlich auch besser aber wie ich schon sagte, ich denke Terminator 4 wird richtig abgehen!


P.S. nach dem Film habe ich ein paar Kritiken auf Kino.de gelesen, und war echt geschockt. Das sagt einer tatsächlich der Film ist keine 5 Euro wert

Joah, das sind immer die gleichen...Hauptsache in eine der Vorpremieren reingehen um als erster sagen zu können, das der Film scheisse ist! Man kann 5 Euro auch weitaus schlechter anlegen^^

dread
25.07.2003, 20:57
Ich hab den Spoiler-Tag gesetzt, zu deiner Kritik, jeder hat seinen indivuellen Geschmack, wenn einer sagt, dass ihm der Film keine 5 € wert ist, dann ist das seine Meinung, manche Menschen müssen aus beruflichen Gründen ihre Meinung der Öffentlichkeit nahe bringen. Jeder kann selbst entscheiden, ob er darauf hört oder nicht, aber immer das selbe, von wegen, der hat keine Ahnung, immer diese Verurteilungen ist Schwachsinn. Soviel dazu.

Ynnus
28.07.2003, 08:39
Original geschrieben von dreadlord
Sorry an dieser Stelle, an New World Order, ich hätte erstmal durchatmen sollen, bevor ich poste. Menschen machen Fehler und dies war meiner, wie gesagt - sorry, momentan nicht meine Zeit.

Zu deiner Frage:

Es gibt,laut meinen Informationen, vier Versionen von Terminator 3.
United Kingdom bekam die 108 Minuten Version, USA hat drei Versionen, 109 Minuten, 120 Minuten und 125 Minuten. Wir bekommen die 109 Minuten Version und der Film wird bei uns freigebenen ab 16 Jahren.
Es sollen aber in vereinzelten Kinos auch Nachts 18er Versionen laufen, welche dies genau sind, weiss ich noch nicht. Sobald ich was genaueres weiss, sag' ich es euch.


Dazu möcht ich noch anmerken, die englische Version die ich gesehen hab ist keinesfalls Brutal. Man könnt den fast ab 12 einschätzen, kaum Blut oder sowas... Da fand ich 2 noch extremer und es gibt na ganze Menge Filme die auch ab 16 sind und sicher das doppelte an Blut und Gewaltscenen zeigen (denke da an "Hannibal" der "Roter Drache", dagegen wäre Terminator 3 ab 6...)

Aber er hat mir ganz gut gefallen, bvesser als erwartet nach Arnis langer Pause mit Terminator... Na ja, schon ganz ok, erinner ein wenig an Terminator 2, das auftauchen und besorgen der Klamotten...

Abel's Lacan
28.07.2003, 17:38
Original geschrieben von dreadlord
Ich hab den Spoiler-Tag gesetzt, zu deiner Kritik, jeder hat seinen indivuellen Geschmack, wenn einer sagt, dass ihm der Film keine 5 € wert ist, dann ist das seine Meinung, manche Menschen müssen aus beruflichen Gründen ihre Meinung der Öffentlichkeit nahe bringen. Jeder kann selbst entscheiden, ob er darauf hört oder nicht, aber immer das selbe, von wegen, der hat keine Ahnung, immer diese Verurteilungen ist Schwachsinn. Soviel dazu.

Des musst du mir nicht sagen , dass es Seine Meinung ist.
Aber man kann sich aus durchaus freundlicher ausdrücken, und nich so eingebildet und Arrogant, wie die meisten Kritiker.

Shiva
28.07.2003, 19:42
Ich fand T3 einfach nur gut.

Die erste Häfte des Filmes war sehr Actionlastig und auch zum Teil Comedy lastig.

Die zweite Hälfte ist für meinen Geschmack zu simpel und nicht mehr so spannend wie die erste Hälfte. Die Steigerung hat einfach gefehlt. Genau darum fehlt am Schluss der grosse aha Effekt. Als ich das Ende sah, fragte ich mich wirklich, ob es das schon gewesen war. So nach dem Motto:'Vielleicht gibt es ja einen vierten Teil, wenn Arnie lust und genug Geld dafür bekommt.'

Nun ich hoffe wirklich dass es einen vierten Teil geben wird, schliesslich hat man jetzt drei Kinofilme gesehen wo man nur von der grossen Terminator Schlacht gehört hat. Beim Vierten Teil wie ich diese dann auch sehen!

Shiva

ByTor
29.07.2003, 18:00
Kennt hier jemand irgendeine Seite mit einer Plotzusammenfassung vom ersten und zweiten Teil,ich geh morgen rein und wollte mir nochmal die anderen Teile reinziehen,hab aber in der Videothek nur Teil 2 gefunden.

Saturos
29.07.2003, 23:57
Original geschrieben von ErotoManiac
Kennt hier jemand irgendeine Seite mit einer Plotzusammenfassung vom ersten und zweiten Teil,ich geh morgen rein und wollte mir nochmal die anderen Teile reinziehen,hab aber in der Videothek nur Teil 2 gefunden.

Hier ist eine Zusammenfassung:


Teil 1:
ZZZZZZZZT
Maschine böse
ZZZZZZZZT
Mensch gut
Frau
RUMS
RATATATATA
Ich komme wieder
BUUUUUUM
BAM
Erotikeinlage
BAM
RATATATATA
QUETSCH

Teil 2:
ZZZZZZZZT
Maschine böse
ZZZZZZZZT
Maschine gut
Junge
BAM KRKR BAM KRKR BAM
RATATATATA
BUUUUUM
Frau
RATATATA
SCHLITZ
BONG
Hasta la vista, baby
BAM KRKR
SCHMILZ


:D

Spaß beiseite

Ich freue mich schon auf den neuen Terminator Film. Ich erwarte zwar (wie oben angedeutet) keine Revolution im Actionfilmbereich aber es ist sicherlich ein Actionfeuerwerk der Superlative.

blackhoror
30.07.2003, 01:17
na ich freu mich schon risig auf t3 erst recht wenn "terminatrix"aufgreuzt nun sobald er auf Vidio erhältlich ist hab ich alle drei daheim wann ist noch mal kinostart (deutsch version)

3,141592654
30.07.2003, 02:41
wann ist noch mal kinostart? übermorgen ;)

für solche fragen haben wir btw auch den releasedaten thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7084).

ByTor
31.07.2003, 04:51
So ich komme grade aus dem Kino wieder und bin insgesamt zufrieden,gut an Teil 2 kommt es nicht ran und Teil 1 hab ich auch noch etwas besser in Erinnerung,trotzdem war es IMO sein Geld wert.
Positiv fand ich jedenfalls die guten One-liner von Arnie,negativ die Charaktere,meiner Meinung nach hatten die in Teil 2 einfach mehr Charme und der T 1000 aus Teil 2 ist definitv cooler als der weibliche Terminator.Kurze Frage,wer ist überhaupt der Vater von John Connor?

Daen vom Clan
31.07.2003, 04:53
Hiho und guten Abend, ich war gerade mit Shinshrii in der Vorpremiere zu Terminator 3 in einem Kino mit gutem Soundsystem und muss sagen, das ich von dem Film doch sehr angetan war.

Wie Shiva schon angdeutet hat, gibt es stellenweise sehr gute humoristische einlagen in denen Arnie sich oftmals ein ganz klein wenig selber auf die Schippe nimmt (nicht der erste Film, in dem er das macht *grins* - *an last action hero erinner*)

Der erste Teil des Filmes ist in der Tat stark actionlastig, doch wie auch bei Hulk ist es einfach nur bewundernswert, welches Feuerwerk an glaubwürdigen Spezialeffekten da abgebrannt wird und man förmlich gefangen ist in den Actionszenen - sofern man sich drauf einlässt und nicht genervt wegblickt oder sich darüber mokiert, wenn haufenweise Stahl zu Altmetall geschrottet wird :)

Das Ende selber fand ich superklasse, ein wunderbares tiefgehendes Gänsehautgefühl *schauder* Diejenigen, die den Film bereits gesehen haben, werden wissen was ich meine :D

Alles in Allem: Ein sehr guter Film mit einem durchwegs sympathischen Arnie und ein Spezialeffekte-Feuerwerk das sich gewaschen hat!
Kurzum - ein sehr gut gemachter Film der in Sachen "kurzweilige Unterhaltung" seinen Meister sucht :)

Viele Grüsse
Daen und Shinshrii

Abel's Lacan
31.07.2003, 04:53
Es ist dieser Reese aus dem ersten Teil ! -_^

Boo2k
31.07.2003, 04:56
so ich hab mir eben die preview im kino angeschaut, muss dazu sagen das ich nur mit der lust auf special effecte ins kino reinging, zusammen mit filmkritiker nr1 (meinem dad :D)
seine worte sind weise und ich bin sein schüler *G* und da ich seinen genauen wortlaut vergessn hab werd ich ma meine meinung posten *G*
also special effects sind natürlich 1 sahne, und man sollte wirklich ein actionfan sein um sich den film anzuschaun, aber an dem kriterium gibt es nichts auszusetzen. kommen wir zum plott


also mir fehlten da ein paar ruhephasen dann würde der plott auch ein wenig besser herüberkommen, die szene im auto ging meinermeinung nicht lang genug, die am campingplatz ebenfalls, und dann wars auch schon vorbei mit den ruhephasen. was ich gut fand war das nicht näher auf die T´s eingegangen ist, und auch das sie nicht viele dialoge hatten, denn maschinen sind maschinen und haben keine seele / character, es war auch vernünftig das bei der szene wo Arnie Connor umbringen will er nicht durch irgentwelche imaginären gefühle gehindert wird sondern da connor ihn an seine mission errinert und er sich für das entscheidet wofür er existiert. Ein neuer charakter tat dem film auch ganz gut, das brachte ein wenig frische elemente leider gab es davon aber hauptsächlich zuwenig, man band sich doch sehr an alte kamellen und die humoreinlagen waren bis auf sehr wenige ausnahmen unpassend und wirkten albern. ich nenne da z.b. die Brille am anfang des filmes. "sprich mit der hand" war hingegen ganz komisch, aber das ist von mensch zu mensch unterschiedlich wie er das sieht. Kommen wir zum schluss , da muss ich leider sagen das mir dieser film aufeinmal vorkam wie eine gewaltige preview zu terminator 4 , und was ich auch sehr schade finde das man doch zuwenig von dem ausmaß der zerstörung gesehen hat, ein paar atomraketen-explosionen kann jeder b-movie techniker programmieren. aber das ist auch die einzigste szene die mich in sachen special effects gestört hat. Das ende an sich war wiedum nicht so der brüller es war unerwartet und erwartet zugleich, also leider hätte man da doch etwas mehr machen können. Aber alles in einem ein gelungener action film reicht nicht an seinen vorgänger aber man will wissen was weiter passiert und da denke ich werden connors kinder noch eine gewaltige rolle spielen und wer sagt das man arnie umbedingt für die fortsetzung braucht? ICH würde mir nix mehr wünschen das ihr mich nicht falsch versteht, denn wer denkt nicht bei terminator gleich an schwarzenegger und vielleicht auch umgekehrt. Aber es ginge THEORETISCH auch ohne wobei ich eher denke das der film dann auch viel am reiz verlieren würd.


Das war mein bescheidenes statement zum thema Terminator 3

Judeau
31.07.2003, 06:22
Yeah, und auch ich komme gerade aus dem Preview zurück (ok, vorher noch ein bisschen mit einem Freund gequasselt :P), und bin äußerst positiv überrascht. Ich würde sagen er ist besser als der Erste, aber nicht ganz so gut wie der Zweite.

Besonders gelungen und passend fand ich die Gags die im Film verteilt haben (und damit meine ich auch die Arm-Szene, die ich persönlich irgendwie schon lustig fand).
Sowas ála
Sprich zu der Hand!
oder
der Sonnenbrillen-Szene :D
war schon gut..

Also, alles in allem find ich ist es ein Top-Film.

Ynnus
31.07.2003, 09:15
Jo, die Sonnenbrille war am geilsten! Ich dachte schon, jetzt kommt wieder die schwarze krasse Brille, und dann sowas... hähä. EInfach super Szenen...

Parallax
31.07.2003, 18:14
Ich war gestern auch in einer Vorpremiere. Und ich finde den Film echt gut. Einer der wenigen Actionfilme die den Titel Actionfilm wirklich mal beherzigen. Es wurde mir nie langweilig im Kino und ich wurde perfekt unterhalten. Mehr erwarte ich auch nicht.

Master of Games
31.07.2003, 18:29
Der Film an sich is gut. Viel Geld reingesteckt in die ganzen Explosionen.
Dennoch. Wenn man die ersten beiden kennt, weiß man ungefähr, was auf einen zukommt. Einer der Gründe, warum Fortsetzungen nich IMMER so beliebt sind, wie der Ursprung.

3,141592654
31.07.2003, 18:35
ich habe mir den film auch gestern angesehen und muss sagen, dass er mir wirklich durchweg gut gefallen hat.
endlich mal wieder ein guter, in sich stimmiger, actionfilm. die humoristischen einlagen sind sicherlich geschmacksache. ich kann es schon verstehen, wenn sie dem einen oder anderen nicht allzu gut gefallen, weil sie natürlich das ernste gesamtbild ein wenig stören. mir persönlich hat es aber sehr gut gefallen, dass der film sich selbst und seine vorgänger ein wenig ironisch betrachtet und nicht zu ernst nimmt.
das ende hat mir auch sehr zugesagt, muss ich sagen. es war zwar ein wenig vorhersehbar, aber es ist sehr selten, dass ein filmausgang das nicht ist ;). das noch raum für einen weiteren nachfolger gelassen wird war ja auch von vornherein klar.
die vorgänger habe ich nicht mehr so ganz im kopf. ist eine weile her, dass ich die gesehen habe. soweit ich mich an sie erinnern kann, kann man hier aber auf jeden fall von einer würdigen fortsetzung sprechen. welcher teil nun der beste ist, ist, denke ich, ansichtssache.

nun ja, ich kann den film wirklich nur empfehlen. ist imo auf jeden fall den weg ins kino wert.

ByTor
31.07.2003, 21:45
Was war überhaupt euere Lieblingsactionszene?Bei mir wars eindeutig die mit dem Kranwagen,einfach göttlich.:)
Enttäuscht war ich übrigens von den Nahkampfszenen,vorallem den Fight in der Toilette fand ich ziemlich unübersichtlich und einfach nicht so mitreisend wie die aus Teil 2 wie z.B. im Gang im Einkaufszentrum,quantitativ hättens auch mehr sein könne,etwas zu viel Explosionen und so.
Bin ich übrigens der einzige der den Film als irgendwie ziemlich kurz empfunden hat?

Boo2k
31.07.2003, 22:13
Also Kranszene klar 1a , die toilettenszene fand ich garnich so unübersichtlich, es hatte schon style (das ganze kino lachte als Arnie den T-X in die toilette stopfte), sollte halt nochma beweisen das arnie 0 chancen gegen TX hat.
Der Film an sich, ja schon also das spricht aber für ein gutes zeichen, denn stell dir vor der film wäre dir zu lang ;) wenn er dir zu kurz vorkommt zeigt es nur das er dir gefallen hat, da es ja wirklich fast keine ruhepause gab, also action von min 1 bis zum schluss.
persönlich kam er mir aber auch zu kurz vor ;) ergo er hat mir gefallen *G*

Judeau
31.07.2003, 23:18
Die Kranszene, eindeutig. Obwohl es mir da teilweise ein wenig zu flott ging, einige Einstellungen waren IMHO zu nah an den Fahrzeugen :/

Mephisto
01.08.2003, 01:55
ich glaube, dass er schlecht nicht ist, aber er kommt auch nicht an den einser ran. denn beim ersten teil war ja die story ganz was neues und außerdem glaube ich, dass beim dritten teil viel mehr auf spezialeffekte gesetzt wird, wie auf eine gute geschichte....

Hiryuu
02.08.2003, 07:44
Uuaaaääääääääää!
Ich war auch in dem Film - oder doch nicht?
Ich kann mich nicht erinnern...
Vielleicht liegt es daran, daß der Film eine "tolle" Szene nach der anderen bringt, aber nichts markantes, nichts, was einem im Gedächtnis bleibt.
Dagegen war der zweite Teil ja wohl eine Storyorgie (der erste auch...)
Außerdem hatte der Szenen, die werde ich wohl mein ganzes Leben lang nicht vergessen.
Doch in Teil 3? Belanglose Kurzzeitaction. Ich gebe zu, im Kino hab ich mich nicht gelangweilt, aber in Erinnerung wird mir dieser sinnlose Streifen nicht bleiben.

Oder wer wird jemals die Minugun-Szene, Hasta la vista oder den finalen Kampf (John's Mutter blastert den T1000 trotz durchbohrter Schulter weg...) aus dem zweiten Teil vergessen?

Mein Fazit: Objektiv betrachtet ist der Film ein teures, aber belangloses Actionfilmchen.
Ich fand ihn nicht so toll.

Dune
02.08.2003, 07:51
Naja, besser als seine Vorgänger war er devinietiv nicht.
Mehr Action, mehr Spaß, weniger Bedrohung.
Trotz allem hat er mir gefallen, vielleicht wegen seinem Ende.
Oder wegen meiner Lieblingsszene, als sich die Beiden T's verkloppen.
Das fand ich schon im zweiten Teil am besten.
Maschine gegen Maschine.

Ansem
02.08.2003, 18:42
Ich fand den Filme eigentlich ganz gut,
bis auf das Ende das kam ein bischen Unvorhergesehen,
aber troztdem ganz Gut.

Der 2. Teil ist Allerdings immernoch mein Favorit.

Wischmop
03.08.2003, 07:47
Einfach nur herrlich, wie sehr sich Arnie selbst auf die Schippe nimmt mit diesem Film. Ich hab mich köstlich amüsiert. ^__^
An den zeiten Teil reichts natürlich nicht ran, aber man kann nicht von der Kante weisen, dass man sich viel Mühe gab...also umsonst ausgegeben hab ich das Geld nicht. Es war sehenswert, IMHO.

Master of Games
03.08.2003, 13:58
Die ham ja auch ne Menge Geld reingesteckt.
Die besten optisch - technischen Tricks auf dem allerneusten Stand.

Gefallen hat mir, dass und wie er gegen die Frau gekämpft hat.
(Sowas hat man doch selten:D )

Abel's Lacan
03.08.2003, 21:04
Was würdet ihr eigentlich von einem Terminator 4 ohne dem Arnie halten?

Ich hab mir überlegt, die könnten ihn schon drinvorkommen lassen, aber halt nicht als Hauptcharakter, sondern als den T800 oder besser gesagt, als paar tausend T800.

Knuckles
03.08.2003, 21:07
Gestern habe ich mir den Film auch endlich angeschaut.
Er war besser als ich dachte, erreicht die Klasse der zweiten Teils aber leider nicht.
Auch ist das Ende viel zu offen und Teil 4 kann eigentlich ohne Probleme auf den Markt geschmissen werden.
Arni war wie immer cool, da die Rolle des Terminators einfach super zu ihm passt! :A

Master of Games
03.08.2003, 21:25
Ich glaube, dass kein Teil an den 2. heran kommt. Jetzt kommt schon Teil 4 in dem die durchgekaute Story von T3 wiederhochkommt.
Ich finde, man hätte bei T3 ein Ende setzen sollen und aufhören8)

Enkidu
04.08.2003, 05:34
Original geschrieben von Dune
Naja, besser als seine Vorgänger war er devinietiv nicht.
Mehr Action, mehr Spaß, weniger Bedrohung.
Trotz allem hat er mir gefallen, vielleicht wegen seinem Ende.
ich war gerade in dem film und kann mich nur anschließen. ich bin sehr zufrieden mit dem streifen. die meisten, die jetzt sagen, er sei schlecht, haben ihre erwartungen imho nur viel zu hoch angesetzt. ich wollte von anfang an nicht ein remake von T2 sehen, denn den film kenn ich schon. und das ist ihnen gelungen, nämlich etwas neues zu machen. natürlich ist der film den beiden vorgängern inhaltlich sehr ähnlich, aber sie haben einfach auf andere dinge wert gelegt. da kann ich dune nur vollkommen zustimmen: mehr action, mehr spaß und weniger bedrohung. letzteren punkt sehe ich allerdings nicht so eng. damals war es noch etwas besonderes, das unbekannte furchteinflößend. in T3 wusste man schon, was einen in der beziehung erwartet. hätten sie krampfhaft versucht, den T-X ebenso bedrohlich erscheinen zu lassen, wäre der ganze film meiner meinung nach daneben gegangen. hier haben sie alles überflüssige weggelassen und sind gleich zur sache gekommen, obwohl auch der dritte teil seine spannenden momente hatte. besonders beeindruckt haben mich diese actionszenen, die in den meisten fällen echt waren und echt gedreht wurden und nicht alles übertrieben vollgestopft mit computeranimationen war.
einziger nennenswerter kritikpunkt von mir: die handlung ist vergleichsweise dünn. ich möchte damit nicht sagen, dass sie inhaltlich schwach sei, sondern nur irgendwie so kurz. in den vorgängern ist eindeutig mehr passiert. T3 ist einer dieser filme, bei denen man aus dem kino kommt und denkt, das ganze hätte nur eine knappe stunde gedauert, unabhängig davon ob man es jetzt gut fand oder nicht.
das ende fand ich übrigens überaus passend. gut, es ist ein wenig offen, aber einerseits kam es überraschend - mich hat es überrascht - und andererseits finde ich es klasse, dass die macher damit auf dem teppich bleiben, im gegensatz zu filmen wie matrix reloaded z.B..
insgesamt kann ich nur sagen, dass ich recht froh bin, das geld für die kinokarte ausgegeben zu haben. vielleicht hätte terminator 3 etwas besser werden können, allerdings auch wesentlich schlechter. ich muss mir sogar ehrlich eingestehen, dass ich schon lange nicht mehr in einem vergleichbar guten film war, hat mich auch um einiges mehr überzeugt als o.a. matrix sequel.

Suraki
04.08.2003, 23:01
Ich war gestern den ganzen Tag weg und kam erst abends nach
Hause. Mein Vater hatte mir heimlich Tickets für T3 gekauft!
Doch..:'( ich verpasste den Zug und kam erst später nach Hause!!!
:'( Mein Vater hat als er Erfahren hat das ich erst so spät
komme die TICKETS ZURUEK GEGEBEN:'( !!!
Ungerechte Welt!!!

Sir Goemon
07.08.2003, 08:16
Also ich habe nicht viel erwartet und wurde nicht enttäuscht.
Nichts besonderes, natürlich kommt der Film nicht an die Vorgänger ran, aber das... Die Witze hätten wirklich nicht sein müssen, zumindestens das mit der Brille.
Die Terminatrix ist der absolute Witz. Spannung wollte bei mir irgendwie keine Aufkommen... Die Auto Verfolgungsjagd fand ich auch langweilig.
Dem Film fehlt ganz eindeutig ein Finale:

-Terminator 1: Diese Fabrik am Ende( Es ist schon länger her seit ich den Film gesehen habe)
-Terminator 2: Das Stahlwerk
-Terminator 3: Öh... ja.. tja.

Und der Film kam mir wahnsinnig kurz vor. Da wo der Film endet hätte ich gedacht geht er erst richtig los!
Ich fand ihn naja einfach nix besonderes halt. Etwas mehr hatte ich schon erwartet... Aber ihn sich einmal in Kino 1 um 23 Uhr am Dienstag für 4€ anzugucken ist er wert.

Dune
11.08.2003, 20:41
Original geschrieben von Knuckles
Gestern habe ich mir den Film auch endlich angeschaut.
Er war besser als ich dachte, erreicht die Klasse der zweiten Teils aber leider nicht.
Auch ist das Ende viel zu offen und Teil 4 kann eigentlich ohne Probleme auf den Markt geschmissen werden.
Arni war wie immer cool, da die Rolle des Terminators einfach super zu ihm passt! :A

Im Grunde eigentlich nicht.
Man könnte hier die Serie beenden.
Warum?
Nun, erstens wird schon alles erzählt, was man im vierten Teil hätte als Geschichte verwerten werden können. Man weiss, das Conner stirbt, man weiss, wer in umgebracht hat.
Arnies letzte Worte: ``Wir sehen uns wieder´´
Ausserdem schlagen die Atombomben ein, es wäre schlecht für die Filme, wenn man noch einen Teil herausbringt, indem man sieht, wie die Zukunft aussehen könnte.

Das wäre (glaube ich) der Tod für das Flair.
Aber man weiss ja nie, was aus Geldgier noch alles gedreht wird.

Ravana
11.08.2003, 22:52
Ich fand den Film nicht schlecht.
Am Tag, nachdem ich im Kino war, hab ich mir die beiden ersten nochmal reingezogen.
1. Teil: fand es so richtig "gänsehautig", dass der T800 einfach nicht zu killen war. Überfahren, in die Luft gesprengt, verbrannt, zerteilt, und immernoch verfolgt er Sarah...
2. Teil: es war so krass, dass der im ersten Teil so richtig böse (schreckliche? zielstrebige?) T800 plötzlich ein Guter war. Werd auch nie die Szene vergessen, wo Sarah aus der Irrenanstalt entkommt (fast) und wie dann Arnie mit geschulterter Pumpgun aus dem Aufzug kommt und Sarah vor Entsetzen wieder zurück rennt...
3. Teil: Hier ist die Story nicht so hart, und es stimmt, sie ist etwas aufgegossen. Immer kommen zwei aus der Zukunft, ein guter und ein böser. Etwas unpassend (aber trotzdem voll geil) fand ich die paar Gags, wo das ganze Kino gelacht hat. Ich sage nur Sonnenbrille, "sprich zu meiner..." und ein paar anderen coolen Dialogen.
Ich finde auch, die Terminatortante hat richtig gut gespielt. Klar, sie hatte nix zu sagen bis auf "schönes Auto", aber sie hat ihre Gestik und ihren Stil so hingebracht, dass sie wirklich wie eine Maschine aussieht.
Auch John Connor fand ich nicht schlecht. Im 2. Teil fand ich den Kerl nur einfach nervig mit seiner blöden Coolness ("Du hast zu --- MIR --- Hosenscheißer gesagt?") und jetz ist er ernster geworden.
Auch die Logik ist einleuchtend. Sie haben sich an die Vorgaben aus dem ersten Teil gehalten (da sieht man zb. in einer Zukunftsszene so Kampfmaschinen: welche auf ketten und so komische Fliegende) und die konnte man im 3. Teil am Schluss als "Prototypen" sehen. Bei Star Wars haben sie in der Sache voll versagt...
Könnt noch viel mehr quatschen...

Die Story ist zwar nicht mehr so der Hammer, aber IMO ist der Film doch eine gute Fortsetzung! Bei Matrix haben sie es IMO net so toll hingekriegt.
Meine Erwartungen waren einfach nicht so hoch, weil die Erfahrung sagt, dass Fortsetzungen immer schlechter werden.
Hoffentlich bringen sie T4 auch noch einigermaßen hin, wär schade, wenn sie so nen tollen Film wie Terminator doch noch ruinieren!

Ups, hab wohl ein bißchen mehr geschrieben... :eek:

Ravana
12.08.2003, 01:06
Da hast du recht, da kann man nix gegen sagen.
In Terminator 2 läuft der T1000 in der Irrenanstalt durch ein Gitter und bleibt mit der Pistole hängen, weil er die nicht schmelzen konnte. Eine Maschine wäre nicht hängen geblieben, weil sie perfekt ist und alles plant und berechnet. Zumal der T1000 sonst immer alles 100%ig hinkriegt...
Wegen so kleinen Sachen ist ein Film doch nicht gleich schlecht...

akira62
13.08.2003, 03:07
Habe soeben T3 gesehen und muß sagen naja. OK netter Film aber mehr nicht Teil 1 und Teil 2 haben mir besser gefallen, dort war viel mehr neues zu sehen viele der Szenen kamen mir irgendwie bekannt vor, die Sprüche und alles waren teilweise nicht schlecht aber ansonsten ....

Kein Film den man auf DVD haben muß IMHO.

Mascara
13.08.2003, 04:04
Mal davon abgesehen, dass solche "Science-Fiction Action Zerstörungs Filme" sowieso nicht mein Fall sind, (aber Markus und Iffi mussten ja unbedingt in diesen Film rein), finde ich ihn einfach nur durchschnittlich.

Ein paar Gags kamen wirklich gut an. Zum Beispiel als Arnie anfangs in die Stripper Bar geht und mit dem "Leder Boy redet" und sein Spruch: "Sprich mit der Hand."

Einige Stellen waren auch ungewollt lustig. Insgesamt war mir die Story zu lasch gehalten, die Schauspieler waren mir unsymphatisch und überhaupt ein Film ohne den richtigen Biss, obwohl einige der Effekte echt nett rüber kamen.
Ein typischer Terminator Film eben, aber mit zuviel Ecken und Kanten, um wirklich im Gedächtnis zu bleiben.

Xellos-sama
14.08.2003, 09:07
Der Film war nicht schlecht. Er hat mir gut gefallen. IMO war der erste Teil noch der beste, aber 2 u 3 sind etwa gleich auf. Klar, die gebotene Action is natürlich erstklassig und ich fand es auch gut, dass nicht zuviel CG dafür verwendet wurde. Allerdings gibt es einige Logik fehler z.b. in der Szene als Arni versucht, John zu töten: Arni wurde vom TX reprogrammiert. d.h. also der TX hat die Software des T-800 überschrieben. Arni meine dann, seine CPU sei noch intakt...aaaber: die CPU ist nach Definition eine Hchleistungsrechenmaschiene, mehr nicht. Und wer gibt dem CPU die Befehle ? natürlich das Programm im Form von Software! Warum also sollte der T-800 John nicht töten ? Der Einzige Grund wäre noch, dass der alte Programmcode nicht komplett überschrieben wurde, sondern nur einige Änderungen erfahren hat und somit ein Logikfehler entstand (Töte John vs Schütze John und seine Frau) Dies hätte ein Absturz zurfolge. Aber der T-800 konnte noch handeln, komischerweise. Der Absturz hat auf sich warten lassen....Naja und als sein Debugger den Fehler gefunden hatte, da hat der T-800 sich abgeschaltet um einen Reset durchzuführen. D.h. also der neue Code vom TX wurde nicht auf einem Chip gespeichert sondern war nur on-the-fly reinkompiliert....Jo und beim hochfahren hat der T-800 dann einfach den alten Code wieder geladen. Nur so wäre diese Szene erklärbar...


das ende fand ich übrigens überaus passend. gut, es ist ein wenig offen
Jep, das Ende war echt ok. Ich denke aber nicht, das es ein wenig offen war. Im Prinzip is alles klar und der Storykreis schliest sich. Der Film endet, sagen wir mal ein paar Monate, vor dem Intro zu T1. (Am 29 August 20xx erhoben sich die Maschienen aus der Asche des Nuklearen Feuers...). Die Story is quasi abgeschlossen. Wies weitergeht, wissen wir schon. Connor wird zum Anfüherer der letzten Überlebenden und sie zerschlagen einestages die Maschienen

Andre
15.08.2003, 02:55
Ich fand den Film ganz gut, nur geht mir eine Sache nicht mehr aus dem Kopf:

John Connor macht diesen großen Magneten in dieser Pipeline
die nach draussen führt an und der T-X bleibt logischerweise dran hängen/wird davon angezogen ,aber warum werden Connors Waffen die er
in seinem Rucksack hatte nicht davon angezogen?

Waku
15.08.2003, 04:15
Original geschrieben von Andre


John Connor macht diesen großen Magneten in dieser Pipeline
die nach draussen führt an und der T-X bleibt logischerweise dran hängen/wird davon angezogen ,aber warum werden Connors Waffen die er
in seinem Rucksack hatte nicht davon angezogen?

Movie Logic makes the world go round.

Will sagen wenn man alles bei solchen Filmen erklären will versaut man sie sich im nachinein nur.

linkportal-X
20.08.2003, 19:20
War letzte Woche in dem Film. Muss sagen, dass er mir im großen und ganzen zwar gefallen hat, aber trotzdem irgendwo im Vergleich zu den Vorgängern schlecht war.
Es war gut, mal etwas Ironie im Film mit unter zu bringen, aber manchmal ist der Film auch unfreiwillig komisch.
Meiner Meinung nach haben sich auch viele Logikfehler eingeschlichen in dem Film.
Wenn der TX so starke Waffen hat wie am Anfang diesen Blaster (Phaser), warum hat sie ihn nicht gleich gegen Connor eingesetzt?
WAs ist TX? Flüssig, Metall, Richtige Maschine?
Irgendwie komisch oder? den ganzen Film über T1000-Like, am Ende hängen plötzlich Drähte und sonstwas an ihren Beinen. Komisch komisch...
Trotzdem fand ich, dass der Film das Geld wert war.

akira62
20.08.2003, 20:08
Naja der TX scheint eine Mischung Maschiene-Flüssigmetall zu sein, dadurch kann sie halt ihre eigenen Waffen mitbringen. Die Füße wurden ihr durch den Hubschrauber den Arnie geflogen hat eingeklemmt und da sie John Conner festhalten wollte hat sie sich halt von ihren füßen getrennt.

Das einzige was ich wirklich unlogisch fand ist das der TX so lange im Schutthaufen geblieben ist, und das er sich scheinbar nur "bewegen" kann wenn die Haut da ist.

NeoBahamut
30.08.2003, 22:03
Mir persöhnlich gefiel T3 ganz gut ,grad das Ende war einfach perfekt.Jedoch gab es meiner Ansicht nach zuviele lustige Stellen ,was das Terminatorfeeling aus Teil 1 und 2 zerstörte.Alles in allem ein guter Film.;)

Teki
30.08.2003, 22:14
es warn schon viele lustige stellen (grad die immer wieder passenden sprüche von arni^^) aber die find ich ham den film sehr auffgelockert... gut so viele lustige scenen passen vileicht nich direkt zu terminator aber trozdem sehr guter film... und action war wie ich fand auch genug da^^

aber ich habe geheult als kristanna am ende starb... doch es war ja nur ein film ;)