PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chara-project.net PROBLEM! xD



Mr.Funkymaus
31.08.2008, 16:50
Hey ho ^^
also... wenn ich bei chara-project.net so Bilder abspeichere (facestes/charsets) mit PNG, wie ich früjher auch immer gemacht hab, dann kommt des ganz komisch raus... so verschwommen!
des is scheiße, früher gin des immer, jetzt aber nemme, seitdem ich den PC neu gemacht hab und aufm Laptop funzt des auch net, weil wenn ich des als JPEG abspeicher, kommt des ja so.... komisch raus xD so halt, ach schwer zu erklärn, wenn man des halt im spiel einbaut, sieht man so grüne ränder ^^ hoffentlich wisst ihr was ich mein, aber zurück zum hauptthema.
als gzipped PNG geht des net, da da i-ne fehlermeldung is...

ich hoffe, jemand hilft mir =)
bitte dringend hilfe gesucht xD
gruß Shui

Blank
31.08.2008, 17:20
Gegen die grünen Ränder: Die Dateien nicht einfach in den Spieleordner hineinkopieren, sondern mit dem direkt über den Maker importieren. (Symbol rechts neben dem Database-Symbol.)

Mr.Funkymaus
31.08.2008, 17:30
jup ich weiß, aber da is son andres grün dabei ^^

und die farben verfärben sich zu ner andren... grün wurde z.B in den augen dunkel

Supermike
31.08.2008, 18:23
Lösung: Als PNG abspeichern.

Und wenn das ned geht, dann stell die Qualität des JEPGs vor dem abspeichern auf 100.
Wobei du eher als PNG abspeichern solltest. Der Maker importiert afaik keine JEPGs und die Bilder in die Unterordner des Projektes zu kopieren ist böse, denn wenn du wirklich pech hast verursachst du nen Map Tree Break und dein ganzes Projekt ist futsch.

(Man kanns zwar retten, aber mags ned wenn man nach hilfe schreit weil die leute selbst schuld sind das sie ihre projekte schrotten xD)

Mr.Funkymaus
31.08.2008, 18:29
Lösung: Als PNG abspeichern.


also... wenn ich bei chara-project.net so Bilder abspeichere (facestes/charsets) mit PNG, wie ich früjher auch immer gemacht hab, dann kommt des ganz komisch raus... so verschwommen!

Genau das geht ja nich ^^

Supermike
31.08.2008, 18:30
kannst mal nen screenshot machn?

EDIT: Ja, ne...
ICh habs grad getestet und seh grad, das anscheinend die seite Probleme hat.
Bei mir kommt das reinste Puzzle raus.

In dem sinne musste halt nen screenshot im editor machen und das charset ausschneiden.
Angezeigt wirds ja noch richtig.

Mr.Funkymaus
31.08.2008, 19:12
ok thx gute idee ^^

vll isses ja gra dnur zur zeit...