Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MW ohne Rüstung?
FuryDivine
31.08.2008, 14:39
Tjo, ich denk der Titel sagt einiges..
Also meine Überlegung wäre ob man MW auch ohne Rüstung durchspielen kann (wies in Oblivion auch möglich ist) oder ob man im Endeffekt auf eine angewiesen ist...
Bzw. obs nicht zu schwer ist..
Danke euch mal.. ;)
Das ist schon möglich, sehr schwierig, und leider gibt es einen bug mit dem Skill. Du brauchst ein Rüstungsteil, um den Skill überhaupt benutzen zu können. Dafür gibt es irgendwo eine Mod, die dir sozusagen einen unsichtbaren, unkaputtbaren(?) Helm aufsetzt.
FuryDivine
31.08.2008, 16:28
Aber kann man auch ein normales Rüstungsteil benutzen oder?
Ich hatte sowieso vor, mir ein paar handschuhe oder Ähnliches zu verzaubern...
Aber dazu noch eine Frage: Kann mans ich Items so verzaubern, das sie den zauber dauerhaft haben? Oder kann man sowas nur finden?
ist schon möglich, aber nur mit der seele eines goldenen heiligen oder gegen ende vivec's seele mit azura's stern, wobei ersteres leichter und eigentlich immer vorhanden ist... achja, spar lieber mal, kostet einiges an gold
eissceda
31.08.2008, 21:17
Oder Trainiere Fleißig.
Auch mit Skill Verzaubern auf 50 % ist es mir nicht gelungen eine permanente Verzauberung auf einen Gegenstand zu legen. Außerdem hat das Verzaubern von Gegenständen auch seine Grenzen(die vom Gegenstand abhängen)
FuryDivine
31.08.2008, 21:33
Kommt aufs Material an nehm i da mal an..Oder?
eissceda
31.08.2008, 22:05
Auf den konkreten Gegenstand. Wenn du in Verzauberungsmenu siehst du rechts oben den Punkt Verzauberung. Dieser gibt an, wie stark die Verzauberung für diesen Gegenstand sein kann. Und ja, in der Regel haben wertvollere Gegenstände einen höheren Wert. Am besten war er meines Wissens bei daedrischen Rüstungen. Allerdings kannst du auch auf einfache Gegenstände ganz nette Verzauberungen legen.
Der Gegenstand mit der höchsten Ladung ist im Übrigen das 'Daedrische Gottesantliz'. Zugleich auch der seltenste Gegenstand auf Vvardenfell. Besagten Helm gibt es insgesamt nur ein Mal auf der Insel.
FuryDivine
31.08.2008, 23:58
Und i´ch schätze mal er ist nicht leicht zu kriegen^^
laut CS müsste er in tukushapal, einem grabmal zu finden sein...
wo genau dieses sich befindet??? auf einer insel südlich der dunmerfestung Zaintiraris und westlich von tel branora in der marvani-ahnengruft.
wenn man die ahnengruft durchquert hat, muss man durch ein kleines labyrinth (levitation hilft, vorsicht skelettkrieger) zur mitte des raumes und dort ins grabmal.
im grabmal selbst, befindet sich ein boot mit einer leiche und ihren gaben. unter wasser lauert ein dreugh und man findet unter einem felsüberhang rohes ebenerz. um den daedr. gottesantlitz zu finden, sollte man sich zur ausgangs-/eingangstür des grabmals begeben und einen levitationstrank schlucken oder einen zauber sprechen, denn ziemlich genau über dem eingangspodest befindet sich eine niesche mit einer truhe und direkt daneben liegt das objekt der begierde...
FuryDivine
12.09.2008, 17:29
Hm, aber oft spielst du MW nicht oder? :>
:D
besser gesagt noch nicht lange, wieso??? merkt man mir das etwa so sehr an???
FuryDivine
13.09.2008, 19:44
Naja, weil du die eine punktgenaue Angabe vom Inneren der Höhle gegeben hast^^
Wenn ich jetzt sowas beschreiben müsste, würd ich sagen, in einer Höhle die östlich von da und wasweisich von dort ist, iwo in der Mitte oder so..
^^
die beschreibung hab ich nur so genau gemacht, weil man die nische übelst leicht übersieht...
außerdem hätte mir selbst so ne ausführliche beschreibung am besten geholfen...^^
FuryDivine
28.12.2008, 19:32
Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass es mir bewusst ist das ich Threadnekromantie betreibe, ich aber einfach keinen neuen Thread machen wollte weils in meiner Frage um sowas ähnliches geht :P
Also, es is im Moment so, ich hab einen Hochelfen Level 5 oder 6, hab 55 Hp, hab als Hauptskill Ohne Rüstung und bei den Nebenskills noch leichte Rüstung dabei.
Jetzt mach ich grad Quests für die Magiergilde und muss Dwemer Artefakte suchen. Mein Problem ist nur: Ich hab zwar einen Vulkanglashelm und Vulkanglasstiefel, bzw. einen Chitin-Schild und der Rest ist normales Gewand (Handschuhe, Hemd, Hose) und mein Rüstunsgwert ist 13.
Nur wenn mir sogar ein Höllenhund mit 5 Schlägen meine gesamte Hp wegbeißt, frage ich mich, wie das sein kann :P
Oder liegts daran das ich zu viele Rüstungsteile trage?
Danke schon mal :)
Magicflame
28.12.2008, 20:07
Wie hoch ist denn Deine Fähigkeit "Ohne Rüstung"?
Wenn Du Feinde erblickst/angegriffen wirst, zaubere Dir schnell einen Schildzauber oder Zuflucht (oder beides), dann wirst Du auch nicht so leicht getroffen!
Du kannst obendrein auch ein paarmal Schwere oder Mittlere Rüstung oder Speer trainieren - das gibt Punkte auf Konstitution, und das wiederum erhöht die Lebenspunkte. :)
FuryDivine
28.12.2008, 21:03
Meine Fähigkeit ohne Rüstung ist derzeit auf 41 soweit ich mcih erinnere.
das mit dem Schildzauber oder Zuflucht kann ich machen..
Aber auf die Dauer wirds ein wenig nervig wenn man auch bei Höllenhunden und Kwama-Kundschaftern sowas brauchst :/
Es trainiert zwar den Skill, ist aber doch sehr umständlich... Leider :P
Magicflame
28.12.2008, 22:03
Du könntest auch den Schwierigkeitsgrad runterstellen. Sieht ja niemand. ;)
Dann könntest Du auch noch Hemd/Hose/Ring/Amulett (was immer Du so hast) mit Schildzauber oder "Leben festigen" oder ähnlich Nützlichem verzaubern (lassen).
Unterricht sowohl in "Ohne Rüstung" als auch in "Leichte Rüstung" wäre ebenfalls nicht verkehrt, damit Du geschützter bist.
Und denk an Deine Konstitutionspunkte - auch wenn Speer (bzw. Mittlere und Schwere Rüstung) nicht Deine Skills sind. Der Unterricht ist anfangs nicht so teuer und bringt wirklich viel für die Lebenspunkte!
Wo hast Du eigentlich mit Level 5-6 einen Vulkanglashelm und die Stiefel her?? :eek:
ich würd mal sagen, entweder sind die vulkanglasssachen aus der kriegergilde in ald'ruhn oder in der geisterpforte gekauft worden... dass er sich das zeug auf andere, mysteriöse weise ausm ärmel geschüttelt hat, trau ich furydivine nich zu...^^
was auch was bringen könnte wäre entweder glück festigen (zb. gaenors glücksamulet, der glückspilz in gramfeste^^) oder unsichtbarkeit... hab 100%chamäleon und kann damit direkt vor nem dremora-fürsten stehn ohne bemerkt zu werden...
oder du hälst dir die viecher von vorherein mit zaubern auf abstand...
FuryDivine
28.12.2008, 22:12
Oke mach ich :)
OT: das mit den Vulkanglasstiefeln und Helm ist einfach zu erklären..^^
Hab ich rausgefunden als ich der Kahjit in Pelagiad bei ein paar Sachen geholfen hab. Da hat sie mir nämlich mal erzählt das einer der Schatzmeister des Hauses Redoran in Vivec den Schlüssel zu den Schatzkammern in den Gewandkästen seiner Frau aufbewahrt^^. Also bin ich hin zu dem Haus im Redoran Bezirk in Vivec am Platz (das große Haus mit der dicken Mauer) und hab die Frau so lange geärgert bis sie mich angegriffen hat. Dann kurz danach, ich wieder draußen, zum Schatzhaus Redoran (ebenfalls am Platz) und bin ins Gewölbe runter. Dann beim unteren Raum, die wache rausgelockt, zugesperrt und schon hab ich alles ausräumen können.
Oder: In der Kriegergilde in Ald'Rhun gibts einen Raum der mit schloss 80 versperrt is. Ich hab mir einen zauber gekauft, Schlösser 100 öffnen und die Tür war schnell offen. Drinnen gibts dann noch eine normale Truhe (mit Vulkanglas-Sachen) bzw. eine Schloss 100 Truhe (mit Ork-Rüstung)^^.
So genug gespoilert !
Dark-Knight
28.12.2008, 22:34
Sry, ich weiß, OT, aber...
@SAUI: Öhhm ich hab hier im ganzen Thread noch nicht ein einziges Mal meinen Namen gelesen... wie kommst du auf mich?
Magicflame
28.12.2008, 22:37
Tztztz, sowas kann man auch per PN fragen. :rolleyes:
oh, sry, mein fehler... schon korigiert...:rolleyes:
Also ich glaube es is auf jedenfall schwerer als mit rüstung:D
Aber als Magier oder Fernkämpfer sicher zu schaffen.
Aber auf die Idee,dass man ohne rüstung spielt muss man erst mal kommen
Mfg Morogal}:)
FuryDivine
16.01.2009, 09:50
Naja auf die Idee kommt man schnell, wenn man einen Magier spielen will, aber am Anfang nur 150 Kg tragen kann..
Dann ist es nämlich viel zu aufwendig, ne Rüstung (zumindest eine komplette) mit sich herum zu schleppen^^
Und mitnehmen kann man immer noch genug :)
Das ist schon möglich, sehr schwierig, und leider gibt es einen bug mit dem Skill. Du brauchst ein Rüstungsteil, um den Skill überhaupt benutzen zu können. Dafür gibt es irgendwo eine Mod, die dir sozusagen einen unsichtbaren, unkaputtbaren(?) Helm aufsetzt.
Hier auch noch mal: Dieser bug wird durch den inzwischen verfügbaren MW Code Patch (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19510) behoben, der auch mit der DV gehen sollte.