PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegenpilz-Senke



KingPaddy
30.08.2008, 13:36
Ich arbeite zur Zeit an einem Dungeon Guide. Jetzt hat sich bei mir nen Problem aufgetan. Wie der Titel sagt, geht es um die Höhle „Fliegenpilz-Senke“ die ich ja ebenfalls für den Guide besuchen muss. Hab zwar schon desöfteren Oblivion durchgespielt aber mir nie die Mühe gemacht, wirklich alle Höhlen zu durchsuchen. Da ich das jetzt tu, ist mir gleich ein Problem bei dieser Höhle aufgefallen. Der auf der Karte markierte Haupteingang führt in eine Höhlenkammer ohne Tunnel, ohne Gänge und ohne weitere Ausgänge. Doch wie der Zellenkarte zu entnehmen ist gibt es in der Zelle jedoch noch eine Kammer die optisch über diesem Höhlenraum liegt. Ein Loch in der Decke durch den man die obere Ebene erkennen kann, lässt ebenfalls darauf schließen. Vorsicht an der Stelle purzeln große Felsen runter. Auf jeden Fall muss die Höhle noch einen zweiten Eingang haben der auf diese höhere Ebene führt. Ich hab zwar schon die Gegend abgesucht aber keinen zweiten Eingang entdeckt, aber bei der Steigung und den ganzen Felsen auch nicht so leicht. Also wollt ich mal euch fragen, ob ihr wisst wo der Eingang ist. Am besten wäre es wenn einer von euch mir nen Screenshot von der näheren Umgebung (Kartenansicht) schicken könnt.

Im Anhang findet ihr nen Kartenausschnitt wo die Höhle drauf eingezeichnet ist:

stone-cold
30.08.2008, 14:18
Also ich hab die Höhle jetzt erkundet, bin mit nem Levitationszauber raufgekommen. Aber es gibt keinen weiteren Eingang. Die Höhle ist voll mit Skeletten, Ratten und Schlammkrabben. Aber kein Ausgang.

Vivi02
30.08.2008, 14:53
Meinst du diese Höhle? (http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Toadstool_Hollow)

MODIFIED
30.08.2008, 15:15
Im ersten Raum der Fliegenpilz-Senke geht es nicht nur aufwärts, wo die Steine runterfallen, sondern es geht auch unten weiter, durch ein anderes Loch.

KingPaddy
30.08.2008, 18:21
@ Vivi
Ja die meine ich

@ Modified
Ich musste feststellen das man auch beim fünften Mal über ein Loch laufen kann ohne es zu bemerken oder hinein zu fallen. Es ist erstaunlich bei den ersten erkundungen bin ich mehrere Male sicher drüber gelaufen, aber es ist mir nie aufgefallen. Erst als ich das hier gelesen hatte, hab ich den Boden mal genauer unter die Lupe genommen und siehe da, mein Zugang zum Rest der Höhle. Danke Modified hat mich schonmal nen gutes Stück weiter gebracht.

Jetzt jedoch ist mir noch was neues aufgefallen. In der Höhle findet man auf so nem großen Grabplatte nen Stahlhelm und unter dem stahlhelm einen Schlüssel. Ich wollt mal fragen ob jemand weiß wofür der gut ist. In der Höhle fand ich zumindest kein Schloss das sich damit öffnen ließ.

Falls es wichtig ist der Schlüssel heiß "Schlüssel zum Fliegenpilz-Grog" oder so ähnlich.

MODIFIED
30.08.2008, 18:52
Der Schlüssel öffnet eine "leichte" verschlossene Tür, welche ich problemlos auch mit einem Dietrich knacken konnte. Ein toter Goblin in einer Tonne, ansonsten nichts spektakuläres drin, soweit ich mich erinnern kann.

Indy
30.08.2008, 18:54
Jetzt jedoch ist mir noch was neues aufgefallen. In der Höhle findet man auf so nem großen Grabplatte nen Stahlhelm und unter dem stahlhelm einen Schlüssel. Ich wollt mal fragen ob jemand weiß wofür der gut ist. In der Höhle fand ich zumindest kein Schloss das sich damit öffnen ließ.

Falls es wichtig ist der Schlüssel heiß "Schlüssel zum Fliegenpilz-Grog" oder so ähnlich.

In der Hauptzelle "Fliegenpilz-Senke" gibt es eine Animated Door, die sich mit diesem Schlüssel öffnen lässt. dahinter befindet sich als "Easteregg" der Betrunkene Goblin.

KingPaddy
30.08.2008, 19:03
Achso die Tür. Ja die hatte ich schon vorher mit nem Dietrich geknackt. Jetzt kapier ich auch die Anspielung im Schlüsselnamen "Grog" :D

Okay dann nochmal Danke an euch für die schnelle Hilfe ;)