PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Oblivion SPINNT total -.-

.::Alex14!::.
30.08.2008, 12:05
Also hallo erstmal. wie schon gesagt spinnt mein oblivion.
1. ich kann es nichtmehr deinstallieren.
2. Kann keine mods mehr installen.
3. Das CS Funkt auch nich mehr
>:(>:(>:(>:(>:(>:(

Bitte helft mir. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

John of Gaunt
30.08.2008, 12:38
Hallo zurück und Willkommen im Forum.
zu 1.: Möglicherweise hilft dir das:

Ärger beim Deinstallieren

Wer das Game von der Platte putzen will, erhält oft wüste Fehlermeldungen der Marke "SetupDLL.cpp(390)" und "Fehlercode: -5001". Der Deinstallationsprozeß bricht dann ab.

Grund für die Misere: Beim Installieren braucht das Setup-Programm ewig lange, um sich regulär zu beenden, deshalb schießen die meisten es einfach per Task-Manager ab. Das Game läuft dann zwar, aber leider sind dann noch nicht alle Installations-Informationen in der Registry gelandet - das verhindert eine ordnungsgemäße Deinstallation.

Lösung: Das Game erneut regulär installieren. Dazu legt man die Ovlivion-DVD ein, browst im Windows-Explorer (nein, das ist nicht der IE) zum DVD-Laufwerk und führt die Setup.exe aus. Beim neuen Installationsprozeß gibt man einfach dasselbe Verzeichnis an wie beim ersten Mal (es muß vorher nichts gelöscht werden!). Es werden dann nicht einmal Dateien überschrieben, sondern die vorhandenen übernommen, so daß der eigentliche Installationsprozeß ruck-zuck über die Bühne geht. Danach muß man aber warten, bis der Installer sich von alleine schließt - das kann zehn Minuten oder länger dauern (!).

Die Belohnung fürs lange Warten: Das Game läßt sich ohne Murren deinstallieren, und bei einer Neuinstallation schließt sich der Installer gleich nachdem er seine Arbeit erledigt hat. (War zumindestens bei mir so.)
Falls es bei der Neuinstallation zicken sollte, kannst du auch in der Registry die Oblivion-Einträge löschen, zu finden unter Hkey_Local_Machine/Software/Bethesda.

zu 2.: Wie äußert sich das? Du musst ja eigentlich nur die Dateien in den Data-Ordner verschieben und die esp aktivieren. Weiß jetzt nicht ganz wieso das plötzlich nicht mehr gehen sollte... :confused:

Zu 3 kann ich leider nicht helfen, bin mit dem CS nicht vertraut.

stone-cold
30.08.2008, 12:56
Könntest du genauer sagen, was du damit meinst, dass dein CS nicht mehr funktioniert? Erscheinen selbstgemachte Mods nicht mehr im Game?

Frage23
10.09.2008, 11:52
Ich hatte alle Probleme schon mal auser Problem 2.
Des kommt mir ihrgendwie komisch vor!
Kommt da ne Fehlermeldung oder was passiert da?

fibonacci
10.09.2008, 17:37
Mal ne Frage: wie oft hast du Oblivion schon installiert/deinstalliert?
Afaik kommt nach mehreren Malen (ohne Festplatte neu formatieren) auch so ein Fehler, dass man plötzlich nicht mehr deinstallieren kann.

Frage23
10.09.2008, 19:56
kam dann die oben genannte Fehlermeldung?
Wenn ja dann hast du ihrgendwie die Installation abgebrochen/beendet bevor sie fertig war!