PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [in arbeit]MaxikingsSternzeichen1



MaxikingWolke22
30.08.2008, 12:08
Tja, erst für mich selbst, wollte ich hier mein Sternzeichen-PI mit euch teilen.

Das PI ist vergleichbar mit den blancing-PIs von bg2408, der mir hierbei übrigens sehr geholfen hat. ein dickes dankeschön nochmal!

Mir persönlich waren die PIs von bg2408 zu stark eingreifend; dass etwa jede Rasse bzw. jedes Sternzeichen nun eine 1xtäglich-eigenschaft haben sollte, fand ich nicht so schön. auch die neuen anfälligkeiten und resistenzen machten die wahl in meinen augen zwar spannender, selbstverständlich, aber auch komplizierter! So habe ich nun versucht, ein PI zu erstellen, das weniger neue effekte hinzufügt, als vielmehr die alten verstärkt, sodass sie es in meinen augen nun alle miteinander aufnehmen können. natürlich ohne anspruch auf perfektion oder vollständigkeit.

hier eine liste aller änderungen:


Es folgt eine Tabelle mit allen Änderungen, die durchgeführt wurden.
Alte Eigenschaften bleiben BESTEHEN, sofern unten nicht anders aufgeführt.
Lehrling: Hat nun einen Magicka-Bonus von 400.
Atronach: Hat nun einen Magicka-Bonus von 500.
Fürstin: Zusätzlich zu Willenskraft und Konstitution je +10 nun auch +10 Schildpunkte.
Fürst: Lebensenergie-Wiederherstellen-Zauber: Geändert auf 10 x 15 Sekunden, d.h. 150 Punkte. kostet 50 magicka-punkte. Während der 15 Sekunden: Anfälligkeit normale waffen, magie, gift, krankheiten 100 punkte. ist aber so oft man will einsetzbar.
Geblieben: Trollkin-Fluch - jetzt WIRKLICH 100 Punkte Feueranfälligkeit.
Liebhaber: Der Lähmungszauber kostet nun nur noch 50 Ausdauerpunkte, außerdem "Mondkalb"-Eigenschaft hinzugefügt
- Persönlichkeit und Glück je +20 Punkte.
Magier: Hat nun einen Magicka-Bonus von 300.
Ritual: Hat nun BEIDE Zauber - "Gesegnete Berührung" und "Gesegnetes Wort".
Schlange: Der Giftzauber hat folgende Änderungen: Schaden auf 20 x 20 Sekunden, d.h. 400 Punkte,
kostet nun nur noch 50 Ausdauerpunkte.
Schatten: Zusätzlich zum "Mondschatten" auch noch "Beutezug" - einmal am Tag für 30 Sekunden 100 Punkte Chamäleon.
Schlachtross: Zusätzlich zu Schnelligkeit +20 nun auch Leichte Rüstung +30 und Athletik +15.
Dieb: Zusätzlich zu Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Glück +10 nun auch Bogenschütze +20.
Turm: "Schloss öffnen" nun "Sehr Schwer", also höchste Schlossstufe; außerdem konstant 5 Schildpunkte,
außerdem hinzugefügt: "Bettlernase", mehrfach pro Tag nutzbar, Lebensentdeckung Stärke 60 für 120 Sekunden,
dafür ist der 5 x 120 Sekunden "Schaden reflektieren"-Zauber nun weg.
Krieger: Zusätzlich zu Stärke und Konstitution je +10 nun auch Ausdauer permanent +150 Punkte.


wer interesse hat, bitte antworten, noch steht der download nicht zur verfügung. hat ja keinen sinn, wenn keiner das will.

außerdem wurden die texte bearbeitet (in der kanalisation erscheint z.b. nicht mehr: der krieger erhöht eure stärke um 20 punkte, sondern alles korrigiert und aktualisiert).

kompabilität: eher weniger mit anderen mods, die an den sternzeichen rumfummeln - sonst habe ich keine probleme entdeckt.

aktualisieren: gebt im spiel in die konsole ein: "startquest MaxikingsSternzeichen1Aktualisieren", und zwar ohne die "s. dann viel spaß!

euer MaxikingWolke22!

Atoom
30.08.2008, 15:40
eigendlich keine schlechte idee, nur für meine Sicht sind die Sternzeichen jetzt alle zu stark.

panda.
30.08.2008, 17:20
Seh ich auch so.
Man müsste ein Mittel-Ding machen. Die orig. Sternzeichen sind meiner Meinung nach zu schwach, diese hier aber viel zu stark.

MaxikingWolke22
31.08.2008, 01:56
gut, wenn zwei von 73 hits das sagen und der rest nichts - wer schweigt stimmt zu - werd ich mal überlegen, was man jetzt noch ändern kann...

vielen dank für das feedback!!

nur mal so am rande: wie erstellt man MITLEVELNDE zauber? damit die auf level 30 nich tzu schwach sind, und auf level 10 nicht zu stark...

maxiking

edit: is halt schon schwer, die dinger für alle level passend zu machen... nur attributsboni geht nicht für die hohen level, aber ihr seht, sowas auch nicht... ein dieb wäre mit wenigen leveln schon meisterschütze, und dann? muss mal gucken...

panda.
31.08.2008, 02:11
Gute Frage. Ich weiß nur, das man für jede Stufe eine neue Form braucht... dachte gerade, die wären vlt. geskriptet aber dem ist nicht so. Würde mich aber auch interresieren. *Fred-im-Auge-behalt* :D

MaxikingWolke22
01.09.2008, 14:00
weiß das sonst keiner? :(

Schattenläufer
01.09.2008, 15:55
Du erstellst den Zauber einfach mehrmals, in verschiedener Stärke, mit verschiedenen IDs.
Die packst du allesamt dann in einen Leveled Spell, da kannst du einstellen, bei welchem Level welcher der Zauber gelten soll. Und diesen Leveled Spell ziehst du dann ins Magie-Inventar des NPCs oder in das Sternzeichen-Menü oder wo auch immer du ihn haben willst.
Naja, so ungefähr. Sieh dir doch einfach mal den "Finger of the Mountain"-Zauber im CS an, dann weißt du wie das genau funktioniert.

Das mit "wer schweigt, stimmt zu" ist übrigens nicht ganz korrekt. Ich hätte mir das hier jetzt auch angesehen, einfach weil mich interessiert, wie andere Leute an so etwas herangehen. Aber ich bin einfach nicht das richtige Klientel - ich bin einer von denen, die mit bgs Mod durch und durch glücklich sind. ^^

(Oh, jetzt erinnere ich mich: Eigentlich hab ich den Thread nur angeklickt, weil ich den Titel lustig fand ^^)

bg2408
01.09.2008, 21:51
Gelevelte Sprüche funktionieren NICHT für Sternzeichen- und Rassenfähigkeiten. Da braucht es spezielle Scripts im Hintergrund, siehe jene im BalancingPI (das sind extrem komplizierte Scriptzusammenhänge, die zu erklären mit leider die Zeit fehlt. Sagen wir einfach mal ich kratzte schon an Oblivions maximaler Scriptlänge, mußte daher die Teile aufsplitten...).

RaimundP
01.09.2008, 23:40
Ich verweise einmal auf mein Rassenplugin, welches ein bewusst
reduziertes - und geringes - Sternzeichenbalancing nutzt. Für alle
Spieler, die es lieber weniger überpowert wünschen ,)

Ray

MaxikingWolke22
03.09.2008, 17:54
hm, nagut, danke, ich arbeite halt noch dran...

thread closed. maxiking