PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Degu The Game (Erste Screenshots)



Sven_Busch
16.07.2003, 00:32
Ich bitte um Bewertung!
http://free.ciserver.de/showtime/001.jpg

http://free.ciserver.de/showtime/002.jpg

http://free.ciserver.de/showtime/003.jpg

http://free.ciserver.de/showtime/004.jpg

Ist eine noch sehr frühe Version. Was sagt ihr?

Arazuhl
16.07.2003, 00:35
öhm... ich kann dazu nur eins sagen..
rtp rulez!!!
*G*, nein jetzt mal ernst, also das
scheint mir sehr stark nach einen noob
projekt zu sein, sehr viel rtp und standard
ks... also um ehrlich zu sein, ich finds
eigentlich recht putzig, erinnert mich
an meine ersten games, aber sie sind
nicht sooo pralle! um ehrlich zu sein,
sind sie im vergleich zur konkurrenz
sehr schwach, aber jeder fängt klein an,
üb bissel mit mapping und such bessere
chipsets und daraus wird was... also
es ist wirklich ein seehr frühes stadium
deiner maker entwicklung!

mfg Arazuhl :o

ps: bei hilfe bei mapping kann ich dir helfen!


ERSTER!

Sven_Busch
16.07.2003, 00:39
Ja des ist echt eine sehr frühe Version! Ich lade am DOnnerstag mal neue Screens nach....

DeGruSy
16.07.2003, 00:42
ÄÄÄÄhhhh... Willste mich vera*schen? Der erste Screen (nebenbei der einzige Screen der nix mit dem Standart-KS zu tun hat) sieht einfach nur SCHLIMM aus (RTP...) und dann der Rest vom Standart-KS? Das krieg ich in 3 Sekunden hin (man muss die Gegner fett eindeutschen)

Alles in allem: 2 von 15 Punkten

Ich hoffe das du das noch mal mächtig überarbeitest, auch wenn du neu im Makern bist (sieht mir nach den Screens so aus)

Hoffentlich sehen die Donnerstags-Screens besser aus

Schattenläufer
16.07.2003, 00:42
1. Das hättest du auch einfach in deinen anderen Thread packen können.

2. Naja, weißt du, wir kennen hier alle das Standard KS (deine letzten 3 Screens). Das brauchst du uns nicht zu zeigen, da hast du immerhin nix selber dran gemacht.

So. Zu dem einzig bewertbaren Screen:
Sieht wirklich sehr nach Anfänger aus, sorry. Das Mapping ist langweilig und unlogisch.
- die Klippe ist zu geradlinig, mach den Rand doch einfach zackiger.
- Immer nur weiß, eine Treppe und Säulen. Bring mehr Abwechslung in deine Screens. Zum Beispiel könntest du Vögel umherfliegen lassen.
- Was haben die Gräber da zu suchen?

Ynnus
16.07.2003, 00:46
Also grafisch macht das Spiel nix her! Schnee im Himmel, ziemlich leeres und simples mapping...

Also, wenn du vor hast weiter diese Standart-RTP-Grafik zu nutzen, dann schau dir mal das Spiel von "Daen vom Clan" -> "Sternenkind Saga" an, das besteht auch zum Teil aus RTP, allerdings mit schönem mapping!

Lad dir doch einfach mal neue Chipsets runter, auf www.rpgmaker2000.de oder www.rpg2000.de gibts ne Menge Sachen, die deinem Projekt grafisch sicher weiterhelfen würden.
Und im Technikforum (Forum ID ist 20 - einfach in die Adressleiste statt dem 19 eine 20 eingeben) gibts ein Tutorial zum Thema Mapping!

Sven_Busch
16.07.2003, 00:49
Alles klar Leute!
Ich überarbeite das und schick wie gesagt Donnerstag neue...

Alirion
16.07.2003, 00:50
Wir unterbrechen das normale Programm für eine wichtige Meldung:

Im rpg-maker.com forum, nahe des rpg-rings, hat wieder einmal ein grausames Verbrechen stattgefunden: Sven B., dessen Weste bisher noch völlig unbefleckt war, wurde von der Polizei auf frischer Tat ertappt, als er versuchte, RTP-durchsetzte Screenshots auf die Öffentlichkeit loszulassen. Er wurde sofort festgenommen und der zuständigen Abteilung überstellt. Eine erste Prüfung der Screenshots ergab eindeutig, daß nichts anderes als RTP dafür verwendet wurde. Laut Gesetz ist ein solches Verhalten, wie Sven B. es an den Tag legte, mit Maker-Sperre von bis zu sechs Monaten zu bestrafen. Weiters gaben Polizeisprecher bekannt, daß der Festgenommene ausgesprochen überrascht war, als ihn die Beamten abführten. Wir werden über den Verlauf der Verhandlung berichten.

Nun zum Wetter. :D

Sven_Busch
16.07.2003, 00:58
LOOOOOOOOOL
Mal eine Frage wo ich das gerade sehe:

Sind SIG-Pics etwa erlaubt?

Wonderwanda
16.07.2003, 01:09
Mein lieber Herr Sven_Busch, du solltest dir diesen ersten Post hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=30) mal gründlichst durchlesen, denn deine Regelverstöße, die diverese Arten des Spammens einschließen, gehen mir tierisch auf den Nerv.

Ocelot
16.07.2003, 01:10
Mich hauen die Screens auch nicht gerade vom Hocker ( vor allem die vom normalen KS). Es dauert halt bis man ordentliche Maps hinbekommt, ich hab auch mal klein angefangen. Beim 2 Bild steht "Fledermausgreiftan", solltes du vielleicht auseinander schreiben...
@Alirion
Übertreib mal nicht...:D

Gala
16.07.2003, 01:20
Also ich muss sagen, die Screens sehen scheisse aus, du verschandelst das schöne RTP, da kann man viel mehr rausholen. Die Standart-KS Screens sehen auch nicht gut aus, da kann man auch mehr rausholen.

Nebenbei geht mir dein Gespamme und deine völlig sinnlosen Threads und Fragen gehörig auf die Nerven, bestes Beispiel: Man kann ja die Story und die Screens von seinem Game nicht in einen Thread tun oder?

Alles im allen, mehr als schlecht, ehrlich gesagt finde ich die "Screens scheisse! Aber ich will ma nich so sein: 1 von 15 Punkten

Gruß Gala

aitdFan
16.07.2003, 01:30
Eigentlich wurde ja alles schon gesagt.
Nicht so berauschend. Aber ich warte mal die neuen
Screens am Donnerstag ab. Mal sehen, ob du bis dahin was
verbessert hast. Solange bin ich mal zuversichtlich. :)

Desmond
16.07.2003, 01:38
Original geschrieben von Sven_Busch
Ich bitte um Bewertung!
http://free.ciserver.de/showtime/001.jpg

http://free.ciserver.de/showtime/002.jpg

http://free.ciserver.de/showtime/003.jpg

http://free.ciserver.de/showtime/004.jpg

Ist eine noch sehr frühe Version. Was sagt ihr?

Nya^^, die Wolken gefallen mir im 1.Pic ^-^, obwohls standard ist, ich mag sie einfach ^__^.
Ansonsten ist es nicht so was besonderes , aber da kannst du ja dran arbeiten 0o.

@DeGruSy: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

MR.Z
16.07.2003, 01:50
Em naj also :

http://free.ciserver.de/showtime/001.jpg
(ich machs als Links damit der Thread nicht so groß wird)
Das Pic gefällt mir nur mäßig : Weil das Mapping scheisse ist!
Die anderen drei mag ich auch nicht , wei man die schon in jedem Game 1000. mal gesehen hat!
Blödes KS!

Snake`s Bite
16.07.2003, 01:52
RTP...RTP...RTP... Auauaauauauauauuaua
*Anfallkrieg*

Wertung:

:( :( :( :( :( /:D :D :D :D :D

Das ist nichts tolles...

Nevis
16.07.2003, 02:14
Die BIlder sehen sehr schlecht aus, aber wie gesagt: Du willst ja daran noch feilen!
Viel Glück noch bei deiner Arbeit.:)

Snake`s Bite
16.07.2003, 02:38
Original geschrieben von Skie
Die BIlder sehen sehr schlecht aus, aber wie gesagt: Du willst ja daran noch feilen!
Viel Glück noch bei deiner Arbeit.:)

Das wird er brauchen.

Sry4§spam

Mew
16.07.2003, 02:43
oha... nimm mal was anderes als die rtp plz und bitte keine standart enemies oder standart ks.. das kommt nämlich heutzutage nicht mehr so gut an ;/



August = Türgeher

Hatenko
16.07.2003, 03:01
kein gutes mapping aber gib nicht die hoffnung auf, wird schon werden BESTIMMT!

Ich drück dir jedenfalls die Daumen doch so wie es im Moment ist kann ich dir nur diese Bewertung geben:


:D :( :( :( :( :( / :D :D :D :D :D :D

Square
16.07.2003, 07:10
Nunja, ich tendiere dazu, dass unser lieber Sven_Busch ein Faker ist. Die Screenshots sind einfach zu primitiv und sinnlos für einen, der hier öfters reinschaut.:rolleyes:

Hatenko
16.07.2003, 20:00
Original geschrieben von Square
Nunja, ich tendiere dazu, dass unser lieber Sven_Busch ein Faker ist. Die Screenshots sind einfach zu primitiv und sinnlos für einen, der hier öfters reinschaut.:rolleyes:

Ich habe bis jetzt noch nicht gelesen das Sven_Busch schon öfter hier im Forum ist. Kannst du mir mal bitte die Stelle raussuchen?
Wäre dir sehr verbunden, aber ansonsten hast du schon recht, die Screens sind net so gut, aber wie schon erwähnt glaube ich das er sie noch verbessert bekommt, und wenn er möchte biete ich ihm dabei sogar meine Hilfe an, bin zwar nicht der Weltbeste im Chipen aber ich denke es ist absolut erträglich... Nicht mehr mit meinen Alten Projekten zu vergleichen :D.

@ Sven_Busch

Wie weiter oben erwähnt bin ich gerne bereit dir gelegntlich ein wenig beim Chipen zu helfen. Kannst dich bei Interesse gerne per Email bei mir (hatenkosn@web.de) melden!

Mfg

Hatenko

Und ja, ich bin n00bfreundlich, nur das hier keine verschwörungsterorie ensteht...

Ich war schließlich vor 2 Jahren auch noch einer!

Krool
16.07.2003, 20:13
nja... ist wohl dein erstes projekt dann ists ja nicht schlimm... aber du musst uns nicht bilder vom standart KS zeigen die kennt jeder... aber nunja übung macht den meister... feile ein bissl an der grafik... auch das standart KS kann gut rüberkommen wenn mans gut macht (siehe Unterwegs in Düsterburg <_<)
aber die bewertung: :) :( :( :( :( / :) :) :) :) :)

ein punkt... da du wohl noch nicht so lang im makergeschäfft bist. :D

Square
16.07.2003, 20:36
Sachen die dafür sprechen:

- Maker-Newsticker Thread
- absichtlich dumme Screenshots ins Internet gestellt (Wer nimmt freiwillig drei RTP-Kämpfe ohne eigene BAs in die Screenshot? Weiß doch wohl jeder, dass man selber daran nichts gemacht hat.
- Story-Thread
- realer Name? Bisher war es oft der Fall, dass User mit reelen Namen nicht ganz sauber waren (z.B dieser Benjamin früher)

Ich denke, dass da jemand im Hintergrund an seinem Rechner sitzt und sich vor Lachen ins Fäustchen beisst, was für Screenshots er hochgeladen hat. Natürlich werde ich von ihm garantiert einen Widerspruch bekommen - aber wer Bilder hochladen kann und hier in der Community ist, der wird wohl nicht so merkwürdige Screenshots hochladen. Selbst die hässlichsten Screenshots übertrumpfen diese "keine eigene Leistung + eine dahingeklatschte Map ". Man sieht doch selber, ob man das hochladen kann oder nicht...
:rolleyes:

Sven_Busch
16.07.2003, 21:18
OKay jetzt ist es aber genug:

@unfixable. :
Der letzte war kein Spam, ich habe mich lediglich erkundigt, ob Sigpics erlaubt sind! Wenn ich dafür einen extra-Thread aufmachen soll, musst du es mir nur sagen!

@Square:
Wie meinst du das? Faker? Willst du behaupten ich hätte die Pics irgendwo geklaut und tu die jetzt rein um dazustehen als wenn ich was tun würde? Oder denkst du ich sitze zu Hause und mache mir die Mühe einen Server zu suchen, Bilder hochzuladen und hier rein zu stellen nur um mir "vor lachen ins faüstchen zu beissen"?

@Desmont:
Ich mag die Wolken auch! Obwohl es bessere im I-Net gibt...

@all:
Also wie versprochen morgen ca. 3 neue Screens und kein Standart KS! Versprochen! :D

Andy XXL
16.07.2003, 21:30
Original geschrieben von Sven_Busch

@unfixable. :
Der letzte war kein Spam, ich habe mich lediglich erkundigt, ob Sigpics erlaubt sind! Wenn ich dafür einen extra-Thread aufmachen soll, musst du es mir nur sagen!

Doch es war ein spam denn es gehört nicht zur topic http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

@ topic : Ehhhh was soll ich sagen
damit ich nich so gemein wie andere bin sag ich nicht scheisse sondern dein mapping kann man noch stark verbessern
Das standart ks ... ahja niox neues ^^
und an sonsten drück ich dir die daumen

Tai-fun
16.07.2003, 21:31
Hallo Sven!

Das mag jetzt zwar hart klingen, aber deine Screens sehen wirklich nicht schön aus. Auch wenn es die erste Version ist. Man kann selbst mit den RTP's tolle Sachen zaubern, siehe Onyx, ein Top-Game! Trotzdem werde ich mich mal daran machen, deine ersten Screens zu bewerten. Also:

1. Screen:
Sage mal, ist man der Mogri? Ich habe die Story zu "Degu" gelesen und trotz der verfälschten Mytholgie klang sie eigentlich ganz gut. Deshalb bin ich umso überraschter, dass du nun mit dem Standart an Chips und Charas kommst. Ein mythischer Stil würde das ganze viel passender machen, oder hat sich die Story mittlerweile doch geändert? Zum Mapping: Hm, was soll man sagen; zu gerade, zu leer, zu leblos. Absolut unter dem Mittelfeld. Ich kann mir denken das du Neuling bist, wenn du also irgendwelche Unterstützung benötigst, wende dich an jemanden, der Erfahrung im Makern hat. Ansonsten würde die Spiel-Szene vielleicht noch etwas kleines hermachen, wenn du ein tolles Ereignis einbauen würdest.

2.+3.+4. Screen:
Weißt du warum ich alles zusammengefasst habe? Leider sind alle Screens gleich. Auch wenn sie im Kampf gegen verschiedene Gegner stattfinden. Das Standart-KS kennen wir ja alle und wie schon gesagt kann man mehr daraus machen. (UiD+EL) Wenn du dir noch ein paar BA's machen würdest (oder frage einfach im Resourcen-Forum nach ;) ) dann sieht der "uralte" Kampf doch gleich viel frischer und aufgelockerter aus. Eine andere Textbox sowie neu importierte Gegner würden dem Zockerauge bestimmt gut tun. Die Backgrounds: wieder mal RTP.

Alles in allem:
Ich weiß nicht genau, ob ich mich über das RTP freuen soll, oder. ob ich heulen sollte. RTP hin oder her, das Mapping ist wirklich unteres Mittelmaß, aber das bestimmt mal bei allen Neuen hir so. ;) Wenn du an besagten Punkten noch arbeitest, könnte dein Spiel noch interessant werden, zumal die Story eigentlich nicht schlecht ist. Ich hoffe du kannst meine Kritik verstehen.

Bis bald und viel "Maker-Glück",...
Tai-fun :p

|Spear|
16.07.2003, 21:40
I.Screen
Naja, ich finde das Mapping nicht ganz so gelungen und
das RTP Stanartchipset macht das ganze nicht gerade besser.
Sorry aber den Screen find ich nicht so gelungen, da hilft
Mappen üben.

2,3,4.Screen
Also ich weis nicht ob ich lachen oder heulen soll; wenn du
uns dreimal das gleiche präsentierst vor allem alles Standart:
System,Monster,Background; kann ich das auch nicht besser bewerten.
Solltest du noch einmal gründlich überarbeiten


So, da ich jetzt noch einmal ordentlich kritisiert hab wünsch
ich dir jetzt noch einmal viel Glück und viel Spass beim makern!
Und wenn du dadurch die Lust am makern verloren hast dann tut es
mir NICHT leid. :)


<-|Spear|->

OverStrike
16.07.2003, 21:48
Hi!!!

Ok erstmal die screens auf den ersten blick!!(nimm es nicht so ernst);)
sie sehen dem entsprechend blöd aus ich möchte ja nicht so harte wörte benutzen!!!


screen 1:
Du solltest mehr deko rein bringen und ein andres chipset
das alex (oder das standart chipset) ist nicht gerade
das beste chipset sondern das ödeste chipset aber egal!
Probiere es besser zu machen und denk an die Deko sache die ich dir gesagt habe!!!

screen 2,3und4:
ds du uns drei mal das gleich zeigst wundert mich schon (nur andere gegner und umgebung) du solltestmal versuchen ein anderes KS machen
(ein versuch ist es wert!!

Pumpking
16.07.2003, 22:04
Hallo,
Die screenshotes sind nicht so toll
das ist unlogisch mitem im Schnee
einen Tepich in rot.Da müßte weißer
Schnee drauf sein und ist der kampf
der normale???

|Spear|
16.07.2003, 22:17
Original geschrieben von Pumpking
und ist der kampf
der normale???


*hüstel*
Ich würde vorschlagen wenn du nicht weißt das
dass der normale Kampf ist würde ich sowas erst
garnicht posten aber um deine Frage zu beantworten:
Ja, es ist der normale Kampf wie es auch schon in
anderen Posts stand.



<-|Spear|->

Sven_Busch
16.07.2003, 22:19
Okay Leute nach dem die ersten nichts waren, und ich eigentlich erst morgen neue hochladen wollte, frage ich einfach mal, was ihr denn von dem hier haltet:

http://free.ciserver.de/showtime/degus_haus.png

Trifft das eher oder was soll ich noch ändern?

Ocelot
16.07.2003, 22:26
Hmm die Einrichtung des Hauses ist gut gelungen, aber das Haus hat wohl eine sehr komische Form...
Die Umrandung finde ich nicht so gut, das schwarze drumherum nervt.

Schattenläufer
16.07.2003, 22:34
Besser.
Allerdings ist der Raum für die wenigen Dinge, die darin stehen, zu groß. Mach einfach das Schwarze außenrum breiter und quetsch den Raum ein bisschen, dann passt das.
Und an den Ecken des schwarzen Bereiches hast du die Wand falsch, denn sie müsste immer, wenn du eins nach unten gehst, auch eins nach unten verschieben.
So:


X = Wand Striche sind die Begrenzung fürs Schwarze
__________
_|XXXXXXXXXX
_|X XXXXXXXXXX
|X X XXXXXXXXXX
|X X
|X

Verstehst du?

Shyuan
16.07.2003, 22:37
MELDE SCHWEREN LOGIKFEHLER -_-
Ganz oben an den Ecken müsste noch Wand sein, ist aber keine.... chwebt das scharze etwa? o_O
Sonst ganz gut, aber noch verbesserbar ;)

Sven_Busch
16.07.2003, 22:41
Doch ganz oben an den Ecken ist Wand, die wird aber von den Pflanzen verdeckt! Und vielen Dank für den Tipp vom Schattenläufer....
Also morgen kommen neue Screens.

P.s.: Findet ihr den Raum echt zu groß?

Krool
16.07.2003, 22:42
ja... das sieht doch schon ganz gut aus... ^^
aber das hüttchen ist zu groß... <.< ... >.>
und wie schatten sagt die wände oben sind nicht logisch... aber mit etwas übung magst du solche mapping fehler hoffentlich nicht mehr... *daumen drück*

Schattenläufer
16.07.2003, 22:50
Noch was:
In der Database bei "Chipsets" musst du was umstellen. Bei der schwarzen Umrandung musst du solange drauf klicken, bis ein Viereck drüber ist. Also, es gibt ja X, O und *, aber bei solchen Begrenzungen gibts auch noch ein Viereck. Dann ist es über dem Spieler, probiers mal aus.

Tai-fun
16.07.2003, 22:54
Nochmal hallo, Sven!

Dein zweiter Screen ist wesentlich besser als der vorherige. Das Haus ist im Gegensatz zu den letzten Bildern schön gemappt. Die Form des Hauses ist mal was anderes, sehr abwechslungsreich. Das gibt dem ganzen ein frisches Aussehen. Die Einrichtung hast du schön und gut angeordnet. Trotzdem wirkt das ganze durch die Map-Größe ein Bisschen leer. Die Lichtstrahlen vor den Fenstern machen alles lebendiger und realitischer. Wenn die ganze Familie im Häuschen herumläuft, wäre alles gemütlicher und RPGscher. ;)

Ich muss sagen das sich dein Mapping von 0 auf 130 verbessert hat. Glückwunsch und noch viel Spaß beim weiteren Makern.

Bis bald,...
Tai-fun :D

Square
16.07.2003, 23:01
Okay, wie ich sehe, habe ich mich wohl mit meiner Behauptung zu weit aus dem Fenster gelegt, tut mir leid. Der Screenshot sieht schon besser aus.

Kritikpunkte an diesem wurden bereits genannt - die fehlenden Wände. Ein Tipp - nehme niemals einen viereckigen Raum, sondern ziehe noch Wände durchs Zimmer, dass sieht schöner aus und wirkt nicht so leer.

Sven_Busch
16.07.2003, 23:04
Mal eine Frage zu dem Viereck:
Mal kommt es, und mal kommt es nicht! Warum?

Edit: Entschuldigung angenommen!

Schattenläufer
16.07.2003, 23:12
Das liegt daran, dass es nur für bestimmte Chips vorbehalten ist, eben für diese schwarzen Umrandungen.

Ein Chipset ist in bestimmte Bereiche aufgeteilt, wie zum Beispiel, dass links oben immer das Wasser ist und die rechte Hälfte fürs Upper Layer da ist. Genauso gibt es nunmal diese paar Chips, bei denen man ein Viereck einstellen kann.

IsSy
16.07.2003, 23:33
Yoa sehr RPG lastig, bin jetzt im Grunde zu faul jeden einzelnen Screen zu kritisieren XD
Beim KS hast noch nicht mal das SystemSet ausgetauscht :rolleyes:
Würd ich nochmal gründlich überarbeiten und mich erstmal mehr mit dem maker beschäftigen bevor du irgendwelche Test Screens postest...

Sven_Busch
19.07.2003, 00:19
Hallo Leute! Ich habe mich zwar um einen Tag verspätet, aber hier die 3 neuen Screens von "Degu - The Game"!

Bewertung erwünscht :D

http://free.ciserver.de/showtime/degus_haus_neu.png

http://free.ciserver.de/showtime/vor_degus_haus.png

http://free.ciserver.de/showtime/degu_muss_richten.png

Das erste ist der eine Raum nur optimiert!
Das zweite ist die Natur vor Degus Haus!
Das dritte ist eine der 15 GUT-BÖSE Aufgaben...

Dark Ryu
19.07.2003, 01:49
Also zu den ersten Screens:
0/10 Punkten, hättest du wenrigstens Alex als Helden genommen hättest du 3 Punkte bekommen. Grund:
http://free.ciserver.de/darkryu/AlexFanclub.png
^_^

Zu den Neuen Screens:
Screen1:
Ganz gut: 8/10
Mir gefällt das chipset nicht.

Screen2:
ok: 6/10
Etwas verwirrend, aber ok.

Screen3:
Gefällt mir nicht so:2/10
Irgendwie sieht alles"Hingemathsct" Aus^^

BabyBill
19.07.2003, 02:25
Hallo.
Da die ersten Bilder schon bewertet wurden, mach ich mich mal an die neuen ran...*g*

Screen 1:
Gefällt mir gut. Für ein n00b ist das wirklich mehr als ok.
Aber unter dem Topf ist ein Feuer - im Haus....theoretisch und wenn man logisch denkt müsste dann das Haus ebenfalls abbrennen, oder die Personen an einer Rauchvergiftung sterben....:D

-8/10 Punkte-

Screen 2:
Da kann ich jetzt eigentlich nicht viel negatives sagen.
Sehr schön, auf Details wurde auch geachtet, achja....und da sehe ich eine Kuh!! :D
-9/10 Punkte-

Screen3:
Mit diesem Screen hast du wirklich den anfangs sehr guten Gesamteindruck "zerstört".
Sieht alles gleich und langweilig aus, wie es bereits der sehr geschätzter User "Dark Ryu" aus dem "Alex-Fanclub" sagte.

3/10 Punkte

-Baby Bill

aitdFan
19.07.2003, 03:21
Ah! Meine Zuversicht hat sich bestätigt!
Sehr schöne Maps. Freu mich schon auf das Game. :)

TA-Fan
19.07.2003, 05:15
Screen Nr.1: Nicht schlecht :) Trotzdem irgendwie zu leer, mach mal ein para Wände rein ;)
Screen Nr.2: Viel zu leer! Mach ein paar NPCs rein ;)
Screen Nr.3: Langweilig und viel zu gerade :( Mach ein paar Steine weg und ein paar große Bäume hin ;)

Tscheme
19.07.2003, 08:45
Hi...
vor langer,langer Zeit sahen meine Bilder auch mal so aus:D
Naja jetzt nicht mehr...
Deine Bilder brauchen wirklich ein starke
überarbeitung dann wirds villeicht mal was...
naja viel Spass;)

Tscheme
19.07.2003, 08:51
Ups...hab die 3 neuen Bilder nicht gesehen...
Die 3 neuen Bilder sind schon viel besser,
trotzdem fehlt hier noch etwas...

Javis
19.07.2003, 09:12
Hi Sven_Busch,

also deine ersten Screens die werd ich nicht bewerten und ich glaube auch du weißt warum...

Zu deinen neuen Screens: Sie sehen auf jedenfall schon mal besser aus als deine alten, soviel steht fest aber: Die Hausform von Screen 1 find ich ganz nett, wirkt aber noch ein bisschen leer, solltest vielleicht ein Teppich reinsetzen!
Beim 2. und 3.Screen ist der Weg eindeutig zu gerade. Beim 3. Screen würd ich dir noch raten ein bisschen Gras einzufügen, dass wirkt dann auch schon viel natürlicher und sieht dann vorallem besser aus!
Soweit meine Screenbewertung!

MfG Javis

Sven_Busch
19.07.2003, 13:57
Alles klar Leute! :D

Vielen Dank für eure Tips.
Mal eine Frage wegen dem Teppich:
Den gibt es nicht im Chipset. Kann ich den irgendwo anders herbekommen, oder muss ich den ins Chipset einbauen?
Wenn ja, kann mir da jemand helfe`n? Diese Auschneid-Einfügen-Frikelei bei Grafiken kann ich nicht, bei mir hängt dann immer was in anderen Chips drin.... :(

Javis
19.07.2003, 21:23
@Sven_Busch: Da ich sehr oft Chipsets verändere könnt ich dir dabei helfen, aber du musst mir dann beide Chips schicken und ich füge sie dann zusammen. Also falls ich es machen soll, meld dich bei mir per PN!

DeGruSy
19.07.2003, 21:28
Ahh, das ist schon viel besser^^

Screen 1: Gut, nur der eine Raum(ich meine, weils nur einer ist) rundet die Punktzahl etwas ab...
Wertung: 7 von 10 Punkten :)
_________________________
Screen 2: Auch recht gut...

Auch 7 von 10 Punkten
_________________________
Screen 3: Hmm... Naja... Das "Perfekte etwas unter dem Mittelmaß"^^

4 von 10 Punkten
_____________________________________________________________________

INSGESAMTWERTUNG

Hey, du hast dich mächtig verbessert^^ Heimlich geübt oda wat??? :confused:

7 von 10 Punkten

Dante5
20.07.2003, 06:33
Erste Screen: (Sry, hab mir die anderen nicht angesehen)

RTP an sich ist ja nicht schlecht, aber SO schlecht in ein Spiel eingebaut...mit ein bischen Mühe, Fantasie und Kreativität könntest du was aus der RTP machen (Daen, du bist gemeint!). Attakieren schreibt man mit ck!

Meine Bewertung:

Screens gesamt: 3.0/10


Die anderen Screens sind recht gut geworden. Das Mapping konnte man an einigen Stellen verändern.

Meine Bewertung:

Screens gesamt: 6.8/10

Lutschbonbon
20.07.2003, 14:45
Screen 1: Ganz gut, aber was mir net so gefaellt ist das die Betten so komisch alle stehen.

Ich habe noch nie so Betten stehen sehen. Du koenntest sie ja drehen oder oben an die Wand stellen. Hoffe weisst was ich meine.

Screen 3: Naja das sieht net so gut aus. Wechsle deine Baeume aus. Und net so viele unterschieldiche Blumen. Und verteile die.


Hoffe machst nochw as draus.
Viel GLueck. ;)

tonne
21.07.2003, 19:19
zuviel rtp, das ist einfach zu normal, würde einfach ma im internet schauen, und dann was anders bei den sachen machen
<<hier>> (http://www.rpg2000.de) gibt es ein cooles tut, wie man mit psp7 charsets verändert...
ich habe gerade die älteren screens nicht gesehen, sehen besser aus...

Hatenko
21.07.2003, 22:29
Schon sehr viel besser geworden, mach weiter so!!!

(das macht schon ehr lust auf mehr!)

Sven_Busch
21.07.2003, 22:37
Danke für die Blumen leute :D

Also ich denke ich habe jetzt den Dreh raus, wie ich ordentliche Maps mache, und werde euch in den nächsten Wochen mal mit neuen Screenshots und einer ersten Demo beglücken :D