MA-Simon
29.08.2008, 16:55
Huhu,
Ich habe seid längerem (5 Monate) Probleme mit meinem Laptop Akku.
Warum weis ich nicht. Jedenfalls wird zwar angezeigt, das er lädt (100% Anzeige) jedoch: Wenn ich den stecker ziehe und den Laptop nur mit dem Akku laufen lassen, kann ich mich nebendran setzen und zusehen wie innerhalb von 1 Minute die Batterieanzeige auf unter 3% sinkt und mein Laptop in den Ruhezustand wechselt.
Ich war diesbezüglich auch schon Beim Expert, wo ich ihn gekauft habe und habe den Akku eingeschickt, diese haben mir (anscheinend) daraufhin einen neuen gegeben (immerhin ne Rechnung von 155 €,die aber unter die Garantie fiel).
Als ich diesen jedoch ausprobieren wollte. Passierte das gleiche wie vorher auch. Aufladen und innerhalb von 1 min auf unter 3%.
Danach hab ich das eben ignoriert und mich damit abgefunden. Jetzt war ich vor zwei wochen nochmal bei denen und hab diesmal sogar den ganzen Laptop mit Akku eingeschickt und den Fehler nochmals angegeben. Gestern hab ich ihn wieder bekommen aber, immernoch das selbe?!? Ich meine, haben die denn garnichts dran gemacht? Oder liegt es einfach an mit? Die müssten den Laptop doch getestet haben oder nicht?
Meine Frage darum: An was könnte es liegen? Verursacht irgendeine einstellung einen Kurzschluss? Oder Hab ich ihn irgendwie ausversehen auf Super-Power-Energy-Verbrauchs-Modus eingestellt? Bin langsam mit meiner Weisheit am Ende. Ich brauche einfach einen funktionierenden Laptop Akku. Gerade weil ich damit arbeiten muss, auch unterwegs.
Könnt ihr mir helfen.
Ich habe seid längerem (5 Monate) Probleme mit meinem Laptop Akku.
Warum weis ich nicht. Jedenfalls wird zwar angezeigt, das er lädt (100% Anzeige) jedoch: Wenn ich den stecker ziehe und den Laptop nur mit dem Akku laufen lassen, kann ich mich nebendran setzen und zusehen wie innerhalb von 1 Minute die Batterieanzeige auf unter 3% sinkt und mein Laptop in den Ruhezustand wechselt.
Ich war diesbezüglich auch schon Beim Expert, wo ich ihn gekauft habe und habe den Akku eingeschickt, diese haben mir (anscheinend) daraufhin einen neuen gegeben (immerhin ne Rechnung von 155 €,die aber unter die Garantie fiel).
Als ich diesen jedoch ausprobieren wollte. Passierte das gleiche wie vorher auch. Aufladen und innerhalb von 1 min auf unter 3%.
Danach hab ich das eben ignoriert und mich damit abgefunden. Jetzt war ich vor zwei wochen nochmal bei denen und hab diesmal sogar den ganzen Laptop mit Akku eingeschickt und den Fehler nochmals angegeben. Gestern hab ich ihn wieder bekommen aber, immernoch das selbe?!? Ich meine, haben die denn garnichts dran gemacht? Oder liegt es einfach an mit? Die müssten den Laptop doch getestet haben oder nicht?
Meine Frage darum: An was könnte es liegen? Verursacht irgendeine einstellung einen Kurzschluss? Oder Hab ich ihn irgendwie ausversehen auf Super-Power-Energy-Verbrauchs-Modus eingestellt? Bin langsam mit meiner Weisheit am Ende. Ich brauche einfach einen funktionierenden Laptop Akku. Gerade weil ich damit arbeiten muss, auch unterwegs.
Könnt ihr mir helfen.