PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit W-lan



MeTaN
29.08.2008, 11:02
Ich habe seit einem halben Jahr knapp W-lan -.- ab da an nur probleme...
z.b. ich will CSS starten, join auf nen Server und weg ist die verbindung...
dann muss ich ins Wohnzimmer latschen 2 Kabel rein und wieder rausziehen und dann muss ich meinen adapter nochmal rein und rausstecken und dann ist die verbindung wieder hergestellt.. aber ich sag mal das kanns doch nicht sein oder? das stresst schon dezent wenn ich nachts um 2 ins Wohnzimmer laufen muss und da erstmal am Kabel rumrüttel :rolleyes:
also das gerät ist von Netgear 108kb/s und mein Adapter ist von D-Link 54kb/s
könnte das auch daran liegen? wir wollten schon umtauschen gehen aber wir habens jetzt erstmal mit einem anderen Kabel versucht zwar flieg ich nicht einfach soraus wie sonst aber trotzdem kann ich nicht beim ersten Versuch CSS starten =/

Whiz-zarD
29.08.2008, 11:52
Ich denk, du benutzt W-LAN. Warum fummelst du da am Kabel rum?
Ist das Modem im W-LAN Router integriert?
Verliert das Modem die Synchronität?
Oder startest du einfach den Router neu?
Passiert das immer nachts um 2 oder auch zu anderen Uhrzeiten?

MeTaN
29.08.2008, 12:31
Ich denk, du benutzt W-LAN. Warum fummelst du da am Kabel rum?
Ist das Modem im W-LAN Router integriert?
Verliert das Modem die Synchronität?
Oder startest du einfach den Router neu?
Passiert das immer nachts um 2 oder auch zu anderen Uhrzeiten?

jaa nur der router ist doch mit kabeln verbunden und die steck ich immer raus und rein dann gehts wieder komischerweise =/
mit modem meinst du da diesen komischen stick??
naja die verbindung ist dann halt weg.. einfach weg^^
neeein passiert immer wenn ich CSS starte und manchmal auch so..

Whiz-zarD
29.08.2008, 12:51
neeein passiert immer wenn ich CSS starte und manchmal auch so..
Der Router weiss nunmal, was schlecht ist ;)


mit modem meinst du da diesen komischen stick??
Mit Modem mein ich Modem und kein Stick.
Du hast doch DSL, oder?
Dann besitzt du ein DSL Splitter. An diesem Splitter ist das Modem angeschlossen und an dem Modem der W-LAN Router.
Oder ist das alles ein Gerät?

Kann sein, dass der W-LAN Router mit den ganzen Datenpaketen überfördert ist und abstürzt.
In diesem Fall würde nur ein neuer und besserer W-LAN Router helfen.

Oder verliert das Modem sogar die Verbindung zum Provider (Sychronität)?
Gab es schonmal zeiten, wo das Problem nicht auftrat?

MeTaN
29.08.2008, 13:27
Der Router weiss nunmal, was schlecht ist ;)


Mit Modem mein ich Modem und kein Stick.
Du hast doch DSL, oder?
Dann besitzt du ein DSL Splitter. An diesem Splitter ist das Modem angeschlossen und an dem Modem der W-LAN Router.
Oder ist das alles ein Gerät?

Kann sein, dass der W-LAN Router mit den ganzen Datenpaketen überfördert ist und abstürzt.
In diesem Fall würde nur ein neuer und besserer W-LAN Router helfen.

Oder verliert das Modem sogar die Verbindung zum Provider (Sychronität)?
Gab es schonmal zeiten, wo das Problem nicht auftrat?


(ey CSS is geil XD)
hmm ja ähm naja ich kenn mich kein stück mit sowas aus.. DSL damit meinst du doch jetzt den anbieter oder? wenn ja dann nein ich habe TeleColumbus xD
das ist so ein rechteckiges teil wo 3 stecker befestigt sind und wenn ich die rein-und rausstecke dann geht das Internet wieder
also wenn ich CSS starte sagt er mir das zurzeit keine netzwerkverbindung besteht dann zieh ich immer den stick raus und er verbindet mich nicht also muss ich am router da rumfummeln und dann verbindet er mich erst -.- son müll
aso ähm meinst du ein besserer stick würde helfen?? also 108 kb/s anstatt 54kb/s??

FF
29.08.2008, 13:42
Bei deinem Rechteckigen Kasten war ne Anleitung bei. Lies die durch, präge dir die Begriffe ein, dann können wir weiterreden. So macht das keinen Sinn.

Er meint, dass ein neuer Rechteckiger Kasten (= DSL W-Lan Router) evt. abhilfe schaffen würde

MeTaN
29.08.2008, 15:05
ok also ich weiß was dasmodem und router etc ist^^
ich glaube mal das liegt daran das mein usb-stick 54kb/s und der router aber 108kb/s hat oder?

FF
29.08.2008, 16:14
nein.

Crash-Override
29.08.2008, 17:50
Wie stark ist die Verbindung denn so? Haben Nachbarn evt. auch WLan auf dem selben Kanal laufen, wenn ja versuche selbigen mal zu aendern in den Router-Einstellungen.

MeTaN
29.08.2008, 21:58
Wie stark ist die Verbindung denn so? Haben Nachbarn evt. auch WLan auf dem selben Kanal laufen, wenn ja versuche selbigen mal zu aendern in den Router-Einstellungen.

äähm wie meinst du wie stark?? nein eigentlich nicht nur mein Bruder (wenn er da ist) und ich

Whiz-zarD
29.08.2008, 22:34
Die Qualität des Signals

MeTaN
30.08.2008, 14:10
Die Qualität des Signals

da steht immer hevorragend und so halt..