PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pasttime Paradise KS Trailer + Screens



Neo23
15.07.2003, 23:54
Heute möchte ich mal etwas bewegtes zeigen und habe einen kleinen KS Trailer gemacht zu meinem Game. Er ist 3,3 MB gross und zu bekommen hier :

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PPneu_KS_MiniTrailer1.avi
(Ziel speichern unter machen)

EDIT : Der Trailer braucht den DivX Codec ! ( www.divx.com )

Und hier noch ein paar Screens als Zugabe ^^

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_Map4.png
Ein Haus das noch keinen Platz im Spiel hat. War mehr ein Test.

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_Menu_Ability.png
Das Ability Submenü.

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_Town1neu1.png
Die erste Stadt im Spiel jetzt mit mehr Grasflächen und das Wasser ist etwas dunkler. NPCs fehlen noch.

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_Town1neu2.png
Noch ein Bild aus der ersten Stadt.

Das wars erstmal wieder. Story kommt demnächst.

Naruto2K
16.07.2003, 00:01
Geniale Bilder
Screen 1. Das Gebäude ist fantastich . es hat sogar einen schatten
Screen 2. Gute Grafiken und geute Erklärungen : Super
Screen 3. Gutes Chipset mit abwechselnden Bodentexturen
Screen 4. "

EDiT : Geiles KS ! Sogar mit Her Geräuschen . Wie hast du das Viedeo gemacht ?
Bitte per PN sagen :rolleyes:

Eiskender
16.07.2003, 00:06
Wie schon im anderen Forum: Cooler Trailer, cooles ATB-CBS.

Q_K_Racha
16.07.2003, 00:07
Die sehen echt geil aus! :)

DeGruSy
16.07.2003, 00:16
Screens: FEEETTTTT!!!
Trailer: §krass noch viel fetter!

Heaven
16.07.2003, 01:10
Trailer geht net....nacg zwei Sekunden standbild,musik läuft weiter...

Scavenger
16.07.2003, 01:26
Screens = Hammer :eek:

Trailer = Hammer :eek:

Ich sage nur das Spiel werde ich mir auf jedenfall saugen wenn es rauskommt.
Also wirklich sowas hammergeiles habe ich noch nicht gesehen.

Das KS gefällt mir sowas von also da wird einem ja schwindelig wenn man das sieht (jetzt nicht wegen schlcht sondern weil es so hammer ist)

Also wirklich mach weiter so.

MFG Scav.

Nevis
16.07.2003, 01:29
Ist dir echt sehr gut gelungen, und der Trailer ist echt Spitze.
;) :A

PS: Der Sound erinnert mich "etwas" an Grandia II.....;) 8)

Shyuan
16.07.2003, 01:43
Ich glaub ich krempel nochmal die grafik in QoD um ^^"
Aber ich kann ja net mal rippen XD

Trailer: Ist ganz nett ^___^

Screnns: Joar, auch ganz nett, aber noch verbesserbar ;)

1:Der Bodentextur wechsel ist zu hart XD

2:Jup, sieht gut aus :)

3-4: Joar, noch etwas leer und die Bodentexturen sind nur Spährlich eingesetzt ^^"

stafan
16.07.2003, 01:47
VERGIB MIR!!!!!
ich habe deinen trailer leider ned gesehen... liegt sowohl daran dass ich nur 56k besitze und zweitens daran, dass mir nur eine halbe stunde im inet bleibt... ^^
aber deine screens will ich doch gerne bewerten...

SCREEN NUMERO UNO:
ja... sieht ganz gut aus.... nur 2 dinge:
1. du solltest deine chars ein wenig einander anpassen... vor allem an den helden... ich weiß, das ist schwer, aber wenn du das schaffst, dann :A
2. wenn du einen schatten von deinem haus machst, dann wäre es gut auch zu versuchen, die anderen objekte (mal abgesehen von den charakteren) mit schatten zu versehen... und wenn er nur undeutlich ist.
SCREEN NUMERO DOS:
gefällt mir gut... wenn du aber ein wenig die linke tabelle zusammenrückst, kann auch die rechte texttabelle größer werden, und der text sieht nicht so gequätscht aus...
ist aber ned ganz so wichtig...
SCREEN NUMERO TRES:
die brücke passt irgendwie ned ganz in den rest der map... es liegt zum beispiel ned richtig an das ufer an...
du solltest auch neben der verdunklung des wassers auch noch tiefere stellen in den fluss (?) einbauen...
vielleicht schwimmt in dem fluss noch etwas... oh, da ist ja ein kleiner fisch... aber auch ein paar schwäne und enten könnten ned schaden...
SCREEN NUMERO CUATRO:
jaja... recht gut...

Krool
16.07.2003, 01:48
die grafik ist wirklich gut... und wenn technick auch noch gut spielbar ist wie die grafik dann kannste dich aufn goldtsern freuen XD ^^

Neo23
16.07.2003, 02:28
ACHTUNG : An alle bei denen der Trailer nicht geht. Ihr braucht einen aktuellen DivX Codec ( www.divx.com ) damit er geht !

@Skie : Wäre möglich :D

@Krool : Auf Goldsterne und Awards bin ich eigentlich nicht so aus, aber selbst wenn würde eh nichts daraus werden da die VV wie die meisten meiner Games über 100 MB haben wird und das wird ja nicht gerne gesehen ^^

Gruz
16.07.2003, 03:05
1 Bild sagt mehr als 100 Worte. Ein Video sagt mehr als 1000 Bilder. :D

Beides super, Trailer wie Screenshots. :A
Das KS sieht echt ge~nial aus, wie lange hast du dafür gebraucht?

)M.M( Vesuvio
16.07.2003, 04:28
Screens:
noch etwas blass ohne effekte aber wenn NPCs und ein paar effekte da sind wirds sicher alles "Noch" besser!

Video:
Grandia meets SD3!! ganz cooler mix aber der BB ist kacke (Stonehenge :rolleyes: voll RPG mäßig :p )
und die face sets passen immer noch überhaupt nicht zu den Charas!
Mal doch lieber selbst welche, sehen bestimmt dann besser aus!

Zubasa
17.07.2003, 17:08
Die Screens sind alle sehr gut und gefalle
mir sehr. Aber der Trailer ist echt der Hammer. Freu mich schon wenn das Spiel raus ist.

MfG Zubasa

Pumpking
17.07.2003, 18:35
Hi ,
die screens sehen sehr gut aus
und man sieht das ,dass ein gutes
rollenspiel wird .den trailer
hab ich mir auch runtergeladen
den fand ich sehr gut ...
:rolleyes:

M-P
17.07.2003, 19:59
sehen doch schick aus. recht guter schattenwurf beim ersten. das menü gefällt mir auch, vielleicht etwas kleine schrift, aber man ist ja nicht blind. der dritte sieht irgendwie stylish aus, hey und cooler fisch :D der letzte gefällt mir auch :A weiter so.

Leisli
17.07.2003, 20:35
also... ähm ja, ich bin baff o.ô das KS find ich sehr gut. Ich hoffe ich darf mich mal an dich wenden wenn ich fragen hab zu einem Problem ^^"

TheByteRaper
17.07.2003, 20:41
Schön und gut, ein bisschen Chipsetspielerei, sieht ganz nett aus.
Nur würde ich dir empfehlen, die Schrift in dem komischen Menü zu ändern, denn das sieht zu sehr nach "durcheinander" aus. So ne kleine Schrift und daneben riesige Balken und grosse Zahlen..sieht nicht sehr ästhetisch aus, das sticht (mir jedenfalls ^^°) zu sehr.

zidane36
18.07.2003, 02:12
Screens: Gute Chipsets, es fehlen aber noch npc und ev. auch Effekte.

Video:§krass
Echt gutes Kampfsystem!

BabyBill
18.07.2003, 02:20
Ich schließ mich an.

Die Bilder sind wirklich sehr geil.

Aber mich hat es geschockt als ich las das dein Game ca. 100MB haben wird? Das ist ein Scherz, oder? Wenn das wirklich so ist werde ich es mir nicht laden.

-Baby Bill

Runenmagier
18.07.2003, 02:56
http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_Menu_Ability.png

Korrigier' mich wenn ich falsch liege, aber soll das nicht "...Wildwachsende Kräuter..." heißen ? o_o

Freeman
18.07.2003, 03:10
Bitte jetzt nicht schlagen, aba ich habe nochnen großen Fehler entdeckt

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_Map4.png

da seht ihr den Schatten, aba komischer weise habn andre Gegenstände keinen Schattem :eek: , naja das wars auch schon, aba trotzdem sag ich ma 9,1 / 10 Points für die screens

und 9,6/10 points für den Trailer, weil man so wenige angriffe der gegner gesehn hat...aba alles in allem schauts sehr gut aus! Top weiter so, ich freu mich schon auf die erste Demo

rgb
18.07.2003, 04:39
Yeah die screens sehen alle oll cool aus:A:A:A
eine Frage: ist das Suikouden Grafik?
Würde ich nur gerne mal wissen:p

MFG

Rpg_Goldenboy8)

)M.M( Vesuvio
18.07.2003, 04:46
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Yeah die screens sehen alle oll cool aus:A:A:A
eine Frage: ist das Suikouden Grafik?
Würde ich nur gerne mal wissen:p

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Also die Charsets von den Charas sind alle aus "Seiken Densetsu 3"!

Neo23
18.07.2003, 05:16
Nein das ist kein Scherz. Die Grösse stimmt. Erst sagen alle "Wow" und wenn raus kommt das man mehr als 5 Minuten downloaden muss laufen immer alle weg :D Bevor einer sagt "nimm die Videos raus"...es gibt keine :p
Ich mag gerne komplexe Animationen und Grafik dazu haufenweise Features. Das kostet leider alles seinen Platz. Das es vermutlich so gut wie keiner ziehen wird weiss ich leider, aber hey es muss mir ja am meisten gefallen und Spass machen es zu erschaffen nur das zählt ^^

@Runenmagier : jo, soll es... :rolleyes: *pfeift*

@Rpg_Goldenboy : Chipsets sind ein Mix aus verschiedenen Games. Hauptsächlich jedoch Suikoden.

Gruz
18.07.2003, 05:31
Original geschrieben von Freeman
Bitte jetzt nicht schlagen, aba ich habe nochnen großen Fehler entdeckt

http://elite.rpg-maker.com/neo23/Neo23_PP_Map4.png

da seht ihr den Schatten, aba komischer weise habn andre Gegenstände keinen Schattem :eek: , naja das wars auch schon, aba trotzdem sag ich ma 9,1 / 10 Points für die screens

Das ist kein Fehler, schonmal versucht einem Baum nen schatten zu verpassen? ô.o Das ist viele rm2k Games so.

rgb
18.07.2003, 06:20
@Neo23

Könntest du mir mal die Quelle sagen, wo du die genau her hast?
Alternativ könntest du sie mir auch schicken (wäre nett:D)
felix.timm@gmx.net


MFG

Rpg_Goldenboy8)

Neo23
18.07.2003, 06:41
Rpg_Goldenboy : Die Quelle ist mein Grafikprog und Emu :D Alles selber gerippt und editiert für das Game. Kann ich also leider nicht weitgergeben ;)

Mit den Schatten werde ich auch nur grob umgehen. Einen 100% realistischen Schatten zu machen ist wirklich FAST unmöglich und zu viel Arbeit. Mich störten ein paar Schatten weniger eigentlich nicht ^^

Lachsen
18.07.2003, 13:16
Original geschrieben von Neo23
Ich mag gerne komplexe Animationen und Grafik dazu haufenweise Features. Das kostet leider alles seinen Platz.
Ich mag auch gerne komplexe animationen und Grafik, aber deswegen wird mein Spiel nicht gleich über 100 MB groß. Schau dir doch Titel wie UiD an. Das Spiel hat grafisch und Animationstechnisch auch viele zu bieten (denk an die Szenen), aber ist LÄNGST nicht so groß.
Es müssen schon WAHNSINNIG aufwendige, bildschirmfüllende Animationen sein, die soviel Platz verbrauchen, etwa Video's. Und was Effekte angeht kann es auch nicht so Riesig sein. Wer SOVIELE Chipsets für sein Spiel benötigt, der übertreibt nicht nur, sondern macht imho auch einen Fehler, denn wenn das Spiel so eine riesige Chipset vielfalt hat, kann es gut sein, das viele dieser Chipsets nicht zusammen passen. Charsets können wohl auch kaum, die 100 MB erklären.
Wenn es das tut, dann sind es eben Video's, oder viele Szenen mit Vielen 320x240 Bildern, die abgespielt werden, was recht oft überflüssig ist, oder eben SOUNDEFFEKTE oder gar Mp3s... ich denke mal das bei dir ehr hier die Ursache liegt (der KS Trailer hat ja schon tolle Soundeffekte)... Dass allerdings allein durch die vielen Soundeffekte das Spiel so groß werden kann, ist für mich fraglich.
Ich selber verwende auch viele Soundeffekte und mein Spiel ist auch gerade mal 5 MB groß, bisher ^^°
Ich denke du baust in dein Spiel irgendetwas ein, was wirklich komplkett überflüssig sein muss, etwa ein Video oder Mp3s... oder etwas dergleichen. Oder du unternimmst einen Massen-Import von Dateien, ohne genau darüber nachzudenken.
WENN dem nicht so ist, erklär uns bitte genauer die Ursache für die 100 MB.
Ich finde Leute, die es nicht hinbekommen, ihre Spiele auf weniger als 30 MB zu reduzieren, sind Unfähig. Ein gutes Spiel muss wirklich nicht soviel Platz verbrauchen. Und erzähl mir nichts von Spass am Makern. Letztendlich glaub ich dir nicht, dass das Zeug, was soviel Platz verbraucht, aus deiner Hand stammt (und sag jetzt nicht sowas wie "selbstgerippt"). Du hättest es ebenso gut raus lassen können, sicherlich.

Und das einige erst Wow sagen, bei den Screens und dann wegen den 100 MB abschrecken, wundert dich das? Was man da sieht, lässt keinesfalls 100 MB erwarten.

Du kannst diese Größe SICHERLICH vermeiden und wenn sie nötig ist, damit das Spiel gut wird, seh ich das als unfähigkeit an.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

OverStrike
18.07.2003, 15:07
Hi, erstmal!!:)

Auf den ersten Blick sieht alles super geil aus aber du möchtest
ja eine richtige bewertung:D.


screen 1: Dieser screen sieht auf den erst Blick zwar nicht gerade gut aus du müsstest mehr deko rein bringen;)!Das Haus perfekt aus
mit viel mehr deko würde das spiel ganz anders ausehen!!

screen 2: Als erstes denkt man das ist ein normales menü aber
wenn man richtig hinschaut dann sieht man ;) , dass das zu dem Ks
gehört mit spezial fertigkeiten das ist dir auch sehr sehr gut
gelungen:A!!



screen 3: Das an der seite mit dem Fluss gefählt mir :A sehr gut, manche andere machen den Fluss meist immer ganz gerade und so wie du das gemacht hast sieht es super gut aus!!Die Deko ist dir auch ganz gut gelungen:D.

Trailer KS: Das Ks ist auch super super geil geworden sogar mit sound;). Und jetzt eine frage wie hast du den Trailer gemacht:A??



screen 4: Du hast gesagt, dass das ein ausschnitt aus der Stadt sein soll naja da gefählt mir screen 1 schon besser :B wie ich schon sagte da muss mehr deko rein vie viel mehr deko muss da rein!!
Also dann noch viel Glück!

Ps: Das ist nur meine meinung!!



________________________________________________________
Ich grüße
Tai-fun,Raffi,Daen und nartürlich mich selber
hehe...:)

Freeman
18.07.2003, 16:53
@neo 23, also wegen den Schatten, da gebe ich dir jetz ma nen Tipp unter Makerern.......^^, also du nimmst dir deinen gewümschten Baum und markierst ihn, so das allesgetroffenwirt/markiert wird vom Baum, dann änderst du den Winkel auf vielleicht 35° und dann malst du diesen um 35° gedrehten Baum schwarz, so diesen chatten kannste dann aufm Charset verwenden....ok, kleine Anleitung by Freeman.....^^ ich hoffe du kannst das gebrauchen, weil das kann man bei allem so machen!

Trevor_Clim
18.07.2003, 17:06
hui, Lachsen, jetzt haste aber ganz schön ausgeteilt^^
Also das die Größe des Spiels von den Fähigkeiten des Erstellers abhängt, bezweifle ich doch stark ;)
Vielleicht seine Fähigkeiten als sozialer Mensch, dass er jedem Bandbreiten-User eine akzeptable Version zur Verfügung stellt ;)
Schließlich ist ein Spiel, dass nur mit WAV-Sounds und Bitmap-Bildern erstellt wurde nicht schlechter als ein Spiel mit Mp3-Sounds und PNG-Bildern.


Das Problem lässt sich doch ganz einfach lösen.
Es gibt 3 Versionen von dem Spiel:

a) keine Videos, Midi-Musik, nur PNG-Grafikformat

b) keine Videos, MP3-Musik (128), nur PNG-Grafikformat

c) mit Videos, MP3-Musik (128), nur PNG-Grafikformat

Version a) wird wohl kaum die 20-30 MB überschreiten. Solange man es mit der Musik nicht übertreibt wird auch Version b) die 50-60 MB Grenze nicht überschreiten.
Ich denke mit so einem Versionskonzept ist jedem geholfen...

Neo23
18.07.2003, 20:39
Also mal genau :
Es gibt KEINE Videos, Bilder sind in PNG, alle MP3s für die VV nehmen 50 MB weg (VV wird 150-200 haben und ohne MP3 sind es eh immer noch 100 dann), Chipsets sind 6 MB gross, Sound ist nicht soo gross genau weiss ich erst bei der VV und es gibt KEINEN Müll im Game nur was auch gebraucht wird. Es wird auch eine Lite geben ohne MP3s und hier und da ohne den ja "unnötigen Effekte" Kram.

@Lachsen : Das finde ich auch die höhe mich als "unfähig" hinzustellen. Dein KS steigt dir wohl langsam in die Birne oder wie ? Nur, weil Leute nicht "dein geniales Können" am Maker und am Zeichenblock besitzen und alles ja sooo perfekt machen wie du, glaubst du darüber urteilen zu können ? Naja mach erstmal ne vernünftige Story und wenn es geht ne VV und cancel nicht wieder. Das ist nämlich unfähigkeit in meinen Augen ! TA war schon schade drum.
"Und erzähl mir nichts von Spass am Makern." <--- Richtig. Es macht heute wirklich keinen Spass mehr. Überall gibt es was zu meckern, keiner interessiert sich mehr wirklich für den Maker (ist ja nur so ein Scheiss für Nebenbei und die Games haben ja keine super 3D Grafik also Müll) und sogar im DSL Zeitalter spielt eine nicht unbedingt übertriebene Grösse sooo eine grosse Rolle. Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd und habe die falsche Einstellung.
Nur mal als Theoriefrage. Wäre UiD oder VD2 50 oder 60 MB gross. Würde das auch keiner ziehen ? Ich denke mal es würde gezogen werden.

Zur Info : Dieser Text ist kein Angriff sondern nur meine n00bige Meinung. Wie ich feststellen musste teilen die höchstens 1-2 Leute mit mir. Also muss ich ja schuldig sein.

@Freeman : Schattenmachen ist nicht so das Prob, aber das ist mir zu viel kleinliche Arbeit die ich für unnötig halte. Dann lasse ich Schatten lieber ganz weg also noch länger an jeder Map zu sitzen ^^

BabyBill
18.07.2003, 20:54
Original geschrieben von Neo23
Also mal genau :
Es gibt KEINE Videos, Bilder sind in PNG, alle MP3s für die VV nehmen 50 MB weg (VV wird 150-200 haben und ohne MP3 sind es eh immer noch 100 dann), Chipsets sind 6 MB gross, Sound ist nicht soo gross genau weiss ich erst bei der VV und es gibt KEINEN Müll im Game nur was auch gebraucht wird. Es wird auch eine Lite geben ohne MP3s und hier und da ohne den ja "unnötigen Effekte" Kram.

@Lachsen : Das finde ich auch die höhe mich als "unfähig" hinzustellen. Dein KS steigt dir wohl langsam in die Birne oder wie ? Nur, weil Leute nicht "dein geniales Können" am Maker und am Zeichenblock besitzen und alles ja sooo perfekt machen wie du, glaubst du darüber urteilen zu können ? Naja mach erstmal ne vernünftige Story und wenn es geht ne VV und cancel nicht wieder. Das ist nämlich unfähigkeit in meinen Augen ! TA war schon schade drum.
"Und erzähl mir nichts von Spass am Makern." <--- Richtig. Es macht heute wirklich keinen Spass mehr. Überall gibt es was zu meckern, keiner interessiert sich mehr wirklich für den Maker (ist ja nur so ein Scheiss für Nebenbei und die Games haben ja keine super 3D Grafik also Müll) und sogar im DSL Zeitalter spielt eine nicht unbedingt übertriebene Grösse sooo eine grosse Rolle. Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd und habe die falsche Einstellung.
Nur mal als Theoriefrage. Wäre UiD oder VD2 50 oder 60 MB gross. Würde das auch keiner ziehen ? Ich denke mal es würde gezogen werden.

Zur Info : Dieser Text ist kein Angriff sondern nur meine n00bige Meinung. Wie ich feststellen musste teilen die höchstens 1-2 Leute mit mir. Also muss ich ja schuldig sein.

@Freeman : Schattenmachen ist nicht so das Prob, aber das ist mir zu viel kleinliche Arbeit die ich für unnötig halte. Dann lasse ich Schatten lieber ganz weg also noch länger an jeder Map zu sitzen ^^

Guten Tag!
Ich will nur kurz noch was sagen, zu deiner Theoriefrage:

Mir war "Unterwegs in Düsterburg" sogar mit 25 MB zu groß, ich bin einer der wenigen Leute die es niemals gespielt haben.
Also hätte ich es mir logischerweise nicht mit 50-60MB gezogen.

Anmerkung zu deiner Info:
In meinen Augen bist du mit knapp 170 Beiträgen kein n00b mehr.

Zum Schluß:
Immer cool bleiben, hier passiert dir schon nix, keine Angst.

-Baby Bill

Trevor_Clim
18.07.2003, 21:16
Neo, du hast zwar Recht dass wir im DSL-Zeitalter sind, doch die Zielgruppe hier in diesem Forum, bzw. die Mehrheit die sich mit dem RPG-Maker beschäftigt, ist hardware-mäßig unterdurchschnittlich ausgestattet, was Umfragen ergaben.
Diese schlechte Hardware-Ausstattung liegt meines Erachtens darin, dass hier viele Leute ansonsten kaum PC-Spiele spielen, hardware-mäßig also wenig gefordert werden. Eine DSL-Leitung zu haben macht eigentlich nur Sinn wenn man den PC intensiv nutzt. Ansonsten ist eine ISDN-Verbindung kostengünstiger.
Da hier viele User einen volumenbegrenzten Vertrag haben, wenn sie DSL haben, überlegen sie es sich genau wie sie das Volumen ausnützen.

Mit speziell angepassten Versionen kannst du diese Probleme beseitigen. Du hast ja bereits gesagt dass es mehrere Versionen geben soll.

Wenn du Sounds komplett weglässt, wie groß ist dann das Spiel?


Original geschrieben von BabyBill

Anmerkung zu deiner Info:
In meinen Augen bist du mit knapp 170 Beiträgen kein n00b mehr.

Die Beitragszahl spiegelt in keinster Weise die N00bigkeit wieder.

Lachsen
19.07.2003, 01:24
Original geschrieben von Trevor_Clim
hui, Lachsen, jetzt haste aber ganz schön ausgeteilt^^
Also das die Größe des Spiels von den Fähigkeiten des Erstellers abhängt, bezweifle ich doch stark ;)
Vielleicht seine Fähigkeiten als sozialer Mensch, dass er jedem Bandbreiten-User eine akzeptable Version zur Verfügung stellt ;)
Schließlich ist ein Spiel, dass nur mit WAV-Sounds und Bitmap-Bildern erstellt wurde nicht schlechter als ein Spiel mit Mp3-Sounds und PNG-Bildern.


Das Problem lässt sich doch ganz einfach lösen.
Es gibt 3 Versionen von dem Spiel:

a) keine Videos, Midi-Musik, nur PNG-Grafikformat

b) keine Videos, MP3-Musik (128), nur PNG-Grafikformat

c) mit Videos, MP3-Musik (128), nur PNG-Grafikformat

Version a) wird wohl kaum die 20-30 MB überschreiten. Solange man es mit der Musik nicht übertreibt wird auch Version b) die 50-60 MB Grenze nicht überschreiten.
Ich denke mit so einem Versionskonzept ist jedem geholfen...
Zugegeben... das Word unfähig zu verwenden war wirklich etwas übertrieben. Tschuldigung deswegen.
Aber wenn jemand sein Spiel nur mit so einer Größe anbietet und nicht vor hat, eine kleiner Version bereit zu stellen (hat Neo sowas erwähnt?), ist das in meinen Augen schon etwas merlwürdig.
Um ein Maker Spiel an sich zu erstellen brauch man nun wirklich nicht soviel Speicherplatz. Es sind ehr unnötige Features, die so ein Spiel zu so einer Größe anwachsen lassen. Eben Video's und Mp3s usw.
Weshalb ich mich im Bezug auf neo etwas aufgeregt habe war einfach nur wegen dieser Sache hier:

Bevor einer sagt "nimm die Videos raus"...es gibt keine
Ich mag gerne komplexe Animationen und Grafik dazu haufenweise Features.
Die größe soll ja eben nicht durch Video's oder durch Mp3s enstanden sein.
Wenn es komplexe Animationen, Grafiken und haufenweise Features sind, frag ich mich, wieso wegen sowas ein Spiel so eine größe haben kann. In dem Sinne dachte ich an Unfähigkeit, dass man einfach eine simple Hammermethode mit duzend großen Dateien wählte, anstatt darüber nachzudenen um das gleiche auf sparsame Art und weise zu lösen.
Ist schon recht, das es hier übertrieben ist, von Unfähigkeit zu reden.
Aber imho ist es auch keine gute Eigenschaft, oder etwa doch?
Insofern nützt leider deine Theorie von 3 Versionen nichts, Trevor, nichts für ungut (Neo hat es ja in seinem vollgenden Thread nochmal betont)


Original geschrieben von Neo23
@Lachsen : Das finde ich auch die höhe mich als "unfähig" hinzustellen. Dein KS steigt dir wohl langsam in die Birne oder wie ? Nur, weil Leute nicht "dein geniales Können" am Maker und am Zeichenblock besitzen und alles ja sooo perfekt machen wie du, glaubst du darüber urteilen zu können ? Naja mach erstmal ne vernünftige Story und wenn es geht ne VV und cancel nicht wieder. Das ist nämlich unfähigkeit in meinen Augen ! TA war schon schade drum.
"Und erzähl mir nichts von Spass am Makern." <--- Richtig. Es macht heute wirklich keinen Spass mehr. Überall gibt es was zu meckern, keiner interessiert sich mehr wirklich für den Maker (ist ja nur so ein Scheiss für Nebenbei und die Games haben ja keine super 3D Grafik also Müll) und sogar im DSL Zeitalter spielt eine nicht unbedingt übertriebene Grösse sooo eine grosse Rolle. Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd und habe die falsche Einstellung.
Nur mal als Theoriefrage. Wäre UiD oder VD2 50 oder 60 MB gross. Würde das auch keiner ziehen ? Ich denke mal es würde gezogen werden.

o_o°.... öhm... Tschuldigung, ich weiß, das ich etwas unter die Kürtellinie geschlagen habe, aber du könntest das auch mit etwas mehr Courrage nehmen.
Ich denke es geht hier auch etwas weniger um Können, als um etwas rücksicht und bescheidenheit. Vielleicht seh ich es auch aus einem zu falschen Blickwinkel... Es so zu sehen, das dein Verständnis zum RPG-Maker oder auf Grafischer Ebene nicht reicht, das Spiel kleiner hinzubekommen (unter den Anforderungen, die du dir stellst), war mir so nicht bewusst. Ich hätte das ehrlich gesagt nicht erwartet.
Gut, mein Thread klang wie ein Urteil, aber letztendlich kannst du dir denken, das es nur meine Meinung war.
Du hast wahrscheinlich recht, das mir all die gute Kritik an meinen Projekten zu Kopf gestiegen ist...
Und du hast natürlich recht, das es eine weitaus größere Unfähigkeit ist, keine Voll-Version hinzubekommen, als kein kleines Spiel hinzubekommen.
Aber hab ich jemals gesagt, das ich nicht unfähig bin? Eigentlich nicht.
Mit "Und erzähl mir nichts von Spass am Makern.", war ein dummer Zugriff auf deinen Thread... ich wollte damit eigentlich nur aussagen, dass ich mir kaum vorstelle, das du dein Spiel wegen DIR auf so eine größe Anwächsen lässt. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch. Ich meine damit nicht, dass man keinen Spass am Makern mehr haben kann. Ich hab daran noch meinen Spass, sonst würde ich es nicht machen XD... Wird sind zwar im DSL-Zeitalter, aber es hat noch längst nicht jeder DSL... Den Server auf dieser Seite würde es auch etwas belasten, wenn nur so große Spiele hochgeladen werden.
ich denke wenn UiD oder VD auch so groß wären, wie es dein Spiel werden soll, gäbe es ein paar die Meckern würden. Schätze ich. Letztendlich würde es zwar nicht so viele geben wie bei dir, das ist klar, denn das Spiel hat schon seine Status. Aber wenn du von vorn herein mit einem 50-60MB-Spiel ankommst ohne das hier überhaupt jemand weiß, ob es sich überhaupt lohnt (und manche lassen sich von Screenshots und Videos nicht genug überzeugen), dann musst du halt von manchen solche Kritik erwarten.

Also zum Schluss möchte ich mich nochmal für meinen wirklich agressiven Beitrag entschuldigen. Das ganze ist mir wohl irgendwie tatsächlich zu Kopf gestiegen.
Es ist wirklich falsch von unfähigkeit zu reden. Aber wenn es das nicht ist, solltest du wenigstens versuchen, etwas bescheidener zu sein, mit dem was du in deinem Spiel so alles reintust, Neo.
Es mag Leute geben, denen das egal ist. Ich find es aber einfach nur übertrieben (obwohl ich DSL habe)...

Ich hoffe das verstehst du wenigstens etwas.

Mit meinem Beitrag hab ich sicherlich gegenüber anderen Leuten viel Respekt verloren.
Aber deine Antwort hatte wirklich komplett kein Niveau mehr. Anstatt auf meine Thesen einzugehen, bist du nur auf meine Schwächen eingegangen und hast damit versucht, mir das Recht auf Kritik zu nehmen. Eine Entschuldigung deinerseits wäre auch nicht falsch.

Ansonsten werde ich wegen der zu viel MB Sache nichtsmehr sagen, bevor mir nochmal sowas passiert o_o°

Also C ya

Lachsen

Neo23
19.07.2003, 05:37
Ich habe jetzt einen Weg gefunden wie ich das Problem lösen kann. Ich werde eine super Lite Version machen die soviel gekürzt ist das ich mit max 30 MB die als VV anbieten kann. Dazu mache ich einen Patch der das Game wiederherstellt 100% ungekürzt und mit allen Features/Effekten. So kann jeder die kleine Version spielen und wenn einem das Spiel zusagt holt man sich noch den Patch dazu für das ganze Vergnügen. Das kann dann jeder selber entscheiden und ich muss so auch nichts weglassen und kann alles machen was ich geplant habe. Was haltet ihr davon ?

@Lachsen : OK ich nehme deine Entschuldigung an und möchte mich auch bei dir nocheinmal entschuldigen. Ich wurde so "verletzt" durch den Text da sind mit mir etwas die Pferde durchgegangen. Vergeben und vergessen sage ich nur ^^

Dark Ryu
19.07.2003, 05:50
Hmm, das Video ist echt gut, da muss man dich schon Loben, wenn mir auch wenn mir die Schlag anis von den gegner icht so gefallen mögen: 9,5/9,6 ^^'
Die Screens sind ebenfalls gut ^_^


Ich finde es löblich, dass ihr euch gegenseitig entschuldigt, ich war schon in anderen Comunitys, wo beide einfach stru waren und wollten, dass einer Nachgibt, was dann meistens im Spam endete.
Vor allem finde ich es gut, das Lachsen sich seine Fehler wirklich (anscheinend) zu herzen nimmt...

Tao-Z
19.07.2003, 06:21
jop, Screens sowie Trailer gefallen mir echt! ^__^
für da Game bin ich auchbereit dir 100MB zu saugen... ^.^
Die Screen sehen allesamt gut aus, nur stört mich das Wasser! nehm endlich das orginal ToP-wasser. >_< Was mich sehr gefreut hat ist, dass du dich scheinbar im Menü und KS jetzt auf 2Skins geschrenkst, was das ganze gleich viel nobler macht. ^__^
Zum Trailer habe ich nur eine Frage: Ist DAS mit SnagIt gemacht? wenn ja muss ich meinen Hut vor deinem Rechner und dessen leistung ziehen. ^^'


cYa Tao-Z

Lux
19.07.2003, 06:35
:D :D :D Grandia II lässt grüssen^^
Ist aber supergeilomatiko geworden^^
Aber diese Leiste da oben, die Siegesmukke am Ende und der Spruch sind von Grandia II^^



..........these guys were no real challenge...........ich hab nichts gesagt^^

Trevor_Clim
19.07.2003, 15:55
Original geschrieben von Neo23
Ich habe jetzt einen Weg gefunden wie ich das Problem lösen kann. Ich werde eine super Lite Version machen die soviel gekürzt ist das ich mit max 30 MB die als VV anbieten kann. Dazu mache ich einen Patch der das Game wiederherstellt 100% ungekürzt und mit allen Features/Effekten. So kann jeder die kleine Version spielen und wenn einem das Spiel zusagt holt man sich noch den Patch dazu für das ganze Vergnügen. Das kann dann jeder selber entscheiden und ich muss so auch nichts weglassen und kann alles machen was ich geplant habe. Was haltet ihr davon ?

Die Idee ist gut!
Jetzt sag doch einfach mal, welche Features, etc. sind es denn konkret die diese Masse ausmachen?

Neo23
21.07.2003, 02:49
Features sind recht viele vorhanden. Das geht über Minigames die aufwendig mit Pics gemacht sind über kleine Sequenzen im Spiel bis hin zu komplexen Systemen wie z.b. Chocobozucht/Rennen/Trainieren, Monster Trainieren/Aufziehen/Versorgen/Kampfanimationen(Summons, vollständiges Kasinosystem mit alle möglichen Spielen (Pics kein Show Choise), Angeln und auch das Kampfsystem und Menü welches sehr gross ist. Es hat 17 Submenüs. Das ist nur ein kleiner Teil das Game hatund wird noch viel viel mehr haben. Ich bin halt ein Technik Freak :D

@Tao-Z : Der ist mit Hypercam gemacht und beim aufnehmen auf meine 2. Platte gespeichert das erhöht enorm die Performance
;)

Tao-Z
21.07.2003, 06:35
Sorry, falls dieser Post etwas vom Thema abweicht. ^^'''


Original geschrieben von Neo23

@Tao-Z : Der ist mit Hypercam gemacht und beim aufnehmen auf meine 2. Platte gespeichert das erhöht enorm die Performance
;)

WOW! Dieses Hypercam begeistert mich echt! ^__^
Danke Neo! ^__~
Leider will die Audio-Aufnahme nicht wirklich klappen. ^^''
War es bei dir im Trailer eigendlich auch mit diesem Proggi aufgenommener Sound? Oder wurde er nach träglich eingespielt?

*push*

cYa Tao-Z

Neo23
21.07.2003, 07:05
Nein habe ich mit HCam gemacht. Wenn es nicht geht kann es sein, dass du record sound noch nicht eingeschaltet hast, aber ich glaube mal das du das schon gesehen hast :D
Dann kann es noch sein, dass die Aufnahme unter Windows im Mixer ausgestellt ist. Ich tippe mal dadrauf.

Tao-Z
21.07.2003, 08:14
Also Ich hab e eigendlich alles richtig eingestellt, deinen Anweisungenh zu folge, trotzdem habe ich kein Ton. ?_?
Könnte es daran liegen, dass ich eine nicht registrierte Test Version habe? Ich habe auch so ein doofes Feld in der Ecke des Videos. ^^'' Ich bin allerdings nicht bereit 30€ zu zahlen. ^^'' hats du eine gekaufte Version?


cYa Tao-Z

Neo23
21.07.2003, 08:46
Warst du in den Windoof Lautstärke Einstellungen auch bei aufnahme ? Du musst nämlich oben noch auf Eigenschaften und dann Aufnahme gehen und das da einstellen dann. Ich habe eine registrierte Version. Das Programm ist wirklich sehr gut und ein "Esel" brachte es mir direkt vor die Haustür :rolleyes:
btw wenn du noch eine Frage zu HCam hast schreibe bitte eine PM da das ja hier nicht so ganz reinpasst ;)